-
Die Sache mit der dunklen Hälfte gefällt mir gut.
Aber nimm die Prophezeiung raus, selbst bei den bekannten Spielen vom SNES wie Secret of Mana oder ganz besonders Zelda is diese Idee schon ziemlich ausgelutscht.
Du könntest es doch so machen, das der Junge sich als einzige in die dunkle Hälfte traut (aus welchem Grund auch immer, Mutprobe oder was weiß ich). wenn er dann in sein Dorf zurückkommt, sind alle ungeheur misstrauisch ihm gegenüber weil er in der dunklen Hälfte war. Und dort könnte deine Geschichte dann wieder ansetzen mit dem töten etc.
-
Also OK,
die Prophezeiung ist wirklich (ganzschön) veraltet. Deshlab (wie schon früher mal geschrieben worden) werde ich es ändern. Aber das mit der verdunkleten Seite: Ein zeichen von Angst, Schrecken, hinterhalten, ekelhaften Monstren, Vampiren, usw. ist Dunkelheit.
Also wenn auf einmal es dunkel wird, und das auch nicht mehr aufhört, ist es ein sammelpunkt von Monstern, Vampiren,... Und genau DESHALB wird die Dunkelheit auch von Monstern geliebt und von Menschen verabscheut. Das wär dann mal ne erklärung.(Ich kenn keinen anderen verursacher von Monstern und Vampiren...keinen besseren.)