zu 2: Öhm... weil das ein anderes Frum ist. Mittlerweile sieht's da zwar so ähnlich aus wie hier, du musst dich dort aber trotzdem neu registrieren.
zu 3: Joa. Aber bitte nicht die Hauptfiguren.
Druckbare Version
zu 2: Öhm... weil das ein anderes Frum ist. Mittlerweile sieht's da zwar so ähnlich aus wie hier, du musst dich dort aber trotzdem neu registrieren.
zu 3: Joa. Aber bitte nicht die Hauptfiguren.
Ok danke lieber Grandy^^
Könntet ihr mich dort irgendwie freischalten oder so?
Beim Weltenbau Forum?
Ich hab mich zwar registriert aber kann trotzdem nicht
posten!:\
Ähm,
nochmal eine Ressourcen-mässige Frage:
Ich hatte mir für mein Projekt mal UID-Battleanimations genommen, und mir was zusammengemischt^^ (also, die Figuren edititert und so), deshalb wollte ich mal fragen ob ich die so überhaupt in meinem Game verwenden darf? Weil die BA's ja nur aus Mainchars bestehen, ob man die dann überhaupt verwenden darf...
Mal eine Frage kann man einfach dein Game auf einer Page hochladen oder willst du erst ne erlaubnis? Darüber hab ich zumindest nix gelesen, denn folgendes Beispiel ala VampiresDawn macht mich schon stutzig:
http://www.rpgmaker2000.4players.de/bs_vdfull.html
Deswegen wollte ich nocheinmal nachfragen ^^Zitat:
Ihr könnt Vampires Dawn auch auf euer Seite zum download anbieten, allerdings nicht als direkt Donwload sondern nur als Verlinkung zu dieser Speziellen Vampires Dawn Seite. Den Link zur Vampires Dawn Download Seite findet ihr weiter unten im weißen Kästchen. Solltet ihr VD auf euren Server laden und dann als Download anbieten, werden wir euch darauf aufmerksam machen müssen das dies untersagt ist und das das Game durch den unten genannten Link ersetzen werden muß.
Mfg, RaabinGefahr
Hoi Grandy!!
Ich hab a par Fragen an dich:
1. Wie bist du auf Unterwegs in Düsterburg gekommen?
2. Wirst du in nächster Zeit ein Fortztzung oder andere Rpgs machen?
3. Hast du noch andere Rpgs?
4. Wenn ja wie heißen die und wo könnte ich die runterladen?
Des wars auch scho.
1. Soweit ich weiß, hat er angefangen, zu mappen und die Story hat sich dann von alleine gebildet
2. Hat er irgendwo gesagt, ich glaub, ein UiD 2 willer nech machen aber ansonsten vielleicht ein anderes
3. AFAIK nicht
4. --> 3
Der arme Grandy...
Die ganze Zeit wird er durchlöchert...
Und deshalb kommts auf ein Loch mehr der weniger auch nicht an.^^
Wo hassu deine Musik her?
Wann hast du begonnen mit dem Projekt Unterwegs in Düsterburg?
@black_vampir: siehe dhan
@Dahn: Stimmt alles...
@Fischfilet: Anfangs hab ich einfach andere Maker-Spiele durchsucht und bei vgmusic.com nach midis geschaut. Später habe ich dann mit google das Internet durchforstet.
@Vincent-01: Anfang Oktober 2001
hallo grandy,
ich hab zwar UiD nicht lang gespielt, weil ich nicht die geduld dazu hab, respektiere aber die arbeit, den aufwand und die vielfalt an ideen die eingesetzt wurden um das rpg zu schaffen.
vielmehr interessiert mich dein brettspiel, das wie du sagtest noch vor dem rpg entstanden ist.
wann wirst du die regeln dafür veröffentlichen? (obwohl ich zugegeben noch nicht mal das spielmaterial erwischt hab)
allerdings interessieren mich die ideen anderer - vor allem selbst erfundener - brettspiele, da ich selber schon einige gemacht hab (Hier ein beispiel) und im moment wieder eins in projekt hab.
hast du bis jetzt schon mehrere gemacht? ich kann mich nämlich erinnern dass du mal gesagt hast du hättest eins veröffentlicht.
Tja, das Brettspiel ... :rolleyes:
Ich hab ganz gute Neuigkeiten. Ich habe es endlich geschafft, einen letzten Termin mit ein paar Leuten zu organisieren, die das Spiel noch nicht kennen. Danach muss die Regel noch formatiert und ggf. teilweise neu formuliert werden und dann lade ich sie hoch. Da sich die ganze Geschichte derart verzögert hat, werde ich das Spielmaterial ebenfalls nochmal für zwei Tage zum Download anbieten.
Entweder packe ich das bis Morgen Nachmittag, oder es wird bis zum Wochende dauern, weil ich dazwischen keine Zeit habe.
Zm veröffentlichten Spiel:
Das Spiel hatte den Titel "Vampir" und ich hab's glaub' ich mit 17 Jahren zusammen mit einem Freund gemacht. Es wurde bei dem Berliner Verlag Sala veröffentlicht, allerdings mit grausigem Design und einem miesen Vertrieb, so dass es z.B. in Süddeutschland nur auf Nachfrage zu bekommen war.
