Du musst auf der gleichen Map den Fußspuren folgen. Auf der rechten Seite der Map ist ein Geheimgang.
Druckbare Version
Du musst auf der gleichen Map den Fußspuren folgen. Auf der rechten Seite der Map ist ein Geheimgang.
Hey leute ich finde das spiel eigendlich bisher ziehmlich klasse und damit es so bleibt würde ich gerne die lösung oder zumindestens hilfe bekommen bei diesem rätsel mit den schatten und die fackeln suchen und dann mal nehmen auf diesem wüsten kontinent für hilfe oder zahlen lösung wäre ich sehr dankbar :)
Guck mal am Anfang. Da wurde ein walkthrough gepostet ! ;) viel spaß noch
Hallo ich hab mir das Spiel gestern runtergeladen und habe leider einen ''kleinen'' Bug festgestellt,
ich bin mir nicht ganz sicher ob sie zusammen hängen oder nicht,
einmal in Bronxton im INN, ich hatte noch 130G laut der Frau kostet eine Übernachtung 50G allerdings bekam ich dennoch die aussage das ich nicht genug Geld hätte.
Und die Spezialwerkzeuge funktionieren nicht mehr, weder die Spitzhacke noch die Angel gehen mehr, kann mir jemand sagen ob und wie ich das reparieren kann?
@Flo2089:
Im Walkthrough hab ich das nicht angegeben, also schreib ich es dir hier
im
@elamaus:
Hi.
Hast Recht, der Fehler in Bronxton hat sich leider eingeschlichen. Die Übernachtung kostet dort 150G wird aber wirklich nur 50G erwähnt...
Bei den anderen INNs passt der Preis aber, hab ich jetzt nochmal gecheckt.
Das mit den Spezialwerkzeugen ist mir neu. Es gibt im übrigen Steine und Wasserstellen an denen diese absichtlich nicht funktionieren.
Da hast du vielleicht nur den falschen Stein erwischt?... hoffe ich...
@All:
Demons Dream: New World steht zur Wahl des Projekt des Monats Juni!
Hat euch das Projekt gefallen würde ich mich über eine Stimme sehr freuen :)
Abstimmen könnt ihr unter: http://www.multimediaxis.de/threads/141046
Die Wahl geht noch bis zum 13.06.14.
Gruß
Memorazer
Oh danke dann habe ich wohl ein paar fackeln über sehen da ich 10 schatten raus hatte und nur neu schatten danke damit komme ich endlich weiter :)
Ah okay, Nach der Sequenz hat es wieder funktioniert, also die wo man über die Kristalle aufgeklärt wird, vielleicht war es so das zeitweise keine Stellen für die Werkzeuge da waren und ich quasi für neue erst in einen neuen abschnitt musste. Jedenfalls ist es bis jetzt ein super spiel mit einer guten Story. :D
Danke für deine Hilfe :D
Grüße Ela~
Also ich fand das Spiel insgesamt auch ausgezeichnet, ich war mir am Anfang nicht sicher, ob das KS mir zusagt, weil die Spells der Gegner über den Portraits der Charaktere erscheinen, aber nach einer Weile hatte ich mich daran gewöhnt und es wurde immer übersichtlicher. Interessante Kämpfe gehören immer zu meinen großen Kritikpunkten und da bin ich wirklich voll auf meine Kosten gekommen, auch war ich begeistert von der Möglichkeit die Ausrüstung während eines Kampfes ändern zu können, aber leider wurde das nicht so zentral (benötigt)wie ich mir vielleicht gewünscht hätte. Beispielsweise habe ich bei der Eisbössin die Schutzringe getauscht als sie ihr Element gewechselt hat, mehr solcher Kämpfe hätte ich mir gewünscht, ich fand es auch insgesamt zu einfach, ich habe wirklich das erste mal einen Kampf verloren, als der final Boss 3x hinter einander Finstergeist benutzt hat:P Eine kleine Schwierigkeitssteigerung, die mir auch noch aufgefallen ist, ist wenn man das erste mal in die Eiswelt kommt, da musste ich wirklich erst mal mein ganzes Geld für Ausrüstung ausgeben, diese kleine Herausforderung fand ich ganz gut:) Die Idee mit der Schattenwelt am Ende habe ich auch begrüßt, die Battlemusik Gyro-Battle011 hat dem ganzen noch einen schönen Feinschliff verliehen^^
Einer meiner wenigen Kritikpunkte wäre noch die Siegesmusik nach jedem Kampf, ich bin wirklich der Meinung, dass die gar nicht gepasst hat, aber da denkt die Allgemeinheit vielleicht anders drüber^^ Ach ja und bei Nacht konnte man einige Rätsel schwierig lösen, z.B. habe ich 10Minuten nicht gesehen, dass bei dem "Plus-zeichnen"-Rätsel die Bodenplatten verschieden aussehen(hat man einfach kaum gesehen), sonst hätte ich es wohl instant gelöst.
Fazit: Eine sehr gutes Spiel:)
EDIT: Die Freiheit(sobald man das Schiff hat) und die zahlreichen Nebenquests waren ebenfalls super,natürlich zählen da noch die zahlreichen versteckten Items zu, schon fast Vampires-Dawn gleich;)
@Nighty
Hast du die vielen Nebenorte besucht bevor du die Hauptstory durchgespielt hast ? Dort sind die Gegner ja nun doch um einiges Stärker als zumeist die Endbosse selbst :D ( Aber ich habs ja eh recht unkonventionell gespielt :P)
Hey ho Memorazer! Wie viele Tarotkarten gibts im Schattenreich? Hab auf der normalen Welt bisher 87 gesammelt...
