Schade, dass ihr das Podium nicht mehr gesehen habt, da hat Lewis für mich etliche Sympathiepunkte gewonnen, mit seiner Aussage, dass seiner Meinung nach eher der Rosberg hier oben stehen müsste als er selbst. :top:
Druckbare Version
Schade, dass ihr das Podium nicht mehr gesehen habt, da hat Lewis für mich etliche Sympathiepunkte gewonnen, mit seiner Aussage, dass seiner Meinung nach eher der Rosberg hier oben stehen müsste als er selbst. :top:
Auswertung GP Malaysia
Ergebnis:
Code:1. Sebastian Vettel
2. Mark Webber
3. Lewis Hamilton
4. Nico Rosberg
5. Felipe Massa
6. Romain Grosjean
7. Kimi Raikkonen
8. Nico Hülkenberg
9. Sergio Perez
10. Jean-Eric Vergne
Schnellste Runde: Sergio Perez
Tageswertung:
Code:1. TobiTobsen 12 Punkte
2. leonhart-squall 11
3. Mircoslavux 10
4. Lichtdrache 9
Taro Misaki 9
6. Frieden 8
Robsen85 8
8. ka08 7
9. Tarlah 6
10. Gorath_93 5
Katii 5
12. CT 2
Dizzy 2
Au weia, was für ein schwarzes Wochenende für mich (und für Dizzy). Leider haben wir anscheinend auch schon den ersten Tipper eingebüßt, es sei denn, Daen möchte doch weiterhin mitmachen und ggf. den Joker ziehen.
Glückwunsch an TobiTobsen zum Tagessieg, was gleichzeitig das Ende von Robsens toller Serie bedeutet. Wird aber wohl verschmerzbar sein. ;)
Das nächste Rennen findet übrigens erst in drei Wochen am 14. April in China statt. Bitte schon mal vormerken!
Gesamtwertung:
Code:Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp Bonus
1. Robsen85 2 20 3 0 11 ALO RBR
2. TobiTobsen 2 19 3 0 10 VET RBR
3. Frieden* 2 16 2 0 10 VET RBR
ka08 2 16 1 1 11 ALO RBR
leonhart-squall 2 16 3 0 7 VET RBR
6. Tarlah 2 15 3 0 6 ALO RBR
7. Taro Misaki 2 14 3 0 5 VET RBR
8. Gorath_93* 2 13 1 0 10 BUT MCL
Lichtdrache 2 13 2 0 7 VET RBR
10. Mircoslavux 2 12 2 0 6 VET RBR
11. CT 2 11 1 0 8 VET RBR
12. Katii 2 8 0 0 8 ROS MER
13. Daen vom Clan 1 6 1 0 3 BUT RBR
14. Dizzy 2 5 0 0 5 BUT RBR
Tagessieger:
Code:Rennen Tipper Punkte
Australien Robsen85 12
Malaysia TobiTobsen 12
China
Bahrain
Spanien
Monaco
Kanada
Großbritannien
Deutschland
Ungarn
Belgien
Italien
Singapur
Südkorea
Japan
Indien
VAE
USA
Brasilien
Wie wichtig ist Deutschland als Markt eigentlich für die F1 gibt es da irgendeinen Text oder dergleichen?
http://dajlike-blog.eu/wp-content/up...8dd06c037b.gif
das bild war einfach zu niedlich um es nicht zu teilen
Eieiei :D Ich bin so schlecht xD
Wenn der Alonso seinen Frontflügel ned weggeschmissen hätte, hätte er gewonnen und Vettel wäre nur 2. geworden :o Aber das Leben findet leider nicht im Konjunktiv statt *g*
Bezüglich Vettel: Überall wird gesagt er habe sich gegen die Anordnung des Teams gestellt. Dabei hat Christian Horner nach dem Rennen auf Sky gesagt, dass es keine Absprache darüber gab o.o Was ist nun richtig?
es gab die Radio Message Multi 21, heißt Car 2 infront of Car 1... aber Vettel hat es ignoriert... hat er zugegeben... Ich vermute er hat gedacht, das wär kein großes Ding, Webber hat in Silverstone 2011 und Brasilien 2012 auch nicht auf Team Orders gehört und keiner hat ein Drama drum gemacht.
Aus irgendeinem Grund war nun das Team aber sauer und als Vettel das gemerkt hat (als er mit Newey gesprochen hat) von dann an tat es ihm meiner Meinung nach wirklich Leid...
Das größte Charakterschwein war mMn nach Webber, der mal wieder seine schmutzige Wäsche in aller Öffentlichkeit gewaschen und gegen das Team geschossen hat...
Seb tut mir von allen Fahrern am meisten Leid
allerdings mag Ich Teamorders generell nicht und hätte mir gewünscht auch Rosberg hätte überholt...
ansonsten hoffe ich Sauber kriegt ihre Kiste in nen besseren Zustand
Ich finde man sollte so früh noch keine Teamorder machen... Solange die beiden Teamkollegen nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen kämpfen (was bei Vettel und Webber leider passiert) sollen die ruhig Rennen fahren. Dafür werden die bezahlt und üben diesen Sport aus.
naja das schlimmste am Rennen selber war wie Webber nachdem das Rennen entschieden war in der Parade Lap auf Vettel zugecharged ist... wenn das ins Auge gegangen wäre.... ich finde Teamorders wie gesagt generell doof... naja... jetzt hassen die meisten nicht-Deutschen F1 Fans den Seb...
Gutes Rennen, viel los, hat mich wach gehalten obwohl ich eigentlich todmüde bin, dank Vettel auch bis zur letzten Ecke spannend.
Ich verstehe RedBull nicht. Irgendwie haben die ein super Auto, aber ich habe immer ein schlechtes Gefühl was deren Strategie betrifft. In jedem Rennen gibt es immer so ein, zwei Kleinigkeiten, die dafür sorgen, dass nicht das Optimum rausgeholt wurde (vor 3 Wochen mal nicht, ok). Heute hätte Vettel durchaus 1-2 Runden früher auf die weichen Reifen gehen müssen. Auf der anderen Seite kann man diese Flummis kaum einschätzen. Trotz hochbezahlter Ingis und so..
Naja wenn die weichen dann nachgelassen hätten dann wäre es auch nicht besser gewesen...
apropos Red Bull... überall auf twitter wird verkündet, dass Mark Webber ab 2014 aus der F1 raus ist und stattdessen mit Porsche rumcruist
Auswertung GP China
Ergebnis:
Code:1. Fernando Alonso
2. Kimi Raikkonen
3. Lewis Hamilton
4. Sebastian Vettel
5. Jenson Button
6. Felipe Massa
7. Daniel Ricciardo
8. Paul di Resta
9. Romain Grosjean
10. Nico Hülkenberg
Schnellste Runde: Sebastian Vettel
Tageswertung:
Code:1. ka08 15 Punkte
2. Gorath_93 14
Tarlah 14
4. Dizzy 12
Frieden 12
leonhart-squall 12
7. Katii 11
TobiTobsen 11
9. Robsen85 10
10. CT 9
11. Lichtdrache 8
Mircoslavux 8
Taro Misaki 8
Glückwunsch an ka08 zum Tagessieg! Die "schlechteste" Ausbeute waren diesmal 8 Punkte, das kann sich wirklich sehen lassen.
Nächstes Rennen: Bereits in einer Woche (21. April) in Bahrain.
Gesamtwertung:
1. ka08 3 31 5 1 14 ALO RBR
2. Robsen85 3 30 6 0 12 ALO RBR
TobiTobsen 3 30 5 0 15 VET RBR
4. Tarlah 3 29 7 0 8 ALO RBR
5. Frieden* 3 28 3 1 17 VET RBR
leonhart-squall 3 28 5 0 13 VET RBR
7. Gorath_93* 3 27 3 1 16 BUT MCL
8. Taro Misaki 3 22 4 0 10 VET RBR
9. Lichtdrache 3 21 2 1 13 VET RBR
10. CT 3 20 2 0 14 VET RBR
Mircoslavux 3 20 2 0 14 VET RBR
12. Katii 3 19 1 1 14 ROS MER
13. Dizzy 3 17 3 0 8 BUT RBR
14. Daen vom Clan 1 6 1 0 3 BUT RBR
Tagessieger:
Australien Robsen85 12
Malaysia TobiTobsen 12
China ka08 15
Bahrain
Spanien
Monaco
Kanada
Großbritannien
Deutschland
Ungarn
Belgien
Italien
Singapur
Südkorea
Japan
Indien
VAE
USA
Brasilien
Ahhh so macht das Tippspiel doch gleich wieder ein bisschen mehr Spaß :D Kacke dass Nico Rosberg wieder mal Pech hatte...
