Ich ahbe für FFX gestimmt. Neben FFIX das einzige FF in dem mir die Charaktere sympathisch sind.
Druckbare Version
Ich ahbe für FFX gestimmt. Neben FFIX das einzige FF in dem mir die Charaktere sympathisch sind.
Schwere Entscheidung, habe mich aber aber dann richtig entschieden: Final Fantasy VII
Tolle Story, gutes Kampfsystem das auch nicht nach einiger Zeit langweilig wird wie in FFVIII, gute Grafik für die Verhältnisse der Zeit (OK, auser auf dem PC)
Und nicht zu vergessen der HAMMERGEILE Soundtrack.:creepy::creepy:
Tja, ich stelle mich tapfer der Übermacht und sage mit hoch erhobenen Kopf:
Grandia
Das Reise-und Abenteuerfeeling ist großartig, durch und durch sympathische Charaktere, tolle Anime-Sequences, klasse Kampfsystem... und mehr Features als Grandia 2.
Ich glaube ich bin im falschen Forum...
FF VIII besser als Xenogears...manche hier enttäuschen mich wirklich. OK, vielleicht bin ich der Überzeugung das Xenogears genial ist, aber trotzdem kann ich nicht verstehen wie FF VIII besser sein soll als Xenogears.
Klar können jetzt wieder welche kommen und sagen, das sie XG nicht gespielt haben, aber dann sollen sie auch nicht hier abstimmen.
Diese Wahl ist IMO komplett gescheitert.
@Knuckles
Nicht verzagen, bei vielen gilt halt auch noch das "Rundum"
Beispiel:
Geile Grafik? XG/NEIN! FFVIII/Aber Hallo!
Geiler Sound? XG/YUP! FFVIII/Klar!
Geiles KS? XG/-_- FFVIII/Ähem,besser als XG!
Benötigter IQ um Story zu verstehen um auch darüber nachzudenken?
Xenogears/min.200(ok,100 reichen auch)
Final Fantasy VIII/Lovestory, no comment.
Also insgesamt schneidet Xenogears im technischen sehr schlecht ab, ohne die Sounduntermalung und der Story wäre das ein Note 5 Game.
:eek:
Ich habe für FF7 gestimmt...
Weil: Geniale Story und atemberaubende Spieltiefe
PS: wer mein ava sieht (und erkennet), hätts sich fast denken können ^^
Das einzige das man IMO bei XenoGears bemängeln kann ist das Kampfsystem, dass nicht gerade abewschlsungsreich ist, jedoch erfordern die Gear Kämpfe doch schon etwas an taktik (ich denke mit Scahuedern an meine erste Begegnung mit Calamity oder der Kampf gegen Miang). Die Grafik hier mit einzubeziehen empfinde ich total sinnlos. Ein Spiel lebt nicht von der Grafik. Die Grafik kann so gut sein wie sie will, was bringt es mir wenn das Spiel nicht meinem Geschmack entspricht. Hier ist gefragt welches RPG das beste ist und nicht welches die beste Grafik hat. Sonst dürfte zum Beispiel ein Spiel wie FF6, CT oder Suikoden auch nicht in dieser Wahl sein. Die Grafik hat mit dem Spielgefühl und dem Spielspaß nur wenig zu tun, also bitte verschone mich mit solchen Vergleichen.Zitat:
Original geschrieben von Skie
Also insgesamt schneidet Xenogears im technischen sehr schlecht ab, ohne die Sounduntermalung und der Story wäre das ein Note 5 Game.
Ohne Story und Sound wäre XG also eine Note 5? Schön was du da sagst. Aber was macht für dich ein RPG denn aus? Die Grafik? Der möglichst niedrige IQ um die Story zu verstehen? Ich kann nur für mich reden und ich persönlich empfinde die Story als das wichtigste, und dem Kampfsystem würde ich allemal noch ne Note 3 geben, da es nichts besonderes und nichts schlechtes ist, mittelmas halt. Ich weis zwar nicht wie du zu deiner einschätzung kommst aber bitte warne mich das nächste mal mit einem riesigen:
Achtung ich Vergleiche jetzt mal 2 Spiele miteinander
@Blutzmetzger
Bitte versteh mich nicht falsch, ich selber LIEBE dieses Spiel. Ich selber habe oft hier im Forum anderen Usern empfohlen dieses Game zu kaufen, obwohl ich weiß das es nicht gerade ein Spiel ist das zum durchspielen reizt, weil es recht öde am Anfang ist und sowieso nicht sehr Schmackhaft aussieht. Was ich mit den VErgleich aussagen wollte war das viele User/Menschen Spiele nach einem Gesamtbild bewerten und die eigentlichen Dinge die ein Edel-Rollenspiel ausmachen komplett übersehen (was denkst du warum Dungeon Siege für manche "toll" war -_-)!
