Das stimmt, sonst sind alle Spiele von mir fertig.Zitat:
Laut MakersMind Ausgabe 11 poggt Kelven
grade 2 Spiele (DBL2 und Jenseits des Tores)
Druckbare Version
Das stimmt, sonst sind alle Spiele von mir fertig.Zitat:
Laut MakersMind Ausgabe 11 poggt Kelven
grade 2 Spiele (DBL2 und Jenseits des Tores)
Habe mir das Demo auch runtergesaugt.
Ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut, was ich bisher sehe. Naja... die Gesichter im Porträ könnte man "besser" malen... aber da ich ja nicht zeichnen kann :)
Ansonsten Stimmung, Grafik, Sound -> Toll.
Muss noch ein wenig das Demo spielen, dann aber erstmal mein Projekt angehen. Dein Spiel hält mich nämlich sonst davon ab mein lieber Kelvin. :D
Soa, habs mal gezockt, bin zwar noch nicht sonderlich weit, aber werd ja noch was zockern ^^
Also grafisch ist das ganze wirklich tollig, die Chars sehen gut aus, Chipsets auch, Mapping könnte hier und da vielleicht noch was voller sein (in der 1. Hölle z.B. gibt es einige recht detailvolle Stellen und einige ziemlich leere Stellen) ist aber sonst auch in Ordnung. Facesets hät ich mir etwas mehr gewünscht, hab bisher nur 2 gesehen, sind aber schön gezeichnet. Ebenso Subquests, ist mir bisher nur einer aufgefallen, hoffe da kommen noch ein paar.
Die Kämpfe find ich bisher recht langweilig, man bekommt eigentlich jede Monster Party mit permanenten draufhauen und zwischendurch heilen klein. Hätte mir da lieber etwas taktischere Kämpfe gewünscht. Die Midis sind auch ganz ok, nur soundtechnisch isses echt mau. Mal ein Vogelzwitschern im Wald oder sowas, oder Geräusche in dem Dungeon...halt diese Umweltsoundeffects fehlen dort, das ganze ist recht still.
Außerdem gibts noch nen Bug bei den Rätseln, gibt da hin und wieder leichte Teleport Schwierigkeiten O_o z.B. hab ich mich vorher an nem Rätsel versucht, bin weiter gelaufen, wollte ins Menü gehen und steh dann wieder vor dem Rätsel.
Also grafisch ist das ganze echt gut geworden, nur noch einige Facesets fehlen mir. Gameplay technisch isses bisher ganz ok, um das beurteilen zu können muss ich aber noch was weiter zocken. Story ist bisher recht langweilig, aber vielleicht kommt da noch was interessantes, dafür sind die Dialoge gut geschrieben. Nur in Sachen Sound fehlt dem Spiel einiges.
btw: Könnt ich, wenn ich das Game durchgespielt habe, ein Review für rm2k-community.de über das Game schreiben?
Ja, ich hab nichts dagegen.Zitat:
Könnt ich, wenn ich das Game durchgespielt habe, ein Review für rm2k-community.de über das Game schreiben?
ALso, ich hab das game ca. 40 min angezockt. Folgendes Statement meinerseits:
- Also auch wenn manche Sachen komisch aussehen (wie z.B. Facesets) , muss ich dich richtig KRASS LOBEN, denn dafür dass du alle selbstzeichnest, sieht es gut aus !
- WENN ICH EINS HASSE, ist es der Satz "Ich bleibe lieber noch in der Stadt", wenn man unbedingt rauswill, weil man schon paar sidequests gelöst und mit vielen leuten geredet hat. Das war auch der Grund, warum ich aufgehört habe zu spielen. Ich wollte eigenlich noch das KS sehen, aber ich hatte keinen Bock den letzten Furzwinkel der Stadt nach irgendeinem Gespräch aufzusuchen.
- Die Musik passt und gefällt mir sehr gut !
- Die Sidequests machen echt Spaß, besonders der mit den Büchern :D . Wird der nochmal später im Spiel im größeren Maßstab wiederholt, so mit 40 Büchern ?
Fazit: Weitermachen, ist wegen den Eigenkreationen ein Augenschmauß !
Also so weit ich weiss, hat Celen die Facesets gezeichnet, wie auch in Eterna. :DZitat:
Original geschrieben von Balduras
- Also auch wenn manche Sachen komisch aussehen (wie z.B. Facesets) , muss ich dich richtig KRASS LOBEN, denn dafür dass du alle selbstzeichnest, sieht es gut aus !
cYa, Chester
Oh, dann muss ich halt Celen den Hintern versohlen ! Das kriege ich ja sogar besser hin. Wenigstens Farbübergänge hätten rein kommen können ! Die Facesets passen halt nicht zum Rest des Spieles !
Hey, lasst mir mal schön Celen in Ruhe. ;) Die Facesets aus Jenseits des Tores sind alle von mir.
Also ich habe die Demo jetzt durchgezockt und muss sagen : WOW!!!
