Zitat:
cunner: "Nö sorry, will auch meine Meinung dazu kund tun. Auch wenn ich wie gesagt, di Aktion nicht ganz mitbekommen habe, es geht hier auch irgendwo um das Prinizp. Es ist ja auch irgenwo schon merkwürdig, dass immer wieder mal die Stimmen laut werden, dass die Mods schei*e seien und das mit einer beängstigenden Kontinuität. Also sollte vielleicht mal irgendwo ein Schlater klick machen, dass das nicht mehr passiert."
Dann bitte ich dich, einfach einen eigenen Thread zu machen, in denen du deine Ahnungslosigkeiten herrauschreien und über irgendwelche Prinzipien quasseln kannst, die hier nicht hingehören und die du wegen Ahnungslosigkeit hineininterpretierst. ;)
Zitat:
Zuallererst einmal: Deine Kraftausdrücke und sarkastischen Sticheleien zurzeit gefallen mir absolut nicht. Sie sind der Hauptgrund weshalb mir "Zuzweiteinmal" sehr schwer fällt.
Ich sage mir selbst, dass du aufgrund der angespannten Lage darauf zurückgreifst, hoffe das ich damit recht habe und du bald wieder davon ablässt.
Tut mir ja auch leid, aber ich habe eh schon eine sarkastische Ader, und wenn ich dann hier so lauter unqualifizierten Mist lesen muss, kann ich mich auch schon nicht halten. Aber das Schlimmste daran ist ja noch, das es absolut nichts, aber rein gar nichts bringt. Jag_16 ist ja hier ein Deluxe-Beispiel.
Aber ehrlich gesagt bewundere ich deine Ruhe und Fähigkeit zur Diplomatie selbst hier. Da könnte man neidisch drauf sein, ich selbst könnte das sicher nicht. Du bist nicht zufällig Buddhist? ;)
Zitat:
Und auch ich sage das ich mich wegen dem Ban ansich ebenfalls weiterhin im Recht sehe. ;)
Warum auch nicht, ist ja im Grunde genommen auch nicht wirklich verkehrt.
Zitat:
RJ: @Hyriuu Auch wenn Jag maybe keine Ahnung hat..
Aber seine Meinung posten darf er ja wohl.
Weisst du, Beiträge wie der seinige sind einfach nur welche, die einen rasend machen können. Wie kann jemand etwas beitragen, wenn er keine Ahnung hat? Wie soll man von etwas, von dem man nicht das geringste einen Schimmer hat, eine Meinung haben? Was das für Katastrophen gibt, sieht man hier ja schon zur Genüge.
Zitat:
Chocwise: Als Zeichen meines guten Willens schalte ich eure beiden alten Accounts frei. Nun tut auch ihr bitte das Übrige und beachtet was ich zuvor gesagt habe.
Keine Angst, ich denke, dass werden wir.
Zitat:
sphero: "Mir persönlich ist es auch scheiss egal um was es ging - mist gebaut/verwarnt/mist gebaut/gebanned - nur so funktioniert das hier und nur so wird es hier für alle Zeiten weiter gehen."
Das wissen wir selbst, dagegen haben wir auch nie ein Wort verloren. Ansichtssache ist eben nur, ob unsere Threads wirklich solcher Mist waren und dass ich keine Verwarnung erhalten habe. Aber darum geht es uns ja primär mittlerweile nichtmal.
Zitat:
sphero: "Einen Thread deswegen im Lob&Kritik zu eröffnen empfinde ich als provokation, weil es genau das Schema ist, nach dem alle behonkten Idioten vorgingen die hier bisher ihr unwesen trieben. Das Ergebniss ist nun dieses.
Die richtige vorgehensweise wäre eigentlich die gewesen, einfach mal den Moderator zu fragen, warum er das den gemacht hat... dies ist offenbar nicht geschehen."
Man hätte ja den Thread einfach als das behandeln können, was er laut dem Einstiegsposting auch war, somit hätte sich niemand provoziert fühlen müssen.