Hier z.B. das Cover:
http://www.spielarchiv.de/spiel/v/vampir2/cover.jpg
Ein weiterer Fehler war, das Spiel, dass sich eher an Hardliner-Spieler richtet, als Familienspiel zu bewerben. Die Liste der inkompetenten Entscheidungen des Verlages ist lang und ich war darüber hinaus einfach zu jung und unerfahren, um einfach mal auf den Tisch zu hauen und zu sagen: "So nicht!" (<- doofe Ausrede, ich weiß ;))
Danach habe ich noch ein paar andere Spiele gemacht, allerdings keinen Verlagen mehr angeboten. Vor ein paar Jahren habe ich im Rahmen meines Studiums an einem Brettspiel Seminar teilgenommen und das alte "Vampir" wieder aus der Versenkung geholt und die Regeln überarbeitet. Mein Ziel war es, das Spiel in sich schlüssiger und dynamischer zu gestalten, und gleichzeitig den Spielern mehr taktische Möglichkeiten zu bieten. Danach landete das Spiel erstmal wieder in der Schublade. Als ich den Maker dann in die Hände bekam und mir überlegte, was ich denn damit anstellen könne, nahm ich mir einfach das Grundgerüst von Vampir und propfte noch ein bisschen Handlung drauf.
Zu "Vampir" gibt es übrigens auch eine Online-Kritik: Link
Und zum guten Schluss noch eine Illustration aus der aktuellen Spielanleitung (Aufbau des Spielmaterials):
http://rpg-maker.com/netzwerk/dueste...lder/plan1.jpg
Da Grandy wohl ganz offensichtlich meine Frage per PN und hier Ignoriert bzw. überliest werde ich davon ausgehen das du keinerlei Bedingungen setzt
Mfg, RaabinGefahr
Hupps. Die Frage habe ich tatsächlich überlesen, aber ist schon okay. Meine einzige Bitte ist, das ihr die aktuelle Version nehmt.
(PM habe ich im übrigen nicht bekommen :rolleyes: )
Die Aktuelle Version ist die, welche den Ordnernamen 1.3 (wohl verschrieben ^^) hat, ich denke mal es ist die neuste und ich Lad es jetzt einfach mal hoch ! (Hab keinen Bock soviel nochmal upzuloaden ^^)
Ähm... nach dem Fehler, den du bei den Bugs beschrieben hast, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um die Version 1.03 handelt... die ist allerdings ziemlich alt.
Öh... und noch was hab' ich übersehen:
@Lazalantin 2: Ungern. Die BAs waren ein riesiger Aufwand und gehören zu den Highlights des Spiels. Außerdem wirst du dir selbst immer wieder anhören müssen, dass die eigentlich aus UiD sind.
Hat es eigentlich lange gedauert bist du die ganzen Charasets und Chipsets usw. zusammengesucht hast?
Oder hast du dir das alles selber gemacht?
Hab dich zwar schon per PN gefragt, aber da du nicht geantwortet hast, frag ich hier:
wie hast du den Grandy Chara, bei nacht gemacht ?
Hm...war das schon? ich hoffe nicht dass ichs wieder verpasst hab. wenn ja, wo?Zitat:
Original geschrieben von Grandy
...werde ich das Spielmaterial ebenfalls nochmal für zwei Tage zum Download anbieten.
Entweder packe ich das bis Morgen Nachmittag, oder es wird bis zum Wochende dauern, weil ich dazwischen keine Zeit habe.
übrigens, man braucht gar kein regelwerk. wenn man sich die online kritik für vampir durchliest, weiß man auch die regeln zum UiD brettspiel
Nein. Ich bin gerade dabei, eine UiD-Fassung für die PC Games hochzuladen, die ich mit derulas genialem Gamedisk-Studio gepackt habe, so dass auch Maker-Unerfahrene das Spiel endlich problemlos installieren können. Leider ist das Teil 37 MB groß und mit meinem Modem dauert das halt :( Ich hab gestern um 23 Uhr angefangen und bin jetzt bei 90%... <- und das ist mein vierter Versuch :\.
Danach prüfe ich, die Datei (Download - örgs) und dann lade ich das Spiel und die Regeln hoch.
Wegen der Online Kritik: Das sind allerdings die alten Regeln und treffen nicht immer zu. Wer will, kann's ja trotzdem mal anhand der Regeln versuchen. :D
Hu... ich seh' gerade, dass das Spielmaterial noch nicht gelöscht ist.
Download Spielmaterial
Wegen den Sets: Ich hab nicht auf die Uhr geschaut. Mit den Char- und Chipsets war ich aber mindestens 400 Stunden beschäftigt (Suchen und editieren).
Wie macht man's dunkel? Im Photoshop einen blauton auswählen den Kram den man umfärben will, markieren. Bearbeiten -> Fläche füllen Vordergrundfarbe 40% Füllmethode: Farbe; Anschließend: Bearbeiten -> Fläche füllen Vordergrundfarbe 40% Füllmethode: Multiplizieren; Möglicherweise muss man danach noch etwas an den Kontrasten rumschrauben. Ich habe mir immer alle Werte genau aufgeschrieben und den Vorgang anschließend als Aktion abgespeichert, so dass ich später ganze Sets mit zwei Klick umfärben konnte.
Ich habe auch mal ein paar Fragen an Grandy:
1.) Hast du meine PM bekommen?
2.) Wärest du bereit zu einem Interview über ICQ für die Gametest-Community?
3.) Wann kommt denn nun die Tarius-Edition?