Zitat:
Von da Hiryuu:
Jede Geschichte die über Jahrhunderte weitergegeben wird verändert sich, passt sich an, erweitert sich, manchmal fast bis zur Unkenntlichkeit des wahren Kerns, den ich aber hier definitiv NICHT absprechen will
Und eben das ist das interessante, das in der Bibel noch alles zusammenpasst. Das es sich ließt wie ein Buch, nicht wie 60. Das findest du sonst nirgends. Japp, viele sagen, das passe nicht zusammen, was da so drinsteht, aber wenn mans mal weiter verfolgt tut es das doch.
Zitat:
White Chocobo:
Sicher ist das meine Meinung auf der ich auch beharre, aber ich versuche im Gegensatz zu den Missionierern nicht jedem meine Haltung aufzuwingen, doch ich werde sie äußern - wie eben hier in dem Thread.
Armselig finde ich es deshalb, weil die Missionierer nichts anderes zulassen und dermaßen davon überzeugt sind von ihrem Glauben - das es richtig ist, das sie dies den anderen überstülpen wollen. Wäre dies nicht so, würden sie nicht missionieren.
Armselig auch deshalb, weil Ich das Gefühl habe, dass sie ihren Glauben und ihre Wahrheit gar nicht in Frage stellen können, ohne in eine Krise zu geraten, deshalb müssen sie ihre Gemeinschaft immer weiter vergrößern, da sie es nicht ertragen, daß sich immer mehr Leute gegen "den Glauben" entscheiden und so der Eindruck entsteht/entstehen könnte (für die Missionierer) das sie vielleicht doch nicht so "recht" haben bzw. das sie erkennen, dass es nicht "eine Wahrheit gibt", wie sie es sich einbilden und das es vielleicht doch mehr als nur ihre Wahrheit gibt.
Wie gesagt, ich laufe nicht von Tür zu Tür um die Leute von meiner Haltung zu überzeugen. Ich belästige die Menschen nicht auf der Straße, um sie zu missioniern... deshalb bin widerspreche ich mir in der Beziehung auch nicht, denn solange jeder für sich entscheiden kann (ohne Beeinflussung von einer Sekte/Kirche) an was er glauben möchte ist das auch ok, Missionierung geht allerdings überhaupt nicht.
Niemand will hier jemandem etwas aufzwingen. Ich jedenfalls nicht, und alle meine bekannten Zeugen Jehovas auch nicht.