Des Weiteren wurde sehr wohl nach einer Begründung gefragt, da ich nun auf meinen alten Account zugreifen kann zaubere ich Ricks PN hervor (ich hoffe, das ist ok für dich, wenn nicht, melde dich per ICQ oder PN oder whatever):
Zitat:
Re: Beschwerde
Das ist doch offensichtlich ^^ Ihr redet ihr über Dinge die sind eigentlich Natürlich , aber eine Ziemliche Intime Sache einer jeden individuellen Person auf diesem Planeten. Und darüber hinaus einfach ein Taboothema dieses Forums. Nicht weils in der Nettiquette steht sondern weil sich das für Eigentlich normale Menschen für den ich dich halte einfach nicht schickt über so etwas zu posten Das ist die Begründung. Und wenn du damit ins Autoren Forum gehst ist das nicht mehr meine .. ach shit bin ja SMOD dann geh doch ins Autoren Forum mal sehn wie lange die es dort aushalten mit euch ^^ ANALytikern. So einfach ist das und eklig ausserdem BAsta ich habe gesprochen
Da möchte ich nochmals Pyrus aus dem Beschwerdethread zitieren:
Zitat:
"Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein Thread gelöscht wird, bloss da ein Moderator den Inhalt scheisse findet, sich aber nicht einmal bequemt den Ersteller über das Löschen zu informieren und seine Gründe anzugeben."
In diesem ging es also darum, das man keine persönliche Begründung, sondern eine auf den Forenregeln basierende besitzen sollte und mit dieser auch seine Argumentation stützen können.
Ich hoffe, das ich damit deine Aussage
Zitat:
Sphero: "wäre mal nachgefragt worden, wäre der Thread im Lob und Kritik nicht entstanden - dann wäre nicht der Eindruck entstanden den ich oben bereits schilderte und im Grunde wäre die Sache auch aufgeklärt."
zur Genüge aufgeklärt habe.
Zitat:
soheil: "Da hat Seso IMO völiig Recht, dass man sich hätte denken können, dass man etwas falsches gemacht hat, wenn die geöffneten Thread Nacht für Nacht gelöscht werden.
Selbst meine Warnung ihre post-Counts auf Null zu setzen, wurde von den beiden in den Wind geschlagen - spätestens da hätte bei ihnen der Groschen fallen müssen.
Stattdessen haben sie einfach weiter gemacht
Und dann beschweren sie sich auch noch darüber, dass man sich bei ihnen wegen den Threadlöschungen nicht gemeldet hat - Wow, das ist ja ne tolle Rechtfertigung dafür, einfach mit dem Fehlverhalten weiter zu machen."
Wir kalkulierten den Ban natürlich mit ein, wo ist das Problem? Die Zeichen waren ja auch eindeutig. Wiedermal greifst du den Beschwerdethread als Rechtfertigung für irgendwas auf... so ein Käse.
Zitat:
soheil: "Die Parallelen zu Sepps Angel und alle anderen User, die mal ausgetickt sind, finde ich aber köstlich. "
Wir sind keineswegs ausgetickt, also lass solche Dinge doch einfach stecken. :)
Zitat:
soheil: "Hätte man nicht über seinen eigenen gottverdammten Stolz springen und eine PN an den Mod schreiben können?"
Du wirfst uns Stolz vor nur weil du nicht informiert bist? Rick Jones hatte eine PN von mir erhalten, auf die er dann ja, wie man oben sehen kann, schliesslich auch geantwortet hat.
Zitat:
soheil: "Sollen wir uns wegen dem Verfahrensfehler bei dir entschuldigen und dich wieder lobpreisen?"
soheil: "Alle wissen, dass solche Threads nicht erlaubt sind.
Alle wissen, dass man einen Newbie bei einem solchen thread schon beim 1.Mal gekickt hätte.
Und dennoch forderst du vollständige Rehabilitierung und eine Entschuldigung von uns.
Lächerlich!"
Lies halt mal mit. ;) Wir wollen eine Entschuldigungen dafür, das man uns hier im Nachhinein so ungerechtfertigt zerrissen und verleumdet hat. Meiner Meinung nach ist dies mehr als angebracht. :)
Zitat:
soheil: "Achja, und ich habe auch nicht im lob & Kritik Forum gesagt, dass ich eure Posting-Counter auf null setzen lasse, wenn ihr das nochmal macht."
soheil: "auslegungssache"
soheil: "(Pyrus sagte daraufhin, dass er dann lieber gebannt werden möchte - nur so mal zur Erinnerung.)"
Zitat:
Pyrus: "Aber ich würde einen neuen Account einem Pyrus mit 0 Postpunkten vorziehen"
Wo steht da was von Ban?
Zitat:
soheil: "Na prima. Wenn es so ist, dann hattet ihr mit dem thread lediglich vor rumzuspammen.
Was auch bedeutet, dass euch bereits bei der Erstellung hätte klar sein müssen, dass ein solcher Spam-Thread in den Müll landet.
1:0"
Wir hatten unseren Spass, andere hatten Spass, wo ist das Problem? Und... Spam ist nun kein Argument, das wirklich zieht... im Sumpf?
Zitat:
soheil: "Und das heisst wiederum, dass ihr an einer Konversation/Diskussion kein Interesse hattet, was mich wieder zu meiner anfänglichen Aussage bringt:
Warum sollen wir uns die Mühe machen, die Löschung eines Threads zu begründen, wenn ihr euch bei der Erstellung des threads weder Mühe gegeben noch euch etwas dabei gedacht habt?
2:0"
Wir haben uns bspw. die Mühe gegeben, es möglichst so zu formulieren, das viele Leute damit ihren Spass haben können. :)
Ausserdem, eine Diskussion wurde uns ja verweigert, ebenso wie anständige Begründungen etc... aber klar. ;) Stütz dich doch einfach mal auf Fakten, ich zitiere auch Geschriebenes und belege meine Aussagen, kannst du das nicht?
Ausserdem ist es doch quasi deren Job nach dem Rechten zu sehen, ich denke das schliesst auch mit ein, nicht nur wie eine Maschine zu schliessen und zu verschieben, sondern auch mal etwas mehr zu entscheiden als Status 1 und Status 0.
Zitat:
soheil: "Und:
Wenn der erste Thread ohne Hintergedanken gepostet war, woher hätten die Mods wissen sollen, dass eure Nachfolge Threads, die vom Schema und Inhalt große Ähnlichkeit mit dem ersten aufweisen, ebenfalls ohne irgendwelche Intuitionen erstellt wurden.
Denn wie du ja selbst behauptest, sind wir ja eh alle nur unwissende Bullshit-Poster.
Wie sollen wir bloss in der Lage sein, die prosa und Essenz deiner Werke zu erkennen, Meister?
3:0 "
Das zieht doch einfach schon aus dem Grunde nicht, weil du schon dachtest, das der erste Thread einen tieferen Sinn birgt.
Zitat:
soheil: "Das muss ich nicht behaupten - jeder User, der hier mal reinsieht, kann deinen Größenwahnsinn hier erkennen!"
Das du so denkst, weiss ich bereits, großer Herr Feuertäufer. Leider haben sich in der Hinsicht noch keine anderen User gemeldet, obwohl du es wohl allen vorlabern willst.
Zitat:
"Erst postest du so einen Blödsinn und hast dann auch noch Glück, dass man dir das ganze 2mal durchgehen lässt."
Du MUSST mir einfach erklären, was das mit Größenwahnsinn zu tun hat. Ich komme und komme nicht darauf.
Zitat:
"Dann setzt man dir ein Ultimatum, den du verstreichen lässt und wirst gekickt."
Ultimatum? Wie, wo, was? Bin ich im falschen Film? Das hat ebenfalls nichts mit Größenwahnsinn zu tun.
Zitat:
"Und jetzt kommst du mit neuem Nick zurück,
riskierst hier die große Klappen,"
Das kommt daher, das Pyrus und ich wohl hier einfach am meisten Durchblick betr. dieses Themas haben, vor allem im Vergleich zu den meisten hier. Und wenn du behauptest, auf Grund deiner 3.5-Jährigen Forenerfahrung hier einfach mehr zu überblicken, lügst du einfach. Du wusstest weder von der fehlenden Verwarnung, noch was in unseren Köpfen vorgeht.
Zitat:
"schmeisst mit Beleidigungen um dich, "
Das ist meine Art, etwas erzürnt gegen Verleumdungen, verhärtete Sichtweisen etc. vorzugehen. Vielleicht nicht die allerbeste, aber das kann ich nun auch nicht mehr ändern.
Zitat:
"zeigst dich in keinsterweise reumutig "
Wie bedauerlich, das du die Entschuldigung für den Aufruhr überlesen hast. Ich spare mir einfach mal, diese zu quoten.
Zitat:
"und hast dann auch noch Unverfrorenheit von uns eine Entschuldigung zu fordern!"
