Ich bin Chris. Also ich meine das es für MICH das letzte wäre, Zivildienst zu machen. wer das tun will, soll mit seiner entscheidung glücklich werden, nur für mich wär es nichts. würd ich auch nie tun.
Ich bin Chris. Also ich meine das es für MICH das letzte wäre, Zivildienst zu machen. wer das tun will, soll mit seiner entscheidung glücklich werden, nur für mich wär es nichts. würd ich auch nie tun.
Also ich hab nochmal nachgesehen und man kann bis 23 eingezogen werden. Nachzulesen hier.
Wegen der Zurückstellung erkundigst du dich am besten beim Kreiswehrersatzamt. Ruf an oder geh hin.
Ich kenne eigentlich keinen Zivildienstleistenden, dem der Zivi nichts gebracht hat. Okay, man verliert ein Jahr, abe rman kann da an Erfahrung gewinnen, die man sonst nie erlangen würde....doch ich denke, wer kann, sollte eins von beiden letztendich schon tun. Eigentlich sogar noch eher Zivildienst,w eil er dann etwas für die Gesellschaft macht und nicht sinnlos angeschrieen wird. Geht mal in ein Krankenhaus oder eine Pflegeeinrichtung und stellt euch vor, dort würde es keine zivis geben....
Ja aber manchen wie mir würde es wohl eher voll schaden, 8 Monate weniger Training. Außerdem liegt mir sowas net.
Ich bin gerade beim Heer.
Mir geht es dort eigentlich gerade ziemlich gut.
Ich habe einen PC (mit Internetanschluss), sitze in einem warmen Büro, es gibt immer frischen Kaffe und die Leute sind äußerst nett.
Bis jetzt gefällt mir das Bundesheer eigetnlich ganz gut, bloß bleiben würde ich nicht.
Der Sold bei uns ist zwar nicht sonderlich hoch, aber für mich als ehemaligen Schüler ohne Auto und sonstige Fixkosten, ist es praktisch das El-Dorado was das Geld angeht.
Habt ihr auch schon einmal davon gehört, dass man als Leistungssportler (Spitzensportler ist die genaue Definition) seinen Zivildienst leisten kann? Man muss nur gut genug sein. Beim fussball wäre es z.B. mind. 2. Bundesliga.
also ich gehöre zu den wenigen, die einfach so "vergessen" wurden...*g*
keine ahnung wie das kam....nach meiner musterung bin ich umgezogen und ich hab nie wieder was von dem verein gehört...nachdem ich meine ausbildung fertig hatte (und 21 war) kam immer noch nichts....natürlich hab ich nicht "hier" geschrien :)...tja...und jetzt bin ich 24..und das thema hat sich für mich erledigt...klassischer fall von zufall??? *g*
im falle eines einzugs hätte ich verweigert, dies nur am rande.
Ich hab mich schlau gemacht. Durch mein Sport, könnense mich nicht einziehen. Mein Vertrag geht bis 2007, von daher kann ich mich zurücklehnen.Zitat:
Original geschrieben von letmedie
Habt ihr auch schon einmal davon gehört, dass man als Leistungssportler (Spitzensportler ist die genaue Definition) seinen Zivildienst leisten kann? Man muss nur gut genug sein. Beim fussball wäre es z.B. mind. 2. Bundesliga.
Ich wurde leide nicht ausgemustert, obwohl ich mich so dumm wie möglich angestelt habe und auch sehr schwache augen habe. Jetzt bin ich gezwungen eine verweiegrung zu schreiben und mir ein guten zivildienst platz zu suchen.