@ wargod
ich meinte das squaresoft damals eine eher "erwachserne" erscheinungsbild geschaffen hat.Zitat:
aber 1999 hat square es mit ff8 geschafft endlich eine wirklich gute grafik hinzubekommen und im teil darauf kommen sie auf so ne schrott-grafik zurück!
und einen grafischen Rückstand wird es sachen ff wohl nie geben.
toll, er hat augen...Zitat:
auf jedenfall, hat square sich imho mit ff9 zeitlich gesehen um jahre zurück geworfen.. Stimmt sogar, genau genommen bis ins Mittelalter ...
in stichworten: Prinzessin, wollte nicht mehr das langweillige leben, offenherziger dieb, freiwillige entführung, wahnsinnige prinzessinenmutter, weltherrschaft, penner mit grauen haaren, auch weltherrschaft.Zitat:
aber die story war ja doch irgendwo lasch..
das wäre wohl eine kurze interpretation der story. ich will ja eigentlich gar nicht die story bemängeln, weil das ja so ziemlich das ist, wofür square steht, aber mir hat die story von FF9 im gegensatz zu den anderen teilen nicht gefallen. das man jetzt so JEDE story in kurz erklären kann ist mir auch klar, aber ziehen wir nen strich und sagen wir es ist eben geschmackssache.
wenn du mal in NY bist schau vorbei, ich zeig dir mein savegame. wobei ich da auch sagen muss das ich von anfang an so ziemlich allen zufallskämpfen ausgewichen weil sie mich schlichtweg nicht interessiert haben...Zitat:
Bis zu 12 Stunden kannst du dir zeit lassen, Steiner's Exkalibur II aus dem Ort der Erinnerung zu holen. Und die hast du unter Garantie nicht beim ersten mal geholt ^___^.
wie du meinscht, mampf, mampf...Zitat:
Waren Yuffie, Vincent oder Irvine etwa mehr an die Story gebunden? Nein, das waren auch nicht mehr als Beiläufer.