Ich denke nicht, dass man zwischen "schweres Leben" und "schwereres Leben" unterscheiden sollte, oder dass Charaktere, nur deshalb abgetan werden, weil es anderen ja soooo viel schlechter ging.
Ich denke Aeris Leben war weder "normal" noch einfach und die Tatsache, dass es Charaktere mit schlimmeren Erlebnissen gibt, macht ihr eigenes Leben nicht leichter.
@Artemis In deinem Beispiel handelt es sich jetzt um deine eigene Empfindung, die will ich auf keinen Fall angreifen. Der obige Absatz ist nicht auf dich bezogen.
08.09.2003, 21:58
Galuf
Am meisten tut mir Locke aus FF-VI leid, was ihm passiert ist( ich meine die Geschichte mit seiner Frau Rachel) das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.
Dann kommt die Lili (Prinzessin Garnet) aus FF-IX. Sie hat so ein Minderwertichkeitskomplex und gibt sich an allem die Schuld was die ganze Zeit passiert. Und ist ausserdem dumm wie Brot weil sie die Gefühle von Zidane ihr gegenüber nicht bemerkt(und zwar als einzige).http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
09.09.2003, 02:52
blackTiamat
Naja das ist der eine mal Kuja... ich habe ihn schon fast gehasst aber am schluss war ich stink sauer...
Aber am schlimmsten finde ich halt hatte es Rinoa aber
09.09.2003, 03:09
Galuf
Aber am schlimmsten finde ich halt hatte es Rinoa aber
[/B][/QUOTE]
Wie kommst du auf solche Ideen? :confused:
09.09.2003, 03:14
Rinoa wird zu Artemesia? Hab ich was verpasst?
Kuja tat mir nich leid, ich habs genossen, wie er seine Macht demonstriert hat und die ganze Bevölkerung als sein Spielzeug benutzt hat (und natürlich die Bestias)... Und dass er letztlich doch... hopsgeht, is ja egal, das tut Vivi auch, Zidane wird auch irgendwann hopsgehen... also.
edit:
Spoiler gelöscht UND:
Sorry, hab ich wohl falsch verstanden.
Also, sorry, blacktiamat!
Original geschrieben von Shihayazad Ich denke nicht, dass man zwischen "schweres Leben" und "schwereres Leben" unterscheiden sollte, oder dass Charaktere, nur deshalb abgetan werden, weil es anderen ja soooo viel schlechter ging.
Ich denke Aeris Leben war weder "normal" noch einfach und die Tatsache, dass es Charaktere mit schlimmeren Erlebnissen gibt, macht ihr eigenes Leben nicht leichter.
Hast Recht, aber bei diesem Thema gehts nunmal um die eigene Meinung und da kann man nicht wirklich groß diskutieren, schade eigentlich.:)
Das Ganze "wer hat bei euch am meisten Mitleid ausgelöst" hat eh nur mit Sympathie zu tun. Wenn einem ein Chara sympathisch ist und dieser dazu noch ein schweres Schicksal hat, krigt man mit ihm mehr Mitleid, als mit einem Chara, der einem nicht so sympathisch ist. Also ist das "derjenige, der das schwerere Leben gehabt hat, verdient mehr Mitleid", doch irgendwie (ich sehs ein:) )Fehler am Platze.
Naja, genug Mist verzapft, ist ja schon so spät, da kann ich nicht wirklich was intelligentes schreiben.:D
@Artemis:
Wieso Mist, ich stimme dir zu. Mit Charas, die man nicht leiden kann, wird man eher wenig Mitleid haben, aber um so mehr man einen Chara mag, desto trauriger empfindet man tragische Ereignisse von denselben.
09.09.2003, 18:17
Ashkan
Aeris als sie gestorben ist, und bei Zidane und vivi als sie zu unterschiedlichen Zeiten erfahren haben woher sie eigentlich stammen.
09.09.2003, 18:48
Sebastian
Oh, da habe ich aber einen Tread übersehen und ich dachte ich hätte hier schon reingeposten (naja vielleich war es ja in einen der anderen 2 *g*).
Also am Leid getan, hat mir eigentlich Vivi, bei ihm war ja die ganze Geschichte traurig, auch wenn der Schluss dann irgendwie ein bisschen eigenartig war, aber das ist ja ein anderes Thema.
Celes fand ich allerdings auch nicht schlecht, hingegen hat bei mir nicht mal ein bisschen Mitleid ausgelöst, wie auch wenn das halbe FF-forum, zu doof für Spoiler ist, auch wenn man das in der FAQ nachlesen kann >:( .
Also nochmal für alle: Einen Spoiler macht man so: [*spoiler]hier kommt dann der Text hin[/spoiler], ihr müsst nur das Sternchen weglasen, vielleicht kann ich so wenigstens ein paar User die Spielfreude an FFVII erhalten, es ist nämlich nicht gerade toll, wenn man jederzeit auf ein bestimmtes Ereignis im Spiel wartet, so kann man das Spiel gar nicht mehr geniesen
10.09.2003, 03:57
Insight
die traurigste stelle fand ich bei ff7 wo aeris starb und dann zusammen kippte und zum schluss ins wasser fiel.ich hätte beinahe geheult.konnte mich nochmal zusammenreißen.
allegemein hat mich ff7 sehr mitgerissen und hat mich bei diesem titel emotional werden lassen (auch wenn es sich blöd anhört).
12.09.2003, 05:02
Aerith
@Artemis und NinjaYuffie
Ich stimme euch voll und ganz zu,mit Auron zB hatte ich auch kein Mitleid,ich fand ihn einfach dumm.Ich glaube,ihr habt recht.
@Valin
Sorry mit den Spoilern,aber ich wusste echt nicht wie das geht,im FAQ hab ich auch nichts gefunen,also,sorry.OK,teste ich mal mein neues Wissen: