Zitat:
Original geschrieben von Stan
Natürlich war uns allen klar, dass nicht das ganze Spiel in dieser wundervollen Stadt spielen kann, doch waren die Chancen doch genauso da, dass das ganze Spiel in dieser Art aufgebaut ist, dass diese mystisch/finstere Atmosphäre das ganze Spiel bestimmt.
Die Screens passen allesamt nicht wirklich zueinander, wir haben einmal die mystische Stadt aus dem Teaser, wir haben einen Strand/einen tropischen Ort, eine moderne Stadt (Stadt?) voller goldener Türme & eine Stadt die aus imo sehr seltsamen Material besteht. Es sieht nicht aus wie Stein, aber auch nicht wie Glas. Ich frage mich, wie das alles in ein Spiel integriert werden soll, ohne das diese extremen Änderungen den Spielverlauf ins Lächerliche ziehen. Ich hätte mir eine durchgehende Atmosphäre gewünscht, die sich durch das ganze Spiel zieht.
für mich hört sich das nach einer menge abwechslung an. und mal ehrlich - dass es so etwas wie diese hochhäuser, wolkenkratzer und bürogebäude, wie wir sie genannt haben, geben wird, steht inzwischen wohl außer frage. so etwas gab es bis jetzt noch nie in einem FF und um ehrlich zu sein habe ich so etwas noch nie in irgendeinem richtigen rollenspiel gesehen. etwas designtechnisch völlig neues, worüber ich mich sehr freue. schonmal daran gedacht?
Zitat:
By the Way, Warst nicht gerade du es, Enkidu, der sich über den potentiellen reiferen Charakter gefreut hat?
fest stand das nie. ja, darüber hätte ich mich gefreut. aber reif kann man auch im inneren sein, und ob diese charas das sind, muss sich noch herausstellen und kann man wohl unmöglich an einem einzigen bild von ihnen festmachen. da spielen noch mehrere faktoren eine rolle. die party besteht ja nicht nur aus den beiden. der bangaa, der im hintergrund zu sehen ist und noch stylisher aussieht, als ich es gehofft hatte, ist schonmal ein guter zusatz, doch wie ein auron aus FFX kann man hier doch nicht ausschließen, dass noch ganz bestimmte charas hinzukommen. ich sehe das ausnahmsweise mal positiv: so lange es keine kleinkind eiko ist, werde ich schon damit klarkommen ^^