The question is: for what? Für den Ban? Sicher nicht, das würde ich nicht erwarten und das ist auch nicht nötig. Für die üble Nachrede? Ja, definitiv.
Zitat:
soheil: "Verleumdung? Es gibt mehrere Threads in den Internen Foren, in denen über deine Mod-Ernennung mehrmals gesprochen wurde. Seso wollte dir sogar nen VIP-Rang geben , bis man eine freie Stelle als Mod für dich finden würde.
Also unterstelle mir keine Lügen, nur weil du keine Ahnung hast, wovon du sprichst. "
Kontakt basiert auf Gegenseitigkeit. Merke ich nichts davon, ist er nicht vorhanden. Eine Offerte ist etwas ausgesprochenes und nicht etwas intern besprochenes. Wir wissen nicht was im Staff abgeht, aber davon haben wir auch gar nicht gesprochen. Nach deinen 3 Abseitstoren da oben hast du dir gerade wirklich selbst einen reingeballert. Gratuliere!
Zu deinem tollen TingeltangelSepp-Vergleich: Was bezweckst du denn damit, diese Parallelen an den Haaren herbeizuziehen? Uns würde es nicht stören, wenn es Parallelen gibt, sondern das du welche siehst, wo gar keine vorhanden sind und diese offenbar nur erwähnst, um unsere Namen in den Dreck zu ziehen und uns für trottelige Querulanten zu deklarieren. Und wenn man sich so wichtig nimmt, das es einem daran liegt seinen eigenen Ruf und Namen zu wahren, ja, dann nehmen wir uns tatsächlich wichtig. So wie auch fast jeder hier in diesem Forum.
Zitat:
soheil: "Allerdings muss man dir eine Neuheit eingestehen:
Du bist der Einzige, der eine Entschuldigung von uns fordert, damit er sich wieder herablassen kann um am Forum-Geschehen teilzunehmen."
Wo wurde das gesagt? Ja, wir fordern eine für die Verleumdung und Hetzerei in diesem Thread, nicht für den Ban. Ich hoffe, du kannst dies differenzieren. Und wie gesagt hat jene keine Auswirkung an unserer zukünftigen Handhabung mit der Aktivität in diesem Forum.
Zitat:
soheil: "Oh ja, dann wissen wir ja in zukunft , was man machen muss, wenn man gebannt wurde:
Einfach nen neuen Thread aufmachen, die Klappe weit aufreissen und soviel rumnerven, bis die Admins entnervt nachgeben.
Wirklich toll."
Dir ist wohl wirklich nicht aufgefallen, das wir uns vorher entschuldigt haben, bevor Chocwise uns (zugegebenermaßen wirklich sehr großzügig) entgegengekommen ist?
Zitat:
soheil: "Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber dieses Nachgeben aufgrund der Rumnerverei steht irgendwie in Konflikt mit meinem Gerechtigkeitsempfinden."
Das ist eine Sache, die du mit Chocwise ausmachen musst. Sollte er den Ban tatsächlich nur aufgehoben haben, weil er sich genervt fühlt, wären wir nicht unglücklich damit, wenn man die alten Accounts wieder banned. Aber ich bin überzeugt, das er andere Gründe für sein Handeln hatte. Dazu kommt vor allem, das er es am ehesten weiss, wie mit der Situation umzugehen ist; er war sozusagen der Einzige neben uns, der von Anfang bis Ende mit dieser Sache zu tun hatte.
Ich möchte nur nochmal einige Dinge klarstellen, da hier selbst wohl renommierte Feuer.hust.User sie nicht so recht begriffen haben:
Wir beschweren uns mittlerweile nicht mehr über den Ban, sondern hauptsächlich die Tatsache, das uns hier falsche Annahmen und Verleumdungen über uns den Usern an den Kopf wirft.
Wir wollen auch keine Entschuldigung für den Ban, sondern nur für eben diese o. g. Vorkommnisse.
Wir sind nicht größenwahnsinnig.
Wir bedauern, das es soweit gekommen ist.
Und wir wären genauso froh wie die anderen Involvierten, wenn diese Sache endlich vom Tisch wäre und wir uns auf unsere neuen Accounts konzentrieren können. (Meiner ist ja leider auch schon wieder verwirkt... :rolleyes: )