Ich habe mit diesem Beispiel auch nicht mich gemeint, sondern die anderen die hauptächlich auf die schöne Verpackung eines Games wert legen.
;)
PS: Das Kampfsystem erfordert vielleicht Taktik, macht aber nach 10 Stunden auch keinen Spass mehr.:P
Wenn es nicht deine eigene Meinung ist, wieso bringst du dann so einen Vergleich? uwakka uwakka -.-
Und jetzt erzähl mir blos nichts von differenziertem Vergleichen, sowas sieht nämlich anders aus.
Hmpf!
Muss ich mich jetzt auch noch rechtfertigen???
o_O
Das war ja eigentlich auch für Knuckles gedacht, da VIELE ja sehhrrr Intolerant sind wenns um die unschätzbar teuren Spiele geht.:rolleyes:
PS: Ich darf Beispiele geben, also lasst mich. ;P
EDIT: Es war spät und ich war zu Faul um eine geshceite Tabelle zu machen.O:)
Auch wenn es nur an mich gerichtet war, darf doch trotzdem jeder mitreden. Mit Intoleranz gegenüber anderen nur weil sie das Spiel nicht gut finden hat das nichts zu tun.
Eher habe ich das Gefühl, das manche Leute nicht wissen worauf es wirklich ankommt.
Aber wie schon gesagt, für mich ist diese Wahl eh gescheitert. Ich kann mich mit so einem Ergebniss nicht zufrieden geben. Aber wen interessiert das schon?
Das sind ja nur die Publik-Wahlen, in deinem tiefen inneren deines Herzens weißt du das es ein Siegerspiel ist, für immer. :)
ohh,das war schön, krieg ich dafür einen http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/keks.gif ?
So ich hab für CT gestimmt wieso?
Weil ich so ziemlich alle RPGs die dort oben stehen durchgespielt oder soweit angespielt habe das ich sagen kann ich kann darüber urteilen.
Die einzigsten Spiele die ich wirklich zu 0% kenne sind Suikoden 2, Xenosaga und Lunar. Aber ich denke als Retro Mod hab ich nix bei den 3 Spielen verpasst den -> 2D 4 Ever
:hehe: Schön das Suikoden eines der schönsten 2D Rpgs ist. Old Sk00l rookorz in da h00d.Zitat:
Original geschrieben von Rick Dangerous
Aber ich denke als Oldschool Mod hab ich nix bei den 3 Spielen verpasst den -> 2D 4 Ever
Weisst du ich kann nix dafür das ich Freunde und ein Leben habe und somit leider NICHT alle 2D RPGs kenne und gespielt habe.Zitat:
Original geschrieben von Vash the Stampede
:hehe: Schön das Suikoden eines der schönsten 2D Rpgs ist. Old Sk00l rookorz in da h00d.
Ich sags dir jetzt zum letzten mal provoziere mich nicht und am besten kommentiere keinen meiner Posts!
Wieso? Rennst du dann zu deinen Freunden und erzählst es ihnen?
Hehe,genau das vorhin habe ich mit Xenogears-hype gemeint,sofort beleidigt sein,das Spiel über alles andere stellen und als Götterspiel verehren.
