Joa ich find auch, das passt net... höchstens Diebe, wobei Königsburg die wohl fertich macht... wobei, Altenberg...
und Kana, wieso net,wenn Düsterburg selbst eine Kana hat, hat Königsburg lange eine
Druckbare Version
Joa ich find auch, das passt net... höchstens Diebe, wobei Königsburg die wohl fertich macht... wobei, Altenberg...
und Kana, wieso net,wenn Düsterburg selbst eine Kana hat, hat Königsburg lange eine
Natürlich hat Königsberg eine Kanalisation. Aber seid doch mal ehrlich, das wäre doch nur wieder ein Neuaufguss von etwas, dass es schon gegeben hat und absolut langweilig. Ich denke man kann noch genug EXP durch das Erledigen von Sidequests bekommen.
Zur Frage nach der Version 1.5:
ICH WEISS ES NICHT!
Nach allen Erfahrungen, die ich sammeln durfte, immer wenn es um Team-Arbeit geht, kann ich nur sagen: Ich hätte es mir denken können - sowas klappt nur, wenn deine Leute in einem Angestellten-Verhältnis sind (und daher von dir abhängig).
Ich hab' keine Lust, Tarius nochmal anzuhauen, damit er endlich mal zu Potte kommt, und der ganze Gedanke, weitere Missionen in das Spiel einzubauen, kam nur aufgrund des Pre-Paid-Systems: Ich wollte den Leuten keinen Euro abzocken, nur wegen einem neuen Soundtrack...
Fazit: Es wird vorerst keine Version 1.5 geben. Ich werde mich erst wieder daran setzen, wenn ich den Soundtrack für das gesamte Spiel habe. Da ich aber mittlerweile davon ausgehe, dass der nie kommen wird, ist es wohl auch mit der Version 1.5 Essig.
Momentan sieht's so aus: Ich arbeite in erster Linie an TA, dann an einem weiteren PG-Maker-Projekt (was neues, Infos kommen, wen es soweit ist) und ganz am Schluss kommt UiD. Sollte aus dem Soundtrack doch noch was werden - schön... aber solange es noch anders aussieht, verschwende ich keine weitere Energie darauf - für die CoBiSp kann ich auch eine Version mit RTP-Midis machen ;)
Was die Frage mit dem Aufleveln angeht: Es wurde ja schon angesprochen - es ist schwer sowas in einer zivilisierten Stadt wie Königsberg zu begründen. Es wird (es muss ja keine Tarius Edition sein) auf jeden Fall noch eine Version geben, in dem der Endkampf in Bezug auf die Ressourcen (Tränke)erträglicher wird.
@GSandSDS: Die Kana kann ja auch ganz anders sein, als die in Düsterburg. Es könnte ja die schweineratten aus minas Taverne als Gegner geben. Außerdem kommt es irgendwie nicht so gut dass die Hafenstadt Königsberg keine begehbare Kana hat und Düsterburg (das man ja eigentlich eher als dorf bezeichnen sollte) eine hat. Und was die Sidequests angeht: Ich bin durch die noch nie einen Level aufgestiegen. Und es ist fast unmöglich innerhalb der 4 Tage alle oder fast alle Sidequests zu machen.
[ALEXIUS-HAWKWOOD-STYLE]Zitat:
Original geschrieben von Geiu
@GSandSDS: Die Kana kann ja auch ganz anders sein, als die in Düsterburg. Es könnte ja die schweineratten aus minas Taverne als Gegner geben. Außerdem kommt es irgendwie nicht so gut dass die Hafenstadt Königsberg keine begehbare Kana hat und Düsterburg (das man ja eigentlich eher als dorf bezeichnen sollte) eine hat. Und was die Sidequests angeht: Ich bin durch die noch nie einen Level aufgestiegen. Und es ist fast unmöglich innerhalb der 4 Tage alle oder fast alle Sidequests zu machen.
Die Königsberger sind sich halt zu fein, als dass jeder dahergelaufene Ritter mit weiblicher und dämonischer Begleitung gleich ihre Kanalisation durchforsten dürfte :D
[/ALEXIUS-HAWKWOOD-STYLE]
Und was das Nicht-aufleveln bei Sideqeusts angeht:
Das kann schonmal gar nicht sien, dass du dadurch nicht aufgestiegen bist, weil man gerade durch die Sidequests die meisten EXP erhält. Im Prinzip (das behaupte ich jetzt mal) könnte man das ganze spiel durchschaffen, wenn man nur die normalen Sidequests und Hauptquests erledigt und nebenher keinen anderen Gegner erledigt (ausser jene Gegner, die umgebracht werden müssen, damit ein Side-/Hauptquest erfolgreich abgeschlossen wird).
bis dahin
V-King
EDIT: zu Grandys unterem Post: Grandy, du hast ja selbst gesagt, UiD sei perfekt ausbalanciert ^^ ;)
@Geiu:
Zur Kanalisation: Königsberg hat eine Kanalisation. Das wird in den Archiven des Rathauses erwähnt. Allerdings haben die Charaktere keine Lust, da runterzusteigen.
Zu den Sidequests: Ich glaube manchmal, dass GSandSDS das Spiel besser kennt, als ich selbst,deswegen kannst du dich durchaus darauf verlassen, was er sagt. Ein Beispiel zu den Sidequests: Es gab mal den Vorwurf, dass die Düsterschrecks zu hart seien - insbesondere der er erste, den man am Tor besiegen muss. Daher habe ich das komplette erste Kapitel mal durchgespielt, und nur die Kämpfe wahrgenommen, die unbedingt nötig waren:
- Zwei Orks, um Geld für Wurfanker und Seil zu bekommen
- 4 Eisdämonen, weil ich nicht an denen vorbeikam
- Der Gammeldrache, weil man ja nicht drumrum kommt.
Allerdings habe ich jede Sidequest und jedes Secret wahrgenommen. Öhm, worauf wollte ich hinaus? Achseo... dn Düsterschreck hab ich hne größere Probleme umgenietet. :D
die Sidequests die nicht in Königsberg sind gehen ja noch, aber bei denen in Königsberg bin ich nie einen Level aufgestiegen (außer bei den Schweineratten, aber das ist ja ein Kampf). Oder lags einfach daran dass mein Level zu hoch war? :D (Hab beim Endkampf Level 40 gehabt)Zitat:
Original geschrieben von V-King
Und was das Nicht-aufleveln bei Sideqeusts angeht:
Das kann schonmal gar nicht sien, dass du dadurch nicht aufgestiegen bist, weil man gerade durch die Sidequests die meisten EXP erhält. Im Prinzip (das behaupte ich jetzt mal) könnte man das ganze spiel durchschaffen, wenn man nur die normalen Sidequests und Hauptquests erledigt und nebenher keinen anderen Gegner erledigt (ausser jene Gegner, die umgebracht werden müssen, damit ein Side-/Hauptquest erfolgreich abgeschlossen wird).
edit:
@Grandy:
Und warum hatten die charaktere dann Lust, in die düsterburger kana zu gehen?
Es ist ja nicht so, dass du bei jeder Sidequest automatisch aufsteigst. Ansonsten wär ja jeder Spieler am Ende auf Level 50 :rolleyes:
Das läppert sich halt so zusammen. Davon mal abgesehen kriegt man für den ganzen Kram den man erledigt auch Gold und sonstigen Krempel (wenn man nur der Hauptlinie folgt, steht Grandy am Schluss immer noch ohne magische Waffe da).
EDIT:
Naja, "perfekt" wohl nicht - aber der Umstand, dass es etwa genauso viel Leute gibt, die sagen, es sei zu schwer, wie Leute, die das Gegenteil behaupten, spricht dafür, dass die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegen muss. Ein Spruch, den ich mir immer verkniffen habe, wenn wieder mal jemand gejammert hat, dass sei doch alles nicht zu schaffen, ist übrigens: "Ist es zu schwer, bist du zu doof!"Zitat:
Grandy, du hast ja selbst gesagt, UiD sei perfekt ausbalanciert ^^
Äh... öhm... jetzt bin ich das endlich mal losgeworden :p
EDIT 2:
@GSandSDS: Ich hab gerade weder FTP noch Mailprogram installiert. Naja, ich mach das mal - dann schick ich dir ein paar Beispielscreens von Wüste, Stadt, Arena und den Innenräumen (bloß der Dungeon fehlt noch).
Wegen der schlechten Erfahrung mit der Kanalisation in Düsterburg vielleicht. Auch wenn der Name nicht fällt (weil man sich ja nicht ganz sicher sein kann, dass man die Kanalisation in Düsterburg jemals betreten hat), im Archiv des Rathauses von Königsberg gibt es eine eindeutige Stellungnahme von Grandy und Libra zum Thema Kanalisation. Und zwar wenn man den Plan einer Kanalisation dort in Händen hält. Die beiden sind alles andere als begeistert.
Edit: Mist, Grandy war vor mir da... *g*
Btw, Grandy... ist es möglich ein paar Screenshots der ersten Maps zu erhalten? Bin halt tierisch neugierig, und Lachsen auch. ^^
Das mit den sidequests war auch eher nebensächlich gemeint und stört mich auch nicht groß. Aber es wäre trotzdem praktisch vielleicht einen Bereich reinzumachen wo es monster gibt für leute die lieber kämpfen als sidequests erledigen. Das war auch das, was mir an der düsterburger Kana so gut gefallen hat: dass man ohne viel sidequesttypisches Rumgelaufe sich für bevorstehende kämpfe trainieren kann.
DAS ES NICHT VON UNS IST:D :D
Nun mal spass bei seite mir gefällt nicht wenn es zu lange passagen gibt wo nur gelabert wird. OK man erfährt einiges über die Story, aber ich mag es nicht wenn es zu lang wird!!!
Dann kennst du "Ultima VII: The Serpent Isle". Da wird stellenweise so viel gelabert, dass man nachher vor lauter Text gar nicht mehr weiß welcher Tag eigentlich heute noch ist. :D
Naja, ich finde es am Ende des 4. und am Anfang des 5. Kapitels auch ziemlich heftig - deswegen habe ich zu einen versucht, die langen Sequenzen etwas aufzupeppen (z.B. Malthurs Auftritte) und auserdem zwischendurch immer wieder Aktion zu bieten.
Beispiel 4. Kapitel:
Zeitmaschine - Labersequenz
Vergangenheit - Aktion
Gefangennahme, Malthurs Erscheinen - Labersequenz (mit einigen Showeffekten :D)
Kampf um den Thronsaal - Aktion
Malthur und Wahnfried - Labersequenz
Verfolgung Wahnfrieds und Bosskampf - Aktion
Rapport Kapitel 4 - Labersequenz
Reise nach Königsberg - Zwischensequenz (für die habe ich mir besonders viel Mühe gegeben, wegen dem ganzen Gequatsche davor)
Rumlatschen in Königsberg - öh... sagen wir mal "interaktiv", aber ziemlich laberlastig ;)
Grimors Zimmer - Aktion
Schöppelbrunn - Labersequenz
Unterm Strich würde ich die langen Gespräche mal unter den Punkt "Man kann es nie jedem recht machen" einordnen... es gibt durchaus auch Leute, die meinen, es würde zu wenig gequasselt :rolleyes:
Was mich etwas stört, ist, dass man Dankwarts letzte Skills nie zu sehen bekommt, wenn man nicht stundenlang aufpowert.
Wobei diese auch nicht wirklich lohnen. Dankwarts letzte Skills sind sehr speziell und bringen bei vielen Gegnern kaum mehr oder manchmal sogar weniger als seine vorletzten Skills. Das ist wohl auch der Grund warum Libra später maximal die Skills lernen kann, die den vorletzten Skills von Dankwart entsprechen.
Ich mein auch nicht die "Werte Heben/Senken"-Skills (die halt ich selber für Schrott), sondern die stärkeren Versionen von "Heilige Melodie" (Level 41 und 45) und "Zeichen des Kreuzes" (Level 48 und 50!!!). Ich hab bis zu Dankwart´s verschwinden immer nur Stossgebet und Sternenschauer verwendet.
Und genau "Heilige Melodie" und "Im Zeichen des Kreuzes" meinte ich auch. Deren einzige Vorteile gegenüber den beiden anderen Magien "Stoßgebet" und "Sternenschauer" ist lediglich die Ignorierung der gegnerischen Verteidigung. Ansonsten sind die beiden Magien kein Stück stärker gegenüber ihren schwächeren Kollegen. Ich meine, Ignorierung der Verteidigung ist zwar nett, aber keineswegs unverzichtbar. Es ist halt ein nettes kleines Gimmick für Power Gamer.
Hallo Leute.
Also mir hat UiD sehr gut gefallen. Eher kurz aber sehr schön zu spielen.
Fazit: UiD ist top!
Greez Metalgarurumon
Eigentlich sollte man hier reinschreiben was einem nicht gefallen hat!;)
Mir z.B. hat nicht gefallen das ich es so schnell(relativ schnell)
durch hatte.:D Echt öde!
Hallo zusammen.
Mein erstes RPG Spiel war UiD, und ich fands spitze. spiel ich auch heute noch sehr gern. Die Komplettlösung dazu ist einzigartig, wobei man Bilder und screens hätte einfügen können, zur auflockerung.
Was ich am Spiel "schlecht" fand, ist die Länge. Es ist zu kurz. Das ist zwar nicht so schlimm. (wenn es doppelt so lange wäre, sässe ich noch ne Woche länger vor dem Bildschirm, und würde immer noch alle sidequests suchen) lol. Was auch negativ war, ist der Auftritt des endgültigen Endgegners. Ich hatte mehr erwartet. Denn der "Gott" erscheint, und wir sind so super stark, dass wir ihn gleich fertig machen. Wenn es noch ein Kapitel gegeben hätte, in dem es um ihn gegangen wäre, wäre das schon einmalige spiel noch einmaliger geworden.:)
das ist meine Meinung.
gruss ismi
ps: ich will niemanden fertig machen, und nochmal: UiD ist einzigartig.
pps: bevor ichs noch vergesse, ich finde das Gesicht von Grandy ist auf dem Bild und auf den Animationen zu unähnlich. fals ihr versteht, was ich meine.