Ich weiss nich ob niemand etwas gesehen hat oder es einfach keiner weiss! Aba HIER ist der Link zu meinem Post! Wenn jemand ne Antwort weiss nur her damit.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Druckbare Version
Ich weiss nich ob niemand etwas gesehen hat oder es einfach keiner weiss! Aba HIER ist der Link zu meinem Post! Wenn jemand ne Antwort weiss nur her damit.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
@ Laty:
hmmm... wenigstens habt ihr das richtige Equipment... das Erste Tape, was sie aufgenommen haben (noch mit altem Sänger) klingt echt so, als würde man eine gute Aufnahme nehmen, ein paar mal mit einem Magneten drüber fahren und das alles am Ende nochmal in die Waschmaschiene auf 90° schleudern lassen xD
Also ziemlich für'n Ar...
Aber es gibt Hoffnung: unser Drummer meint, er könnte einen Freund fragen, dessen Vater wohl über so die Ausrüstung verfügt, die wir benötigen... vielleicht klappt's ja (woher der Vater das Zeug hat, weiß ich nit... is mir auch egal, solange es funzt :D).
Hoffe, dass das klappt...
btw:
Dat is von StealGray;)Zitat:
Original geschrieben von DJ n
@ dj n & azrael:
wow, da haben [...]
@ StealGray:
Ja ne? Sind wir nicht ein süßes Paar? :D §ironie ;) :hehe:Zitat:
Original geschrieben von StealGray
@ dj n & azrael:
wow, da haben sich zwei gefunden...
Ich mache die Band ja nicht nieder (woher auch, wenn ich euch noch nie hab spielen hören...). Ich bezweifle nur, dass etwas sinnvolles/hörbares rauskommen kann, wenn so gut wie jedem in der Band die musikalischen Grundlagen fehlen. Gut, es mag Ausnahmen geben, bei denen die Grundlagen auch nicht da sind, deren Musik aber sehr gut ist, aber ich denk mal nicht, dass ihr so eine Ausnahme seid (sorry, aber das ist meine Meinung dazu. Eine genaue Klärung dazu kannst du per PN haben, ich will das hier nicht großartig breittreten).Zitat:
danke dass ihr "sf" schlechter macht als sie wirklich sind. wir nehmen das nämlich nicht so todernst wie einige andere.
Siehe dazu den letzten Post von Azrael. Ich denke, er hat's damit erfasst;)Zitat:
wir machen es nach gefühl. musik ensteht bei uns nicht auf dem papier sondern in den köpfen.
hmmm... das lass ich unkommentiert... ich denke, das is besser so...Zitat:
ihr mit eurem blöden gelaber, was ihr euch imo getrost sonst wohin schieben könnt: "ohne notenlesen geht das nicht.. nä nä nä..." und ob es geht! wir arbeiten noch dran (erst vor kurzem gegründet). wir versuchen uns sowieso da erstmal reinzufummeln, bevor wir richtig loslegen.
Ist doch mal ein Anfang, aber ob's damit getan ist... ich denke eher nicht, denn in der 8.Klasse lernt man afaik nicht, Melodien selber zu schreiben bzw. Tabs zu verfassen :rolleyes:Zitat:
p.s.: habe gerade wieder mein altes musikheft aus der 8. klasse ausgepackt und gehe demnächst nochmal die grundlagen durch habe auch den rest dazu ermutigt.
DJ n
@DJ n: also was gut funktioniert ist die music digital aufzunehmen.
aber ansonsten schließt ein gutes Micro (über Head Set niveau)
an einem PC an.
oder ein Micro an ein einen cassettenrecorder, das könnte auch wirken^^
oder dritte option, die mir enifällt: Nehmt ein video band aufnahme gerät, und nehmt euch auf, nur dran denken das micro weit weg von dem verstärker halten, sonst ist der sound schlecht...:p
Am PC aufzunehmen haben wir noch nicht versucht, aber das auch nur, weil wir halt nicht über ein Mic mit ausreichender Qualität verfügen.Zitat:
Original geschrieben von Azrael_Fish
@DJ n: also was gut funktioniert ist die music digital aufzunehmen.
aber ansonsten schließt ein gutes Micro (über Head Set niveau)
an einem PC an.
