Du bist ja der Gott der Argumente. Uid ist besser weil es einfach besser ist. Ich wünschte alle im Forum hätten solche Argumentehttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Druckbare Version
Du bist ja der Gott der Argumente. Uid ist besser weil es einfach besser ist. Ich wünschte alle im Forum hätten solche Argumentehttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
So ein Theard sollte man nicht stellen ... das ist blöd für Marlex und Grandy...
Deswegen sag ich :
Beides sind Meisterwerke die nur schwer zu toppen sind .. wär das schaft ist ein Profi^^ .
nun ich kenn uid net aber
ich persönlich find VD is absolut gut gelungen.
(bin en bissl auf nem veraltetem status hat ne zeit kein I-Net mehr)
Ich beantworte einfach mal die Frage, ohne ein "Man kann die Spiele nicht vergleichen etc"
Ich persönlich fand Uid besser. Mir hat das Spiel einfach von Anfang bis Ende Spaß gemacht und ist nie langweilig geworden. Ich fands besonders gut, das es auch oft Stellen gab wo man nicht nur kämpfen musste, sondern auch mal Sachen machen musste wie den Mordfall aufklären etc. Und die Grafik fand ich auch sehr gut. Besonders zu bemerken sind noch die Dialoge, die ich genial fand. Genauso wie die Interaktionen mit den Npcs.
Bei VD fand ich nur den Anfang gut, da es mir später zu lästig war erstmal 10 Levels oder so zu leveln bis ich weiterspielen konnte. Und auch die Zufallskämpfe haben mich genervt. Es war mir auch einfach zu schwer. Ich hätte es vielleicht durchgespielt, hätte das Spiel nicht diese künstliche Länge durch das aufleveln und die nervigen Zufallskämpfe gehabt. Aber die Story und die Atmosphäre sind wirklich sehr gut.
mfg Seiken
Naja, ich bin eindeutig für VD.
UiD hat mir noch nie so gut gefallen, dass is einfach nur RPG Schrott. VD hingegen hat einen einheitlichen Stil, ist gruselig und fesselt auch am PC. UiD ist nur ein pseudokomischer Einheitsbrei, und dass mir sowas nicht gefällt brauch ich ja wohl nicht zu sagen...
Wieso hat UiD keinen einheitlichen Stil? Es bleibt von Anfang bis Ende seiner Linie treu, benutzt immer nur (fast immer nur) M&B stuff und es als Schrott zu bezeichnen ist doch auch nicht gerechtfertigt.
also ich bärsönlich finde, dass man UID nur spielen sollte, wenn man ein WC zum Kotzen und Scheisse ablassen auch in sicherer Nähe hat!
wie ihr euch sicher denken könnt, gefällt es mir also nicht so gut, alles was ich sagen will ist eigentlich, dass Grandy eine alte Sau ist!
meiner meinung nach, sollte er endlich von seinem hohen Ross runterkommen und aufhören hier so große Reden zu schwingen!
ich weiß, jeder, der UiD kritisiert, wird ja automatisch früher oder später gebannt, aber was solls, ich sehe es als meine aufgabe an, hier nur die wahrheit zu verbreiten!
Das du gebannt wurdest, liebe Susi, hat in diesem Fall natürlich nichst mit dem Inhalt deiner Aussage zu tun, denn deine eigene Meinung ist dein gutes Recht.
Der Grund hingegen, warum du uns so schnell wieder verlassen hast, liegt in deiner fäkalen Ausdrucksweise, die schlichtweg in unseren Kreis des Niveaus nicht hereinpassen will.
Auch das Ding, das du in Soheils Fragenthread im PC-Forum abgelassen hast, hat zu dieser Entscheidung beigetragen, aber das nur zur Information unserer Leser hier, um etwaig aufkeimenden Gerüchten sofort entgegenzuwirken, Susi wäre wegen ihrer Meinungen gebannt worden.
2 sachen.
1.*schnüffel* mmm SPAMICH
2.VD einfach nur geil gemacht.
ps.MOD hier wird ordentlich gespammt.
Hiho Dadie,
dessen will ich dir noch nicht mal wiedersprechen, immerhin hast du den Tatbestand mit deiner eigenen Aussage bestätigt *zwinker*
Aus diesem Grunde noch einmal ein Aufruf meinerseits an alle hier:
Bitte schreibt nur in diesen Thread, wenn ihr auch wirklich Argumente vorzubringen habt, oder eurer eigenen Meinung und damit euren eigenen Geschmack, Ausdruck verleihen könnt.
Es genügt einfach nicht zu sagen, das mir Spiel A besser gefällt, ich muss auch sagen können, warum gerade es mir persönlich besser gefällt.