Wenn Webber weg ist käme das Fahrerkarusell wieder ordentlich in Schwung und ein Paar wechsel vom Kaliber Alonso zu McLaren und später zu Ferrari, bzw Kimi damals zu Ferrari fände ich sehr Interessant.
Ich hab in den letzten Tagen immer wieder "Was wäre wenn" gespielt und mich schon auf Webber mit Alonso bei Ferrari und Kimi bei RedBull gefreut auch wenn Massa dann "nur" Lotus bliebe.
Dann wäre nur noch Friede Freude Eierkuchen angesagt und alle Teamkollegen wären gute Freunde :D aber worüber Diskutiert man denn dann...
Also DIE Reifen muss Pirelli aber wirklich abändern kann ja nicht sein, dass die sich derartig abfahren....
Es ist doch für alle dasselbe? Warum muss dann Pirelli was ändern?
Sollen sie doch ihre Autos ändern, damit sie besser zu den Reifen passen!
Demnächst werden die Kurven zu schwer zum fahren und die Strecken bestehen nur noch aus einer Geraden, 90° an der Wand, kein Lenken mehr nötig......
Schaffe es heute leider nicht mehr mit der Auswertung, weil ich zu viel zu tun hatte. Wenn nichts dazwischen kommt, kommt sie dann aber morgen gegen Abend.
Auswertung GP Bahrain
Ergebnis:
Code:1. Sebastian Vettel
2. Kimi Raikkonen
3. Romain Grosjean
4. Paul di Resta
5. Lewis Hamilton
6. Sergio Perez
7. Mark Webber
8. Fernando Alonso
9. Nico Rosberg
10. Jenson Button
Schnellste Runde: Sebastian Vettel
Tageswertung:
Code:1. Katii 11 Punkte
2. Frieden 8
Lichtdrache 8
Taro Misaki 8
TobiTobsen 8
6. CT 7
leonhart-squall 7
8. Dizzy 6
Gorath_93 6
Mircoslavux 6
Tarlah 6
12. ka08 5
13. Robsen85 3
Katii holt sich den Tagessieg. Glückwunsch!
Weiter geht es in knapp drei Wochen mit dem Europa-Auftakt in Barcelona.
Gesamtwertung:
1. TobiTobsen 4 38 6 1 18 VET RBR
2. Frieden* 4 36 4 2 20 VET RBR
ka08 4 36 5 2 17 ALO RBR
4. leonhart-squall 4 35 5 1 18 VET RBR
Tarlah 4 35 8 0 11 ALO RBR
6. Gorath_93* 4 33 3 2 20 BUT MCL
Robsen85 4 33 6 0 15 ALO RBR
8. Katii 4 30 3 2 17 ROS MER
Taro Misaki 4 30 6 0 12 VET RBR
10. Lichtdrache 4 29 3 2 16 VET RBR
11. CT 4 27 3 0 18 VET RBR
12. Mircoslavux 4 26 2 1 18 VET RBR
13. Dizzy 4 23 3 1 12 BUT RBR
14. Daen vom Clan 1 6 1 0 3 BUT RBR
Tagessieger:
Australien Robsen85 12
Malaysia TobiTobsen 12
China ka08 15
Bahrain Katii 11
Spanien
Monaco
Kanada
Großbritannien
Deutschland
Ungarn
Belgien
Italien
Singapur
Südkorea
Japan
Indien
VAE
USA
Brasilien
Die FIA hat an Pirelli die Anforderung gestellt, dass es zwei Boxenstops geben sollte. In Australien hatten wir hauptsächlich zwei und drei Boxenstops. China hatte hauptsächlich drei, mit ein paar Fahrern die mit zwei auskamen. Malaysia fällt wegen des Regens etwas aus dem Rahmen. Lediglich Bahrain hatte ein paar Fahrer die vier stops brauchten, aber selbst da kamen einige mit nur zwei Stops aus.
Was ich damit sagen will, die Dinger funktionieren genauso wie vom Veranstalter gewünscht. Da ist kein Nachbesserungsbedarf, da kann Nikki Lauda noch so oft behaupten, dass das geändert werden muss.
Ich für meinen Teil war in diesem Rennen von meinem Lieblingsnewcomer Bianchi enttäuscht. Sowohl im Qualifying als auch im Rennen hinter den direkten Rivalen. Dabei klebte der in Malaysia und Australien so schön an den wesentlich besseren Fahrzeugen dran. :(
(Nicht das sich jemand um das was da ganz hinten vorgeht schert =D)