[...]
oder dritte option, die mir enifällt: Nehmt ein video band aufnahme gerät, und nehmt euch auf, nur dran denken das micro weit weg von dem verstärker halten, sonst ist der sound schlecht...:p
Das mit dem Video... ja... auch keine schlechte Idee... aber ob wir alle sooo gut für ein Video aussehen :rolleyes:
na ja... vielleicht haben wir bis nächste Woche Mittwoch oder so die Ausrüstung von dem Vater eines Freundes^^
DJ n
Na das is ja wohl kein Grund.....die Leude von NOFX sehen auch scheiße aus.....und das stört sie auch net auf Festivals oben ohne zu spielen......also los DJn:D :DZitat:
Original geschrieben von DJ n
Das mit dem Video... ja... auch keine schlechte Idee... aber ob wir alle sooo gut für ein Video aussehen :rolleyes:
DJ n
ja, außerdem würd ich mir das gerne auch mal ansehen^^
vor allem dich als frontman^^ kannst dir ja auch so eine tolle maske aufziehen, wie dein einer avatar;)
Och Leute, nu kloppt euch doch nich die Köppe ein... is doch egal, ob jemand Noten oder Tabs lesen oder schreiben kann oder nicht... Hauptsache, das Gefühl in der Musik kommt rüber und man merkt, dass es von Herzen kommt!
Glaubt ihr, Leute wie Yngwie Malmsteem, Michael Weikath oder Kai Hansen schreiben sich jeden einzelnen Ton auf, den sie spielen? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sie spielen einfach nach Gefühl - und sie *haben* dieses Gefühl!
Also hört bitte auf mit diesen albernen Kindergartenstreitereien...
P.S.: Unsre Band hat n Demo aufgenommen, sobald meine HP wieder online is, post ich den Link zur Band-HP hier rein...
Jau, ich kann mich Renie nur anschließen.
Ich mach zwar meistens nach Gefühl und/oder Tab, aber ich kann auch Noten lesen.
BTW:
Hab heute inner Schulband singen müssen...
Ich hab unsere "Sängerin", die sagt, dass ihre Stimme zu tieeeef sei, mal mit meinem Lied und meinm "tollen" :D (Muss man ja alles Objektiv sehen, ich sag nur, dasses Kastratensingsang war) Gesang, in den Wahnsinn getrieben.:rolleyes:
@Renegade: Hab Forever mal auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Na ja... am letzten WE hatten wir unseren ersten kleinen Gick auf der Geburtstagsfeier von der Freundin unseres Lead-Gitarristen.
Spontan wurde ich dazu "genötigt", einen Song einzustudieren, den wir bis dato nicht einmal gespielt hatten...-_-
Die gute Nachricht dabei war, dass es sich um "Butterfly" von Crazy Town handelte (das war ihr Lied) und sie den Song schon mit dem alten Sänger gespielt hatten (komischerweise, wie ich später erfuhr, auch immer auf den Feiern von Freundinnen...). Den Text zu lernen, das war nicht so das Problem.
Ihn vor einer Gemeinde von knapp 50 Leuten vorzutragen... das war schon was anderes, denn bis dato stand ich noch nie wirklich auf 'ner Bühne um zu spielen oder zu singen...
Was soll ich sagen: nachdem wir "Butterfly" fertig gespielt hatten, wurde erst mäßig, dann etwas "intensiver".
Danach spielten wir noch ein paar Songs, die wir einstudiert hatten (Outside von Staind, Chop Suey von SOAD, Genlty von SlipKnot und Die for the Gouverment von Anti Flag) und hatten doch einen ganz gelungenen Auftritt...
soviel in der Hinsicht von meinem "ersten mal" als Sänger :D
Wie lief bei euch der erste Auftritt ab?
DJ n
wir hatten noch gar keinen auftritt, aber als wir uns das erste mal in der garage unseres bassisten getroffen haben, hatte ich mir (mal wieder) die haare nicht gekämmt und sah etwas schockig. der erste satz der fiel:
ist das 'ne frisur??? :confused: vom drummer...
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
nja als wir dann das erste mal spielten in der garage (song: "so what" von metallica/anti-nowhere-league), hatte meine stimme eine ungewohnte tiefe erreicht, weil mir vom scheiss-gerauche der anderen members die luftröhre zugeschnitten wurde - das klang zwar gut, nervte mich aber tierisch.
nojo, mal schaun wie sich das noch so weiterentwickelt.