Des Weiteren geben wir Mods uns zwar Mühe, Augen und Ohren offenzuhalten, können trotzdem aber nicht überall sein. Dies ist aber kein Grund, hier Pseudomodding zu betreiben, Dadie, wie dein letzter Post genannt wird. Denn die Vergangenheit hat gezeigt, das solche Posts zumeist andere Posts von ähnlichem sachlich eher weniger großem Gehalt nach sich ziehen und das versuchen wir zu vermeiden.
Bitte benutze in Zukunft die Option "Diesen Beitarg einem Mod melden", dann kannst du dasselbe sagen, musst dich aber nicht öffentlich als Miesepeter und Plaudertasche profilieren *grins*
Einverstanden? :)
Och menno, immer bannt ihr den Killer (in diesem Fall auferstanden als "Coach Bob" und "Susi der Bär") bevor ich auf ihn reagieren kann.
@RPG-Killer etc.: Mich würde einfach mal interessieren, was dich dazu anstachelt, mich als Feindbild Nummer 1 zu sehen. Und welches "hohe Ross"? Weil ich nicht auf deine Provokationen eingehe? Dazu kann ich nur sagen: Sowas gab's früher schon, und irgendwie ist es verschwendete Energie, sich noch weiterhin darüber aufzuregen.
Der genaue Hintergrund für deine dauernden Attacken interessiert mich auf jeden Fall brennend. Schließlich hast du mich schon der Arroganz bezichtigt, bevor ich überhaupt groß auf dich eingehen konnte. Also leg mal los - du hast sicher noch ein dutzend E-Mail-Adressen auf Lager.
btw: Kleiner Gedanke am Rande: Schonmal überlegt, was Coach Bob, Susi der Bär, Franny zund all' die anderen zu deinem Verhalten sagen würden? :rolleyes:
Zumindest was "Kummers" Reaktion angeht, bin ich mir ziemlich sicher... :D
Ich finde UID n bischen besser da zum schluß bei VD nur noch sau schwere Kämpfe kommen und ich finde dann wirds irgendwann langweilig!;)Zu den Neben-Quests die finde ich eigentlich gleichgut und die Atmosfähre ist bei beiden Spielen sehr gelungen.
Hey Grandy, zuallererst freut es mich, dass Du das Buch auch kennst!!!
Hier meine Erklärung zu den „Anschuldigungen“:
Ich kenne Dich als Person ja gar nicht, es hat mich schon geärgert, dass Du auf meine Meldungen nicht reagiert hast, aber das war eigentlich nur ganz am Rande!
Mich hat es gestört, wie alle freundlich zu Dir sind und sobald nur ein Anflug von Kritik über Dein Spiel kommt, wird man gebannt! Mag sein, dass das Spiel eines der besten Spiele ist, mag auch sein, dass es seine Schwächen hat, aber ich finde diesen Personenkult, der um dich gemacht wird einfach schlimm!
Ich bin froh, dass Du Dich hier einmal persönlich zu Wort meldest, es hat tatsächlich immer so ausgesehen, als wärst Du Dir zu gut, was dagegen zu sagen, denn ich für meinen Teil (man glaubt es kaum *gg*) mag niveauvolle Diskussionen, auch, wenn ich das bis jetzt wohl wenig gezeigt habe...
Ich habe irgendwie meinen Spaß dabei, Leuten zu widersprechen...ich finde, jeder hat das Recht auf seine Meinung, schon klar, ich vergreife mich im Ton, aber damit will ich die Leute nur „aufrütteln“, im Forum ist einfach zu wenig los, wer weiß, vielleicht präsentiere ich ja mal ein geniales Spiel...na ja, dauert noch etwas, aber wer weiß...
Du bist eigentlich nicht mein „Feindbild“ ich hab mich nur drüber amüsiert, wie die Leute reagieren, wenn man etwas gegen Dich sagt...- was Dich eigentlich freuen müsste...
So, das wäre geklärt...ich nehm mal an, ich bin bald wieder banned!
Scheint, es lesen hier noch mehr John Irving
;)
Man wird nicht gebannt, wenn man UiD kritisiert. Ich bin auch noch da. Ich habe auch einiges kritisiert, auch wenn es wenig war. Nur habe ich das sachlich getan, und versucht Verbesserungsvorschläge zu nennen. Das einzige, was von dir immer kam war: "UiD ist scheiße". Also was bitte ist an dieser Kritik konstruktiv?
Aber naja, Grandy kann das glaub ich besser regeln als ich ;)
Uff, ein Glück, dass ich nach Hause gekommen bin, bevor du gebannt wurdest.
Eins mal vorweg: Ich glaube nicht, dass du auch nur ein einziges Mal gebannt wurdest, weil du "Unterwegs in Düsterburg" kritisiert hast. Allerdings kann ich das nicht mit Gewissheit sagen, weil ich nicht "bannen" kann.
