So! Das ist ein PLATZHALTER, hier kommt gleich noch meine Story rein...und wenn ich das Limit überziehe, dann solls mir auch wurscht sein...eine SL-Assi muß sich auch mal was gönnen^^
So, nu aber...
[part 4 – turning point 2 and falling Action]
Als der Schönling seine Lachattacke endlich beendet hatte, wandte er sich erneut Vinni zu.
Pardon Teuerste, wo bleibt meine Contenance…und meine Aufmerksamkeit? Ich hätte dich ja längst in mein Vorhaben einweihen sollen, schließlich bist du ein wichtiger Teil davon…wie du bemerkst haben wirst, gedenke ich die beiden Klingen in ihren alten Zustand zurückzuversetzen. Habe ich das Sepultum Solamen erst einmal wiederhergestellt, beginnt der eigentliche Spaß…
Denn vor langer Zeit wurde eine mächtige Kreatur in diese Klinge gebannt und es ist seine Macht, die ich begehre um die meine zu mehren. Leider ist diese Prozedur nicht ganz einfach…und benötigt vertiefte Kenntnisse der Beschwörungskunst und der schwarzen Magie. Nebenbei bedarf es noch einiger seltener Zutaten, damit mein Vorhaben glückt und das sind das Blut eines Unsterblichen und die Seele eines Drachen! Und ich hatte gerade zu perverses Glück, beides bei dir zu finden, Elfe.
Nun holte er auch die rote Aufrufsubstanz hervor, hielt sie hoch, so dass der Schein der Feuer sich blutrot in ihr widerspiegelte. Vinni wurde derweil noch unruhiger…und gleichzeitig auch etwas genervt.
Meine Fresse, ich dachte das gibt’s nur im Film, dass die Bösen vorher haarklein ihre sinistren Pläne runterleiern…
Sie ertappte sich auch dabei, wie sie sich ihre Bewusstlosigkeit zurückwünschte um nicht mehr das Gelabere dieses Typen ertragen zu müssen. Aber dann fragte sie sich, warum man ihr nie die Wahrheit über die Schwerter und das Ding namens Sepultum Solamen erzählt hatte, schließlich war sie vertrauenswürdig und aufrichtig und obendrein hätte sie dann diese Schwerter niemals aus dem Schrank geholt…sie grübelte.
Irgendwie komm ich mir gerade ziemlich veräppelt vor…ich bin immer die letzte, der man was erzählt…wie gemein.
Vinnis Gedankengang wurde durch ein unheimliches Gemurmel unterbrochen. Es kam von der Tucke, welche offensichtlich mit ihrem Ritual begonnen hatte. Der Schönling kniete am Ende des Raumes vor einer Art Altar. Darauf lagen die beiden Klingen, soweit Vinni das erkennen konnte. Mister Tuckig hob nun die Substanz empor…und hielt sie dem Altar entgegen…
Nimm diese Gabe als Zeichen meiner Ehrerbietung! Möge die Seele des Drachen von dir verschlungen werden und dir die Kraft geben, in diese Welt zu wechseln…
Anima Mortis…Tenebra Aeterna…Chaos perfidum…Vox calamitatis…Odium Condamnati accipe donum!
Er legte die rote Kugel auf den Altar und verfiel in seinen Singsang, immer wieder die gleichen Formeln wiederholend…dann wurde er plötzlich still. Eine Weile verharrte er und die Lage schien bis zur Unerträglichkeit gespannt…
Mit einem Male stiegen schwarze Flammen aus dem Altar empor und gleißende Finsternis erfüllte den Raum. Die Erde bebte und Putz und kleine Steine rieselten von den Wänden. Etwas hatte seine Einladung angenommen.
Jetzt wird’s mir aber zu bunt hier…wenn ich nur…wenn ich…ach ja.
Der Schönling erhob sich nun und labte sich an seinem Werk. Er streckte die Arme aus und warf den Kopf in den Nacken.
Ich bin überwältigt, das ist mehr als ich mir je erträumen konnte…diese Energie, diese Dunkelheit…bald wird alles mein sein! Jetzt kommt dein großer Auftritt, mein Täubchen…dein Blut wird diesen Pakt besiegeln!
Er zog ein kleines silbernes Messer aus der Tasche, offensichtlich ein rituelles Instrument, denn zum Kämpfen wäre es viel zu filigran gewesen…so bewaffnet drehte er sich um und schritt auf den Podest zu, auf dem Vinni festgebunden war. Voller Entsetzen ließ er das Messer fallen…
Was zum…
Vinni war verschwunden. Einzig der Knebel war zurückgeblieben. Der Schönling sah sich nervös um, er schien es eilig zu haben…ebenso sein Gast. Das Beben wurde stärker und der Raum würde der Erschütterung wohl nicht mehr lange standhalten…alle Gelassenheit und „Contenance“ war von ihm gewichen, als er schrie…
Verdammte ••••••••, wo bist du?
