Re: WENN KEINE AHNUNG -> KLAPPE HALTEN!!!
Zitat:
Original geschrieben von WebRobert
so meon comment:
1. Ich sag es mal sofort, ich bin selber ein zeuge jehovas!
wer damit ein problem hat, der soll sich dazu äußern!
Zitat:
außerdem nerven wir niemanden, wenn ein klares nein kommt und wir wollen auch niemanden bekehren!
Dazu kann ich nichts sagen, da ich noch keinem begegnet bin.
Was ich aber perönlich witzig, im Sinne von"Ich möcht die gerne mal verarschen", finde ist, dass ihr von Tür zu Tür zieht und versucht Leute zu bekehren.
Zitat:
ps:ZJ sind keine fanatiker oder irgendwelche von einer anderen welt, oder so, sie glauben halt was in der bibel steht und lesen sie auch gründlich um sich eine eigene meinung zu bilden, sie gehen nicht einfach am sonntag in die kirche um etwas anzuhören was der pfarrer zu erzählen hat und glauben ihm dann..., das macht keiner von uns, denn man muss sich selbst überzeugen, und nicht einfach glauben was einer erzählt...
Find ich schön,...
hat nur ein, in meinen Augen großes Manko. Und das betrifft jetzt alle Bibelanhänger (denen ich im Prinzip von der Taufe her auch angehöre). Wieso bauen soviele Menschen ihr leben auf irgendwelche "Heiligen Schriften" auf?
Ich hab nichts gegen Leitsätze, die zur Geselschaftlichen Ordnung beitragen, aber diese Schriften schießen darüber weit hinaus.
Es wird Leuten von ihrer Kindheit an eingetrichtert, dass sie an diesen einen, echten Gott glauben müssen, weil er ihnen soviel gegeben hat und man als ungläubiger Leiden muss. Was soll das bitte?
Damit lässt man psychisch von gundauf keine andere Wahl, als bei dieser Religion zu bleiben und alles genauso zu befolgen.
Desweiteren ist zu bedenken, das die schrecklichsten Kriege ihren Ursprung in der Rivaliät zweier Religionen haben, und Institutionen, die "Heilige Schriften" interpretieren dafür verantwortlich sind.
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, sind derartige Schriften durch die geselschaftliche und ethische Wandlung zu großen teilen überholt. Desweiteren verachte ich besagte Institutionen, die diese Texte ihren Wünschen entsprechen Interpretieren, um sich dadurch vorteile zu schaffen. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, das im Koran etwas von "Sucht euren Töchtern einen Mann, und zwar am besten einen reichen" steht.
Ob weibliche Priesterinen im Christentum in der Bibek verboten sind, weiß ich auch nicht, was ich aber weiß, ist das soetwas ungerecht ist.
Achja, für alle Bibelanhänger wieder folgender Link:
Klick mich, oder auch nicht -_-
So, wer sich das durchgelesen hat, möge doch mal zu meiner Stellungnahme Stellung beziehen.
Re: Re: WENN KEINE AHNUNG -> KLAPPE HALTEN!!!
hallo zuerst.also jetzt wirds wohl lustiger, ZJ No. 3 ist da :)
na gut,dann lasst uns ne interessante unterhaltung führen.
(PS: wenn es einen echt interessiert,macht bitte einen thread dazu auf,damit wir nicht diesen zu spammen)
Zitat:
Original geschrieben von nudelsalat
Dazu kann ich nichts sagen, da ich noch keinem begegnet bin.
Was ich aber perönlich witzig, im Sinne von"Ich möcht die gerne mal verarschen", finde ist, dass ihr von Tür zu Tür zieht und versucht Leute zu bekehren.
Find ich schön,...
hat nur ein, in meinen Augen großes Manko. Und das betrifft jetzt alle Bibelanhänger (denen ich im Prinzip von der Taufe her auch angehöre). Wieso bauen soviele Menschen ihr leben auf irgendwelche "Heiligen Schriften" auf?
Ich hab nichts gegen Leitsätze, die zur Geselschaftlichen Ordnung beitragen, aber diese Schriften schießen darüber weit hinaus.
Es wird Leuten von ihrer Kindheit an eingetrichtert, dass sie an diesen einen, echten Gott glauben müssen, weil er ihnen soviel gegeben hat und man als ungläubiger Leiden muss. Was soll das bitte?
Damit lässt man psychisch von gundauf keine andere Wahl, als bei dieser Religion zu bleiben und alles genauso zu befolgen.
Desweiteren ist zu bedenken, das die schrecklichsten Kriege ihren Ursprung in der Rivaliät zweier Religionen haben, und Institutionen, die "Heilige Schriften" interpretieren dafür verantwortlich sind.
ICh weiss ja nicht ob du schon mal die Bibel richtig gelsen hast,muss ich auch zugeben nicht imemr ganz einfach zu verstehen ist,aber ic hglaube nicht,dass du die in irgendeiner sache eingeschränkt fühlen würdest.
ICh muss sagen,dass ich nicht seit meiner kindheit auf versuche so gut es geht,den Rat der Bibel zu befolgen.
Also ic hdarf genau so viel wie jeder andere auch.Ich habe meinen PC :), meine Konsolen, habe Spass,Freunde und sonst was zu einem Leben gehört.
Das einzige was ich nicht habe,ist eine kaputte gesundheit durchs rauchen zb. oder probleme in die man sich selber reingebracht hat,weil man einfach zu "doof" war.
also ich muss sagen,mit der Bibel lebt es sich einfacher,weil man weiss was zb. die Zukunft verspricht und so.
Das mit den Kriegen hast du ja 100% recht.Deshalb bin ich ja ZJ und nicht zb. evangelisch,weil ic heinfach sehe,dass diese Religion sich nicht an die Biebl hällt.Jesus selbst hat gesagt "wer mit schwert tötet,wird durch einen schwert sterben".
ZJ sind eine der wenigen Religionen die nicht in den KRieg gehen,deshalb waren wir die ersten i nder Recihszeit,die in die KZs kammen.Vielleicht hast du schon ma lwas vom Lili Winkel gehört.Den hatetn alle ZJ auf ihrer Kleidung in KZs.
Zitat:
Original geschrieben von nudelsalat
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, sind derartige Schriften durch die geselschaftliche und ethische Wandlung zu großen teilen überholt. Desweiteren verachte ich besagte Institutionen, die diese Texte ihren Wünschen entsprechen Interpretieren, um sich dadurch vorteile zu schaffen. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, das im Koran etwas von "Sucht euren Töchtern einen Mann, und zwar am besten einen reichen" steht.
Ob weibliche Priesterinen im Christentum in der Bibek verboten sind, weiß ich auch nicht, was ich aber weiß, ist das soetwas ungerecht ist.
Ic hglaube nicht das es überholt ist,nur weil da nichts vom Auto oder PC steht :)
Du musst dir vorstellen,die Bibel wurde nicht nur so geschreiben,dass wir sie verstehen,sondern auch alle MEnschen in den letzten 3500 JAhren.
Der Rat der Bibel,wird dir immer das Leben erleichtern.
Die BIbel sagt auch,dass Frauen genau den gleichen Stellenwert haben wir Männer.Es ist sogar die aufgabe der Männer Frauen richtig gut zu behandeln und "respekt" vor ihnen zu haben.