@Nighty-:
Freut mich dass dir das Spiel gefallen hat :)
Und vielen Dank für dein ausführlicheres Feedback - ist im Nachhinein doch sehr interessant für mich.
PS:
Ein Vergleich mit Vampires Dawn...? Ich schmelze dahin... :A
@Daniel.1985:
In der Schattenwelt gibt es fünf Tarotkarten.
Reicht dir das aus oder soll ich dir die Koordinaten durchgeben? ;)
Ich habe 93 tarotkarten und muss mich jetzt in die schattenwelt gehen das heist +5 tarotkarten dort,gibt es dan noch 2 tarot karten irgendwo in der story oder muss ich noch 2 karten auf der welt suchen?
Edit:ok in der schatenwelt gibt es 6 tarotkarten.
Die letzte habe ich gerade gefunded auf den Altras kontinent in eine höhle und jetzt habe ich es geschaft alle 100 tarotkarten zu kriegen und ich sah das geheime ende es ist nett.
Bugs:Im einen tempel wo die höhle kuggeln sind kann ich nicht die gitter tühr offnen sogar ich den zellen schlüssel habe,ich weiss dort wahr ein rätsel mit numern das ich wie viele lebens flämmen,ritter und hohle kugeln gezahlt solte.
@fonzer:
Wow... Soweit ich weiß bist du der Erste, der das geheime Ende gesehen hat.
Freut mich sehr, dass du die Ausdauer hattest und bin stolz auf dich :D
Warum wurden meine Fragen eigentlich nicht beantwortet? ist ja echt fair hier -.-
@ChampCrazy:
Hier ist alles fair!
Ich hab leider eben erst dein Review gesehen und nehme mal an dass du die Fragen darin meinst... Danke noch dafür!!
Habs halt eben erst gesehen und bin doch auch nicht gezwungen jede Frage zu beantworten, oder? x_x
Der Blättereffekt ist aus einem Script - MAWS - Modified Advanced Weather Script for RPG Maker VX von Agckuu Coceg
Die Fußspuren bei den Ruinen sollten eigentlich deutlich genug gewesen sein um den Geheimgang zu finden, aber du hast Recht
bei den Treppen hätte ich noch sowas einbauen sollen.
Das beim Luftschiff keine Musik kommt ist doof...dachte das hätte ich in der neusten Version angepasst...
Illusion of Time habe ich gespielt und war sehr cool :)
Gruß
Memorazer
Man hat gemerkt dass dich das Spiel inspiriert hat :)
werd mir wohl auch das eine oder andere abgucken von illusion of time ^^
Hallo Memorazer! Ich möchte das geheime Ende auch sehen, leider kann das nicht gehen da ich nur 95 Tarotkarten gefunden hab. Irgendwann hab ich resigniert aufgegeben zu suchen, weil ich einfach keine mehr gefunden hab. Jetzt die Frage: Könnte man wenn man eine bestimmte Anzahl von Tarotkarten gefunden hat, eine Art Kristallfinder für Tarotkarten einbauen, den man bekommt, wenn man z.B. mehr wie 70 Tarotkarten gesammelt hat also sozusagen als kleine Hilfe für die Leute, die unbedingt das geheime Ende sehen wollen, aber nicht können weil Ihnen die letzten paar Tarotkarten fehlen?
@ChampCrazy:
Also inspiriert hat das Spiel mich nicht wirklich... vielleicht unbewusst.
Was hat dich denn an das Spiel erinnert? - Hab es echt lang nicht mehr gespielt...
@Daniel.1985:
Sowas kann ich leider nicht mehr einbauen, sorry. :|
1. würde es zuviel Zeit kosten, die ich lieber in mein neues Projekt investieren möchte. - Siehe Signatur!!
2. wüsste ich gar nicht wie das umzusetzen wäre...
Außerdem soll das geheime Ende natürlich auch was "Besonderes" bleiben und nicht jedem zugänglich gemacht werden.
Hey Memorazer,
ich hab vorhin etwas gezockt. Gefällt mir bisher richtig gut ^^ Nachher zockt ich weiter und schaue mal wohin mich die Reise führt XD
Der Anfang ist schon mal Klasse und das Kampfsystem sagt mir sehr zu, ebenso die Komboanzeige :) So kann man vielleicht auch abwägen ob man mit Skills wie Dreifachschlag eventuell mehr Schaden macht als mit einem neutralen Zauber. Finde ich Gut :)
Und joa was soll ich sagen? Ich bin ein Fan von klassischen RPGs :D
- Kuro
Supervielen Dank! Ja hab die Version 2.0 PS: Als ich das letzte mal mit dem Frosch geredet hab hat der nicht viel gesagt außer ... aber vermutlich geht das erst mit Kapitel 10^^ gut also dann geh ich mal Tarotkarten einkaufen 500.000 hab ich doch locker auf der hohen Kante :D
PS: Hab da auf Youtube Videos eines gewissen "True MG" gesehen der RPG-Makerspiele let's played hat. Hab ihm Demons Dream vorgeschlagen, leider hat er sich bisher noch nicht gemeldet. Zu schade, der macht echt gute Lets Plays vielleicht musst mal nachhelfen, dein Spiel ist wirklich klasse!!!