[SPAMM-SPAMM-MODUS]Na, da find ich die Clavats>Weiblich>Lange Haare doch viel schöner *die auch als Hauptchara hat* Naja, villeicht liegt das auch am Intro ^_^"[/SPAMM-SPAMM-MODUS]
Druckbare Version
[SPAMM-SPAMM-MODUS]Na, da find ich die Clavats>Weiblich>Lange Haare doch viel schöner *die auch als Hauptchara hat* Naja, villeicht liegt das auch am Intro ^_^"[/SPAMM-SPAMM-MODUS]
[SPAMM-SPAMM-MODUS- XXXXTREME!]Zitat:
Original geschrieben von Sunnchen
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif *SOCUTE* http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif *SOCUTE* http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif *SOCUTE* http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif *SOCUTE*
[/SPAMM-SPAMM-MODUS- XXXXTREME!]
Hab's leider durch Abwesenheit durch Krankheit erst jetzt gesehen:
zu Sanctus:
Klar gibt es den und zwar schon zu Anfang des Spiels. Man kombiniere Engel mit Eis oder Engel mit Blitz oder Engel mit Feuer und schon hat man Sanctus;)
Man möge mir verzeihen, wenn das jetzt kleinkarriert klingt.. aber IMHO ist es wichtig.Zitat:
Original geschrieben von Dragonlady
Hab's leider durch Abwesenheit durch Krankheit erst jetzt gesehen:
zu Sanctus:
Klar gibt es den und zwar schon zu Anfang des Spiels. Man kombiniere Engel mit Eis oder Engel mit Blitz oder Engel mit Feuer und schon hat man Sanctus;)
Ich persönlich hab zumindest lang gebraucht bis ich dahinter gestiegen bin..
Bei der Kombination zu Sanctus ist die Reihenfolge der Zauber wichtig...
Engel steht oben, Elementzauber darunter -> Sanctus
Elementzauber oben, Engel darunter -> Gemach
(oder war das jetzt umgekehrt? *G*)
@Psyduck
ROFL, oh Kleinkarierter. Nein, Du hast natürlich recht, aus diesem Grund habe ich Engel auch zuerst erwähnt. Die umgekehrte Reihenfolge mit "Gemach" habe ich - mal wieder - schlichtweg vergessen;)
Hab das Spiel nun schon seit einer Woche und bin nun im 10ten Jahr
, muss dazu auch sagen das ich die ganzezeit mit nem Kumpel zock und finde das Spiel wird mit Andauernder Spielzeit immer motivierender únd besser und schlägt FF-X2 um längen wenn man sich mal länger mit befasst hat!
Ich sag nur ein Kracher der noch ein Paar Verbesserungen brauch eine gute Fortsetzung wäre angebracht!!!
Hey Hey.. nix gegen FF X-2! >:( *g*Zitat:
Original geschrieben von Atramhasis
Hab das Spiel nun schon seit einer Woche und bin nun im 10ten Jahr
, muss dazu auch sagen das ich die ganzezeit mit nem Kumpel zock und finde das Spiel wird mit Andauernder Spielzeit immer motivierender únd besser und schlägt FF-X2 um längen wenn man sich mal länger mit befasst hat!
Ich sag nur ein Kracher der noch ein Paar Verbesserungen brauch eine gute Fortsetzung wäre angebracht!!!
Finde aber dass man diesmal aber wirklich GAR keinen Vergleich zur "echten" FF Reihe anstellen kann..
Storymäßig find ich FF CC auch -nett- aber noch sehr ausbaufähig in vielen Details... (zum Beispiel eben "belebte" Chars, die einfach wirklich zum Hauptplot gehören) und auch das telling (man muss sich mühsam ein paar kleine Szenen mit hin- und herfahren "erarbeiten" und bekommt am Ende im Prinzip dann mal die eigentliche Story (bei der aber wohl - kanns noch net sicher sagen, da ich noch net so weit bin - im Zweifel bleibt).
Aber es macht fun - keine Frage :)
Zitat:
Original geschrieben von Psyduck
Hey Hey.. nix gegen FF X-2! >:( *g*
Finde aber dass man diesmal aber wirklich GAR keinen Vergleich zur "echten" FF Reihe anstellen kann..
Storymäßig find ich FF CC auch -nett- aber noch sehr ausbaufähig in vielen Details... (zum Beispiel eben "belebte" Chars, die einfach wirklich zum Hauptplot gehören) und auch das telling (man muss sich mühsam ein paar kleine Szenen mit hin- und herfahren "erarbeiten" und bekommt am Ende im Prinzip dann mal die eigentliche Story (bei der aber wohl - kanns noch net sicher sagen, da ich noch net so weit bin - im Zweifel bleibt).
