-
Also wie ich oben geschrieben habe, gibts scho ein paar Unterschiede mehr, aber das sind dann zum Teil belastende... hier mal ausgeführt:
http://dhan.de/maker/samusaran.png
Erstmal zur linke Vergrößerung:
Warum sind an manchen Stellen der Brust diese von mir eingekreisten braunen Pixel? Gut sieht das auf jeden Fall nicht aus. Und warum sind die nicht immer bei der Brust sondern nur in manchen Teilen der Phasen auf manchen Seiten?
Ganz einfach! Schauen wir uns mal die Arme von Hatenkos Set im Vergleich zu Mecha Cows an. In den Pixeln praktisch identisch, nur bei Hatenko´s weiter außen... d.h., angenommen, Hatenko´s ist ein Edit von Mecha´s, dann muss er ja die Arme nach außen geschoben haben. Wie wir bei ihm sehen, ist der Waffenarm völlig mit braunen Pixeln umranden, der Handarm dagegen nicht... und bei Stillstehen und rechter Fuss vorne ist der braune Pixel tatsächlich nur beim Handarm... als ob man den Arm einfach zur Seite geschoben hätte und dabei ein Pixel vergessen wurde.
In der Lendengegend ist es ähnlich. Diese ist in Mecha´s Set zum Teil von den Armen verdeckt, in Hatenkos aber nicht, da die Arme nun weiter seitlich sind. Bei der rechter Fuss vorne Phase hat Hatenko das bemerkt und das fehlende erpixelt, in der Mitte hat er das nur bei einer Hälte und bei linker Fuss vorne wohl garnicht.
So, gehen wir nun mal davon aus, Hatenko hätte es selbst gemacht. Wenn man ein Set selbst macht, bastelt man sich für gewöhnlich erstmal die einzelnen Grafiken für alle Teile, die nicht zusammenhängen (Bauch und Kopf, Arme, Beine) und setzt die dann zusammen.
WENN Hatenko das gemacht hat, warum sehen dann Brust und Lende nicht bei allen gleich aus?
Fazit: Hatenko hat beim Editen von Mecha´s Set nicht nur nicht darauf geachtet, es möglichst zu ändern damit man es nicht auf den ersten Blick erkennt sondern auch schlampig gearbeitet, was einen geschickten Beobachter sofort erkennen lässt, welches Set das Original war, nämlich das sorgfältiger erstellte, in dem es keine Unterschiede der Hauptteile gibt.
Also Hatenko, machs nicht nur schlimmer, gibs einfach zu.
Was ich noch erwähnen möchte, ist, dass Mecha´s Set keine 100%ig getreue Kopie ist, er hat sich in Sachen Helm und Kanone einige Freiheiten im Design genommen (gute).
Wie wahrscheinlich ist es, dass Hatenko sich nicht nur ähnliche Freiheiten nimmt sondern ausgerechnet die selben, auf den Pixel genau?
Die Pixelgenauheit von Bauch und Beinen und Armen ist ja schon stark belastend, aber dass Feinheiten, die aus dem Hirn des Authors entsprungen sind, identisch sind ist ja wohl ein klarer Beweis.
-
Hatenko, sieh's einfach ein:
Die Beweislage belastet dich zu arg. Du bist einfach überführt. Du kannst dich eigentlich nicht mehr wehren.
Auf das Posen-Angebot verzichte ich voll und ganz, zumal ich mich jetzt sowieso für Banjonator's Char-Set entschieden habe, das er schon von Jude editiert hat, und ich habs neu editiert:
http://people.freenet.de/vkingsordne...mus_normal.png
Posen werde ich wahrscheinlich auch noch selbst zeichnen. Somit ist dieser Thread hinfällig.
Ich werd jetz einfach nem Mod schreiben, dass er den Thread schliessen kann und fertig.
Hab auch kein Bock mehr, mich durch anderthalbtausend Streit-Postings zu kämpfen, auch wenns angebracht ist.
Somit: Tschö erstmal, wenn was is, PM oder ICQ oder E-Mail oder sonstwas
-
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen :)