Diese Screens sehen exzellent aus! Als ich das alte Onyx gespielt hatte, ärgerte ich mich über die faden RTP-Graphiken... aber das was ich hier gesehen habe gefällt mir sehr gut!
Druckbare Version
Diese Screens sehen exzellent aus! Als ich das alte Onyx gespielt hatte, ärgerte ich mich über die faden RTP-Graphiken... aber das was ich hier gesehen habe gefällt mir sehr gut!
Also, WOW!
Die Screens sind einfach umwerfend! Wenn die Story auch nur halb so gut ist dann passts!!!
Also das mit dem 3D Hächenlabyrinth ist eine geile Sache, das gabe es glaube ich noch nicht ;)
Öhm duuu.....
SilverVegeto!!!!!
Meinst du nicht auch das du mit deinen einzeilern und anderen Sachen ein wenig übertreibst? Also ich sehe sowas schon als Belästigung der Forenuser an. Ich würde das sein lassen. Naja aber Egal gehört nicht zum thema.
Also meines erachtens sind die Screens einfach nur genial.
Von Damals zu heute hat sich viel geändert.
So musste ich einfach mal sagen, auch wenn man dies als Spamm ansehen kann, aber wenn man dies als diesen ansieht, dan weiß ich nicht was SilverVegeto macht, Nen MegaSpam?Naja egal.
In dem Sinne.
MFG Scav.
Nett gemachte Screens, aber etwas langweilig anzusehen.
Bei den meisten tut sich irgendwie nichts.
Eine Map, ein Hauptchar (mit NPCs).
Wenigstens kann man auf ein paar Screens Dialoge erkennen, was schon nicht oft zu sehen ist.
sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr... o_o erfreuliche positiv wirkende, stimmungsankurbelnde Scrreeenshots... o.o
So, ich bin aus meinem Staunkoma aufgewacht ! :eek:
GEIL
Ich finds unfair. Wer soll bei diesen Screens noch mithalten. Das alte Onyx stürzte bei mir immer ab, deshalb konnte ich es nur im Maker bewundern, aber es is wirklich mal wieder ein Ereignis, das man kaum erwarten kann. Die Chipsets sind aber gerippt, oder? Sowas selbst machen is doch fast net möglich. Am Ende nochmal ganz dickes Lob an den Macher, ich finde an diesen Screens sollte man einen Mappermaßstab setzen für die neuen Generationen von proggern und mappern.
Edit: Ich hoffe nur, dass die Story und das Gameplay genauso überzeugen, wie die Screens.
Ich könnte meinen Post mit einem Wort abtun: "Und?", aber ich werde es wohl noch ein wenig ausführlicher gestalten.
Erstmal will ich sagen, dass ich schon lange nicht mehr so einen riesigen Haufen von "Geblendeten" gesehen habe...
Onyx war früher ein gutes Spiel, und durch diese GRAFISCHE Überarbeitung wird es kein Stück besser, sorry.
Ich halte den Entschluss sowieso für fragwürdig, weshalb ein Spiel, was bis zu einem gewissen Grade fertig war, eine Komplettüberholung brauchen sollte; sorry, damit macht man sich die Wochen, die man programmiert hat komplett zunichte und der Charme des Spieles geht vollkommen verloren. Es ist genauso wie mit Remakes zu Spielen: Alle staunen wegen der Grafik, bemerken aber gar nicht, dass das alte Flair komplett weg ist.
Und wenn ich schon wieder "Sorry, wenn ich da was falsch versteh, aber... Onyx? Das Spiel, das fast nur RTP-Chipsets und Charsets benutzte?!" höre, dann frage ich mich wirklich, inwiefern ein Spiel nicht nach Grafik bewertet wird:rolleyes:
Das selbe gilt hierfür"der Hauptchara gefällt mir eigentlich sehr gut , obwohl er RTP ist". Sorry, so wie ich das sehe, könnte (oder sollte) man dem Spiel gleich nen neuen Titel verpassen und Onyx "beerdigen", dann so gut die Screens auch aussehen mögen, das ist wirklich nicht mehr Onyx.
Wäre es so schlimmt gewesen, wäre das Spiel mit dem "ach so schlechten"RTP Grafiken fortgesetzt worden? Hätte dass das Spiel wirklich gleich sooo schlecht gemacht? Vor allem mein erstzitierter Beitrag fällt mir da sofort ins Auge, da da einer wohl wirklich meint, dass RTP ein Spiel schlecht machen kann.
Und um ehrlich zu sein: Es wäre mienes Erachtens um vieles besser gewesen, hätte Whatever weiterprogrammiert, statt es sich einfacher zu machen (wobei das relativ ist), indem man, statt die Story weiterzuführen, einfach eine komplexe Überarbeitung (im Moment wohl nur grafische...) zu bieten. Denn es interessiert mich, wie die Story WEITERGEHT, und nicht wie derselbe Storyschnippsel grafisch AUFGEMOTZT aussieht.
Das einzig positive, was ich daran noch sehen kann, ist, dass "Onyx" wohl weitergrführt wird- halt, warte, nicht mal das ist sicher; auch Aurora's Tear wurde nie weitergeführt, nachdem die überarbeitete Fassung rauskam- und das sich Whatever zumindest im grafischen Aspekt sehr viel Mühe gibt, leider hat für mich Grafik einen sehr niedrigen Stellenwert (konnte man wahrscheinlich schon erahnen).
edit:Frage: Wer will da mithalten? Sorry, ein Spiel kann auch mit RTP Grafiken gut sein, schonmal daran gedacht? Vielleicht sind die Screens top, aber sie hat gar nichts an der Story verändert?Zitat:
Ich finds unfair. Wer soll bei diesen Screens noch mithalten
@General Zwinger: Ich kann deinen Beitrag nicht ganz nachvollziehen:
[list=1][*] Hat nicht Whatver diesen Thread eröffnet, sondern ich... es ging hier also nicht darum, dass jemand Screens zeigt, um gebauchpinselt zu werden, sondern nur um die Information: An Onyx wird weitergearbeitet, und es sieht ziemlich gut aus.[*]Wenn jemand ein Spiel macht, ist es ja wohl seine eigene Entscheidung, wie es auszusehen hat. Die RTP Grafiken sind nunmal unter rein ästhetschen Gesichtspunkten nicht besonders schön. Wenn man also weiter an dem Spiel arbeitet, und man führt einen "schöneren" Style ein, steht man vor der Wahl, entweder einen massiven Stilbruch zu riskieren (das Spiel sieht dann aus wie Kraut und Rüben), oder die bisherigen Teile nochmal neu zu machen - letzteres scheint mir die bessere Entscheidung.[*]Ich weiß nicht, wie weit du Onyx gespielt hast, aber ich sehe auf den Screens ziemlich viele Orte die ich nicht kenne... und zumindest ein neues Feature.[*]An einer Stelle widerspricht du dir darüber hinaus: Einerseits sagst du, dass das Flair durch die neue Grafik komplett weg sei, anderseits läuft der größte Teil deines Beitrags darauf hinaus, dass du dich dagegen wehrst, dass die Leute Spiele nur nach ihrer Grafik bewerten sollen. Ein Beispiel dazu?[/list=1]
WAS Onyx IST, entscheidet Whatever. Du kannst für dich entscheiden, wie du es lieber sehen würdest, aber deswegen musst du hier nicht den großen Mann markieren. Deswegen abschließend die Frage: Was bezweckst du mit deinem Beitrag? Ich persönlich sehe da nichst konstruktives drin.Zitat:
Sorry, so wie ich das sehe, könnte (oder sollte) man dem Spiel gleich nen neuen Titel verpassen und Onyx "beerdigen", dann so gut die Screens auch aussehen mögen, das ist wirklich nicht mehr Onyx.
Kannte diese Screens ja schon länger, die meisten zumindest.
Ich freue mich wirklich, dass Whatever ihr Spiel auch optisch dermaßen aufpoliert, die Story war ja ohnehin schon gut.
In Hinblick auf das neue Layout macht es mir noch viel mehr Spaß den Soundtrack für das Spiel zu komponieren.
(@Whati: Ich hab jetzt DSL, hoffe ich sehe dich demnächst mal wieder öfters online.)
