Ja, ein paar scanlation von Band 3 sind noch im Net per http erhältlich, Band 1+2 ist inzwischen anscheinend generell down (Ich habe die beiden aber noch bekommen können).Zitat:
Von Hellsing ´gibs auch nen Manga, wo es noch blutiger zugehen soll!!!
Eine liste der All-Time-vav?
Manga:
- Nausicaä
Mit Verlaub: lesen oder arm sterben. Die Englische Übersetzung ist atmosphärischer.
- Eat-Man
Post-Apokalyptische Story eines Söldners, der seine Recht Hand in alles verwandeln kann, was er zuvor gegessen hat, seinen das Waffen, Werkzeug oder Eisenbahnwaggons. Die ersten beiden Bände sind relativ schwach, aber danach wird der Manga einfach großartig, als Scanlation gelesen, inzwischen Down.
- Yokohama shopping trip diary
Alpha, ein weiblicher Android führt ein Cafe am A**** eines 'postapokalyptischen' Japans. kein Sex, keine Gewalt, 'sanfter action', ein wenig nackte Haut und ein paar witzige Anspielungen. Viel Naturbeobachtung und Alltaggeschichten, ein wenig Esoterik, läuft als Scanlation bei versch. Gruppen.
- Salade Days
I'm a sucker for romance! Kurzgeschichten, Liebe, Beziehung, Trennung und alles drumherum. Machmal zu durchschaubar, aber mit großartigen Cliffhangern, Scanlation läuft noch.
- Bokko
China, Frühling- und Herbstperiode, ein Kriegermönch verteidigt eine Stadt gegen Invasoren, und gerät in die Eroberungsfeldzüge des Ersten Kaisers. Relativ realistisch, inzwischen vollständig übersetzt als Scanlation.
- Harukana Machi-E
Ein Sarariman anfang Vierzig wird auf einer Dienstreise in den Körper und die Zeit seines fünfzehnjährigen selbst zurückversetzt, behält aber all seine Erinnerungen und Erfahrungen. Faszinierendes Spiel mit Möglichkeiten
- 20st Century Boys
- Monster (nicht so gut wie das obere, aber lesenswert)
- Eagle
*g* als anständiger Manga-Otaku würden mir jetzt noch viele andere Serien einfallen, die es wert sind, erwänt zu werden, aber ich belasse es hierbei.
Anime:
- Sen to Chihiro no kamikakushin
Sehenswert, vom Blumenstrauß am anfang, bis zum Lied im Abspann.
- NGE
Ja, das musste kommen! Vor allem die Letze Episode der Serie sollte man gesehen haben, der Movie ist extrem brutal, aber ebenfalls sehenswert.
- Cowboy Beebop
Das Ende, die Musik, die Charaktere - alles in allem ein sehr gut für Beebop.
- Monoke hime
Sehr gut, die Charaktere sind wundervoll menschlich und die Tiergötter kultig, viele erinnerungswürdige Szenen, aber ein zu großer Gedankensprung am Ende. Da war Nausicaä besser.
- Serial Experiments Lain
Die Serie zieht sich IMO hin und fordert eine beträchtliche Geduld, aber das Ende ist es allemal wert! :D "Arisu...!"
- Exel Saga
Nonsens, aber zum totlachen. Außerdem sind die windeltragenden Marsmenschen einfach zu putzig.:p
- Vampire Hunter D
Blumen und Grab sage ich nur, besser hat man das Vampir-Dilemma bisher nicht dargestellt.