Ich mag Sport-Spiele allgemein nicht, außer sie sind von Nintendo. ;)
Warte sehnsüchtig auf ein neues Mario-Fußball-Spiel! :O
Druckbare Version
Ich mag Sport-Spiele allgemein nicht, außer sie sind von Nintendo. ;)
Warte sehnsüchtig auf ein neues Mario-Fußball-Spiel! :O
:hehe: Ach wie schön, wenn Ignoranten Klassiker spielen:
Aber Nintendo ist natürlich der Nabel der Gaming-Welt :rolleyes:
Es ist nur ein Lets Show. Zu seiner Ehrenrettung ist zu sagen, dass er mit 18 seinen ersten Rechner (und dann auch erst I-Net bekam) und vorher halt nur an Nintendo-Geräten gezockt hat. Aber dennoch fand ich witzig, wie er sich über das Spiel echauffiert, wo gerade auch die ersten Nintendo-Games nicht besser oder z.T. sogar noch schlechter waren als so ein Klassiker wie Commander Keen!
Dito :DZitat:
ch fand ja den Kommentar "wieso alt, ich bin 15 und habe es auch gespielt". Einfach klasse
Ist aber echt nett, von denen, dass die ihm die Sumpnäls mahlen!
Falls jemand an der ziemlich lustigen Story von Commander Keen 4 interessiert ist und ein gutes Playthrough sehen möchte, kann ich das hier empfehlen (ab der verlinkten Zeit). Er spielt zwar nur auf Easy, dafür weiß er wenigstens was er tut. ^^
Was würde ich nicht dafür geben, mal wieder eine Spielereihe mit einem ähnlichen Humor und ähnlichem Gameplay zu haben. Quasi Super Metroid mit mehr Humor, weniger Geballer und einer frei erkundbaren Overworld.
Mensch, dabei hat er meinen Lieblingsteil gespielt. Es hat im Gegensatz zu den anderen Teilen viele Abwechslunsreiche Ortschaften zu bieten, wie eine Pyramide, eine Cyberstadt, Wasser und eine Canyonzone. Die Steuerung ist auch ziemlich gut und genau und meiner Meinung gar nicht kompliziert.
Ich müsste sogar noch diese Specialepisode, wo er in einer Traumwelt gefangen ist und im Schlafanzug rumläuft, haben. Dann muss ich mal wieder meinen 1992 Rechner mit Diskettenlaufwerk wieder anschließen. Ob das Teil noch funktioniert?
Meine Fresse, die aktuellen Spiele nerven mich von der Dateigröße her total. Egal ob PS4 oder Xbox One, die Festplatten sind so schnell voll... -_-
Kann ich für den PC genauso bestätigen :(
Ich bin vermutlich völlig außer Übung. Aber wir hattend amals im Schulhort so einen alten Win95-PC stehen, wo neben Paint und Solitaire usw. noch Spiele wie Pong, Siedler 2 und eben Commander Keen drauf waren. Da wir daneben noch eine Nintendo-Konsole hatten, war der PC relativ wenig frequentiert. Ich hab da manchen Nachmittag ne Weile Commander Keen gespielt. Das Annähern hat ne Weile gedauert, aber ich war dann der, der bei dem Spiel am weitesten kam, weshalb ich ein paar Zuschauer hatte und später dann auch relativ viele selbst spielen wollten xD Hach schöne Erinnerungen.Zitat:
Mensch, dabei hat er meinen Lieblingsteil gespielt. Es hat im Gegensatz zu den anderen Teilen viele Abwechslunsreiche Ortschaften zu bieten, wie eine Pyramide, eine Cyberstadt, Wasser und eine Canyonzone. Die Steuerung ist auch ziemlich gut und genau und meiner Meinung gar nicht kompliziert.
Ok... sieht aus wie Monster Hunter 4 Ultimate, was aussieht wie Monster hunter 3 Ultimate. Plattform ist also wieder der 3DS? Alles andere wäre beschämend.
Ich kenne auch wirklich nicht besonders viel von Monster Hunter, aber die Monster die man dort gesehen hat waren glaube ich alles nur alte Modelle die sie seit Jahren recyclen? Also ich habe sämtliche Viecher von den Demos und was ich aus diversen Videos gesehen habe wiedererkannt.
Am Gameplay scheint sich auch nichts geändert zu haben.
Und was war jetzt so besonders an dem Trailer? Muss man da nen Fan von sein um das zu verstehen?
Ich verstehe auch nicht wieso man so viel Monster Hunter in so kurzen Zeitintervallen brauch, die sich alle gleich spielen und Content recyclen... Ein Teil soll ja angeblich schon über 1000h unterhalten
Ich denke man muss Fan sein um das nachvollziehen zu können. Ich habe die Demo von 4 Ultimate ausprobiert und es hat mir so gar nicht zugesagt.
Daher ist es auch für mich schwer vorstellbar wie man 1000h "unterhalten" werden soll von so etwas - aber Grschmäcker sind ja nun mal einfach verschieden :)
Zur Info @Gameplay:
Ja, das Gameplay wird etwas verändert. Es gibt jetzt 4 "Hunter Styles", die jeder Waffe andere Moves(ets?) bescheren sollen. So soll laut Aussage z.B. für den Hammer ein Stil das typische Charge-Gameplay sein, welches aber nicht jeden Spieler anspricht und man die Waffe dadurch trotzdem in 3 unterschiedlichen Varianten nutzen kann. Der Schwerpunkt des Games liegt darauf, dass der Spielstil sehr individualisierbar sein soll.
Wie manche Leute 1000h darin investieren? Zuerst einmal liegt es wohl an dem KS: Einerseits bei der Anzahl unterschiedlicher Waffen, welche unterschiedliche Taktiken und Stärken haben und eine Menge Tiefgang bieten können (Gaijinhunter stellt das in seinen Tutorialvideos sehr gut dar). Andererseits liegt es an den Monstern, weil es den Leuten Spaß macht die gegnerischen Moves kennenzulernen bis man soweit ist das Monster komplett auseinanderzunehmen. Es ist motivierend beide Teile des KS zu meistern. Dazu kommt das typische Prinzip des Sammelns/Ausbauen/stärker Werdens. Gemischt wird das Ganze dann noch mit einer sympathischen Umgebung und Charakteren (die sich selbst nicht immer bierernst nehmen) und dem "Stammeskultur"-Feeling, welches leichte Einschläge von Inuit bishin zu asiatischen Aspekten bietet, für eine abwechslungsreiche Atmosphäre die sich etwas von dem üblichen Fantasybrei abhebt.
Das viele Monster wieder vorkommen liegt wohl daran, dass sie die Serie ausmachen und Maskottchen des eigenen Franchise sind. Ich kann schon verstehen woher der Gedankengang kommt, dass dies nach Recycling aussieht. Wenn man MH-Spieler ist, kann man sich aber eben schwer vorstellen, dass bespielweise ein Tigrex oder Rathalos nicht vorkommt. Ich war bei weitem kein MH-Fan der ersten Stunde, aber irgendwann hat es dann mal den Schalter im Kopf umgelegt, und dann fliegen die Stunden nur so dahin :D
In diesem Sinne: Neues MH? Fuck yeah, happy hunting!