Zitat:
Original geschrieben von Ravana
Hm, vor ein paar Monaten bin ich mit dem Auto auf ner normalen Landstraße unterwegs gewesen, Sonntags, nix Böses im Sinn, plötzlich komme ich an ne Kreuzung und ein Kleinwagen fliegt mir entgegen.
Weiß nicht genau, wie es dazu kam, aber ein Auto hat ein anderes, das grad abgebogen ist, so gerammt, dass (das zweite, abbiegende) durch die Luft geschleudert wurde und kurz vor mir auf dem Dach zu liegen kam. Bin halt auf die Bremse und hab mich grad so noch vorbeimogeln können, ohne aufzufahren. Aus dem Augenwinkel hab ich gesehen, dass sich in dem Auto nix mehr gerührt hat, hab gar keinen Fahrer gesehen.
Wollte auch gar nicht so genau hinsehen, wer weiß, was da für eine Suppe rumschwimmt :\ 10 m weiter hab ich langsam angefangen zu kapieren was passiert ist. 20 m nach der Unfallstelle ist mir eingefallen, dass da vielleicht meine Hilfe gebraucht werden könnte. 25 m weiter dachte ich, wenn ich jetzt anhalte, gibt es Stau. 30 m weiter dachte ich, dass ich sowieso nicht wiklich helfen kann. Der 1. Hilfe-Kurs hat mich eigentlich noch unsicherer gemacht als ich es schon vorher war... Also bin ich weitergefahren. Nach nem Kilometer musste ich fast kotzen, schließlich hatte ich grad nen üblen Unfall gesehen und musste dran denken, dass sowas jedem passieren kann, und ich selber könnt auch mal auf dem Dach landen und könnte jede Hilfe gebrauchen, aber die Feiglinge fahren einfach weiter..
Weiß nicht, wie der Unfall ausgegangen war (tödlich oder nicht), bin ja weitergefahren. Eigentlich hätte ich anhalten müssen (man ist ja dazu verpflichtet), aber ich hatte nix mit dem Unfall zu tun, und eine große Hilfe wär ich auch nicht gewesen. Denke ich..