ich habe immer strich liste geführt und nach allen 5 blitzen einen strich gemacht. so muss man nicht so grosse und lange zahlen zählen sondern immer nur 1- 5.
Druckbare Version
ich habe immer strich liste geführt und nach allen 5 blitzen einen strich gemacht. so muss man nicht so grosse und lange zahlen zählen sondern immer nur 1- 5.
ich zähl immer in 20er Packen aber zur Sicherheit weich ich immer mindesten 250 Blitzen am Stück aus.
Den Blitzen ausweichen fand ich eigentlich gar nicht so schwer und die Schmetterlingsjagd ging auch noch.
Aber dieses sch*beep* Fang Fang Chocobo!
Ich bin gerade daran FFX zum 3ten mal durchzuzocken und hab gestern das Fang Fang Chocobo gemacht. Ich war noch nie so kurz davor meine PS2 zu zerschmettern!>:(
Ich war den ganzen Nachmittag an diesem doofen Rennen.
Ok, dafür war ich umso glücklicher, als ich es endlich geschafft hab.
Jupiii!!!:D
6 monate hat es gedauert aber am einen tag alles
200 Blitze (so exsact war es 221)
Schleife fur Auron
HP-Expander fur Lulu so mit fur alle charactere
jetzt muss nur noch dem Richter besigen und das ende sehen und der kapietel FFX ist fur mich geschlossen
Nunja...
Fangfang Chocobo hab ich nach einigen frustreichen Versuchen geschafft.
Schmetterlinge fangen hab ich noch nicht gemacht.
Blitzball sollte kein großes Problem sein.
Aber diese Blitze....
Wenn ich daran denke, dass ich 200 mal ausweichen muss...:\ :\
Habs bis jetzt nicht mal über 10 mal geschafft*schäm*
Also die Schmetterlinge fand ich nervig, aber die gingen ja noch. Das war mit Übung zu schaffén...
BLitzjumping (hey, neuer Sport ;) ) hab ich noch nicht wirklich versucht... mal angetestet und hab nur 30 gepackt...
was ich allerdings GEHASST hab, das war das Chocoborennen. Dieser &/%/§&%!§" Vogel. Mein Freund hats dann mir zuliebe mal probiert und er wollte es unbedingt packen. MIt dem Ergebnis, dass ers zwar gepackt hat (nach so 1 1/2 Stunden), aber sich so sehr aufgeregt hat, dass er am liebsten die PS2 in den Fernseher geworfen hätte (mit den Worten "das ist das schrecklichste, sinnloseste Spiel der Welt) 8)
Diese Art von Minispielchen habe ich schon immer gehasst.
Wie seit ihr denn beim Seilspringen bei FFIX gewesen? :eek:
Aber die Blitze fand ich am schlimmsten:
Die ersten 10 schaffte ich locker.
Nach 20 Blitzen wurde mein Blick ganz star und glasig.
Nach 30 begann meine Hand sich zu verkrampfen.
Nach 40 tränten die Augen und der Krampf zog sich mittlerweile bis in den Oberarm.
Bei 50 stand ich kurz davor hysterische Schreikrämpfe zu bekommen...und da ich hatte gerade mal ein Viertel geschafft...
Für mich war das reine körperliche und geistige Folter.
Auch alle Versuche mit Einbeziehung der Pause-Funktion halfen nichts, weil ich dann völlig rausgekommen bin.
Da habe ich stattdessen lieber tagelang auf der Monsterfarm gekämpft, um so genügend Dreigestirne, Dunkelkristalle und Gigantenflügel zusammen zu sammeln (und nebenbei APs zu sammeln...), bis ich mir die Waffen selber bauen konnte... Und Ixion und Shiva hatten dann eben keinen Hit-Expander. Was solls, der Richter hat letztlich trotzdem dran glauben müssen.
Baron Sengir (hey coole Magic-Karte - die Manakosten waren zwar viel zu hoch und ich hab nie erlebt, dass er sinnvoll eingesetzt wurde, aber cool war er trotzdem...) schrieb etwas weiter oben, er hätte die 200 Blitze in 10 Minuten geschafft. Sorry aber das muss einfach falsch sein. Das würde bedeutet dass es alle drei Sekunden geblitzt hätte (10 Minuten = 600 Sekunden, geteilt duch 200 = 3). Wenn dem so wäre, würde es schnell und einigermaßen regelmäßig hintereinander blitzen. Das tut es aber nicht. Das Widerwärtige dabei sind ja gerade die unregelmäßigen und nervtötend langen Wartezeiten zwischen den Blitzen... (ja ich weiss, dass es an unterschiedlichen Stellen, unterschiedlich häufig blitzt - Aber nicht so häufig.)
@ Lisa Jewell
*ggg* Deine Beschreibung vom Blitze ausweichen ist herrlich!
Genau so hab ich es auch erlebt. Ich habs zwar so ca. nach dem 3ten Versuch geschafft, aber ich konnte nach diesem "Spiel" die Augen 2 Tage nicht mehr schliessen!
Also das blitze-ausweichen hab ich ja inzwischen geschafft........*ahhhhhhh*
aber was ich niemals schaffen werde ist blitzball, denn ich hasse dieses spiel!!!!!!!!!!!
es ist so endlangsam und einfach nur anstrengend......
leider hab ich dadurch noch nicht den weltmeister und den richter auch noch nicht besiegt......*schnief*
hat einer tips um das blitzballen zu vereinfachen, oder jedenfalls irgendwie über die bühne zu bringen??????
"HELP!!!!!"
Kamahl1, schau mal hier nach. Dort findest du einen Blitzballführer, der mir zumindest sehr geholfen hat.:)
Aber ein Tip so am Rande: Brüderchen in die Abwehr.;)
Ya mata,
Konsum
@ Daigoro
Es bereits beim dritten Anlauf zu schaffen ist aber wirklich nicht schlecht... Ich habe es zweimal über mehrere Stunden probiert und bin nicht mal in die Nähe von 200 gekommen... Da hab ich dann entnervt aufgegeben.
Ich bin halt nur eine durchschnittliche Joypadartistin ohne Geduld. Aber genau deswegen spiele ich ja Ost-RPGs, weil es da eben nicht auf Geschicklichkeit und gute Reaktionen ankommt ... meistens jedenfalls :rolleyes:
@ Kamahl1
Du wirst nicht nur Blitzball hassen, sondern auch diese Antwort. Aber soweit ich weiß, gibt es da keinen "Trick". Du musst einfach nur genug Zeit mit dem Spiel verbringen. Das ganze ist überhaupt nicht schwer, aber dafür langwierig. Wenn du genug Partien gespielt hast und dein Team dabei ordentlich aufgewertet hast (passiert ganz automatisch), dann gewinnst du irgendwann jedes Spiel im Schlaf. Einfach immer wieder Tidus mit seinem Jakk-Spezial-Schuss in Position bringen. Der ist fast immer drin. Damit erfüllst du dann früher oder später die Voraussetzungen für den Weltmeister. Da kommst du leider nicht drum herum.
Allerdings kann man den Richter wohl auch ohne den "echten" Weltmeister besiegen. Eine selbst gebastelte Waffe mit all den Fertigkeiten tut es zur Not auch. Wobei gerade der Hit-Expander und die Tripple Extase für Wakka schon ziemlich wichtig sind.
*Würg* Die Blitze sind absolut scheußlich! Ich habe es nach ich weiß nicht wievielen Versuchen immer noch nicht geschafft, obwohl ich schon mit Stoppuhr dabei gesessen hab um ja rechtzeitig X zu drücken.
Blitzball find ich dagegen Klasse! Auch wenn es eine Weile gedauert hat bis ich das aller erste Spiel, das was man auf jeden Fall spielen muss, gewonnen habe. Nach einer weile hab ich es dann aber sogar mit 3:1 geschafft.
Hallo erstmal, ich bin der Neue. :D
Also das mit den Blitzen hab ich zuhause nie hinbekommen weil ich mich einfach nicht konzentrieren konnte, aber dann hab ichs einfach mal auf der Arbeit probiert und schau an ich habs geschafft... so nach 3 versuchen (immer diese nervigen Kunden>:( ).
Hab erst 100 am stück gemacht und dann immer 10 mit je 5 min. pause dahinter und zur sicherheit habe ich noch 76 mehr gemacht (mann will ja nicht bei 199 aufhören).
so das wars. Hoffe man sieht sich.
Bei den Blitzen versuchte ich mich einfach nicht zu fest zu konzentrieren.
Das passiert mir ab und zu, dass ich mir so sehr einrede "Du musst das jetzt schaffen, du bist bereits bei 150" dass ich fast schweissausbrüche bekomme und es natürlich nicht schaffe.
Ich hab mir aber ganz einfach gedacht, ich versuch es jetzt mal und wenn ich es nicht schaffe, dann eben beim nächsten Versuch.
Zwischendurch hab ich auch noch eine Nikotinpause gemacht, dann hat das super hingehauen.
Na ja... eben beim 3ten mal.;)
Hehe, ja... lieben wir nicht alle diese ach so niedlich zuckende, strahlend helle und #&?!+*! (Ich danke vor allem Cid Highwind für diese treffende Wortwahl) Blitze?