Hi Leutz, das hier gehört eigentlich ins Technik-Forum, aber da schonmal ein Onyx-Thread da is, denk ich mir, steck ich meine Frage mal hier rein. Also:
Ich hab mir das Game jetzt zum 4. Mal downgelodoadet. Es funzt net. Sobald ich es Spielen will erscheint der weiße Ladebildschirm (der immer kurz vor dem ASCII-Logo kommt) und bleibt stehen. Ich hab mal eine ganze Stunde (ja wirklich) laden lassen und als ich zurückkam, war der weiße Bildschirm weg und die Titelmusik spielte gerade. Von dem TB keine Sicht. Nach einer weiteren halben Stunde ohne Reaktion war es mir zu blöd und ich brach ab. Auch im Maker erschien beim Testplay nur ein schwarzer Bildschirm. Da es bei euch zu laufen scheint, frage ich nun, was ich falsch gemacht hab. es erscheint auch keine Fehlermeldung. THX im Vorraus, Mister D! >_<
Wenn es nur bei Onyx so ist, dann versuche mal die RPG_RT.exe Datei durch eine aus einem neueren Spiel zu ersetzen. Onyx wurde meines Erachtens noch mit der v1.03 des RPG Makers erstellt.
Ich probiers mal, danke.
EDIT: Jetzt klappts einwandfrei, danke SDS. Hab auch schon fleißig bis zum Tristelwald gespielt. Boah, so ein geiles RTP-Game hab ich noch nie gespielt. Das finde ich selbst besser als DUNKLE SCHATTEN (mach dir nix draus Marlex).
Hui, sieht echt ziemlich gut aus. Die Chipsets sind genial und das eine Faceset dort auch. Nur sind die Chips gerippt oder selbstgezeichnet? Wurde vielleicht schon beantwortet hab aba jezz keine zeit nochma alles durchzulesen, sry.
Als ich den letzten Onyx Thread öffnete fielen mir die Augen raus, nun habe ich sie endlich gefunde und muss sie schon wieder suchen gehen. Einfach geil, dieses game. Tolles Chip und Charset. (Möchte gar nicht wissen wie lange die an den Höhlenwänden gesessen sind!!) Ich sag nur eins:
§krass
bei den screens weiss ich wieder ganz genau warum ich mich so extrem auf ne neue demo/vollversion von onyx freue. bin natürlich wie immer begeistert!
Naja, dann will der Jackie wol auch mal wieder etwas rumspammen.
Also die Screens sehen Klasse aus.
Verbesserungsvorschläge? Erstens denke ich das es in diesem Thread nicht um solche geht und zweitens gibt es keine.
Wann das Spiel kommt ist mir egal hauptsache es kommt, und hoffentlich bin ich bis dahin nicht von einem Buss überfahren worden(das war jetzt KEINE Anspielung auf Da_Buzz^^).
Der Chara ist übrigens hübsch gezeichnet, ist mein absoluter lieblings RTP Char, hier in sehr schhönem Gewand.
Das einzige Faceset welches ich noch nie mochte ist das welches der.... Verkäufer denk ich mal in dem Textilienladen(denk ich auch mal), da würd ich vielleicht das überarbeitete nehem aber ich will dir da keineswegs reinreden Whatever.
Naja was soll man sagen, wunderschöne Screens.
Ich werde übrigens jetzt nicht schäätzen wie lange du denn für diese Felswand gebraucht ahst, da du ja gesgat hast das sie geriptt und nur leicht abgeändert ist^^.
mfg Jackie-James
Zu den screens fällt mir nur eins ein: Perfekt.
Und wenn man sich die entwicklung vom alten Onyx im gegensatz zum neuen anschaut *vorstauneninskommafall*
gruß
Ryudo
Schon damals, als ich die Demo von Onyx gespielt habe, war ich begeistert und es wurde sofort mein Lieblingsspiel (das ich 3 mal durchgespielt habe^^)
Die erste Demo von UiD hat dann Onyx als Lieblingsspiel abgelöst.
Aber ich kann mir vorstellen, dass Onyx die Rolle wieder übernehmen wird, wenn es rauskommt...