-
Müsste glaube ich mitlerweile schon ca. 7 Jahre her sein. Habe damals zusammen mit meinen Brüdern einen NES bekommen. Das erst RPG Spiel welches ich gezockt habe war Zelda- A link to the past, das hatte ich mir damals von einem Freund ausgeliehen. Da ich total begeistert davon war und später ein paar Tests darüber gelesen habe, war mein zweites Spiel Lufia ebenfalls auf dem NES. Meiner Meinung nach eines der genialsten Spiele überhaupt, bin davon immer noch total fasziniert, auch wenn es mitlerweile nicht mehr taufrisch ist.
-
Ich hab zwar schon einmal auf einen solchen Thread geantwortet aber das soll nunmehr der Vergangenheit angehören :D .
Meine große RPG Ära begann nicht einmal mit einem Ost RPG, sondern mit einem Spiel namens Silver. Vor diesem auslösenden Spiel war ich eigentlich nur so der Stratege und Adventure Typ und spielte eben auch nur solche Spiele, doch dann las ich in einer damals Aktuellen Gamestar (eine PC Spiele Zeitschrift) einiges über dieses besagte Spiel. Plötzlich hatte ich den unbeschreiblichen Drang ein solches Spiel zu spielen und eilte sofort am folgenden Wochenende los um mir das Spiel zum damals schon Budget Preis zu kaufen. Wie erwartet hatte mir das Spiel so gut gefallen, das ich mehr wollte, schon allein weil Silver sehr kurz war. Dann kam eine Final Fantasy VIII Demo die mich geradezu umgehauen hat (Asche auf mein Haupt :\ ...jetzt hasse ich Teil VIII^^). Also hab ich mir auch das gekauft und war begeistert (ich war ja damals noch Jung und dumm^^). Als mir dann ein Freund Final Fantasy VII ausgeliehen hatte war alles zu spät und ich verfiel dem Genre voll und ganz (zu Anmerkung, FF VII ist für mich auch jetzt noch Göttlich, nicht das wegen VIII Missverständnisse auftreten9).
Das war es eigentlich zu meiner Geschichte...was soll man zum Heutigen Zustand sagen...noch immer, nein noch mehr als damals wächst meine Leidenschaft weiter.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif RPG!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif