Bin auf jeden Fall für die 2. Variante.
Dazu meld ich mich auch gleich mal an. :)
Druckbare Version
Bin auf jeden Fall für die 2. Variante.
Dazu meld ich mich auch gleich mal an. :)
Ich möchte mich nochmals eindeutig mit meinem Projekt "Atlantis" anmelden! Da ich die nächste Woche nicht da bin, tragt mich in eventuelle Listen ein!
PS: Wenn wir und vielleicht dafür entscheiden, dass jeder von uns hier einen Thread bekommt, würde ich vorschlagen, dass unter allen Leute, die ihr Spiel anmelden, ausgelost oder gewählt wird, wer Mod ist/sein wird.
Also ich will euch ja nicht ins Konzept fuschen, aber sowas ähnliches haben wir schon mehr oder weniger bei uns im Board...gut es dreht sich jetzt nicht nur um die gehosteten Boards, aber dort würde halt jedes Game sein eigenes Board bekommen, außerdem wer will kann auch nochn eigenes Design bekommen und Mods können auch beliebig gewählt werden. Ist im Grunde dasselbe wie ihr vorgestellt, nur wir haben halt schon ein Board (ein WBB1.2) also auch ein paar Members und würden halt auch für jedes Game ein einzelnes Board mit eventuellem Extra Design anbieten.
Najo wer Interesse hat kann sich ja mal die Info Seite durchlesen: http://www.rm2k-community.de/get_hosted.php
Na ja, ich denke es hatten alle eher an eine Art "Only" Board gedacht. Na ja, es sollte erstmal abgestimmt werden, wie wir's jetzt machen: Forum oder Thread
Hm, schon 720 Posts... das geht schnell
So also da der Grobe hardwarefehler behoben wurde, ist das Board nun wieder funktionstüchtig, aber durch den Hardwarefehler muss ich das board neu installieren, also wenn ihr noch ein paar minütchen zeit habt dann werde ich euch gerne mal den Link zum Board posten.
Dann könnt ihr euch mal einen bild von dem board machen.
In dem sinne.
MFG Scav.
Ich wollte nur nochmal sagen, dass wir für Werbung für die eigene Seite einen Werbethread haben. Ich möchte den Thread hier nicht schließen müssen. :rolleyes:
Also ich habe jetzt mal ne Bitte!
Könnt ihr euch mal einigen!
Wir müssen uns nämlich langsam mal alle entscheiden es geht ja hier hin und her!
Bitte sagt jetzt mal bescheid wo dieses Forum jetzt stattfindet!
Denn wie es hier aussieht wird das langsam nichts mehr!
Mfg MG
@SDS: :D Sorry wollte nicht behaupten das es werbung ist^^. Ich wollte da nur nen Vorschlag bringen.
@all: Aber wenn man recht überlegt ein einziges Forum hier im Ring und da drinne dan für jedes Game einen Thread ist besser, erstns niemand brauchte sich dort anmelden und zweitens würde man direkt bei der Community sein.
Also das mit dem Board ist jetzt sofort ne doofe idee. Fragen wir doch lieber SDS ob wir ein unterforum bekommen.
Wenn nicht dann können wir immer noch auf ein board gehen.
Also SDS, ICh Frage dann mal einfach ob du sowas einleiten könntest.
MFG Scav.
PS. ICh weiß ich habe schnelle meinungswechsel ^^ aber irgentwie ist mir das gerade klar geworden ^^.
Ähm... ich hätte da mal eine Frage, hab diesen Thread nicht ganz verfolgt und habe auch kjetzt keine Zeit ihn zu lesen, also korigiert mich wenn ich jetzt was falsches sage...
Wäre es nicht besser, wenn sich hier die Entwickler zusammen tun und GEMEINSAM eine Seite machen würden. Das würde dann so wie bei Elite-RPG ablaufen, Links stehen dann die ganzen Projecte der Member usw.
Und dann dazu noch ein Forum, aber ich würde sagen, nicht um n00b Fragen oder so zu beantworten, sondern um sich gegenseitig zu unterstützen!!! Das ist ein Unterschied ob es ein Forum gibt, wo jeder seine Sache hat, und sich darum kümmert, oder das jeder jeden Hilft. Die Letzte Variante finde ich viel besser.
Edit: Die Idee von Scavenger ist auch nicht schlecht, nur dann verschwinden manche Projecte, und wenn man sie nicht pusht ist aus die Maus für den Entwickler, da er ja nicht 2 Threads aufmachen darf...Oder habe ich jetzt mal wieder was falsches verstanden :confused: :confused:
Ich schließe mich Scav an. Hm, SDS wär das was?
In dem Fall könnten wir ja zur Mod-Wahl meinen Vorschlag benutzen:D
Also wenn wir hier mit fester Sicherheit ein Forum bekommen würden, würde ich mich bereit erkären eine Seite dafür zu basteln. Hab zwar nicht gerade viel WebSpace aber das ist ja nicht so schlimm.
Dazu würde ich mich dan freiwillig melden, da ich Seiten basteln liebe ^^.
MFG Scav.
Also, mit uns hier ist das nicht zu machen. Das hat mehrere Gründe.
Zum einen hätten wir hier dann (theoretisch) ein paar hundert Foren mehr die den Server ungemein belasten würden (im schlimmsten Fall bis zu SQL-Absturz).
Zweitens würde dann hier jeder zweite im RPG-Ring Forensystem mit dem Rang Moderator auftauchen. Neulinge wüssten dann erst recht nicht mehr an wen sie sich wenden sollen.
Drittens, die Foren würden sich gegenseitig das Wasser abgraben. Es ist illosorisch zu denken da kämen dann viele Besucher hin. Selbst in unseren Foren kommen nur so viele Besucher, weil wir halt nicht so etlich viele Foren für jede winzige Kleinigkeit haben. Die Folge wären etliche leere Foren mit schlimmstenfalls 0 Besuchern.
Viertens, hin und wieder kämen dann Moderatoren die einfach gehen, weil sie kein interesse mehr haben, und lassen das Forum hier und da einfach stehen und aussterben. Wir hätten nur noch damit zu tun den Moderatoren hinterher zu jagen.
Fünftens, wenn sich Moderatoren nicht mehr um das Forum kümmern (und das Risiko steigt statistisch, dass das passiert, mit der Anzahl der Moderatoren) würden andere Leute versuchen die brach liegenden Foren für ihre eigenen Pläne als Plattform zu verwenden. Wohl wissend, dass wir Admins nicht überall sein können.
Sechstens, die Leute (insbesondere Neulinge) wüssten vor lauter Foren nun überhaupt nicht mehr wo sie eigentlich hinposten sollen. Sie posten ja jetzt schon oftmals in die falschen Foren.
Siebtens, bereits das einrichten eines Forums ist anstrengend genug. Ich habe gestern vier Stunden damit verbracht alleine nur Grandys Forum so einzurichten, dass alles passte. An den ganzen Styles in Templates rumzudocktorn ist nicht einfach. Ich weigere mich das nun täglich zu machen.
Edit: Hier schwirrt ja noch Idee Nr. 2 rum. Ein Forum für alle Spiele und für jedes Spiel einen Thread. Die Idee gab es schonmal, wurde aber verworfen, da für solche Sachen eigentlich bereits das Community Forum da ist.
Jetzt ist da schon ein Webmaster da ^^ Das mit dem Webspace, der Layout ist meistens nicht groß, allso bekommst du das hoffentlich hin. Das mit dem Wep-Space zu den Screens und den Spielen (Wenn man sie auf der Seite veröffentlichen könnte) Ich finde, jeder Entwickler sollte seine Spiele und Screens selbst hochladen und dafür ihr Wep-Space aufopfern. Hat ja keiner gesagt, das einer alles machen muss ^^Zitat:
Original geschrieben von Scavenger
Also wenn wir hier mit fester Sicherheit ein Forum bekommen würden, würde ich mich bereit erkären eine Seite dafür zu basteln. Hab zwar nicht gerade viel WebSpace aber das ist ja nicht so schlimm.