Aber es macht fun - keine Frage :)
Davon mal abgesehen, dass FFX-2 wohl kaum zur normalen FF-Serie gehört.
Aber egal....
Also ich bin jetzt im 4 Jahr und bis jetzt find ich das Game echt genial.
Fantastische Grafik, genialer Soundtrack und eine spitzen Atmosphäre.
Und irgendwie macht es mich süchtig.
Alles ist so mystisch und -zumindest ich- freue mich immer über neue Artefakte.
Ich zähle dieses tolle Game zu meiner FF-Sammlung.
Ich weiß, dass wir das schon zig mal durchgekaut haben.Zitat:
Original geschrieben von brucenight
Kannst du mir aber einen pausiblen Grund nennen, wieso es das nicht tut? Was wäre wenn haar genau dieses Game als FF XI erschienen wäre?
Würde es dann auch nicht zur normalen Reihe zählen?
O.K. dann mach ich mal.
Was ich noch mal sagen möchte ist, dass ich FFXI auch nicht zur Reihe zählen würde.
FF-Online wäre ein besserer Titel, denn dieses Game weicht zu sehr von der FF-Serie ab.
Ganz offensichtlich hat man es aus Marketinggründen so genannt.
Chrystal Chronicles könnte doch dann auch als FF11 veröffentlich werden.
FFX-2 ist halt eine Fortsetzung und eher als Add-on zu FFX zu sehen.
Aber du weißt ja sicherlich, wie ich zu einer schlecht gemachten Fortsetzung zu Final Fantasy stehe.
FFX-2 ist genau wie ein Hamlet 2. Absolut sinnlos.
Ganz davon abgesehen, dass die vorherigen FF-Teile alle etwas gemeinsam haben und alle sehr anspruchsvoll waren.(Story, Charaktere usw.)
FFX-2 weicht doch da stark ab und nimmt sich selbst ein wenig auf die Schippe.
Aber ein Meisterwerk wie die anderen FF-Teile ist es lange nicht.
Gehört es IMHO auf jeden Fall.. auch wenn manch einer es einfach net akzeptiert.Zitat:
Aber egal....
Also ich bin jetzt im 4 Jahr und bis jetzt find ich das Game echt genial.
Fantastische Grafik, genialer Soundtrack und eine spitzen Atmosphäre.
Und irgendwie macht es mich süchtig.
Alles ist so mystisch und -zumindest ich- freue mich immer über neue Artefakte.
Ich zähle dieses tolle Game zu meiner FF-Sammlung.
Für mich ist es ein gutes Game, das Spaß macht und ne kleine aber feine - und vor Allem gut erzählte - Story bietet..
Aber wie Knuckles schon sagt.. dieses Thema ist schon sowas von abgekaut..
Ich sag ja auch net dass FF CC schlecht ist.
Es macht Spaß und hat Potential - das aber bei Weitem net ganz ausgeschöpft wurde (IMHO!)..
Absolut kurzweilig, wenn man sich ein bis zwei Stunden "eingespielt" hat, machts tatsächlich ein wenig süchtig..
Wie gesagt: Hoffe es kommt mehr davon am Cube - und zwar noch ausgereifter ;)
Für mich ist die Story das wichtigste Spielelement - wie für andere das Kampfsystem und wieder andere das Gameplay und dessen Möglichkeiten.
Da hat, wie eben gesagt, FF CC gute Ansätze, könnte aber eben weit mehr bieten.. MEHR SAG ICH JA NICHT! *G*
EDIT:
Oh.. du hast ja schon was Neues geschrieben.
OMG.. schon wieder dieses Add-On Theater.
Also das ist ja wohl das was man FF X-2 doch sicher nicht nachsagen kann.. hab mich da eh letztens schon in nem Thread drüber ausgelassen, warum FF X-2 definitiv kein Add-On ist...
Werd den Thread gleich mal raussuchen und in ein EDIT² packen.
IMHO war und ist die Fortsetzung für FF X-2 gerechtfertigt..
und ich find FF X-2 auch insgesamt besser als seinen direkten Vorgängder.. aber das artet jetzt wieder aus.. also stoppen wir die Diskussion an diesem Punkt - es kann ja doch jeder nur weiter seine Meinung vertreten.
wenn du Lust hast, weiter zu fighten, schreib ne PN lol ;)
EDIT²:
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...n&pagenumber=2
Da hast du die Sache mit dem Add-On nochma ;)
Was ich vielleicht noch zum eigentlichen Thema sagen will (ohne aber jetzt eben direkt auf Argumente FF X-2 und FF XI pro und contra eingehen zu wollen):
Du zählst eben genannte Teile nicht wirklich zur FF-Reihe... würdest du FF CC dazuzählen? Denn das ist für MICH wiederum kein echtes FF..
