danke. bin zu müde um mir das alles genau durchzulesen.:D
Druckbare Version
danke. bin zu müde um mir das alles genau durchzulesen.:D
Irgendwie nicht besonders berauschend waren:
Aeris: Ich liebe sie zwar über alles, aber bei FFVII sind alle Charaktere hinterher dank Materia System frei austauschbar. In den Kämpfen bringt sie eigentlich nichts (ich find es immer süss wenn sie in ihren rosa Kleid nach vorne hopst und mit einen „pläng“ Geräusch den Gegner eins auf die Nuss haut), ihre Limit „Heilender Wind“ hat mir am Anfang des Spiels manchmal das leben gerettet aber hinterher hat die auch nicht mehr ausgereicht... und für Magie konnte man sie wie gesagt ohne Problem ersetzen (hab trotzdem oft mit ihr gekämpft)...
Setzer: einmal in der Party gehabt, mich gewundert was der Typ beim Kämpfen für nen Blödsinn anstellt, nie wieder benutzt. -_-
Quina: warum sollte ich meine Zeit mit etwas verschwenden was hässlich, nervig und kompliziert ist ? O.o na ja, kompliziert nicht wirklich, aber es war sehr Zeitaufwendig und nervenraubend Quina zum Fressen zu bringen.
Cait Sith: IMHO sieht das teil beim kämpfen recht dämlich aus, und die Limit ist sehr schlecht.
Gau: ich mag den Charakter, aber beim kämpfen geht man eigentlich immer ein Risiko ein wenn man den mitnimmt.
Ich denke mit Gaut ist das, wie mit Quina, man muss nur wissen was man wann einsetzen darf und schon kann er sehr stark werden. Er ist besonders dann intressant, wenn man schon früh Stufe 2 Zauber einsetzen will und ausserdem kann er ein paar Attacken die no one Else kann, nichtmal Strago ^v^
Sagt mal, eigentlich bin ich ja alles andere als ein FF-Newbie... aber wer zum Henker ist "Mahagon"???
Bis auf FF3j habe ich jedes FF gezockt, in den meisten Fällen sowohl JP als US Version, aber ein "Mahagon" ist mir noch nie begegnet....
Wurde da irgend ein Name in ner PAL Version geändert???
Und, Yadis ist der Spezial-Boss aus FFIX, der in der US/JP auf den Namen Ozma hört, nicht war?
Da du ihn nicht kennst, ja^^.Zitat:
Original geschrieben von Holystar
Wurde da irgend ein Name in ner PAL Version geändert???
Das ist der Rotschopf in FF9, wenn dir das weiterhilft. (und ich kenn seinen US namen nicht, zumindest fällt der mir im Moment nicht ein)
Jop, so ist es.Zitat:
Und, Yadis ist der Spezial-Boss aus FFIX, der in der US/JP auf den Namen Ozma hört, nicht war?
Ich sage nur: Behemoth! Der Kerl kommt im Feld einigermaßen häufig vor, und wenn Gau ihn als Rage benutzt, setzt er bei mindestens der Hälfte der Attacken Meteor ein. (Und man kann es ihm schon vor der World of Ruin beibringen!)Zitat:
Gau: ich mag den Charakter, aber beim kämpfen geht man eigentlich immer ein Risiko ein wenn man den mitnimmt. [/B]
Das kann man mit bestimmten Helmen beeinflussen. Bei Sketch war es Beret und bei Control hab ich vergessen, kann man auf jeden Fall im Colosseum gewinnen.Zitat:
Relm war zwar eine gute Magierin aber ihre sonderfähigkeit war auch nicht so wirklich zielsicher
Mahagon heißt im englischen glaub ich "Dagger". Das ist der Kopfgeldjäger der dem Team in FFIX als letztes beitritt.Zitat:
Original geschrieben von Holystar
Sagt mal, eigentlich bin ich ja alles andere als ein FF-Newbie... aber wer zum Henker ist "Mahagon"???