Naja, wir hatten mal auffm Sommerfest Knocking on Heavens Door zu spielen.-_-
Das einzige was mir noch gefiel, war meine gitarrenarbeit.-_-
@DJ n and Steel: nehmt doch beide mal ein Tape auf, vielleicht kann man euch mit auf dem Bandkontest anmelden, ich würds cool finden, euch mal spielen zu hören...
wir selebr gehen wahrscheinlich auch hin.. aber auch wenn nicht, ein tape würd ich mir mal gerne reinziehen...
... wir arbeiten ja dran, ein Tape aufzunehmen, aber das Problem ist halt die Ausrüstung, die wir wohl hoffentlich bis MIttwoch (Morgen) bekommen... dann werden wir versuchen, ein Demotape zu machen...Zitat:
@DJ n and Steel: nehmt doch beide mal ein Tape auf, vielleicht kann man euch mit auf dem Bandkontest anmelden, ich würds cool finden, euch mal spielen zu hören...
wir selebr gehen wahrscheinlich auch hin.. aber auch wenn nicht, ein tape würd ich mir mal gerne reinziehen...
Ansonsten müssen wir uns erstmal richtig einspielen und selber Songs schreiben, bevor wir an einem Kontest teilnehmen.
DJ n
@Djn: falls ihr interesse habt, ich schreibe mehr songs, als wir selber spielen^^
falls ihr hilfe braucht, allerdings schreiib ich eher balladen, und nicht ganz eure richtung^^
Ich werd maybe darauf zurück kommen, aber wie ich schon vorher gesagt haben (glaub ich), bin ich nicht so der Typ, der Balladen auch richtig singen kann. Ich bin halt eher für härtere Songs zu gebrauchen, vielleicht auch ein paar Rap-Metal-Songs (von den Lyrics her) aber ansonsten... ich versuch mich zwar weiter zu entwickeln, aber für Punk,Metal und Hadcore-Songs reicht's erstmal:DZitat:
@Djn: falls ihr interesse habt, ich schreibe mehr songs, als wir selber spielen^^
falls ihr hilfe braucht, allerdings schreiib ich eher balladen, und nicht ganz eure richtung^^
Wobei mir folgende Frage einfällt:
Womit habt ihr eure musikalische "Karriere" gestartet (Stil)?
DJ n
Sitl? du fragst mich nach Stil?
also wir haben am Anfang Metallica gecovert, wenn du das meinst...
also vom Stil her Heavy Metal, wenn du das meinst...
vom Pnk hällt keiner von uns was, deshalb haben wirs von anfang an mit singen probiert^^
HiHo@all!
Wir spielen mit "unserer" "Schulband" getzt "Breaking the Law" von Judas Priest, Juchuuuuu, PRIEEEEEEST!!!!!
Vieleicht "darf" ich den Song ja sogar singen:D
Was mich zu der Frage führt, wie oftihr schon Bühnenerfahrung hattet und was das coolste war, was ihr erlebt habt.
Bandname steht noch nicht fest, auf jeden Fall irgendwas funkiges, kurzes, spritizges, tolles.
Ich mach den Rythm-Gitarrist (habe eine Ibanez Stratocaster mit dem klangvollen Namen "Spring"), vielleicht auch noch den Sänger.
Drummer ist mein Bruder, Lead-Gitarrist und Bass belegen Schulkameraden.
Ein eigenes Lied haben wir bis dato noch nicht, abgesehen von ein paar Lyric-Fragmenten und Riff-Brainstorming.
Die Musikrichtung wird so in Richtung Heavy-Metal, Thrash-Metal gehen ... absolut kein Nu-Metal, kein Punk und kein Billigscheiss eben.
Funk wollen wir auch reinbringen, dass einzige Problem dabei ist, dass es verdammt schwer auf der Gitarre ist und unser Bassist auch noch nicht das Zeug zum Funk-Bassisten hat.
Unser erster "Gig" wird vorraussichtlich, oder besser gesagt hoffentlich, am Schulabschluss stattfinden.
Ich bin aber, dass kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen, zuversichtlich, dass wir es bald draufhaben werden. ;)
3 von uns sind wirklich musikalisch, mit gutem Gefühl für Rythmus und Beat, außerdem geht unser Lead-Gitarrist auch schon ab wie'n Zäpfchen.
Goil, Thrash-Metal. Bin ich auch a bissl beeinflußt, aber net so viel.Zitat:
Original geschrieben von Runenmagier
Bandname steht noch nicht fest, auf jeden Fall irgendwas funkiges, kurzes, spritizges, tolles.
