@Rina
Zitat:
Es geht auch viel weniger um die Grafik, als um die Atmosphäre. Und genau da hatte TWW "Defizite", wenn man denn realistische Grafik bevorzugt.
Seltsam irgendwie, dass Freunde von "nicht realer" Grafik auch mit realer zu Recht kommen, aber die Anhänger der realen Grafik immer tun müssen, als würde die Welt untergehen und als wäre ein Spiel grottig, wenn es keine reale Grafik hat, oder?
Zitat:
ich bin zufrieden wenn ich im April 2005 den Cube Controller in der Hand halten darf und darauf das neue Zelda läuft ^^
Bin ich im Prinzip auch^^
Zitat:
Übertreibungen sind sicher unangebracht, die Erwartungshaltung, dies werde "das beste Spiel aller Zeiten" ist zwar sehr hoch aber in Anbetracht der Qualität der bisherigen Zeldas durchaus angebracht.
Finde ich irgendwie nicht^^
Denn TWW war für viele nicht mal ansatzweise in der Nähe eines sehr guten Spiels, für viele nicht einmal gut.
Und da sieht man eben mal wieder, was Grafik anrichten kann -_-
Ach, muss jetzt mal am Rand erwähnen, dass ich weder OoT Hasser noch ein richtiger Liebhaber von TWW bin, ich versuche nur ab und an, einen möglichst "neutraleren" Standpunkt einzunehmen, und dann fällt eben auf, dass auf TWW fast nur gebashed wird während OoT nur in den Himmel gelobt wird, was zu mehr als 90% an der Grafik liegt.
@keaton
Zitat:
klar macht die grafik nicht alles aus. aber zusammen mit der story (über die man sich bei zelda eigentlich nie beklagen konnte) macht sie den spielspass aus.
Klar, wie auch, wenn nichts da ist *fg*´
Und dies ist mal einer der Fälle, in dem ich anrate, da ein "IMO" hinzusetzen (eigentlich hasse ich es, auf sowas aufmerksam zu machen^^), weil das doch unglaublich allgemein, fast schon als Tatsache formuliert ist. Mir ist Grafik, so lange sie noch in irgendeinem Rahmen dem [zeitlichen Stand-2/3] Jahre entspricht, zum Beispiel recht egal.
Zitat:
jedenfalls ist die grafik ein sehr wichtiger faktor. ich würd schon mal kein spiel anfangen zu spielen wenn die grafik scheiße is
Jedenfalls ist das eine sehr eingeschränkte Sichtweise O_o
Zitat:
erinnert ihr euch noch an die ersten bilder von oot? die sahen ja im verglich zum spiel grottig aus
Ne, erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht. Ich kann mich nur an ein Bild eines wunderschönen, weitläufigen Waldes erinnern, der dann anscheinend entfernd und dafür diese scheußlichen Verlorenen Wälder eingesetzt wurden -_-
Mit seinen schon dungeonartigen Strukturen. Nur die Musik ist schön, ansonsten ist das Design IMO richtig übel, nicht nur im Vergleich zu dem Bild von dem weitläufigen Wald...
Zitat:
Für mich war TWW nur ein vom damaligen Cel Shading Hype mitgerissener experimenttitel.
Jeder der das Video vom neuen Zelda gesehen hat müsste sich eigentlich sicher sein das den Entwickler jetzt viel mehr wege offen stehen, allein die jetzt schon netten Wassereffetkte und der Untergang der Sonne.
Habe ich schon mal versucht zu erklären, warum gerade Cell Shading für TWW eingesetzt wurde (vermutlich): Weil man damit toll den Wind darstellen kann.
Mit realer Grafik könnte man das nicht einmal halb so gut.
Und das ist realistischer als die Tatsache, dass Nintendo einem Hype gefolgt ist, denn das macht Nintendo in der Regel nicht so oft^^ Ganz nebenbei konnte man damit auch prima Emotionen darstellen.
Ansonsten wäre die große Wasserfläche mit Echtzeitspiegelungen etc. vermutlich zu viel gewesen für den GC (wieder ne Vermutung^^).
Zitat:
im proud to be a Fanboy !
Schlimm genug^^
Zitat:
@Massenhysterie
Darf man denn hier nichteinmal mehr gute news celebrieren ohne das einem vorgeworfen wird ein Fanboy zu sein ?
fällt sowas schon unter übertriebenen fanatismus ?
How dare you ?
Gute News "feiern" (ich finde dieses Wort hier vollkommen unpassend) ist in Ordnung, doch das hier artet aus.
Ich habe das Problem an den Aussagen schon erläutert.
Beispiele gefällig?
"Oh man wie geil
The Wind Waker war schon gut, aber das hier ist PHÄNOMENAL!!!!
Danke Nintendo
ansonsten : Der 12 Mai ist mein absoluter lieblingstag geworden. Die Bilder sind einfach zu schön. Und ich hoffe das bald weitere folgen !
Ocarina of Time is Back !!
wow... das wär für mich ein grund den gamecube zu kaufen...
hinter dem Trailer und den Bildern steckt ein Sehr geniales Spiel !!"
Und noch die Überschrift deines News Artiels
"Cell-Shading adé! ZELDA KOMMT!"
Ich erspare mir zu diesen Aussagen, die IMO größtenteils vollkommen daneben sind, viel zu schreiben.
Wer meine Posts verfolgt hat, wird erkennen können, was für Kritik da anfällt^^
PS: Ich will hier übrigens auch niemandem das neue Zelda schlecht reden oder sagen, dass es schlecht wird. Doch sind solche Aussagen, die hier größtenteils fallen, einfach nur blödes Fanboygesabbel, was nur auf ein paar Bildern aufbaut, und weder Hand noch Fuß hat^^
Ach ja, mich würde jetzt mal interessieren was ihr für Vorstellungen für dieses Zelda habt (ich wette, dank der neuen Grafik hat sich da einiges geändert^^). Statt Einzeiler mit "Boah! Fett"*g*" könnte man ja auch mal ein paar Vermutungen anstellen.
Bei mir wärs auf jeden Fall so, dass ich will, dass es in Hyrule spielt und nicht in irgendeinem 08/15 Nebenland für eine genauso miese Nebenstory^^
Es sollte der Hauptplot weitergesponnen werden, aber gleichzeitig sollte Nintendo ENDLICH mal nen guten Storywriter engagieren, das lässt sich ja kaum aushalten -_-
Das mit dem Meer und Wind kann man wohl nun ganz knicken, das gibt die Engine IMO nicht her. Also wirds ein Zelda mit vermutlich 90% Landmasse sein, was ich zwar 90% Wasser vorziehe, aber glücklich bin ich nihct damit^^
Keine Vermutung sondern anhand der Grafik fast schon ein Fakt ist die Tatsache, dass das Zelda wieder düster wird. Da habe ich keine eindeutige Meinung^^°