Hier bin ich doch, Sweetheart…
In Sekundenbruchteilen materialisierte sich Vinni vor ihrem Peiniger und rammte ihm sogleich das Knie die Weichteile. Seine feinen Gesichtszüge verkamen dabei zu einer schmerzverzerrten Grimasse, doch bevor er zurückweichen und sich seinem Schmerz hingeben konnte setzte Vinni auch gleich nach. Sie machte eine halbe Drehung und nutzte deren Wucht, um ihren Ellenbogen tief in seine Magengrube zu bohren, darauf schnellte ihr Unterarm hoch und ihre Faust landete mit den Handknöcheln voran in seinem Gesicht. Er taumelte zurück, doch das schlimmste sollte noch kommen…
Mit Schwung und einer weiteren Halbdrehung setzte Vinni zum High Kick an und streifte die Kopfpartie des Schönlings. Doch nicht der Kiefer oder ein anderer Teil seines Schädels war das Ziel, sondern sein Hals. Mit sadistischer Präzision riss sie ihm mit ihrem Stiletto-Absatz die Kehle auf. Er strauchelte kurz und fiel dann zu Boden, Blut lief aus der Wunde und er rang nach Luft…
Wie im Rausch stürzte Vinni sich auf den schwer verwundeten, denn der Anblick seines Blutes ließ sie alles um sich herum vergessen. Sogleich begann sie zu trinken und der tuckige Schönling wehrte sich nicht. Mit der Zeit wich die Spannung aus seinem Körper und seine Gedanken vernebelten sich.
Vinni, die durch die Befriedigung ihres Bluthungers wieder Herrin ihrer Handlungen wurde, ließ von dem Mann ab, doch zu spät. Er hauchte seine letzten Atemzüge aus. Teils triumphierend, teils voll des Mitleides sah sie den Sterbenden an…
Tja, hätte vielleicht sagen sollen, dass ich den Teleport beherrsche…und vielleicht auch, dass ich ein Vampir bin, was? Und deine Tricks konnten dir zum Schluss auch nicht mehr helfen…Nekromant.
Du Närrin…jetzt ist alles verloren…das Ritual…außer Kontrolle…
Ja, ich glaub der Laden machts nicht mehr lange…aber dein Besuch wird seine Existenz auch nicht aufrecht erhalten können…ich schätze, mein Blut hätte der Katalysator für seine Gestaltwerdung werden sollen, stimmts?
Der Mann nickte und versuchte zu grinsen, wenigstens würde sie auch draufgehen, dachte er…
Wie heißt du eigentlich, Süßer?
Ga…bri…el…
Schöner Name! Ich heiße Vincent. Damit du weißt, wer dir die Tour vermasselt hat…Hast du Angehörige, denen ich was ausrichten soll?
Nein…ich…hab…sie alle…zur Hölle…
Er starb, bevor er seinen Satz beenden konnte. Vinni schloss seine Augen und stand auf. Sie sammelte das kleine Messer auf und steuerte auf den Altar zu. Überall lagen mittlerweile größere Steinbrocken herum und es kamen weitere herunter. Bald würde es zum Kollaps kommen. Langsam arbeitete sie sich vor, bis sie ihr Ziel erreichte. Jetzt sah sie auch, was Gabriel bewirkt hatte. Die beiden Klingen waren fusioniert und formten ein einziges Schwert. Die Substanz war in seinen Knauf eingebettet, doch hatte sich ihre Farbe von einem intensiven Rot in ein dunkles Purpur verändert. Immer noch lag die Klinge in schwarzen Flammen die Energie, die sie abstrahlte war immens…
Das Ding schimpft sich also Sepultum Solamen…und mich dünkt, da möchte jemand freigelassen werden…
Vinni trat einen Schritt zurück und drehte sich um. Sie schrie in den Raum hinein…
Jetzt hör mir mal gaaaanz genau zu, du Etwas! Mein Name ist Vincent D. Vanderol und mir wurde aufgetragen, auf dieses Schwert aufzupassen. Und wie es scheint brauchst du was von mir, damit du existieren kannst und ich fänds ganz nett, wenn dieses Gerumpel endlich aufhören würde…also schlage ich dir folgenden Deal vor. Ich vollende das Ritual und besiegele den Pakt und gebe dir mein Blut, dafür wirst du mir gehorchen und mir zur Seite stehen! Und wenn du was dagegen hast, dann wird das eben unser gemeinsames Grab! Was sagst du?
Ein Grollen ging durch den Raum. Vinni wandte sich wieder dem Schwert zu und sah, dass die schwarzen Flammen kleiner wurden und die Klinge preisgaben. Der Besuch stimmte offensichtlich zu. Sofort nahm Vinni das Messer und ritzte sich die Pulsadern ihres Handgelenks auf und ließ ihr Blut auf die Klinge des Sepultum Solamen tropfen. Begleitet von Zischlauten nahm das Schwert jedes Quäntchen davon in sich auf und die Substanz in seinem Knauf begann zu glühen. Die Prozedur zog sich hin, bis das Beben schwächer wurde und gänzlich verstummte und auch die Finsternis sich auf ein normales Maß zurückpegelte. Alles war still.
Damit ist die Sache dann geritzt, ja? Glaub mir, bei mir bist du gut aufgehoben, ich bin nicht so der Typ, der mit Macht rumprollt oder andere Wesen rumkommandiert…wir werden bestimmt gut miteinander auskommen…
Mit diesen Worten ergriff Vinni das Schwert. Als sie das tat, durchfuhr sie eine angenehme Wärme…
Jaaaaaa, wir verstehen uns.
Mit einen leichten Lächeln auf den Lippen machte sie sich daran, einen Weg nach draußen zu finden. Zuvor hob sie den toten Gabriel auf und legte ihn auf das Podest, das einst ihr zugedacht war. Dann verließ sie diesen Ort. Sie arbeitete sich vorbei an heruntergefallenem Geröll, durchwanderte diverse Gänge, stieg Treppen hinauf, hinab und wieder hinauf, nahm einige Abzweigungen, fand zu ihrer Freude noch ihre Handtasche wieder und kam schließlich nach draußen.
Sie befand sich in wäldlicher Umgebung auf einer Art Lichtung, es war Nacht und der Mond schien am Himmel. Als sie zurückblickte, sah sie Tempelruinen, die schon vor langer Zeit keine Funktion mehr erfüllten und der Verwitterung preisgegeben waren. Vinni staunte.
Diesen Ort kenne ich doch…wenn ich mich nicht irre, bin ich irgendwo im großen Wald…wie hat er’s nur geschafft, mich hierher zu bringen? Hatte wohl mehr Tricks drauf, als ich dachte…höhö, ich hab ihn trotzdem weggerult!
Wo sie stand, ließ sie sich ins Gras fallen und schloß die Augen, sie war völlig erschöpft. In ihrem Dämmerzustand hörte sie eine Stimme zu sich sprechen…
Du hast mich befreit, Herrin. Ich werde dir fortan dienen…
Das ist schön…nenn mich ruhig Vinni…was ist eigentlich mit Bahamut passiert? Ist er…
Bahamuts Existenz ist erloschen…ich habe seinen Platz eingenommen.
Armer Bahamut, ich hab ihn gemocht…und ich glaube, er konnte mich auch ganz gut leiden…übrigens…wie heißt du eigentlich?
Ich habe eigentlich keinen Namen, denn ich bin ein Teil des Chaos…
Hört hört…
…Die Lebewesen, die sich meiner Existenz bewusst sind, nennen mich Tiamat…
Schöner Name für ein Chaos…Nett dich kennen zu lernen, Tiamat.
Dann schlief Vinni ein.
--------------------------------
TVO par excellence, würd ich sagen...ist sogar ein bisserl Latein drin...das wär dann der Upgrade, fehlen nur noch ne heiße Dusche und ein paar neue Klamotten^^
Wie man sieht, haben wir jetzt einen Bahamut weniger und dafür nen Tiamat...außerdem hat das Vinni ein neues Schwert...den Krakel tu ich gleich auch mal posten^^
Edit: Hier isser^^ "Sepultum Solamen" bedeutet soviel wie "Zerstörter Trost"...Lingua Latina est nostra Medicina et Lingua Latina est Lingua pulchra...*laber* *schwall*...
Wie ichs sehe, ists kurz nach 2...hmmm...reißt mir meinethalben den Kopf ab, aber bitte befolgt den Stoppost!
@Dante: Du wirsts überleben...aber die Müdigkeit ist wohl ansteckend...*mit dem Kopf auf den Schreibtisch knallt und einpennt...kurz darauf wieder aufwacht und sich die Stirn reibt* Autsch!
Und nochmal für die Blindfische...ab jetzt herrscht
Stop-Post
für alle Story-relevanten Sachen...Und ist das Stoppost-Monster im Haus, tanzen die kleinen Spam-Monster aufm Tisch^^
mfg
Vincent D. ^.^