Wie schon in einem früheren Post gesagt, ein möglicher Auftakt für eine eigene FF Reihe am Cube.. aber eben keinesfalls in die original-Reihe integrierbar..
Ich bin zwar erst im zweiten Jahr (ja,ja ich weiss, ich sollte mehr spielen, aber die Übertrittsprüfung ins Obergymnasium hat Vorrang, behaupten zumindest meine Eltern^^), aber ich finde es trotzdem schon genial! Graphik, Story, KS etc. alles stimmt perfekt! Einziger Kritikpunkt:
Man kann die Kamera nicht verstellen! Das nervt wirklich (bin ich mir von Zelda gewöhnt)!!!
Peace Ronk
So, jetzt kommt mein Statement.
Final Fantasy: Crystal Chronicles
Schon als ich die Musik und das Titelbild gesehen hatte, dachte ich mir "oh... verdammt", und ja, es war negativ gemeint. Als ich dann ins Spiele-Hauptmenü gekommen bin und da die Musik gehört hab, dachte ich mir erst recht "oh... verdammt²". Das Tutorial war gut gemacht, man konnte sich die Befehle usw. schnell einprägen, aber langweilig, weil sich der Gegner nie gewehrt hat. Die ersten Level hatte eigentlich auch kaum einen Unterhaltungsfaktor. Erst im zweiten Jahr ging's dann hoch mit dem Vergnügen. Als ich den Morbol im Pilzwald sah kam das ganze FF-Feeling hoch, und seitdem finde ich das Spiel auch ziemlich genial :D
Die Musik ist mal was anderes. Etwas ganz anderes! Aber es passt zum Spiel, auch wenn die Musik in meinen Ohren etwas kindisch rüber kommt. Das Gedudel im Spiele-Hauptmenü (Flöte) find ich ziemlich nervig auf Dauer, aber z.B. solche Stücke wie in dem Monsterversteck (Fum-Ebene) find ich wiederrum toll wie eh und je ^^
Zur Story: kaum eine vorhanden, jedes Jahr das selbe, auf Dauer langweilig, vorallem wenn man alle Level schon kennt. So kann man sich aber leichter aufrüsten. Zum Beispiel gibt's viele nützliche Artefakte in "Moschets Villa". Imo ist Moschets Villa eines der kürzesten Quests, wenn nicht sogar das Kürzeste. Anfangs nervt es auch, wenn man mal nicht das passende Element im Kristall hat, und man dann nicht den Miasma-Übergang passieren kann. Umso schöner ist es, wenn man "Heilig" als Element hat *g* An und für sich ein netter Gedanke mit dem ganzen giftigen Miasma und den Myhrre-Tropfen, doch der Spielverlauf ist eben immer der Selbe, so dass dieser Lolly schon nach ca. 10-12 Std. Spielzeit ausgelutscht sein kann.
Spielverlauf: Der Spielverlauf kommt auf das Level an. Es gibt Quests mit grossen Funfaktor, und es gibt Quests die sind entweder zu gross, oder zu langweilig gestaltet. Nervig ist es, wenn der Mog den Kelch nicht tragen möchte (Single-Player) und man ihn dann selbst tragen muss -.- Insgesamt würde ich sagen, ein Spiel der Mittelklasse. Das Kampfsystem in Echtzeit ist manchmal etwas nervig, vorallem die Zeitspanne zwischen den Schlägen (sofern man mal keinen Combo-Schlag hinbekommt).
Trotz dieser Kriterien ist das Spiel empfehlenswert - schon allein wegen der Grafik! Wunderschön, einfach göttlich ^^ Vorallem die Wassereffekte sind großartig dargestellt.
Allerdings sollte man es sich wirklich nur kaufen, wenn man wenigstens 2 andere Freunde mit GBA hat, da dass Spiel im Single-Player-Modus schnell seinen Funfaktor verliert (spätestens im Jahr 5, wenn man alle Level kennt).
Laut dem Test in der N-Zone ist die Pal-Version aber kaum merklich langsamer als die Japanische Version, weshalb man dies verschmerzen können wird.Zitat:
Original geschrieben von Axl
Technische Seite ist gut? Von wegen: Kein 60Hz Modus. Lässt sich anscheinend auch nicht mit dem alten Trick (B-Taste beim einschalten halten) aufrufen.
Naja zum Spiel ansich.
Klar ist es kein typisches RPG, sondern ein Action-Adventure, aber für ein solches ist es IMHO ziemlich gut und auch liebevoll umgesetzt. Also mir gefällts und sobald sich meine Freundin auch ein GBA/GC Kabel zugelegt hat, kann ich auch ma den Mehrspieler Modus austesten.
