Bekommen wir mehr Infos oder müssen wir uns zusammenreimen, was das Game sein könnte?
Bei Gothic denk ich jedenfalls gleich mal an Vampire im Stil von Vampire the Masquerade ^^
Druckbare Version
Bekommen wir mehr Infos oder müssen wir uns zusammenreimen, was das Game sein könnte?
Bei Gothic denk ich jedenfalls gleich mal an Vampire im Stil von Vampire the Masquerade ^^
Naja, "Gothic" ist ja an sich ein literarischer Begriff, der vorrangig mit der englischen Schauerliteratur des 19. Jahrhunderts in Verbindung gebracht wird. Die wichtigsten (bzw. bekanntesten) Romane sind dabei "The Monk", "Frankenstein", "Wuthering Heights", "Melmoth the Wanderer" und "Dracula" (wobei letzterer in die Epoche fällt, die "Victorian Gothic" genannt wird). Diese literarische Strömung hat die europäische Literaturszene maßgeblich beeinflusst; in Frankreich gab es die Décadence, in Deutschland die Romantik....
Naja, bevor ich hier einen Literatur-Aufsatz schreibe, komme ich besser mal zu Punkt: "London Gothic" sagt zum einen, dass das Spiel zum größten Teil in London spielt. Ich werde mir alle Mühe geben, das London um die Jahrhundertwende so autentisch wie möglich zu gestalten, ich habe mir alte Londoner Stadtpläne besorgt und zeitgenössische Fotografien runtergeladen, die für mich als Vorlage beim Map-Design dienen. Außerdem bin ich ständig dabei, Informationen über den Alltag der damaligen Zeit zusammenzutragen, damit auch banale Dinge (wie Mode, technische Errungenschaften etc.) im Spiel rübergebracht werden.
Allerdings will ich ja keinen historischen Roman schreiben, sondern ein Setting für ein Fantasy-Spiel entwerfen, von daher gibt es zwei Änderungen:
Zum einen wird alles, was in dieser Zeit geschrieben wurde, als "real" hingenommen. Die Victorianische Zeit kann mit Leuten wie Charles Dickens, Robert Louis Stevenson, Oscar Wilde, H.G. Wells, Arthur Conan Doyle und Abraham Stoker aufwarten, die einige der schillernsten Figuren der Weltliteratur erfunden haben. Auf die will ich natürlich nicht verzichten.
Außerdem wird die Realität... öh... vergothisiert. Das heißt, alles wird einen Tick düsterer, die Architektur wird... öh... bedrohlicher und einge der litarischen Eigenarten der "Gothic Novels" werden im Spiel ebenfalls umgesetzt.
Zu den Vampiren: Um Dracula komme ich wohl nicht herum :D Davon mal abgesehen, werden wohl keine Vampire im Spiel vorkommen. Es gibt so schon genug Parallelen zu Kim Newmans "Anno Dracula".
Oh, ah! *meld* *handheb*
Herr Grandy! Ich hab eine Frage!
Wir der Held in deinem neuen Spiel wieder Grandy heissen? :D
Ich hoffe es einfach, weil der Name "Grandy" sowieso total ungewöhnlich für die Zeiten Mittelalter bis "1899" total ungeeignet ist und somit schonmal der erste Witz geschaffen ist :D (Unverständlich, ich weiss, aber ich meins ernst)
Da dein spiel ja wohl im Jahr 1899 spielt, schätze ich mal, dass auch unser guter Daimler schon seine Werke hat spriessen lassen und dort auch einige Motorkutschen ihre Wege bereiten werden oder? (Ich bin mir nich sicher, ob es die Motorkutsche in den ersten 20 Jahren überhaupt den Weg ausserhalb DEutschlands gefunden hat, ausser vielleicht die USA)
Und da ja wohl keine Vampire vorkommen werden (was ich auch nich schlecht finde, immerhin sind verdammt Viele durch dein und Marlex' Spiel vom totalen Vampirwahn befallen), was werden dann die Bösen Kreaturen sein? Wird es diesmal vielleicht von Frankestin inspiriert? oder dem Werwolf? Oder gar irgendwelchen Mumine, die in ägyptischen Gräbern gefunden und ins Londoner Stadtmuseum gebracht wurden?
Auf jeden Fall lässt du bis jetzt genau so viel Informationen raus, wie es richtig ist: Langsam und trotzdem genug. Immerhin hat man bis vor 4 1/2 Wochen noch nich mal gewusst, dass du klammheimlich an einem neuen Game arbeitest ;)
Auch wenn die Informationen bis jetzt noch rar gesät sind: Ich freu mich schon auf dein nächstes Spiel
OK, damit wäre ich erstmal wieder am Ende meines Posts angelangt.
bis dahin
V-King http://people.freenet.de/vkingsordner/grins-King.gif
Quark, den Nchnamen Grandy gibt es wirklich. Und im Mittelalter gab es ihn auch. S wie's ausschaut, stammt der Name von den Kanalinseln, er passt also ganz gut nach England. ;)Zitat:
Original geschrieben von V-King
Wir der Held in deinem neuen Spiel wieder Grandy heissen? :D
Ich hoffe es einfach, weil der Name "Grandy" sowieso total ungewöhnlich für die Zeiten Mittelalter bis "1899" total ungeeignet ist und somit schonmal der erste Witz geschaffen ist :D (Unverständlich, ich weiss, aber ich meins ernst)
Aber die Hauptfigur wird trotzdem nicht Grandy heißen. Mich nervt es ohnehin, das die Spielfigur in UiD meinen Nickname hat, das hätte ich mir bei meiner ersten Registrierung besser zweimal überlegen sollen.
Tjoa, wegen den Motorkutschen bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Die gab es damals zwar bereits, waren aber so selten, dass man eher selten mal einem dieser Dinger über den Weg lief. Da der Nutzen als Transportmittel darüber hinaus nicht besonders groß war, wäre der Einbau eines Automobils eher ein Gag (ein ziemlich aufwändigr Gag darüber hinaus). Wahrscheinlich werde ich mich auf Pferde, Droschken und Züge als Fortbewegungsmittel beschränken.
Wer sagt, es kämen keine Vampire vor? :D Ich habe doch ausdrücklich auf Graf Dracula verwiesen. Zwei andere prominente Blutsauger des 19. Jahrhunderts kommen darüber hinaus auch noch in Frage. "Varney the Vampire" und Lord Ruthven. Allerdings wird keiner dieser Burschen eine zentrale Rolle als einer der bösen Buben bekommen. Frankenstein selbst müsste 1899 über hundert Jahre alt sein, wie es mit seiner Kreatur aussieht?... tjoa... aber trotzdem kalt.Zitat:
Und da ja wohl keine Vampire vorkommen werden (was ich auch nich schlecht finde, immerhin sind verdammt Viele durch dein und Marlex' Spiel vom totalen Vampirwahn befallen), was werden dann die Bösen Kreaturen sein? Wird es diesmal vielleicht von Frankestin inspiriert? oder dem Werwolf? Oder gar irgendwelchen Mumine, die in ägyptischen Gräbern gefunden und ins Londoner Stadtmuseum gebracht wurden?
Werwölfe und Mumien schließe ich ebenfalls nicht aus, bekommen aber ebenfalls keine tragenden Rollen. Allerdings ist der Werwolf-Mythos eher in Kontinental-Europa verbreitet, während der Ägyptologie-Boom erst im 20. Jahrhundert so richtig losging. Dem "British Museum" wird man allerdings einen Besuch abstatten können.
Über den eigentlichen Antagonisten will ich erstmal nichts sagen, da es vorrangig darum geht, WER eigentlich die Strippen zieht.
Ähm, wenn ich das soweit (nicht alles) durchgelesen habe müsste der Thrad geändert werden! Weil öffentliche spiele von Grandy gibts ja nur 2. Also "Zwei Leben" is ja nur ein Zusammenhang oder eine Vorversion! Oder habe ich da was vergessen ????
Dann lies das nächste Mal alles durch, weil hier grad über Grandys nächstes Spiel geredet wird, ok?Zitat:
Original geschrieben von Christianjunck
Ähm, wenn ich das soweit (nicht alles) durchgelesen habe müsste der Thrad geändert werden! Weil öffentliche spiele von Grandy gibts ja nur 2. Also "Zwei Leben" is ja nur ein Zusammenhang oder eine Vorversion! Oder habe ich da was vergessen ????
Ja, es war ne Vorversion.
@Topic
Hm. Dann wirds aber durchaus schwieriger mit den Chipsets usw, da die meisten nicht in das Zeitalter passen.. ^^
Ich würd gerne UiD2 Haben und Mondschein2
So leid es mir auch tut (-.-), deine Wünsche werden nie wahr werden.Zitat:
Original geschrieben von tecnimsey
Ich würd gerne UiD2 Haben und Mondschein2
@Topic
Wie solls denn aufgebaut sein?
Soll man einfach in London rumrennen und Quests lösen oder gibts auch ne Storyline? Was wird geschehen?