Ich bin ein großer Gau Fan. Man muss nnur den richtigen Monsterskill finden danns etzt der z.b. in erster runde schon so ne hammer attacke wie feuer 3 (world of balance) ein und dein gegner is wech. Nur bei längeren kämpfen kann man sich über ihn streiten, aber trotzdem find ich ihn super. er setzt heftige magie ein und verbraucht dabei keine MP!!!
Mog find ich da schon unnützer
Dagger ist Prinzessin Garnet (d.h. ihr geänderter Name, der hier Lili ist)!Zitat:
Original geschrieben von Seishirou
Mahagon heißt im englischen glaub ich "Dagger". Das ist der Kopfgeldjäger der dem Team in FFIX als letztes beitritt.
Mahagon müsste im englischen Amarant heissen, im japanischen war es IIRC Salamander.
Nutzlose Charaktere waren meiner Meinung nach:
Umaro (FFVI), was will ich mit einem Partymitglied dessen Kampfhandlungen ich nicht steuern kann? Viel lieber hätte ich Banon dauerhaft gehabt (oder General Leo, aber FFVI-Spieler wissen ja, dass dies nicht möglich ist). Gau und Relm waren auch nicht die Renner.
Cait Sith (FFVII), die Gründe wurden hier schon weitreichend genannt
Quistis (FFVIII), ihre Blaue Magie ist verglichen zu den anderen einfach keine gute Limit-Technik. Selphies kann da schon um längen besser sein, aber auch nur zu Beginn des Spiels, danach wird diese etwas schwächer, weil man die seltenen Zauber dann so schon hat.
Quina (FFIX), öhm ja, auch hier wurden alle Gründe schon genannt.
aus FFX eigentlich keiner. Ich weiss nicht warum alle Kimahri nicht so sehr mögen, bei mir war er ein sehr starkes Mitglied der Truppe, man muss ihn halt nur geschickt aufwerten.
und was FFX-2 angeht... ich bin bereits dabei dieses Machwerk zu verdrängen.
also wenn man chars nie im team hat, nie auflevelt und nie benutzt sind sie natürlich extrem schwach und nutzlos ;)
ich hab immer versucht die vorzüge aller chars auszunutzen
cait siths erstes limit ist schon recht nützlich, vor allem wenn man mehr als nur zwei würfel hat
obwohl ich auch nicht so der blaumagie fan bin, war quina einfach so nützlich, dass ich über meinen schatten springen musste
der bard aus IV war wirklich nicht so der renner, dafür war der entprechende job in V klasse
yuffie unnütz? irgendwer muss einen doch in nem no materia spielstand heilen. cids limits waren im vergleich imo schlechter
Uuups verwechselt ^_^Zitat:
Original geschrieben von Bahamut
Dagger ist Prinzessin Garnet (d.h. ihr geänderter Name, der hier Lili ist)!
Mahagon müsste im englischen Amarant heissen, im japanischen war es IIRC Salamander.
Quina fand ich beime rsten mal super dumm. vorallem ihre gabel die ja mehr oder weniger zufallsschaden anrichtet. aber ihre blaumagie kann echt hammer mäßig cewl sein!!
also meine top sind
Top 1: Cait Sith
Top 2: Edward
gründe dafür wurden wohl schongenug genannt und eine wirklich Nummer 3 außer vieleicht caracter klassen / jobs wie: Sänger / Diva ,blau magier ( obwohl die bei manchen ff teilen noch zu gebrauchen waen dann aber zu viel training brauchten )
Ich weiß garnich was manche gegen den diva dress haben. der hats echt drauf wenn man gegen random monster kämpft. auch bei baralai hat die diva mir voll geholfen.
und das tollste ist paine zu hören wie sie sagt: "I hate this dressphere" :D :hehe: :hehe:
@holystar
mahagon=adamant=der eine der gegen zidane abloost
Es gibt wirklich keinen unnützen Chara!
Kimahri's Limit sind schwach, aber ist nützlich, wenn man Gegenr mit Abilitys von Tidus beharken will, sie stark gepanzert sind.
Quistis, naja...
Wer schon mal auf Level 10 einen Level 100 Schmelzdrachen gekillt hat (desinator), bekommt 9 Level, mit Bonus-Abilitys der Wahnsinn
Es kommt wohl immer auf die Spielweise an...
Ich versteh auch gar nicht was hier einige gegen Selphie haben. Klar: sie trägt dieses Kleid, wenn man sie analysiert kann man sie nicht in alle Richtungen drehen *dassjanurmalgehörthat* x), but she's strong in heart und ich liiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeebe ihr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Adjektive ^.^ und by the way ist sie die besite Weissmagierin im Spiel, auch wenn Viele das nicht wissen ^^"
Meiner Meinung nach braucht man Gogo aus FF6 nicht unbedingt, ich finde den aber trotzdem lustig (sieht witzig aus). Ich finde sowieso, dass auch, wenn ein Charakter vieleicht einen unnützen Eindruck machen kann, trotzdem nicht, dass er desshalb fehl am Platze im ganzen Spiel sein muss. Es gibt immer Leute, die diesen Char gut finden.
Mal ne kurze Frage zu Gogo (FFVI)
Ahmt der auch die physischen Schläge exakt nach? Ich kann das jetzt im Moment nicht wirklich ausprobieren, aber vielleicht weiß es ja jemand von euch. Denn wenn man jemanden mit "Genji Gloves" (so hieß das Item AFAIR) ausstattet und der Chara dann 4 mal zuschlägt (bevorzugt mit zwei sehr starken Schwertern bei denen jeder Schlag vielleicht 7000 - 9999 HP abzieht) wäre die Mimik Fähigkeit von Gogo doch ziemlich cool. Ich habe das nie selbst ausprobiert, aber vielleicht geht es :D es ist nur schon zu lange her, das ist alles ;)
But maybe one of you guys know...
Gogo ist das Bonbon in jedem Bossfight *nicknick* denn:Zitat:
Original geschrieben von Laylit
Meiner Meinung nach braucht man Gogo aus FF6 nicht unbedingt, ich finde den aber trotzdem lustig (sieht witzig aus). Ich finde sowieso, dass auch, wenn ein Charakter vieleicht einen unnützen Eindruck machen kann, trotzdem nicht, dass er desshalb fehl am Platze im ganzen Spiel sein muss. Es gibt immer Leute, die diesen Char gut finden.
1. Kann er die Spezialfähigkeit eines anderen Partymember übernehmen.
2. Kann er im Kampf die letzte Aktion eines Charas nachahmen.
3. Hat er das beste Damage-Point-Near-Death. *nicknick*
Ich finde Gogo auf jeden Fall suuuuuper cool, weil er zwar jeden immer nachmacht, aber trotzdem einzigartig ist in seiner Art ^.^
Also meine Hitlist ist :
1. Caith Sith
2. Tantalus Bande (sehen zwar stylisch aus und so , aber ohne Abilitys bringt das doch alles nix)
3. Lili (ich finde Eiko is die Bessere , weil die eben auch mit Zaubern wie Sanktus Schaden anrichten kann . Gut , sie hat vielleicht nicht so viele Bestias wie Lili , aber die , die sie hat , die hauen doch ordentlich rein (bis auf Carbuncle))
4. Freya (eben nix besonderes)
5. Umaru (wat will der denn überhaupt ?)
Is dieses Etwas wirklich weiblich???? Ich meinte immer es wäre männlich. Sieht au männlich aus. Naja aber Quina hat au seine guten seite Fröööösche mampfen. Und er/sie will alles über essbares lernen*fg*Zitat:
Original geschrieben von Seishirou
Uuups verwechselt ^_^
Quina fand ich beime rsten mal super dumm. vorallem ihre gabel die ja mehr oder weniger zufallsschaden anrichtet. aber ihre blaumagie kann echt hammer mäßig cewl sein!!