noch was ihr wolltet doch ideen sammeln oder? also dann mal los !>:(
Druckbare Version
noch was ihr wolltet doch ideen sammeln oder? also dann mal los !>:(
ahja.Zitat:
Original geschrieben von BsDisaster656
ich würde mich acuh nicht ernst nehmen;)
und wir wollten ideen für dein werk sammeln? 'k. wie wär's mit einem neurotischen sci-fi thriller der in naher zukunft spielt, es geht um waffen, cyborgs, sex und der allgemeinen glaubensfrage, gespickt mit einem dicken anteil humor. die helden heißen subaru und michelle und sind profiagenten des RGT - einer geheimorganisation - sie werden in eine privatuni eingeschleust wo sie einen korrupten politiker, der dort dozent ist, observieren sollen, es kommt zu viel trouble und vielen toten, ja und irgendwo tauchen pikachu und der typ aus digimon auf -_-:A
bitte, wenn du nicht kreativ genug bist, dir eine story SELBST auszudenken, dann sag ich dir klip und klar, dass du NIE einen guten manga erschaffen wirst.
.. dito.
Wenn du schon keinen Manga zeigst, stell wenigstens ne Zeichnung rein.
Das mit dem Scanner glaub ich dir nich ..
oh man ich weiß ja schon lögst wie der aussehen soll außerdem hatte die idee der typ mit dem clown als ava;)Zitat:
Original geschrieben von Manga-Protector
ahja.
und wir wollten ideen für dein werk sammeln? 'k. wie wär's mit einem neurotischen sci-fi thriller der in naher zukunft spielt, es geht um waffen, cyborgs, sex und der allgemeinen glaubensfrage, gespickt mit einem dicken anteil humor. die helden heißen subaru und michelle und sind profiagenten des RGT - einer geheimorganisation - sie werden in eine privatuni eingeschleust wo sie einen korrupten politiker, der dort dozent ist, observieren sollen, es kommt zu viel trouble und vielen toten, ja und irgendwo tauchen pikachu und der typ aus digimon auf -_-:A
bitte, wenn du nicht kreativ genug bist, dir eine story SELBST auszudenken, dann sag ich dir klip und klar, dass du NIE einen guten manga erschaffen wirst.
@aichan : weißt du was? es ist mir egal ob du mir das glaubst oder nicht... ich und noch viele andere glauben an meine fähigkeiten als mangaka . und noch was der scanne macht keinen unterschied von einer seite meines mangas oder nur einem bild;)
Wenn du richtig erfolg haben willst solltes du eine Komödien-oder einen Kampf-Manga mache!Da diese beiden Typen von Manga am erfolgreichisten sind!
Obwohl Cowbop Bebop keins von beiden ist!?:confused:
Sag bescheit wenn ich mal über ne Story nachdenken soll(aber wenn das dann ein erfolg wird, will ich am gewinn beteiigt sein:D ;) )
jo karo :D aber warum stellt den keiner von euch mal ein bild rein?Zitat:
Original geschrieben von Ikea Boy
Wenn du richtig erfolg haben willst solltes du eine Komödien-oder einen Kampf-Manga mache!Da diese beiden Typen von Manga am erfolgreichisten sind!
Obwohl Cowbop Bebop keins von beiden ist!?:confused:
Sag bescheit wenn ich mal über ne Story nachdenken soll(aber wenn das dann ein erfolg wird, will ich am gewinn beteiigt sein:D ;) )
Boah .. was für'n Stuss -_-. Glaubst du , es die ganze Welt dreht sich nur um DB , DrSlump und OP ? o_ô .. es gibt ne Menge Manga im Stile von Cowboy Bebob, die sich auch gut verkaufen ..Zitat:
Wenn du richtig erfolg haben willst solltes du eine Komödien-oder einen Kampf-Manga mache!
nya ..
zudem cowboy bebop ja auch ne ganze menge kampf und humor beinhaltet..... :rolleyes:
aber man sollte auf keinen fall das machen, was die leute wollen, denn genau das wollen die leute nicht, klingt konfus? ist es auch ;) die leute stehen auf action und das alles, ist klar - aber wenn der manga was eigenes hat liest man ihn selbstverständlich mit viel mehr freude an der sache..