Wobei ich bei solchen Aussagen schon recht skeptisch und vorsichtig wäre. Die können viel erzählen wenn der Tag lang ist, aber vielleicht hat jemand beide Versionen gespielt und kann etwas zu der Geschwindigkeit sagen. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Geschwindigkeit ok ist, wenn kein 60 Hz Modus integriert wurde.Zitat:
Original geschrieben von Aoshi
Laut dem Test in der N-Zone ist die Pal-Version aber kaum merklich langsamer als die Japanische Version, weshalb man dies verschmerzen können wird.
Nein FFCC zähle ich nicht zur dieser Reihe, aber es darf bei mir zu Hause gern daneben im Regal stehen.Zitat:
Original geschrieben von Psyduck
Was ich vielleicht noch zum eigentlichen Thema sagen will (ohne aber jetzt eben direkt auf Argumente FF X-2 und FF XI pro und contra eingehen zu wollen):
Du zählst eben genannte Teile nicht wirklich zur FF-Reihe... würdest du FF CC dazuzählen? Denn das ist für MICH wiederum kein echtes FF..
Wie schon in einem früheren Post gesagt, ein möglicher Auftakt für eine eigene FF Reihe am Cube.. aber eben keinesfalls in die original-Reihe integrierbar..
Gehört also für mich in die FF-Sammlung, hat mit der Serie aber rein gar nichts zu tun.
Ich hab' auch null Bock mehr auf streiten.
Tschö mit ö
Aha, nur gehört es zur Reihe und hat sogar den tollen Titel Final Fantasy XI Online. Und nur weil es ein MMORPG ist soll es nicht zur Hauptreihe gehören? O_o Ich kann mir nicht erklären wieso. Ich weiß auch nicht, das ein FF Game aus der Reihe nicht ein Online Game sein darf.Zitat:
Was ich noch mal sagen möchte ist, dass ich FFXI auch nicht zur Reihe zählen würde.
FF-Online wäre ein besserer Titel, denn dieses Game weicht zu sehr von der FF-Serie ab.
Eher ist FF X-2 der erste Teil der etwas gemeinsam mit einem anderen FF Game hat. Und alle FF-Teile als ein Meisterwerk zu bezeichnen, finde ich dann doch etwas übertrieben.Zitat:
Ganz davon abgesehen, dass die vorherigen FF-Teile alle etwas gemeinsam haben und alle sehr anspruchsvoll waren.(Story, Charaktere usw.)
FF X-2 ist wie jedes Final Fantasy auch, nur scheinbar will es nicht in die Köpfe anderer, dass es sich das erste mal um eine Fortsetzung handelt. Hat Square eure schöne heile FF Welt damit zerstört?
Hmm....ich finde dass FF: CC sehr wohl zur FF-reihe gehört, das sagt schon allein der Name. Es hat alles was ein vernünftiges FF haben muss: Kristalle, seltsame Kreaturen, eine bezaubernde Story...well man muss bei der Story zwar ein bisschen Eigeninitiative zeigen und hgier und da a bissl Fantasie anweden, aber ich finde gerade das ist es was dass Spiel so besonders "nett" macht. Ausserdem könnte man, wenn man sagt FF: CC hat nichts mit den anderen FFs zu tun, behaupten das FF keine reihe ist, da ja keiner der Titel wirklich was miteinande rzu tun hat, FF X und FF X-2 mal ausgenommen.
Das Spiel ist gelungen.Als Multiplayer-Action-Adventures.Singleplayer kann ich mir ned vorstellen zu spielen .Grafik ist sehr Atmospherisch
und Endgegnerdesign sehr gelungen.Zaubersystem ist Fantasievoll.
Schlecht finde ich allerdings das es bei den Kämpfen fast unmöglich ist Level-3 magien zu zaubern.Entweder zu hektisch oder die Kameraführung macht es schwer zu zielen.Die Karten sollten auch frei wählbar sein.(multiplayer)
Yukes sind cool!
Edit:wo sind die optionalen Gegner?
Tag auch,
Sollte ja auch eine Einfuehrung sein. Ausserdem kann man den angestauten Frust auch an Stilzkin auslassen. : )Zitat:
Das Tutorial war gut gemacht, man konnte sich die Befehle usw. schnell einprägen, aber langweilig, weil sich der Gegner nie gewehrt hat.
Etwas beeinflussen kann man den guten Mog ja.Zitat:
Nervig ist es, wenn der Mog den Kelch nicht tragen möchte (Single-Player) und man ihn dann selbst tragen muss
Dann geraet er z.B. in waeremeren Regionen nicht so schnell aus der Puste, der Arme...