Tjoa, da kann man nicht's machen. Dauert halt etwas länger das ganze, aber bei UiD habe ich gelernt, dass man sich die Story nicht von den vorhandenen Chipsets diktieren lassen sollte... Angesichts des sonstigen Aufwands hält sich die Zeit, die für Chips und Charas draufgeht, noch in Grenzen.Zitat:
Hm. Dann wirds aber durchaus schwieriger mit den Chipsets usw, da die meisten nicht in das Zeitalter passen.. ^^
Storyline, was ist das? :rolleyes:Zitat:
Soll man einfach in London rumrennen und Quests lösen oder gibts auch ne Storyline?
Ja sicher gibt's 'ne Storyline.
Sag' ich nicht. Sonst wird das noch ein Story-Veriss-Thread...Zitat:
Was wird geschehen?
Im Ernst: Ich habe auch bei UiD nie großartig was über die Story verraten. Das ist meiner Meinung nach keine besonders gute Idee, es sei denn, man ist sich seiner Sache nicht sicher und sucht Leute die einem helfen, oder man will einfach nur mit seinem literarischen Talent angeben.
Endlich hab ich auch mal wieder vorbei schauen können! Juhu, wir sind in London!!! Juhu, es ist 1899!!! Juhu, Grandy macht ein neues Spiel!!!
(Oh mein Gott, was hab ich im Cappu gehabt?)
Amicalement terry89
Detaillierte Infos und Screenshots zu 1899 habe ich im Community-Forum gepostet (das Spiel hat ja an sich nichts mit UiD zu tun). Weitere Fragen dazu beantworte ich im dafür vorgesehenen Thread.
Wieso nicht bist du Grandy und ich habe nämlich tolle Ideen. Z.B. Dankwart stirbt und Grandy ist sich nicht sicher obe es nich vielleicht Mord war. Dann erhalten Grandy und Libra einen anonymen Hinweis das der dunkle Gott wieder auferstanden ist, doch dann werden sie gefangen genommen im Verdacht sie selbst hätten Dankwart umgebracht. (Vielleich fürhrt Taruis das Werk Wahnfrieds weiter, da er ja ein Vampir ist), da Kind von Libra und Grandy ist dann die Hauptperson und.... bla bla blaZitat:
Original geschrieben von Sanastro
So leid es mir auch tut (-.-), deine Wünsche werden nie wahr werden.
Er ist nicht Grandy, aber die gleiche Antwort wird dir Grandy trotzdem geben ;) Grandy hat gesagt, dass es definitiv kein UiD 2 geben wird. Und da er im Moment mit London 1969... ähhh... 1899 ;) beschäftigt ist...
Ich hätte auch nen Vorchlag für eine Fortsetzung: Ein junger angehender Basketball-Star findet bei archäologischen Ausgrabungen hinter seinem Haus (sein großes Hobby) ein seltsames Schwert. Als er es berührt, findet er sich plötzlich in Düsterburg wieder. Dort beschliest er einfach mal, alles was auch nur entfernt mit dem dunklen Gott zu tun hat, auszulöschen. Hilfe erhält er dabei vom Bruder der Putzfrau von Grandy´s Cousin dritten Grades. Nebenbei führt er noch das Basketball-Spiel im Kaiserreich ein, und man hat die Möglichkeit nebenher für die WM zu trainieren.
Was ich damit sagen will: Man muss nicht zwanghaft zu allem was gut ist, ´ne Fortsetzung machen. Was für ein Mist dabei rauskommen kann, sieht man oft genug im Fernsehen.
@tecminsey
Erstmal: Grandy ist ja nun der Herzog. Keiner kann ihn verhaften, aber Ansonsten finde ich die Idee sooo schlecht mal nicht. Aber ich finde wir lassen UID in ruhe, da Grandy das entscheiden soll, sonst wird ein X beliebiges UID nicht so schön. ;)
Ich seh´s ja ein aber es geht bestimmt nicht nur mir so denn UiD ist schließlich eins der beliebtesten Games in der Szene.
@ Liferipper
Das könnte aber eine gute Idee für ein Fungame sein. (Hört sich an wie Alex der Weltenretter)
;)
Jup, Fungames kommen immer gut an! Die passen zu jeden Geschmack und sind meistens auch ganz witzig.Zitat:
Zitat von tecnimsey
Naja... Alter Thread aba egal!^^
Als ich die Screens zu 1899 gesehn hab, kam ich jedenfalls nit mehr aus dem Staunen raus... Die warn einfach hammer!
Freu mich schon sehr drauf! *lol*
~Mfg~