Endlich mal wieder ein Spiel das wirklich nen Goldstern verdient. Ich bin begeistert. Leider fehlt mir bei der Vollversion wahrscheinlich die Motivation alles nocheinmal durchzuspielen. Besonders die Feuerwelt gefällt mir (die erinnert mich an Kings Quest VIII das waren noch Zeiten). Es ist schon schade, dass man mitten im Game aufhören muss, aber bei ner Demo kann man halt nicht bis zum ende spielen. Trotz der guten Qualität gibt es aber noch ein paar kleine Bugs mit Mina. Wenn man sie das erste mal ins Team nimmt und dann zu Hause absetzt, dann zurück ins Rebellenversteck geht, dann redet Mina sobald man jemanden anspricht munter drauf los. Kannste ja verbessern, is aber nicht nötig.
Fazit: Coole Story, Coole Charas/Faces/Chipsets, coole BAs, coole Musik, Cooles Game!!! 8)
Hoi,
Auch wenn ich die Demo noch nicht gespielt habe, muss ich dir ein großes Lob aussprechen, denn die ChipSets sind einfach klasse! *schwärm*
Weil mein Spiel ein ähnliches Setting haben wird (Mittelalter) und ich mir vorgenommen habe, die ChipSets dafür selber zu zeichnen (was hab ich mir nur dabei gedacht...) wärst du natürlich die erste Anlaufstelle, wenn es um Fragen - speziell zum Zeichnen - ginge...Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dich dann ab Anfang nächsten Jahres (oder später) bei Bedarf mit Newbie-Fragen in den Wahnsinn treiben...Muahahaha!
BTW: Kannst du nicht mal ein Tut zum Zeichnen eigener Sets machen? *frag* :confused:
In diesem Sinne... Mach weiter so!
Ja, kannste gerne machen.Zitat:
Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dich dann ab Anfang nächsten Jahres (oder später) bei Bedarf mit Newbie-Fragen in den Wahnsinn treiben...Muahahaha!
Dazu fehlt mir leider die Zeit. Außerdem läßt sich das fast in einem Satz sagen : Von anderen Sets abgucken. ^^Zitat:
BTW: Kannst du nicht mal ein Tut zum Zeichnen eigener Sets machen? *frag*
Joa, also erstmal muss ich sagen, dass mir das Game insgesamt sehr gut gefällt, die Grafik ist schön und auch das Mapping ist okay, allerdings störts mich, dass die Innenräume alle verdammt klein sind, aber ist halt dein Style.
Musik ist auch verdammt gut gelungen, ebenso die Ba´s und die Gegner, schade nur das wie in Eterna wieder das Standard-KS zum Einastz kommt und deshalb die Kämpfe etwas langweilen.
Die Facesets find ich wie viele andere auch nicht so doll, Luna sieht imo ziemlich dick aus.
Mein persönliches Highlight des Games ist aber der Soldat in der zweiten Stadt auf Pyra, der sagt "Weitergehen , hier gibts nichts zu sehen", einfach geil!:D :D :D
Also mach mal fleißig weiter, die VV dürftest du doch locker bis Weihnachten schaffen O_o.
Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)
Hi,Kelven
Ich finde dein Game sehr gut.Aber,was mich stört sind die Schatten im Wald so ganz Schwarz sind die.Das mag ich irgendwie nicht.
P.S.Mach weiter so!
-Game-Soft-Rpg´s-
... oh ich sollte mal mehr on kommen verpass schon wieder alles ^^ -.-Zitat:
Original geschrieben von Kelven
Das stimmt, sonst sind alle Spiele von mir fertig.
aba wurscht, das spiel saug ich mir heut abend ma !
Das Spiel macht bisher einen sehr guten Eindruck. Die Grafik ist ziemlich geil, die Handlung ist zumindest teilweise spannend. Das einzige, was mich stört, ist das SKS, das die Kämpfe EXTREM langweilig macht (immerhin gute BAs), und die vielen Zeichensetzungsfehler in den Dialogen. Die Rechtschreibung ist fast immer gut, aber das mit den Zeichen musst du in jedem Fall noch verbessern.
Die Atmosphäre ist aber, wie schon gesagt, super. :D
Ich weiss nicht obs schon gesagt wurde aber :
-wo find ich Mina
und
-ist schonmal jemandem aufgefallen das Luna beim
seitlich laufen grüne Pixel zwischen den Beinen hat ?
(Bitte nichts falsches von mir denken weil ich da hingeguckt hab^^)
- In der Ruine im Westen, du brauchst ein Passwort, dass du erfährst, wenn du mit bestimmten Leuten in der Stadt sprichst.Zitat:
Original geschrieben von Stoep...
Ich weiss nicht obs schon gesagt wurde aber :
-wo find ich Mina
und
-ist schonmal jemandem aufgefallen das Luna beim
seitlich laufen grüne Pixel zwischen den Beinen hat ?
(Bitte nichts falsches von mir denken weil ich da hingeguckt hab^^)
- Mir ist es beim Betatest aufgefallen, sowie einige andere Fehler, aber Kelven wollte sie anscheinend nicht beheben :D
cYa, Chester
Ich war wohl ein bißchen zu voreilig. ;)Zitat:
Mir ist es beim Betatest aufgefallen, sowie einige andere Fehler, aber Kelven wollte sie anscheinend nicht beheben
@ Chester : Beim dritten mal bekommst du nen Keks von mir^_-
@ Kelven : Wirst du solche Bugs für zukünftigen Versionen verbessern ?
Ja, es sei denn ich vergesse sie wieder. ^^