@BsDisaster656
1.Ich hab kein Scanner (wozu auch?)
2.Hab ich schon am anfang dieses Thread schon mal gesagt das ich nicht gut zeichnen kann(das Strichmänchen!)
Aber ich lass mich mal von dir überraschen:D
@Ai-Chan
Ich hab doch oben schon erwähnt das Cowboy Bebop ne ausnahem ist die sich auch gut verkauft!
Wenn du aber all die anderen Manga sichst die sich gut verkaufen dann sind das halt nur sollche Mangas:rolleyes:
okay ich werde dich nicht enttauschen:DZitat:
@BsDisaster656
1.Ich hab kein Scanner (wozu auch?)
2.Hab ich schon am anfang dieses Thread schon mal gesagt das ich nicht gut zeichnen kann(das Strichmänchen!)
Aber ich lass mich mal von dir überraschen:D
@Ai-Chan
Ich hab doch oben schon erwähnt das Cowboy Bebop ne ausnahem ist die sich auch gut verkauft!
Wenn du aber all die anderen Manga sichst die sich gut verkaufen dann sind das halt nur sollche Mangas:rolleyes:
das ist ein voll beknackter grund so einen manga zu machen, man sollte das machen was einem selbst gefällt und was einem liegt.Zitat:
ahja, liebes(+humor) und dämonen manga verkaufen sich ne ganze ecke besser (in deutschland jedenfalls) - wenn mans so betrachtet....
Willst du mangaka werden weil du hammergeil zeichnen kannst, es dir sauspass macht und du dein Hobby zum Beruf machen willst...oder willst du mangaka werden um einfach nur kohle zu ziehen???
Jenes wirst du dann nämlich nicht tun. Ausserdem,wenn du das echt willst, du weißt, dass du von den Verlägen unter druck gesetzt wirst, schneller zu arbeiten, einen abgabe Termin hast und so weiter???
BTW. wenn du keinen scanner besitzt...dann sag doch mal womit du arbeitest, welchen Künstler-Bedarf nutzt du, welche größe kriegt der Manga, hast du dich schon mit Verlägen in verbindung gesetzt?
Gruß, Yuna
ich will auf jeden fall mein hobby zum beruf machen.Zitat:
Original geschrieben von Yuna
Willst du mangaka werden weil du hammergeil zeichnen kannst, es dir sauspass macht und du dein Hobby zum Beruf machen willst...oder willst du mangaka werden um einfach nur kohle zu ziehen???
Jenes wirst du dann nämlich nicht tun. Ausserdem,wenn du das echt willst, du weißt, dass du von den Verlägen unter druck gesetzt wirst, schneller zu arbeiten, einen abgabe Termin hast und so weiter???
BTW. wenn du keinen scanner besitzt...dann sag doch mal womit du arbeitest, welchen Künstler-Bedarf nutzt du, welche größe kriegt der Manga, hast du dich schon mit Verlägen in verbindung gesetzt?
Gruß, Yuna
ja áuch des is mir net fremd aber ich glaube ich kann das schaffen
nee ich will erst noch ne weile im underground bleiben und wenn die zeit reif is dann schlage ich zu:p
@Manga-Protector
Du hast ja schon recht damit was du sagst!
Die Leute sind auch auf neue Sachen scharf!
z.b Love Hina, dass find ich auch cool:p
oh mann... hör bitte auf anzugeben und zeig endlich zeichnungen her - das mit dem scanner glaub ich dir nicht, und wenn... dann scan halt bei jemand anderem aber hör auf vorher zu behaupten dass du's draufhast... (übrigens, hab ich noch keinen zeichner erlebt, der damit großartig angibt...)Zitat:
ich will auf jeden fall mein hobby zum beruf machen.
nee ich will erst noch ne weile im underground bleiben und wenn die zeit reif is dann schlage ich zu:p
Magical Girl verkauft sich hier auch um Meilen besser. Muss an der Romantik und der Wiederbelebung der sog. 'Volkskultur' Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts liegen.Zitat:
ahja, liebes(+humor) und dämonen manga verkaufen sich ne ganze ecke besser (in deutschland jedenfalls) - wenn mans so betrachtet....
