Hat nichts mit dem Chip zu tun.
Moment: nichts, nichts, nichts, nichts...
Übrigens: Den Magic 3 kannst du treten, plattwalzen, teeren, runterspülen aber nicht benutzen!
Weitere Infos: Gametop.de
Schönen Tag noch :p
Druckbare Version
Hat nichts mit dem Chip zu tun.
Moment: nichts, nichts, nichts, nichts...
Übrigens: Den Magic 3 kannst du treten, plattwalzen, teeren, runterspülen aber nicht benutzen!
Weitere Infos: Gametop.de
Schönen Tag noch :p
wie oft denn noch das liegt an sonys bescheuerten dvd9 die nicht alle laser lesen können weil sie teilweise zu alt sind. ein neuer laser ist die EINZIGSTE lösung. fertig.
bei mir wollte xs genau wie alle anderen ORIGINALEN PAL und NTSC spiele nicht mehr booten, ging nur nach etlichen versuchen und der laser hat auch noch jedesmal irgendwelche knackgeräusche von sich gegeben und kleine schleifspuren auf der dvd hinterlassen -_-
naja ich hab mir jedenfalls einen neuen laser geholt, erst dann ging alles problemlos.
achja, hab nen messiah und ne v3.
Zur Info: XS läuft sogar auf uralten japanischen ps2 erstmodellen (v1).
Jeder der meint gleich ne zweite PS2 zulegen zu müssen weil bei ihm Spiele nicht funzen, der tut mir leid. Dem kann nicht mehr geholfen werden :/
Ich weiß dass die Frage einige aufregen wird, aber wie sieht's denn dann aus wenn man das Spiel brennt? Ich kenne jemanden bei dem die Originalversion von von XS auch nicht lief, dann hat er sie gebrannt und es klappte.Zitat:
Original geschrieben von Crono
wie oft denn noch das liegt an sonys bescheuerten dvd9 die nicht alle laser lesen können weil sie teilweise zu alt sind. ein neuer laser ist die EINZIGSTE lösung. fertig.
Man könnte doch wenigstens eine PAL-Umsetzung mit verringerter Spielgeschwindigkeit, fetten PAL-Balken und englischen Texten hinsauen...
Er hat es garantiert nicht von seinem Original gebrannt denn das geht nicht da XS auf einer DVD 9 (8,6 GB) kommt und man nur DVD 5 (4,7 GB) brennen kann, also hat er sich die I-Net Version von einer Hackgroupe besorgt die, die Videos in eine schlechtere Qualität runtergerechnet hat damit sie auf einen DVD 5 passen.
Ansonsten sage ich dir hol dir deine Kopie und werde glücklich. Was ich aber nicht ganz verstehe denn um eine Kopie zu spielen brauchst du auch eine umgebaute PS2 und ob du dir nun wir knapp 30 € das Original zulegst oder eine Kopie besorgst liegt bei dir.
Ein PAL Release wird nicht kommen, weil keine Verkaufschancen in Europa für die Serie gesehen wird.
Ok ich geb's zu, war 'ne etwas plumpe Ausdrucksweise, ich war nur etwas frustriert weil ich das Spiel schon auf mehreren Releaselisten unter "TBA" gesehen hatte... hab's mal rauseditiert.
Allerdings hab' ich beim Lesen des Threads sowieso jegliche Hoffnung verloren dass das Original bei mir läuft, weil meine PS2 eine GANZ alte ist, ungefähr 4 Monate nach Release gekauft und mittlerweile nicht mal mehr PAL-Games vernünftig bootet (muss immer im Browser das Game auswählen und manuell booten, sonst kommt der erst nach 2 Minuten über das Systemmenü hinaus).
Und zum Booten von Importen muss ich die PS2 doch sowieso Umbauen :confused: *sicheinFAQsuch* http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Hier drin findest du alles, was du brauchst.Zitat:
Original geschrieben von andy86
Und zum Booten von Importen muss ich die PS2 doch sowieso Umbauen :confused: *sicheinFAQsuch* http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Xenosaga ist interessanterweise eines der _sehr_ wenigen Games, welches bei mir konstant beim ersten Versuch bootet (gemeinsam mit Sui 3), andere Spiele (BoF 5 :rolleyes: ) brauchen gern mal 20 Versuche/eine halbe Stunde, bis sie sich Überreden lassen, doch zu laufen.
Ich hab eine v4 PS2 mit Messiah 2-Chip, der auch brav alle Importet bootet, wenn er denn mal bootet... egal was ich mache, manchmal kommt eine halbe Stunde lang "Disc read error", außer bei XS und Sui 3... Laser ist nachjustiert, daran liegt's nicht... oh well, man kann damit leben - ich beschwer mich nicht, jammer nur gern bei Bootorgien rum :)
Bei mir ist's genau umgekehrt! XS und Suikoden machen ziemlichen stress, Final Fantasy X läuft aber hingegen problemlos. Ich kann aber auch damit leben und bin genau wie du nur, wenn das Booten mal gar nicht klappt, ein wenig unzufrieden und quengelich.Zitat:
Original geschrieben von Skar
Hier drin findest du alles, was du brauchst.
