Zitat:
Original geschrieben von NeM
Das stimmt zwar, im Vergleich sind die AMD CPUs aber in der Regel billiger und haben trotz niedriger Taktrate eine ähnliche Leistung wie die Intel-CPUs was z.B. Spiele angeht
Das stört mich eben ein wenig an AMD's Verkaufspolitik, dass deren Hauptaugenmerk der Ebenbürtigkeit im Spielebereich gilt.
Ich erwarte ja kein Intel-Klon, doch kommt AMD derzeit einfach nicht aus dem Quark, was die Taktraten betrifft. Ging doch damals auch, zumindest annähernd ^^.
Zitat:
Dem ist wohl so der Athlon FX 53 überflügelt den Pentium 4 in der EE Version bei den meisten Spielen ohne Probleme.
Wenn AMD nicht in diesem Rennen siegen würde, müsste AMD nochmal intensiv über das Wort Konkurrenzfähigkeit nachdenken ;).
Zitat:
Der Taktunterschied Beträgt satte 1ghz !!
Traurig genug, denn irgendwo gerät das Zusammenspiel von L2-Cache, FSB und Architektur langsam an seine Grenzen, die Teile müssen einfach höher getaktet werden.
Zitat:
Demnach könnte ich auch sagen es ist ein Witz was Intel da verzapft nur protzerei mit MHz und schon Panische Versuche noch die Krone an sich zu reissen mit einem riesigen L3 Cache x.x.
Ein Witz ist das meiner Ansicht nach ganz sicher nicht, denn warum gleich mit Spatzen auf Kanonen schiessen, wenn's ein Eingriff in den CPU-Cache auch schon tut?
Was Intel momentan verzapft, ist doch offensichtlich. Wie so oft wartet Intel förmlich auf den richtigen Moment und schlägt genau dann zu, wenn AMD es wieder ernst meint (wie mit dem FX-53er z.B.). Das Spiel kennt man mittlerweile zur Genüge ^^.
Zitat:
In sachen Videobearbeitung liegt der FX 53 immerhin noch auf der Ebene eines normalen 3ghz P4 ,SSE2 sei dank.
Gut, über das neueste Flaggschiff und dessen Features habe ich bisher wenig mitbekommen. Ist auch irgendwo bitter nötig geworden ^^.
Doch sollte AMD's Hyper Transport anfangs nicht denselben Effekt wie Intels Hyper Treading-Technologie bringen?
Zitat:
Bei einer übertaktung des FX auf 2,8ghz hatt sich gezeigt was für ein Monster es ist .
Die Übertakter-Gurus halt ^__^.
Zitat:
aber seht es mal so wenn der 64biter oft verkauft wird reagiern die Firmen auch schneller mit Software und Games die es nutzen können, so ist halt der Kapitalismus^^.
Wird man ja sehen ^^.
Übrigens bin ich beileibe kein Intel-Fetischist, eher ein Anti ^^. Doch schmecken mir wie bereits erwähnt vei AMD derzeit ein paar Dinge nicht. Mal sehen, wie Intel auf den FX-53 reagiert.