Dazu würde ich mich dan freiwillig melden, da ich Seiten basteln liebe ^^.
MFG Scav.
@SDS: Ich glaube wir haben gerade an uns vorbei geredet. ^^
Ich meinte einfach nur ein Forum das den Style des restlichen RPGmakerforen hat also das Grau usw. und das nur einer dort zum Mod gemacht wird der dan alles zu tragen hat und für ordnung sorgt.
Dieser Moderator müsste dan auch die gesammte verantwortung tragen wenn bei diesem Projekt etwas schief läuft. Sprich jemand unsgemein Spammt in den Foren usw. würde das alles auf den dafür zuständigen Mod geschobden und der sich dadrum kümmern muss.
Also ansprüche würden wir als letztes stellen. Und nen eigenen Style wollten wir dan garnicht, denn die meisten die selber ein Forum haben wissen wie es ist eigene Styles zu machen.
Also, in dem sinne.
MFG Scav
Ich denke Scav macht da schon einen guten Vorschlag. Jeder benutzt seinen Space für sein Spiel, der von Scav geht für die Site und das Forum drauf.
Dann würde ich jetzt eine Abstimmung vorschlagen, die nur darum geht, ob die, welche ein Spiel dort reinstellen wollen einen Thread oder ein Forum besser finden.
Ich hab's nochmal oben ins Edit geschrieben. Eigentlich ist für Spielepräsentationen gerade das Community-Forum da. Würde man dafür nun ein anderes Forum einrichten, wüsste ich kaum mehr wozu das Community-Forum gut sein soll.
Dann würde ich mal Scav bitten das zu verwirklichen da ich von xolchem technischen klimbims keine Ahnung habe.So das wir das denn ausserhalb des rpg-maker.com Forums machen.
M F G
Mica
dem kann ich nur zustimmen, ich also Ottonormal-Verbraucher hab keine Lust mich durch unzählige Foren zu klicken um über ein Spiel etwas zu erfahren. Ausserdem ist das Community Forum für mich wie ein News Indikator, ich seh gerade was aktuell ist und was in der Mache ist auf einen Blick^^. Nur meine Sicht der Dinge.Zitat:
Original geschrieben von GSandSDS
Ich hab's nochmal oben ins Edit geschrieben. Eigentlich ist für Spielepräsentationen gerade das Community-Forum da. Würde man dafür nun ein anderes Forum einrichten, wüsste ich kaum mehr wozu das Community-Forum gut sein soll.
Aber wenn man sich den Text von der beschreibung des Community forums mal durchliest dieser hier
Dieses Forum was wir besprechen zu wünschen wäre ja nur für die leute die Ihr spiel dan auf der dazugehörigen siete präsentieren.Zitat:
Treffpunkt der deutschsprachigen RPG Maker 2000 Community. Hier könnt Ihr Eure neuen selbstgemachten Spiele vorstellen, Eure Meinungen austauschen und das neueste über die Welt der selbstgemachten Rollenspiele erfahren
dann hätte man das Community Forum entlastet und im Community forum würde man dan nur halt Storys usw. vorschlagen und man hätte eine Systematische ordnung in den Foren.
Man würde in dem Neuen Forum nur über die Spiele die in der seite zur Schau gestellt werden, reden und die anderen können ja dann das Community forum weiter benutzen für ihre Spiele.
In dem Neuen Forum würde man dann auch anfragen annehmen, wo user fragen ob sie ihr spiel auch auf diese seite zur schau stellen könnten.
So
MFG Scav. :)
Ich habe schon ein eigenes RPG-Makerforum und "hoste" nebenbei eine AOL-Group (Thema: Manga) da ich noch Mods mit Pflichtbewusstsein brauche und ich die Promo no net anlaufen lasse (wenn ich mal Lust habe) interessierts mich noch nicht so! Aber mit dem Maker-Verband ist cool und wenn wir noch repräsentative Leute wie z.B.: Daen vom Clan oder Ineluki, als Fürsprecher haben, können wir schonmal einen größeren Vorteil rausreizen!