Zitat:
Original geschrieben von white chocobo
Was mit den Leuten passiert ist, wird doch eben in PS III geklärt oder? Ausserdem möchte ich keinen Einschub, weil IMO alles wissenswerte geklärt wurde (auch in PS 4) sondern eine wirkliche Fortsetzung, wenn das Möglich wäre (was es leider nur schwer ist). Ich hasse diese, an den Haaren herbeigezogenen, Einschübe und Teile die vor dem ersten Teil spielen...sowas kann ich nicht ernst nehmen, und es erweckt bei mir den Eindruck, dass die Entwickler zwar ne Fortsetzung machen wollten, aber ihnen nichts besseres eingefallen ist...
Ja, da hast du recht. Eine Fortsetzung der Saga wäre besser als ein Einschub. Aber in meinem Wunschdenken würd' ich sogar das mittlerweile begrüßen ^^ Eine Fortsetzung wäre auch möglich. Obwohl Profound Darkness besiegt ist, geht das Leben ja weiter. Und Menschen sind nicht perfekt (Motavianer und Dezolianer auch nicht ^^). In Teil IV kommt ja schon raus, dass sie sich nicht wirklich riechen können, aber wegen der Gefahr durch Dark Force noch zusammenhalten. Da diese Gefahr nicht mehr gegeben ist, könnte man jetzt ein schönes Bürgerkriegszenario aufbauen... was neues, aber halt Phantasy Star... ^^; Aah, ich träume schon wieder
Zitat:
Aber davon mal abesehen.... liegen zwischen PS II und IV nicht 2000 Jahre? Ich meine Dark Force wurde in Teil 2 besiegt... kommt dann in Teil 3 wieder, wird besiegt, und taucht dann in Teil 4 wieder auf...Ausserdem wird in Teil 4 ja erklärt: