Manchmal frage ich mich wirklich, warum ein Thread mit einer Temp-Bann-Diskussion und vielleicht über die Person selbst aufgemacht wird. Mich hat Nonsense persönlich nie angefahren, hatten keinerlei Konflikt, deswegen kann ich nicht sagen, wo in welchen Bereichen (mal abgesehen von SKS) er wirklich noch Unruhe gestiftet hat, in welchem Ausmaß und schlag mich tot...
Ich habe jetzt natürlich nicht jeden Beitrag exakt durchgelesen, aber es beginnt wohl damit, dass jemand seine Meinung über den Temp-Bann und über Nonsense äußert (Pro oder Contra, spielt keine Rolle!), um damit eine Diskussionswelle loszutreten, wo sich die Mods sogar noch für ihr Vorgehen rechtfertigen müssen. Ein paar Posts über mir schmeißt da jemand sogar irgendwelche Beleidigungs-Paragraphen um sich...
Der Nonsense, der sitzt jetzt garantiert zuhause und liest sich genau diese Diskussion hier durch. Leute...der lacht sich doch garantiert gerade so etwas von kaputt, dass er am nächsten Tag fast keine Stimme mehr hat.
Ich darf mich eigentlich gar nicht beschweren, weil ich gern nochmal aus Ehrlichkeit darauf verweise, wie blöd ich mich in Nonsense LPE-Thread angestellt habe, wenn auch nicht gewollt, dafür habe ich mich entschuldigt und das war dann in Ordnung.
Itaju, ich finde deine Einstellung ehrenhaft. Du setzt dich für jemanden ein, der, wie ich ebenfalls finde, manchmal zu hart angegangen wird. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich den Temp-Bann nicht okay finde, im Gegenteil! Alleine die Staff möge wissen, was vorgefallen ist und hat sicher nach bestem Wissen und Gewissen entschieden.
Allerdings hätte aus meiner persönlichen Ansicht diese Diskussion wirklich nicht sein müssen. Seht es wie ihr wollt, vom Moderieren hab ich keinen Plan, aber ich äußere mich. Und zwar unter anderem auch in Form dieser Meinung, die keiner mit mir teilen muss: Wenn ich als Neu-User bemerke, dass jedes Mal über gebannte, temp-gebannte oder verwarnte User diskutiert wird, dann frage ich mich: Und wenn ich jetzt verwarnt werde? Oder gebannt? Werden die dann auch deswegen einen Thread aufmachen und über meine Person, über meine Vergehen oder meinen Bann diskutieren, falls ich einmal so tief falle? Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit da noch recht gering, aber es ist Stoff, der den Neu-User vielleicht nachdenken lässt.
Daen schreibt sehr zutreffend im Verwarnungsthread, dass der TempBann nicht nur die Chance für den User sein soll, sein Verhalten unter anderem zu reflektieren, sondern dass auch die Community die Chance erhält, in diesen 10 Tagen Gras über den Bann und die Geschichte wachsen zu lassen. Und dann wird genau in dieser Zeit ein solcher Thread geschmiedet, der für die Diskussion eines gebannten Users, seine Gründe, ob korrekt oder nicht oder des Users Persönlichkeit herhalten muss.
Da wird ganz eindeutig die Chance, dass Gras über die Sache wachsen kann, mit Füßen getreten.
Ich habe noch nie ein Bett mit ihm geteilt, von daher kann ich auch ganz sicher sagen, dass ich das bei jedem Anderen auch so geschrieben hätte. Es ist jetzt auch natürlich klüger gewesen, nach dem Erstellen des Threads ihn nicht wieder zu schließen, weil die Staff sonst wieder die Blöden gewesen wären. Alles cool. :A:
Aber der Thread hätte einfach nicht eröffnet werden sollen, so gut dieser Thread auch gemeint war.
Vielen Dank fürs Lesen. :)