Falsche Land, Falscher Kontinent, Yuna, bei uns schmeißt man die Zeichner aus dem Vertrag, wenn sie nicht abliefern. Wenn du aber Erfolg hast, dann kannst du dir SEHR viel Zeit lassen um dreißig Seiten abzuliefern. Nicht einen Monat oder eine Woche sondern Ein oder Zwei Jahre sind das norm. Alles darunter wird bei uns als 'besessen' bezeichnet.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Ianus
Magical Girl verkauft sich hier auch um Meilen besser. Muss an der Romantik und der Wiederbelebung der sog. 'Volkskultur' Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts liegen.
hast recht, aber in den meisten magical girl gehts entweder um liebe oder dämonen, also stimmts doch :D
gut für die zeichner.Zitat:
Falsche Land, Falscher Kontinent, Yuna, bei uns schmeißt man die Zeichner aus dem Vertrag, wenn sie nicht abliefern. Wenn du aber Erfolg hast, dann kannst du dir SEHR viel Zeit lassen um dreißig Seiten abzuliefern. Nicht einen Monat oder eine Woche sondern Ein oder Zwei Jahre sind das norm. Alles darunter wird bei uns als 'besessen' bezeichnet.
schlecht für die leser.
darum werden sich deutsche manga und mangaka kaum bis gar nicht in der welt-manga-szene etablieren können, weil sie einfach nicht schnell genug nachkommen - klingt wie ne verallgemeinerung, aber es ist so, vielleicht gibts ja mal irgendwann einen, der das ruckzuck hinkriegt...hm. denn auf dragic master 2 wart ich schon ein jahr...
Jup, die perfekte Synthese der beiden, IMO:D . Und trotzdem wünschte ich, jemand würde einen Manga aus 'Tausend und eine Nacht' machen. Das hat massenhaft Magical Girl, Dämonen, Bishonen, Bishoujo (man schwimmt geradezu in ihnen :D), Romantik, Action, Suspense usw. Und nicht zu vergessen - Kostüme!Zitat:
hast recht, aber in den meisten magical girl gehts entweder um liebe oder dämonen, also stimmts doch :D
gut für die zeichner.
schlecht für die leser.
darum werden sich deutsche manga und mangaka kaum bis gar nicht in der welt-manga-szene etablieren können, weil sie einfach nicht schnell genug nachkommen - klingt wie ne verallgemeinerung, aber es ist so, vielleicht gibts ja mal irgendwann einen, der das ruckzuck hinkriegt...hm. denn auf dragic master 2 wart ich schon ein jahr... [/B]
Es gibt einen europäischen Zeichner, der dafür bekannt ist, fast jeden Monat einen Comic auf den Markt zu werfen. Der hat auch schon im Afternoon veröffentlicht - Lewis Trondheim. Schneller zu arbeiten ist bei uns eine Lebenseinstellung, keine Notwendigkeit des Marktes und die Meisten gehe es halt lieber gemütlich an. Aber wer den Ehrgeiz aufbringt kann es durchaus seinen Japanischen Leidgenossen gleichtun.
Boah .. ich weiß nich was ich sagen soll .. du hälst ja echt viel von dir, was :rolleyes: ? Glaubst du, die Verlage warten nur auf dich ?Zitat:
ich will auf jeden fall mein hobby zum beruf machen.
Lol .. na ja , mach nur .. wenn du daran glaubst .. bitte.
also, was das angeht, ich habe gerade mit Joachim Probst telefoniert, ja genau, DER Joachim Probst, der ehemalig bei der Animania war, und verdammt gute connections hat. ich habe ihm einige meiner zeichnungen gezeigt, und er meinte, dass ich mal ca 10 seiten probe zeichnen soll, die er dann dem EMA-Chef zeigen wird, und wenn die gut ankommen darf ich einen Manga in der manga-Power veröffentlichen, mann, das ist meine chance! darauf hab ich immer gewartet. ich freu mich so. (für die, die nichts mit mir anfangen können, ich bin M-P's Bruder :) )