Nein?
Stimmt. Das könnte natürlich an diesem winzig kleinen Frustfaktor liegen der einen jedesmal dazu zwingt den ganzen Spaß nochmal von neu zu beginnen weil man ein einziges Mal so einem vermaledeiten Blitz nicht rechtzeitig ausgewichen ist. Ich hatte vor FFX mit allem drum und dran durch zu zocken und bin an dieser Aufgabe hängengeblieben. Ich habe sogar schon versucht meine Freunde drauf anzusetzen, aber die können inzwischen auch keine Blitze mehr sehen.
*heul* Sowas ist doch zum verrückt werden!
Das Chocobo-Rennen hat mich zum Glück nicht allzu lange festgehalten.
Und bei der Schmetterlingsjagd gab es bei der letzten Jagd in der vorletzten Kurve eine einzige Stelle an der ich jedes, WIRKLICH jedes Mal vor so einen dummen roten Schmetterling gerannt bin. Ich hab's im Endeffekt geschafft indem ich einfach den Rest der Strecke so schnell abgelaufen bin, dass ich es trotz dieses Schmetterlings noch im allerletzten Moment geschafft habe. (Wenn ich nicht so frustriert gewesen wäre, hätte das der glücklichte Moment meines Lebens sein können)
Blitzball war unendlich einfach und noch viel unendlicher laaaaaaaaaaaaaaannnngwierig. Ich meine, vielleicht finden es einige Leute spannend in einem Spiel zwanzig mal folgenden Ablauf durchzugehen:
1. Der Gegner bekommt den Ball
2. Mein Mittelfeldspieler nimmt ihm den Ball wieder weg
3. Er geht einfach ab durch die Mitte auf das gegnerische Tor zu
4. Er haut die beiden Abwehrspieler weg und schießt ein Tor
Und bis man endlich alles für Wakka's Weltmeister hat, muss man von solchen Spielen vieeeeeeeel zu viele machen.
Der frustrierte
Knight in Training
also diesen Blitzen ausweichen geht extrem auf di nerven und diese schmetterlingsjagd is ziemli zach aber wenn man es geschaft hat is man froh und braucht es nimma machen ;)!!!
Zur zeit versuche ich es auch 200 Blitzen auszuweichen ist schon zimlich frustrierend, aber das Chocobo Training in einer Zeit von 0.00 Sekunden zu bestehen ist umso schwieriger. Die Schmetterlingsjagt in Macalania ist noch recht einfach wenn man das Spiel etwas besser kennt, aber beim ersten Mal war es schon zimlich schwer. Insgesamt finde ich die ganzen Minispiele in Final Fantasy X zimlich langweilig und teils auch schwer, vorallem vom Blitzball bin ich etwas enttäuscht, am Anfang war es lustig aber nach ein bis zwei Meisterschaften wurd es langweilig.
Das mit den Blitzen ausweichen fand ich irgendwie sehr einfach...habs gleich beim ersten mal geschafft §kopf
Aber dieses Chocoborennen hat mich echt zur Weißglut gebracht, vor allem nachdem ich 3mal eine Zeit von 0:02 gehabt habe.Aber nach einem Mittag hab ichs dann doch noch geschafft 8)
Die Schmetterlingsjagd ging so, war nicht soo schwer.
Blitzball ist nur am Anfang schwer, aber nach einiger Zeit kommen die Gegner einfach nicht mehr mit, sogar wenn man die Besaid Aurochs unverändert lässt.Ich hab, nachdem ich ein Tor gemacht hatte, mir den Ball geschnappt und dann hinten rein gestellt, die meisten Gegner raffen das nicht...so hat es auch nicht lange gedauert an die Ekstasen und an das Siegel von Wakka zu kommen.
das blitzausweichen war easy... hab ich jedes mal ohne probleme geschafft. fang-fang-chocobo ging auch noch, ABER
diese schmetterlingsjagd hat mich fast ausrasten lassen... dafür hab ich wirklich stundenlang gebraucht (beim zweiten abschnitt)
blitzball hab ich inzwischen lieben gelernt, auch wenn ich es trotzdem nicht stundenlang spielen kann... (partielänge ist auf dauer unmenschlich :rolleyes:
ALles ist easy man braucht nur geschick , Zeit und Lust dazu
Sogar der kampf mit dem Richter ist Easy , ich wurde ihm heute nach etwa 2 stunden besiggen aber mir sind die Elixirs und Turbo Etheren augegangen :( >:( >:( :\ !!!!!!!!!!!