Der Grund, warum du (zumindest soweit ich das verfolgt habe) immer wieder rausgeworfen wurdest, war einfach die Wortwahl, mit der du einge Leute, die hier ihre Spiele vorgestellt haben, zurechtgestutzt hast. Ich persönlich bin der Meinung, dass man Newbies (und das ist für mich jeder, der nicht mindestens eine Demo rausgebracht hat) anders behandeln sollte, als irgendwelche Leute, die schon seit Jahren dabei sind. Das ist auch der Grund, warum ich in kaum einen Screen-Thread poste. Ich habe übrigens früher ziemlich harte Kritiken über irgendwelche neuen Projekte vom Stapel gelassen, und damit scher einigen Leuten weh getan, die nichts weiter wollten, als ihr Spiel (und damit ihren eigenen Traum) vorzustellen... Das ist für mich auch der Hauptkritikpunkt an deinen bisherigen Beiträgen: Die meisten Leute mit denen du dich auseinandersetzt sind, deutlich unter (sagen wir mal...) 18 Jahre alt. Sie haben den Maker gefunden und wollen einfach drauflos äh... makern. Naja, und dann kommt Mr. Killer vorbei und macht das ganze (durchaus eloquent) nach allen Regeln der Kunst runter.
(Du hast auch positive Sachen über einige Projekte gesagt; zumindest am Anfang - später habe ich etwas den Überblick verloren :D)
Ich weiß auch nicht, ob es richtig ist... aber mittlerweile bin ich dazu übergegangen, allen eine Chance zu geben. Zum einen, weil ich leider nicht mehr der 08/15-User bin, und meinem Urteil mehr Wert beigemessen wird, als es berechtigt wäre (um mir diese N00b-Identität wiederzuerlangen hatte ich mir auch vor ein paar Monaten einen zweiten Account zugelegt), darüber hinaus habe ich selbst gemerkt, dass Attacken wirklich schmerzen können, wenn man nicht darauf vorbereitet ist. (Wenn es dich interessiert, benutze einfach die "Suchen"-Funktion, du wisrt dann relativ schnell den Thread finden, bei dem ich meinen Abschied nehme)
Das ich beides (Newbie-Identity und Abschied) nicht durhgezigen habe, hängt übrigens damit zusammen, dass das Düsterburg-Forum eingführt wurde, so dass ich mich nicht länger drücken konnte.
Naja, ich könnte jetzt noch einiges mehr schreiben, aber es ist Zeit, sich in die Pfanne zu hauen. Ich kann dir keine Wild-Card für Beleidigungen erteilen, aber ich bitte die Moderatoren/Admnis darum, dich vorerst nicht zu bannen, und im UiD-Forum kannst du auch vom Stapel lassen, wie es dir beliebt, sofern du nur mich angreifst, und auf meine Gegenargumente eingehst.
btw: Ich habe keine einzige Ausgabe von "The Hotel New Hampshire" hier... warum? Ich verschenke die immer, kurz nachdem ich sie gekauft habe :D (mittlerweile ca. füf Mal).
Hey, welch Wunder, ich bin nicht gebannt!!!! *freu*
Wir haben etwas gemeinsam, ich hab das Hotel New Hampshire auch schon verschenkt, aber erst dreimal! :D
wirklich ein geniales Buch!!! Kennst Du noch welche von Irving? Ich lese gerade "Laßt die Bären los"...naja, nicht ganz so gut bis jetzt (bin aber erst bei der Hälfte...)
*themenwechsel*
ja, schon klar, ich habe viele Leute beleidigt, irgendwie hab ich mir immer einen Spaß daraus gemacht...kann sein, dass ich damit viele gekränkt habe, andererseits habe ich mir schon genau angesehen, dass, wenn eine sein Spiel präsentiert, so eine Art an- oder absteigende Kurve entsteht:
eine schreibt, dass spiel ist genial
der zweite gibt ihm recht,
der dritte auch, erwähnt aber einen winigen Kritikpunkt
der vierte macht dasselbe
der fünfte schreibt naja, durchschnitt
und so weiter und so weiter, bis alles ganz unten angelangt ist, funktioniert natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge- und ich hab einfach das Gefühl, dass sich alle immer nur gegenseitig rechtgeben, weil es gerade erwünscht ist! und so wurde während ich an meinem Spiel gebastelt habe der gute alte RPG- Killer ins Leben gerufen!
Das komische dabei: zahlreiche Mails haben mich erreicht, wo mir Leute geschrieben haben, dass ich recht habe!!! Zugegeben, ich hab die Dinge eigentlich eher nur aus Spaß so formuliert, eben um die Leute mal aufzurütteln!!!
