Zitat:
Während das Spiel bisher sehr viel Spaß macht, muss ich leider ein klein wenig das Intro kritisieren. Ich als ehrenhafter Gamer habe mir natürlich das komplette Intro angesehen. Das „Intro“ das man optional auch überspringen kann, sendet wie ich finde falsche Signale aus. Einerseits haben wir hier einen neuen angepassten Text der einzeln betrachtet einen sehr gut in Vampir Grusel Stimmung bringt, wären da nicht die seltsamen Dinge im Hintergrund. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Spaß in einer ernsten Geschichte, jedoch dachte ich im ersten Moment das das Spiel ein Aprilscherz wäre, da das Intro eher wie einer dieser Parodien wirkte, von denen ich persönlich kein Fan bin.
Ich hatte genau diesen gedankengang auch öfters, bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu durchringen, die sprites rauszuschmeißen. Aber sie bilden schon einen starken kontrast zu den eher ernsten messages. Vielleicht möchten ein, zwei andere spieler was dazu sagen, wie sie die albernen sprites aufgenommen haben, damit wir ein stimmungsbild bekommen?
Zitat:
Das andere was mich selbst als VD2 Fan überrumpelt hatte war der Spielanfang. Zwar kann ich mir in etwa denken was alles passierte, jedoch hätten mich noch ein paar Details mehr interessiert. Wie viele Bruchstücke hatten unsere Protagonisten gesammelt bevor der Clan angriff? Welche Ereignisse aus dem Original fanden Statt und welche nicht? Dazu kommt noch das überhaupt nicht darauf eingegangen wird was am Anfang vom Original überhaupt geschah. Jemand der das original nie gespielt hat wird kaum in die Handlung mit einsteigen können.
In der version die morgen kommt ist das nochmal ein stück nachgebessert, eine explizitere zusammenfassung von teil 1 und eine wiederauffrischung der inhalte vom anfang des zweiten teils. ich habe diese texte gestern jemandem quasi ganz und gar VD-fremden vorgelesen und er sagte, er wäre ganz gut im bild über die startsituation des spielers. Wie du sagtest gibt es dann auch noch den meta-raum mit allen vd2-inhalten, und ich habe in ein buch-regal am anfang auch noch kurze biografien aller hauptcharaktere gelegt. Das müsste reichen, um jeden zumindest halbwegs an die materie heranzuführen. Das originale VD2-intro aber nochmal als spielbar am anfang einzubauen, habe ich nicht vor.
Zur quest:
Der alex, den du suchst, steht VOR dem schloss, aber natürlich nur, wenn er nicht in deiner party ist. Gehe mit valnar und asgar zu ihm, aber ohne nyria oder alaine, und du kannst die quest starten. :)