Willkommen im Forum^^
Tja...
Wer hat das Shot-KS entwickelt...?!
Eins von diesen speziellen SKSs, hab den Namen vergessen
Hm.....
Die Screens von Ziek's KS sehen nach was gutem aus...
Druckbare Version
Willkommen im Forum^^
Tja...
Wer hat das Shot-KS entwickelt...?!
Eins von diesen speziellen SKSs, hab den Namen vergessen
Hm.....
Die Screens von Ziek's KS sehen nach was gutem aus...
also...ich habe mir jetzt mal so n paar posts durchgelesen... und viele leute nehmen mir offensichtlich die worte aus dem mund :D
Einigen kann ich ned so zustimmen...aber...lest selbst!
Standard-KS:
Ans sich gibt das Standard-KS viel Platz für neue Innovationen. Gezeigt haben das hauptsächlich die spiele "A Blurred Line"(was ich gerade am durchzocken bin) und auch "Aurora's Tear- Demo1". Zu "A Blurred Line" ist zu sagen, dass hier viele gute ideen das KS ein wenig spannender gestalten. darunter sind die vielen eigenen spezialaktionen der helden, aber auch die Components-Ausrüstung des AG7-17. Es ist mal was anderes als das ewige Tastengekloppe, was man so aus den anderen Games kennt (darunter leider auch mein UNTITLED >_<)...
Die erste Demo von "Aurora's Tear" hatte auch ein schönes KS, vor allem auf die eigenen Funktionen (wie "Stehlen") jedes Helden bezogen. Dieses Game (erste demo, allerdings) war das erste game, was ich trotz Standard-KS durchgezoggt (:D) habe.
Und dann gibt es noch eine weitere sorte von Standard-KS. Die, die grafisch einfach auf einem hohen niveau liegen, und damit von dem KS ein wenig ablenken, so wie UiD.
Zum Programmiertechnischen:
-das man eigen helden ned angreifen kann, finde ich jetzt ned so schlimm, aber manche dinge sind tatsächlich ein wenig einschränkend.
-ansonsten gibt es doch viele möglichkeiten ein derartiges KS schmackhaft zu machen (grafisch, spieltechnisch, usw.).
Sideview-KS:
ja... was gibts da noch dazu zu sagen... was mich wirklich nervt ist, dass heutzutage fast jedes spiel meint, ein eigenes KS haben zu müssen...und sei es noch so dreckig. Der meinung war ich auch mal, aber heute finde ich es nur noch lästig, vor allem da macher von derartigen Kampfsystemen die dadurch gewonnene Entwicklerfreiheit nicht im geringsten ausnutzen und sich durch dieses KS einfach nur Ruhm erhoffen.
Ich streite gar nicht ab, dass es auch gute Sideview-KS gibt. Im Gegenteil. Es gibt sogar viele gute... aber mir fällt da nur ein passender Spruch ein:
Schuster, bleib bei deinen Leisten!
Action-KS:
Sicher sehr schwer umzusetzen im Maker. Vor allem da die Ally-Funktion rausfällt, da dieser ohnehin nur an Möbeln und derartigem festhängen würde... :D... aber
Vorteil für den Spielemacher:
-einfach in ein spiel einzubinden... auch nachträglich noch (hier gibt es natürlich auch ausnahmen... 8) )
Nachteil für Spielenden:
-liegt nicht jedem (vor allem mir nicht :\ )...
Ich hoffe, dass manche auch lesen, was ich geschrieben habe...nicht dass ich mir die mühe umsonst gemacht habe :D... aber ich konnte mir dadurch wenigstens einiges von der seele schreiben.
Standart-KS
Negativ :
- Ego-Perspekektive
- Leider gehts mehr um Kämpfen statt Taktiken ausdenken
- Nur 4 Helden
Positiv
- Grafisch sehr Aufwenidgbar
- Sehr benutzerfreundlich
- Monster-KI kann man einfach selber machen
Sideview-KS
Negativ´:
- Heute leider zu oft
- Sehr schwer Programmierbar
- Nichts für Anfänger
- Viele Posen benötigt
Positiv :
- Schöne 2D-Ansicht
- Mehr als 4 Charas Möglich
- Unendlichweit Ausbaubar
- Spezielle Effekte einbaubar
Action-KS
Negatives :
- Viele Variabeln (XD)
- Viele Posen benötigt
- Heute fast nur noch Hack´n´Slay
Positives :
- Spielspass pur
- Auch Standartmenü verwendbar
- Waffen einfacher einzubinden als SKS
Gesamt Fazit
Meiner Meinung nach sind das Standart und Sideview-KS fast dasselbe ausser das die Optik anders ist . Das Standart ist eigentlich nicht schlecht , wenn man es Aufbohrt wie bei UiD . Das Sideview KS ist leider für die meisten sehr schwer und gilt als Heute schon als Standart . Dafür kann man noch viel mehr an der Optik machen als beim Standart und man kann alles einbauen was man will . Mein Liebling ist aber ein aufgebohrtes AKS . Denn bei einem AKS kann man meiner Meinug nach viel mehr machen als beim SKS . Es ist sogar Grafisch ein Augenschmauss (Meistens ;)) und das wichtigste ist aber , dass man es sehr einfach bauen kann .