Ich finde Pads, die in Richtung Super Nintendo und Playstation laufen
immer am besten. Man kommt mit den Knöpfen irgendwie besser klar als z.B. XBox
Druckbare Version
Ich finde Pads, die in Richtung Super Nintendo und Playstation laufen
immer am besten. Man kommt mit den Knöpfen irgendwie besser klar als z.B. XBox
Also das Gameqube Pad liegt auf jeden Fall am besten in der Hand, trotzdem komme ich mit dem Playstation Pad viel besser klar.
Ich finde der Analog-Stick liegt beim Cube Pad irgendwie nicht sehr gut, auf jeden Fall komme ich beim PS Pad besser damit klar weil es weiter rechts liegt und auch etwas größer ist.
Außerdem rutscht man beim Cube schnell vom Analog-Stick ab, ... *schweißhände bekomm*:D
Aber an das PS Pad hat man sich ja sowieso schon am meisten gewöhnt, da es ja von PS zu PS2 gleich geblieben ist.
Am schlechtesten war das Pad für den Sega Master 2 -_-', das Ding hatte nur ein Steuerkreuz und zwei Knöpfe.
Außerdem war es viereckig und lag daher grauenvoll in der Hand.
ich mochte eigentlich immer das mega drive pad sehr, das fand ich immer ganz gut.
von den next generation konsolen ist das ps2 pad eindeutig am besten, find ich.
Ich find auf jeden Fall den Controler der PS2 am besten.der liegt am besten in der Hand und die Knöpfe liegen auch alle gut.Der vom Gamecube ist auch ganz ok , ähnlich wie bei der PS2.Den von der X-Box mag ich gar nicht leiden , der ist mir viel zu groß und unhandlich.Die alten wie SNES find ich auch noch ganz ok , auch wenn sie ein bisschen zu klein sind.
Ein perfektes Pad wäre eine Mischung aus GC Pad und Dual Shock 2. Die Schultertasten sind imo aber beim GC Pad besser, vorausgesetzt man muss sie für jede kleinste Reaktion nicht komplett reindrücken (was bei so manchem Spiel leider der Fall ist :rroll: ). Für 2D Spiele sind aber die Saturn und N64 (Steuerkreuz und Buttons) Controller sehr gut, neben dem Klassiker natürlich, dem SNES Pad (bei dem die Schultertasten allerdings recht *ähem* "anfällig" waren :rolleyes: ).
Momentan gefällt mir der PS2- Controller auch am besten. Er liegt gut in der Hand und ist relativ robust. Wobei ich mich bei meinem immer noch frage was da seit geraumer Zeit im Inneren klappert und hin und wieder die Schultertaste blockiert. o_O?
Naja egal^^"... außerdem finde ich es gut, dass er im Vergleich zu den Psone- Controller um einiges leichter geworden ist. Auch wenn er noch lange nicht an den guten SNES-Controller ran kommt.^^
Welchen ich auch noch ganz schön fand war der eckige Controller vom NES... Start, Select, A,B und ein Steuerkreuz....was will man mehr?^^ Da war wenigstens nicht so eine Fingerakrobatik verlangt wie beispielsweise beim N64. >_>
Ich find auch dass der Dualshock2 am besten ist, ich spiele halt auch am meisten PS2 und spiele wie zb. Gitaroo Man, wo man echt so'nen praktischen Pad braucht. Sonst mag ich den N64 oder den SNES Pad, die sind auch noch gut, leicht etc.
Also ich find das GameCube Pad von den Neueren am besten. Der PSX/2 Controller ist meiner meinung nach nicht besonders gut, da man den Analog stick immer bis zum Anschlag drücken muss damit sich irgendetwas tut. Das XBOX Pad ist mir zu klobig und man muss sich verrenken um an die Knöpfe zu kommen, davon mal abgesehen das die reaktions geschwindigkeit der eines Traktors mit angezogener Bremse gleicht....
Dann wäre da noch das Dreamcast Pad einer der Besten da alle knöpfe leicht erreichbar sind, der Analog Stick reagiert auf die kleinsten bewegungen. Das N64 Pad, ist unübertroffen, liegt gut in der Hand und ist leicht zu Bedienen, ich benutz es immer noch am PC als Joystick(4 Achsen und 16 Knöpfe) für Rennspiele wie NFSUnderground oder andere und obwohl er schon 6 Jahre alt ist kann ich nicht nachvollziehen wie man den Analog Stick, der beste überhaupt, ausleihern kann... meiner funktioniert wie zum Kauftag super.
Naja das SEGA Master System Pad und Das Pad vom NES sind sich ziehmlich identisch eckig, Steuerkreuz, 2 Knöpfe, Startknopf, Selectknopf(nur NES), beide lagen gut in der hand und haben immer super funktioniert was man von heutigen Pads ja nicht mehr behaupten kann. Das SNES und das MEGA DRIVE /II Pad war jeweils nur eine erweiterte Version der alten Pads allerdings liegt mir persöhnlich, durch seine Runde Form, das MEGA DRIVE /II Pad besser in der Hand.
Achso! dann gab es noch zu jeder Konsole einen Arcade Stick (Riesiger Knüppel/Joystick und drei bis sechs Knöpfe) da ist meiner meinung nach der vom Dreamcast unschlagbar(es gibt sogar ne USB Version fürn PC), er hatt klasse Reaktionszeiten und ist praktisch unkaputtbar.
Naja das wars dann wohl von mir...
gez. Link_The_Hero
NGC (Gamecube) ist find cih der beste, weil er am bessten in der Hand liegt. Einfach super ;-) .
Gruß
Dave-d
Ich mag mein SNES Pad da kann kommen was wolle alle anderen Pads habn entweder zu wenige oder zu viele Knöpfe oder einen Scheiss Joystick!
Nintendo64
Das Teil schaut zwar beschissen aus, liegt aber am besten in der Hand
Obwohl insbesondere die Gampro ja gern ma drüber nörgelt finde ich das GC-Pad aktzeptabel.
Meine Ultimativen Favoriten sind aber die Pads vom NES/SNES da sie BEISPIELLOS für unkompliziertes und geniales Gaming stehen.
EDIT: Meine Ober-Lieblinge hab ich vergessen!!!
-Donkey Kong Tarukongo Bongo-Kontroller
-Tanzmatte :D
-Diese Rasseln für dieses Dreamcast-Game
Ich finde das NGC-Pad am besten. Danach folgt das PS-Pad.
Der Nachteil bei NGC-Pads ist, dass sie kaputt werden (bei mir jedenfalls. Ich habe 2 Pads und beide haben schon einen kleinen Schaden)
@ 666Freak666 : Tja kenne das problem die spielfigur läuft auf einmal in ürgendeine richtung und lässt sich nich dazu überreden es nicht mehr zu tun :p
Ich finde den GCN Pad eindeutig am besten gelungen. Er liegt wirklich gut in der Hand und man kommt überall gut dran. Nicht so wie bei dem Mist ding von der XBox. Das ist der bescheuertste von allen. Ich kom da gar nicht richtig an die Knöpfe und wenn, rutscht man da sehr schnell ab.-_-