@Rick
Lunar ist eine der Ingebriffe von Old School-RPGs,dürfte einem Old School-RPGler auf jeden Fall Spaß machen.;)
Das tut hier keiner ;) Dem einen sagt das Spiel halt mehr zu als anderen. Immer wieder diese Diskussionen die im endeffekt zu nichts führen: Der eine vergöttert sein Spiel und der nächste sein eigenes. Ganz normaler RPG Wahnsinn. Über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten, es gibt hier mindestens genausoviele, die zum beispiel Final Fantasy 7 hochjubeln und über alles andere stellen, oder noch andere vergöttern Lunar.Zitat:
Original geschrieben von ByTor
Hehe,genau das vorhin habe ich mit Xenogears-hype gemeint,sofort beleidigt sein,das Spiel über alles andere stellen und als Götterspiel verehren.
@ Rick
Jetzt lasst den armen doch in Ruhe. Er meinte wohl eher 16 Bit Games und Suikoden und Lunar sind 32 Bit :p
Also erst mal bin ich ziemlich überrascht, wie viele User sich bei dieser Abstimmung beteiligt haben. Die Abstimmungen des SNGCA's haben nicht mal annähernd so viel Beteiligung gehabt...
Wenn ich mir aber den bisherigen Stand der Dinge ansehe, dann verzichte ich lieber auf so viel Resonanz.^^
Xenogears ist momentan das einzige RPG, was noch zwischen den vier nominierten Final Fantasy-Titeln steht, wobei ich aber glaube, dass sich das auch noch schnell ändern könnte und die Awards dann ausschließlich an die FF's gehen (:A).
Ich für meinen Teil habe für Xenogears gestimmt, da es zur Zeit, von der Handlung und Geschichte her, einfach noch unangefochten ist. Der Soundtrack ist vielleicht nicht der aller beste, aber ist immerhin noch ganz oben dabei. Das Gameplay ist in Ordnung und wenn man es beherrscht, dann kann es durchaus auch Spass machen. Außerdem ist es mal was ganz anderes als bei vielen anderen RPG's, da man hier sozusagen zwei verschiedene Kampfsysteme hat und sich neben der Ausstattung Charaktere, auch noch um seine Gears kümmern muss. Als einfallslos kann man das Gameplay also keineswegs bezeichnen.
Was die Grafik angeht, kann ich viele Meinungen anderer kein Stück nachvollziehen. Es mag wahrscheinlich sein, dass die in 2D-gezeichneten Figuren etwas lieblos aussehen, aber die Umgebung, Städte und Figuren, die 3D-dargestellt wurden, sehen alles andere als schlecht aus. Im Gegenteil, sie sind so reich an Details, wie man es selten, bei einem Spiel dieses Alters, sehen kann. Wenn man das Spiel mal mit Hilfe der Grafikfilter eines Emulators oder der PS2 spielt, dann bemerkt man erst, wie viel, von der PS ungenutztes Potential, eigentlich in der Grafik von Xenogears vorhanden ist.
Auch wenn XG spielen wie FF7 und 8 in einigen Punkten unterlegen sein sollte, ist XG diesen Spielen immer noch weit voraus, da die Qualität der Story, im Vergleich zu allen anderen RPG's, vollkommen den Rahmen sprängt. Da spielt es für mich einfach keine Rolle mehr, ob das Spiel in dem einen oder anderen Bewertungskriterium etwas schlechter abschneidet oder nicht.
Man bedenke nur einmal, dass noch so viel Potential in der ganzen Geschichte steckt, das Xenogears alleine nicht mal ausreichte, um sie komplett wiederzugeben, und noch fünf weitere Spiele benötigt werden, um dies zu schaffen.
Was ist jetzt bitte ein RPG wie FF7 dagegen, welches mir vom Gameplay und dem ganzen Drumrum vielleicht einiges an Spass bereiten konnte, mich aber nie wirklich in dem Ausmaße zum Nachdenken und Mitfühlen bewegen konnte, wie es Xenogears gatan hat. Wenn FF7 von den meisten, die Xenogears nicht kennen, schon als das Nonplusultra, was den Umfang der Geschichte angeht, angesehen wird, dann Frage ich mich, was sie erst von XG halten würden. Natürlich spielt der Geschmack dabei auch noch eine große Rolle aber zu behaupten, dass FF7 oder ein anderes RPG mehr Story-Umfang hat, wäre einfach nur falsch.
Als bestes RPG kommt für mich daher nur Xenogears infrage.
FF10. Einfach ein geniales Spiel! :)