Aja, nochetwas: es gab auch schon RPG-Killer- Faker! ;)
ich hab also offenbar wirklich ein paar Fans, was eigentlich gar nicht beabsichtigt war...
MFG
Killer
bzw. Freud, Susie der Bär, Earl, Iowa (Coach) Bob,
ect...
"Das Hotel New Hampshire" war das erste Buch von John Irving, dass ich gelesen habe und danach habe ich mir jedes seiner anderen Bücher gekauft und... angelesen. Ich war von jedem enttäuscht. Bei "Lasst die Bären los" Habe ich noch am längsten durchgehalten. NAch "Gottes Werk und Teufels Beitrag" hab' ich dann aufgegeben und mich damit getröstet, dass es noch andere gute Autoren auf der Welt gibt.
Was das vo dir angesprochene Rudelverhalten in der Community angeht: Das ist wohl auch der Hauptgrund, warum so massiv gegen potentielle RPG-Killer vorgegangen wird. Wenn man die verscheidenen deutschen rpg-maker-Communitys vergleicht, wird man feststellen, dass sich der Umgangston an bestimmten Leuten orientiert, die fast ausschließlich in einer Community aktiv sind. Wenn dein Stil Schule gemacht hätte, wäre das irgendwann ziemlich ätzend hier geworden.
Aus einem ähnlichen Grund war mir das Feedback von Leuten, die nichts mit dem Maker zu tun haben, eigentlich immer wichtiger.
Wenn du dein Spiel dann irgendwann vorstellst, werden sich, aufgrund deiner Prominenz wahrscheinlich einige Leute dafür interessieren. 8)
Naja, ich glaube, wir können wieder zum Thema zurückkehren... auch wenn ich an sich von diesen ganzen "Welches ist besser?"-Threads nicht viel halte. :rolleyes:
Uiui, gar nich mal so leicht zu beantworten O_O
Meiner meinung nach sind beide Games gleich gut... kA warum is aber so^^
UiD, VD, was ist besser....
IMHO ist das, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.
Genauso könnte man auch zwei andere Spiele nehmen und fragen, welches besser ist. Es ist einfach nur ein Vergleich, aus der Luft gegriffen.
Jedes der beiden Spiele hat etwas für sich. Und nichtmal das Genre der Spiele würde ich komplett gleichsetzen. Klar, beides sind RPGs, aber VD ist mehr so ne Art Grusel-RPG, das sich auch ernst nimmt.
UiD ist mehr so ne Antihelden-Ballade. Eigentlich schon ein Fungame, mit etwas weniger Witzen, als man bei Fungames erwartet.
Somit ist UiD lustiger, VD aber gruseliger. Aber VD muss nicht lustig, und UiD muss nicht unbedingt gruselig sein (obwohl es das ja stellenweise auch ist).
GUt, geb ich hier halt auch meinen Senf dazu^^
Ich muss gestehen, dass ich nun nicht den gesamten thread gelesen hab, aber ich denke mal, das könnt ihr mir verzeihen.
Aaaaalso.....
erstmal an alle, die meinen, in UiD kommt keine richtige Atmo auf: Wie lange habt ihr das game gezockt? 5 min?!!! halt nein, wenn man so lange zockt, entdeckt man ja schon die ersten schmankerl....
Dann die sache mit dem RTP..... ähhh... ihr meint schon das selbe rtp wie ich, oder? also das 12mb große, dass man zwingend installieren muss..... Grandy hat fleißig am RTP rumeditiert, aber solche netten details fallen einem ja nicht sofort auf, wenn man stur auf das erste game fixiert ist... [Mein erstes Game war zum Beispiel "Dunkle Schatten" von Meister Marlex (auf jeden Fall zocken)]
Bei VD steuert man nur die RTP-chars....
Und oida mo! Die Dialoge!!!!! Des hat mich bei UiD mit am meisten gefesselt....
Natürlich, ich habe respekt vor Marlex (was den umgang mit dem Maker betrifft), und seine Games sind wirklich... whoa!!! aber UiD ist IMO um klassen besser [und das sage ich nicht nur weil ich in den credits auftauche ;) ]
PS: habe ich da vorhin auch noch EL gelesen???? Sorry, bei dem Spil wird mir nur schlecht, so schlechte umsetzungen von bereits vorher benutzten quests habe ich noch in keinem Spiel gesehen, an dem länger als 1 monat gearbeitet wurde... [sollte eine neuere Version draußen sein, als die, die ich damals gezockt hab, nehm ich das hier zurück, da ich nicht weiß, was für verbesserungen gemacht wurden]
PPS: WHOA!!! Master Grandy ist wieder hier????? Wie lange war ich weg???!!! Da kann ich doch gleich mal fragen, ob Ihr gerade an einem neuen Projekt arbeit, oder Euch nur an den hier aufgelisteten Beiträgen aufheitert?