@whiteys langen TExt...: ic stimme dir da voll zu. Es ist eben ein jammern auf hohem Niveau, weil man wahrscheinlich verhältnismäßig oft in einer Situation sit, in der man eben nicht wirklich hart arbeiten muss, um seinen Standard zu halten. Das kommt dann wahrscheinlich erst, wenn man so langsam unabhängig von seinen Eltern wir und dafür aber auch viel mehr Dinge selber erarbeiten muss und das einfach nicht gewohnt ist. Auf der anderen Seite diejenigen, die schon immer für ihr Glück arbeiten mussten und die sich dementsprechend gut fühlen können, weil sie wissen, wofür sie gearbeitet haben. Viele anderen sind einfach zu realitätsfremd und glauben so quasi, dass ihre Eltern oder irgendwer schon immer da sein wird, um einem den Arsch nachzutragen.
Gut, ich muss zugeben, es geht mir auch finanziell sehr gut und ich meckere auch - es ist einfach leichter und warum sollte man nicht danach streben, es noch besser zu haben? Nur sollte man dann nicht einfach auf den Hinterbacken sitzen bleiben, sondern etwas dafür tun. S.a. mein erster Post hier. Ich denke dennoch, dass ich mich über die kleinen Dinge des Lebens und gerade über die großen, die ich quasi glücklicherweise erworben habe, freuen kann, weil ich auch andere Seiten kennengelernt zu haben glaube.
naja ich lese gerade deine weiteren Posts und darf nochmal http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif sagen...
Zitat:
yuna
Aber nun ja...ich habe hier eigentlich niemanden gesehen, der total depressiv ist oder keinen Sinn mehr im Leben sieht, weil er sich Final Fantasy X-2 nicht leisten kann
naja, lies mal den Feiern oder Zocken Thread, da wird einem teilweise schon anders...
Zitat:
cassi
Das von dir Angesprochene ist auch mit ein Grund warum ich Jugendleiterin geworden bin
:p, böse Jugendleiterin ohne Orientierungs- und Verantwortungsgefühl.
Zitat:
hylian
Ja Teenys sind dumm, das bin ich auch. Ich bezfeifle allerdings stark das deine worte sehr aufbauend für diese deppen sind.
Sollen sie wahrscheinlich überhaupt nicht sein, zumindest nicht kurzfristig. Man sollte einfach mal über seine Situation nachdenken, wie er schon sagte. Und allein, dass du zu Hause wohnst...wer kocht für dich, wer regelt höchstwahrscheinlich immer noch sehr viel Kram? Wer zahlt deine (kalkulatorische) Miete?
Zitat:
miaka
doch manchmal brauch man den Konsum um sachen zu vergessen um zu versuchen sein leben , lebenswerter zumachen ...
Oder vielleicht einfach mal eine Zeit mit wirklihc gar nichts? Wieso muss man etwas kaufen, damit es einem glücklich geht? Einfach mal ein paar Tage sich in Einsamkeit nur am Rauschen des Windes in den Baumwipfeln erfreuen. Ich glaube das bringt einen wieder runter auf den Boden der Tatsachen und hilft einem, die Dinge in dieser so vom Konsum bestimmten Gesellschaft wieder etwas lockerer zu sehen.
Und Whitey sagt doch gerade, dass man auch reich depri sein kann, gerade dann. Natürlich gibt es auch private Gründe, einen Schicksalsschlag, der einen runterzieht, aber sowas sind in der Regel einmalige Ereignisse. Auf der anderen Seite diejenigen, die so gut wie immer jammern.
Zitat:
miaka
aber wen interessiert verdammt nochmal Geld ?
mich. Geld ist zwar kein Garant zum Glücklichsein, aber es macht es tatsächlich sehr viel einfacher. Ich habe im Moment diese "Vision" eines Tages als "gestandener Mann" mal einfach irgendwohin in nichts zu fahren und da für eine Zeit lang zu leben und sich durchzuschlagen, so als "Selbstfindung". Das geht nur mit einem gewissen Geld, oder MTV. Da ich keinen Bock uaf MTV oder TV habe, bleibt nur Geld. Außerdem ist es extrem relaxed, wenn man so viel Geld hat, dass man einfach locker an alles rangehen kann. GEld regiert die Welt. Es gibt fast nichts, was sich nicht durch genug Geld wieder glatt bügeln lassen würde.
Zitat:
miaka
ich finde jeder hat das gleiche recht mies drauf zu sein ob reich oder arm ...
Hat man auch, man sollte sich nur fragen, ob man damit weiter kommt oder ob man einfach aus Prinzip depri ist, weil es z.B. zum Cliché seines Images gehört. ODer weil man es einfach nciht besser weiß.
Zitat:
Sie machen das mit, bis sie irgendwann mal als Erwachsener daran kaputt gehen. Weißt du es gibt Familien, da tragen die Kinder allein Hosen die 200€ gekostet haben und die haben auch jegliche Konsole dortstehen. Aber dass sie geschlagen,misshandelt usw. werden,weiß keiner. Und vielleicht bleiben sie zu hause, weil sie angst haben, ihre eltern zu enttäuschen, weil sie auch irgendwie nicht auf die Materiellen dinge verzichten wollen...weil sie sozusagen immer wieder bestochen werden.
Wie wahr, wie wahr. Ich kenne das in Ansätzen auch von mir. Nicht, dass ich misshandelt werde oder so, aber es ist einfach so, dass viele Menschen meinen, man könne mit einem tollen Geschenk seine ständige Abwesenheit und sein Desinteresse wieder wett machen. Aber man sollte hier mal davon abstrahieren, ob man depri ist oder nicht, ob man GEld hat. Schei*e drauf sein kann jeden treffen und tut es auch.
@chocobo: ich glaube, wenn wir das jetzt jhier auf eine GEsamtwirtschaftlich/politische Diskusson ausweiten, wird es sehr bunt. In solchen Situationen steht es einem aber imo dennoch zu, einfach zu meckern, sofern man mit der Materie grundsätzlich vertraut ist. Wer nichts weiß sollte lieber die Klappe halten. Aber gerade in einem politischen System, in dem das Volk nicht unmittelbar an der Entscheidungsfindung beteiligt ist, kann man oft nicht tun. Aber gerade dann verstehe ich es nciht, wie so viele Menshcen einfach nciht von ihrem REcht gebrauch machen und gar nicht erst wählen gehen. Ansonsten: geht mal wieder auf die Straße, geht mal wieder demonstrieren.
Zitat:
Rick
Ich nehm mir auch meine Auszeit und wenn ich Scedd mal wieder seheh maybe auch ein wenig MUSE.. ^^
Juhuu :D :)
Zitat:
Da ich aber leider "Ribosom" als Referat hatte und bei "Endoplasmatisches Retikulum" geschlafen hab, weiß ich nich genau, wofür das Teil ist (aber es klingt stylish ) - dafür kann ich die gesamte Proteinbiosynthese erklären (und glaub mir, das nützt mir rein GAR NIX )!
Hmm geht es irgendwie allen so, dass sie lediglich wissen, dass das irgendwas mit Bio zu tun hat? Aber ausnahmsweise hat das Muh recht, es ist cool :P.
Zitat:
@ Hiryuu
Meinst du du hast heute Abend Zeit für eine UT Session? Vielleicht sind ja auch Dread, Vash und Cunner mal wieder da, dann könnten wir mal wieder richtig gut spielen
Cunner ist da, aber natürlich nur Demo. Zeit? Ort?
So hab jetzt nen Schreibkrampf und werde was weiter lernen gnah...