Xenosaga ist interessanterweise eines der _sehr_ wenigen Games, welches bei mir konstant beim ersten Versuch bootet (gemeinsam mit Sui 3), andere Spiele (BoF 5 :rolleyes: ) brauchen gern mal 20 Versuche/eine halbe Stunde, bis sie sich Überreden lassen, doch zu laufen.
Ich hab eine v4 PS2 mit Messiah 2-Chip, der auch brav alle Importet bootet, wenn er denn mal bootet... egal was ich mache, manchmal kommt eine halbe Stunde lang "Disc read error", außer bei XS und Sui 3... Laser ist nachjustiert, daran liegt's nicht... oh well, man kann damit leben - ich beschwer mich nicht, jammer nur gern bei Bootorgien rum :)
'In einem Interview sagte Monolith Softs Präsident Sugiura aus, dass 'das neue Charakterdesign von XenoSaga: Episode II Jenseits von Gut und Böse' in Nord-Amerika und Europa gefallen würde. Demnach kann man davon ausgehen, dass zumindest über einen Release der zweiten Episode in Europa nachgedacht wird.'
Quelle: RPG-Shrine (Link in der Sig^^)
Was sagt ihr dazu? Also als ich die News gefunden habe, habe ich es fasst selbst nicht geglaubt!? Wenn man die Aussage wirklich so gemacht wurde (was ich nicht bezweifle), dann wird doch zumindest über einen Release nachgedacht. Das finde ich allerdings seltsam, da Episode I ja nicht in Europa erschien und doch niemand nur eine direkte Fortsetzung eines Spiel auf den Markt bringen würde, oder doch?
Zitat:
Original geschrieben von akira62
Er hat es garantiert nicht von seinem Original gebrannt denn das geht nicht da XS auf einer DVD 9 (8,6 GB) kommt und man nur DVD 5 (4,7 GB) brennen kann, also hat er sich die I-Net Version von einer Hackgroupe besorgt die, die Videos in eine schlechtere Qualität runtergerechnet hat damit sie auf einen DVD 5 passen.
Ansonsten sage ich dir hol dir deine Kopie und werde glücklich. Was ich aber nicht ganz verstehe denn um eine Kopie zu spielen brauchst du auch eine umgebaute PS2 und ob du dir nun wir knapp 30 € das Original zulegst oder eine Kopie besorgst liegt bei dir.
Ein PAL Release wird nicht kommen, weil keine Verkaufschancen in Europa für die Serie gesehen wird.
Ich hab diese Version von Kalisto mal angespielt. Grässlich... einfach grottig... die downgesampelten Videos sind noch schlechter als ein tape... wer das spiel so durchspielt, kann es gleich ohne bild und ton weiterzocken... außerdem ist dein obercooler kumpel ne dumme w a r e znutte. saugt sich versionen ausm emule oder ftp ohne das original zu haben. sogar mit original ists illegal.
@Crono: Komm mal wieder runter. Magst ja recht haben mit dem was du sagt, aber jemanden, den du nicht kennst als "•••••nutte" zu bezeichnen, ist etwas zu emotional ausgedrückt. Sooo schlecht können die Movies gar nicht downgesampelt sein ;)
Zum Thema: Hab jetzt endlich meine Original (!) Xenosaga DVD, und mein Ersteindruck ist sehr positiv. Allerdings muss ich erst mal mit dem Kampfsystem zurecht kommen. Das ist zu Beginn aber bei fast jedem RPG etwas konfus. Hoffe, dass Tutorial lässt nichst unerwähnt...
Kampfsystem gefällt mir richtig gut. Ist schön zusammengeklaut ;)
Aber eine Frage hätte ich da noch: wovon hängt es ab, wieviel Tech- Ether- oder Skillpoints die Charaktere erhalten?
Jeder Gegner gibt Grundpunkte in jedem Bereich, aber mit den Roulett (das dreht sich bei jeden Angriff) kann man die Punkte in die Höhe schrauben.Zitat:
Original geschrieben von Sunspecter
Kampfsystem gefällt mir richtig gut. Ist schön zusammengeklaut ;)
Aber eine Frage hätte ich da noch: wovon hängt es ab, wieviel Tech- Ether- oder Skillpoints die Charaktere erhalten?
Ich wollte eigentlich wissen, wie die Grundwerte ermittelt werden (bestimmte Punktzahl für jede Art von Gegner o.ä.), aber ist ja eigentlich auch egal...
Jetzt habe ich allerdings eine neue Frage: Das Boost System dient doch eigentlich nur um die Effizienz des jeweiligen Angriffs zu boosten. Doch wie funktioniert das mit dem Counter Boost, da blick ich im Moment überhaupt nicht durch...
Das einzige was afaik die Gegnertypen unterscheidet ist, dass Gnosis kein Geld geben und Maschinen keine Ether-Punkte.
Das ist falsch. Wenn du einen Boost einsetzt, dann ist der jewilige Charakter sofort als nächstes am Zug. Die Effiziens deines Angriffs hängt teils eher von dem Roulette ab.Zitat:
Das Boost System dient doch eigentlich nur um die Effizienz des jeweiligen Angriffs zu boosten.
Über den Counterboost habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Ich finde es totlangweilig und unmotivierend...Zitat:
Kampfsystem gefällt mir richtig gut. Ist schön zusammengeklaut
Wirst du später evtl. auch noch hinterkommen.