Ich mach den Rythm-Gitarrist (habe eine Ibanez Stratocaster mit dem klangvollen Namen "Spring"), vielleicht auch noch den Sänger.
Drummer ist mein Bruder, Lead-Gitarrist und Bass belegen Schulkameraden.
Ein eigenes Lied haben wir bis dato noch nicht, abgesehen von ein paar Lyric-Fragmenten und Riff-Brainstorming.
Die Musikrichtung wird so in Richtung Heavy-Metal, Thrash-Metal gehen ... absolut kein Nu-Metal, kein Punk und kein Billigscheiss eben.
Funk wollen wir auch reinbringen, dass einzige Problem dabei ist, dass es verdammt schwer auf der Gitarre ist und unser Bassist auch noch nicht das Zeug zum Funk-Bassisten hat.
Unser erster "Gig" wird vorraussichtlich, oder besser gesagt hoffentlich, am Schulabschluss stattfinden.
Ich bin aber, dass kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen, zuversichtlich, dass wir es bald draufhaben werden. ;)
3 von uns sind wirklich musikalisch, mit gutem Gefühl für Rythmus und Beat, außerdem geht unser Lead-Gitarrist auch schon ab wie'n Zäpfchen.
Watt sind denn eure Vorbilder? Eher der Deutsche Thrash wie Sodom? Oder Bayarea, alá alte Metallica(wenn mich getzt net irre...-_-)?
Spielt ihr auch Covers, oder wollt ihr ´nur eigenes machen?
Für nen Namen: Crossroads oder Marroned, wenn ich getzt so spontan denke. Auf jeden fall: Viel Ervolg, auch an die Anderen! Vieleicht sehen wir uns mal auf den großen Bühnen der Welt.
Jeder spielt kurz ein paar Riffs, umd zu schauen ob die Amps richtig eingestellt sind, weil die Band vor uns ja alle Amps auf ihre Ansprüche eingestellt haben. Drumm spielt sich kurz ein, noch kurz das Programm durchgesprochen, die wichtigsten Sachen wurden noch kurz erwähnt, damit es niemand vergisst. Und schon beginnt die Show.
Das Intro von GreenDay - When I Come Around haben die Gitarren ca. 6x gespielt bis die Drumms und der Bass einsetze: Das Lied begann!
Mein Herz raste dabei, denn nach dem Lied musste ich die Ansagen machen, und es war nebenbei erwähnt unser erster Auftritt. So noch ein Riff, dann ist das Lied vorbei, soweit lief alles gut, jetzt kommt die Ansage.
*phew* Ich hab mich nicht verhaspelt, das 2te Lied kann beginnen: Amorphis - Evil Inside. Dumm nur ich höre die Stimme des Sängers nicht und ich weiß nicht wie oft ich den Riff noch spielen muss. Ah, die Drumm änders ich, der Refrain beginnt gleich. Oder doch nicht? Fuck unser Drummer hat auch nicht den Sänger gehört und einfach auf gut Glück mit dem Refrain angefangen. Jetzt beginnt er erst, wir waren 3 Takte zu früh. Oookay, jetzt muss ich weiter vor zu den Boxen, damit ich den Sänger hören kann, nicht dass wir wieder den Einsatz verpassen. Aber danach ging zum Glück alles glatt, das Lied war geschafft. Dennoch, mein Herz raste ich hoffte dass der Fehler nicht zu höhrbar war, bzw. alle dachten, er gehört zum Song.
Nun die nächste Ansage, und plötzlich fängt mein Micro an zu feedbacken. Ouch! Der Feedback war laut und hatt einen seehr hohen Ton drauf... also wurde mein Micro abgestellt und ich musste ohne Micro die Ansagen machen (zum Glück war der Raum klein so dass mich trozdem alle hörten). Aber nach Bon Jovi - Hook Me Up gings mir wieder gut, das Lied haben wir perfekt gespielt und dem Publikum hats offenbar gefallen.
Der Rest des Abends lief ganz gut, ich habe zwar einmal 2 Lieder bei der Ansage verwechselt und mich immerwieder leicht verspielt, aber nix dramatsiches, nix das auffiel. Einzig ohne Micro höhrbar mitzusingen war etwas schwer :D
Trozdem es war ein geiles Gefühl auf der Bühne zu stehen und vor (immerhin) 20 Leuten zu spielen.