Ich werde wohl weiterhin mich auf C++ spezialisieren und den Maker links liegen lassen ^^
Das einzige was für mich interessant ist, wäre R-PG oder evtl. der Genesis, aber da weiß man ja auch nicht ob das was wird...
Druckbare Version
Ich werde wohl weiterhin mich auf C++ spezialisieren und den Maker links liegen lassen ^^
Das einzige was für mich interessant ist, wäre R-PG oder evtl. der Genesis, aber da weiß man ja auch nicht ob das was wird...
Das ist doch Blödsinn. Du könntest hier immer noch deine Projekte vorstellen, immer noch nach Ressourcen fragen und immer noch Hilfe beim Mapping usw. bekommen.Zitat:
Batista schrieb:
Außerdem bringt es nicht viel umzusteigen weil die Community eben auf den 2k augelegt ist.
Das einzige, was evtl. wegfallen würde, wäre Hilfe bei der Technik des Makers (also, z. B. wie man was skriptet). Wobei ich auch hier glaube, dass es einige im Forum geben würde, die dir helfen könnten.
Ich selbst arbeite mit dem Game Maker und bin trotzdem hier im Forum, weil ich die gleichen Grafikformate benutze und früher mit dem RM2k gearbeitet habe.
Hi,
Nun unser Spiel werden wir auffalle fälle auf dem englischen 2k fertig machen und sonst kenn ich mich da zuerecht.
Und auch wenn wir ein neues Projekt Planen würde denke ich wird der 2k benutzt ausgenommen alle steigen um auf einen der wirklich besser ist dann würde ich auch wechseln. Kommt auf die masse an!
cu
Nunja, es wäre schon was, da die neuen Maker alle mehr Features hätten und legal wären, aber, ich erstelle mein Projekt immoment mit dem 2k, und die Chip und CharSets auch, oder gibt es einen Maker, wo man das alte Projekt komplett weiterführen kann? (Beim RP-G sind doch nur importierbare Maps oder?)
Und Genesis:
Gecancelt ist er doch nach Freezis Angaben nicht, nur er möchte sich etwas ruhiger heranwagen (sieht man an den neuen Spiel, dass er programmiert...).
Und noch eine Frage:
Meint ihr, dass (illegale) Rm2k- Spiele nach dem Erscheinen der neuen Maker hier überhaupt noch angenommen werden? Vielleicht noch die erste Zeit, aber wer weiss...
Ich werde dem 2000´er treu bleiben. sollten die zukünftigen Maker nicht zu groß sein, werde ich sie mir vielleicht zulegen, aber ob ich die dann genauso benutzen werde, ist fraglich.
Der alte 2000er bleibt solange man dafür noch Spiele auf den Seiten annimmt.
Ich werd auf jedenfall Minerva benutzen und ich kann versprechen das es dann wohl auch RPG's geben wird die so noch nie zu sehen war da ich da paar konzepte habe die noch nie so in derart zu sehen waren. Bss jetzt fand auch jeder die konzepte klasse also seit gespannt was R-PG noch so alles rausbringen wird.
PS: R-PG = entwicklergruppe
Minverva = Der Editor