Zitat:
Original geschrieben von Schattenläufer
Hm, wo wir grad dabei sind - mein Problem, das ich zurzeit hab :\
Ich fühl mich hässlich, nö ich bins. Ich werde nie eine Freundin abbekommen weil ich mich zu wenig um mein Äußeres kümmere, einfach weil ich mich nicht aufrappeln kann. Bei meinen Freunden gibts alle paar Wochen einen/eine der/die mit Selbstmord droht, Depressionen haben sie sowieso fast alle. Damit komm ich nicht klar, und bei meinem Versuch ihnen allen zu helfen nehm ich so viel Last auf mich, dass ich selbst langsam depressiv werde. Umgebracht hat sich zum Glück noch niemand, damit würd ich nicht fertig werden. Versucht hats bisher auch keiner, aber wie gesagt, meine Nerven sind stetig angespannt.
Ich fühle mich sehr müde zurzeit, kann mich zu nichts aufrappeln und schon gar keine Entscheidungen treffen. Ich sehe meinem Leben hoffnungslos entgegen. In der Schule passe ich kaum noch auf, Hausaufgaben mach ich keine, jeden Tag Stress pur, nur um eben dieses zu verheimlichen. Lust am Leben hab ich schon lang keine mehr, wie denn auch, wenn keiner meiner Freunde wirklich ehrlich mit mir spricht oder sich mal darum kümmert, wies mir geht. Will ich ne klare Antwort, warum mir irgendwer nich schreibt, dann kommen irgendwelche Ausflüchte, die mich wahrscheinlich beruhigen sollen, aber genau das Gegenteil bewirken, sie senken meine Selbstachtung und mein Selbstwertgefühl und all das ins Bodenlose.
Zuhause scheine ich die Gefühle meines Vaters lesen zu können, und jedes Mal lese ich hohe Erwartungen in mich, die ich wahrscheinlich doch nicht erfüllen werde und nur wieder den ganzen Tag vorm PC verbringen werde. Computer spielen. Dazu muss ich sagen dass ich seit Monaten nicht mehr am PC gespielt habe.
Das größte Problem jedoch ist immernoch das, dass meine Probleme so klein sind. Wenn ich mir andere anseh, die sich die Arme zerritzen - sowas tu ich nicht, und trotzdem beschwer ich mich, die hingegen nicht. Es gibt also Leute, die es weitaus schlimmer haben als ich, und die jammern nicht so blöd rum.
Das hilft meinem Selbstwertgefühl auch nicht gerade.
So, musste mir das mal von der Seele reden. Naja, die fühlt sich immernoch genauso schwer an, aber was solls. Es ist mir egal, ob ihr mich jetz fürn Idiot haltet... nein, isses nich. Aber egal.
Ich sehe, dir geht es z.T. wie mir ..