-
So und wieder ein Update von mir:
Hab jetzt endlich die Cave of Trials fertig und muss sagen uff die Stelle wo man kurz mit dem Hauptchara + beliebige Person muss ist knallhart. Hab das Dungeon mit Level 142 beendet.
Und ein wichtiger Tip hole dir auf jedenfall das Algol Schild. Durch seine Sofofrt-Todfunktion wenn ein gegner Chisato trifft kann das lebens rettend sein. So war der letzte Boss bei seinem eigenen Angriff auf Chisato tot ^^ .
Dias und Claude:
Waffe: Holy Sword Farewell
Rüstung: Valiant Mail
Helm: Odins Helm
Schild: Valiants Schutz
Schuhe: Häschenschuhe; Claude, Valiantschuhe Dias
Accesoir Dias: Engelsarmband + Atlasring
Accesoir Claude: Atlas Ring + Berserker Ring
Rena und Chisato:
Waffe: Weird Slayer Chisato, Fallen Hope Rena
Rüstung: Battle Suit Chiasto, Seraphic Garb Rena
Helm: Jeannes Helm Chisato, Isis Tiara Rena
Schild: Algol Chiasto, Valkyrie Schutz, Rena
Schuhe: Häschenschuhe für beide
Accesoir Chisato: Tri-Emblem + Atlas Ring
Accesoir Rena: Stein Schutz + Mental Ring
Chiato hat ihre perfkte Ausrüstung sowie Dias
Bei weiteren Fragen -> Icq oder hier
MfG Manu alias Riku
-
O_o Und ich hab immer noch erst Level 1+2 XD Hm, liegt das daran, dass ich parallel auf zwei Spielständen trainiere oder eher daran, dass meine Schwester den Fernseher blockiert? *schiel*
Danke, ich merk mir alles :D
-
Das liegt an beiden Sachen glaub mir ;)
Das erinnert mich daran, dass ich ja mein Claudespiel neustarten wollte um Ashton mitzunehmen. Claude, Rena, Ashton und Leon soll meine Party später sein, auch wenn man mit Magiern später wenig erfolg haben soll Leon ist mein Ersatz für Dias.
-
Mach das nich. Nicht das ich was gegen Leon hätte, ganz im Gegenteil, aber Magier sind einfach zu langsam um Kämpfer zu ersetzen und sind auch nicht wirklich Multi-Hit tauglich. Magie kann zwar insofern nützlich sein, dass sie besser geeignet ist, um mehrere (bzw. alle) Gegner zu treffen und trifft auch besser, aber da hörts dann auch schon auf. Ich find den kleinen absolut klasse, allerdings als Charakter für sich und nicht im Kampf :) Vervollständige deine Kampftruppe lieber weiterhin durch Chisato oder durch Precis. Letztere diesmal auch in die Party aufzunehmen würde sich so oder so anbieten, da sie ja nur wenn Ashton in der Party ist den Holo-Holograph lernen kann. Dafür müssen sich die beiden aber mögen ;)
Hattest ja gesagt, du weißt jetzt wo du sie herbekommst oder? Wenn nich, dieser Thread bleibt bestehen :D
Oh und tu mir dann nen Gefallen, ja? In Spielstadt gibts ne PA mit Leon, in der er sich in JEDEN weiblichen Chara in deiner Party "verknallt" und du kannst ihn einem Mädel deiner Wahl seine "Liebe" gestehen lassen :) Ich habs mit allen außer Precis mal ausprobiert, denn die hatte ich ja leider nur auf dem Rena-Stand *heul*. Falls dus machst, bitte erzähl mir wie Precis reagiert, ja? :D
-
hoi ^^
öhm, wat passiert nochmal, oda was kriegt man wenn man dieses Spezle-Dungeon in der alten Welt schafft? hab die US Verison vor jahren geholt und am lvl langs auch net, aber nach dem ich den deppaten Vogel ganz unten besiegt hab ging die tür net auf und dann kann ich mich net mehr erinnern.
danke für die antwort im vorraus ;D
-
Cave of Trials
Die Monster sind recht stark dort, dafür bekommst du aber auch richtig gute Objekte, wenn du es schaffst, sie zu besiegen.
Wenn du den Dungeon ein bisschen einfacher machen möchtest, musst du noch eine Privataktion in Expel zu Ende führen, nämlich den Typen (ich hab seinen Namen vergessen), der dich immer nach dem Weg fragt: "Wo gehts zu Herlie, wo gehts zu Linga etc." Wenn du ihm bis zu seinem Ziel gebracht hast, gibt er dir eine besondere Waffe, die im normalen Spielverlauf total unnütz, aber im Dungeon sehr hilfreich ist. :-)
Wenn du die ganzen 13 Etagen des Dungeons geschafft hast, bekommst du zwei besondere Items. (und das ist wahrlich nicht leicht, speicher am besten jedes Mal ab, wenn du eine Etage geschafft hast) Das beste Item ist wahrscheinlich das "Angel Armband", ebenfalls gut sie silberne Trompete. Zwei richtig starke Assecoires. Als besonderen Gag kannst du die ganzen Dungeon wieder zurückgehen ohne irgendwelche Gegner und mit der Victory Musik im Hintergrund. (Tut dem Ego recht gut :P) So kannst du nochmal alle Items einsammeln, die du vorher wegen der starken Gegner nicht einsammeln konntest.
-
@Mascara Komisch als ich die CoT beendet hatte und auf die Oberwelt zum speichern bin, waren die Zufallskämpfe wieder da, nur die Fallen und das wurde entschärft. Ich kann mich nur entsinnen, dass wenn du ein Fluchtitem von Santa benutzt es wie du sagst ist, aber ansonsten war es bei mir anders.
Kurze Berichtigung Siber Trompete ist kein Accesoir, mit ihr kannst du wenn ein Charakter beide Musiktalente erlernt hat mit der Evil Melody ein CoT-Boss Rufen Bei Musiklevel 8 ist es der Drache, bei Level 9 ist es der Magier, der das Levantine Schwert bewacht hat und Level 10 ist Iseria Queen.
In der CoT bekommst die die vielleicht besten Rüstungen, Schuhe und teilweise Waffen sowie das beste Accesoir im Spiel.
Rüstungen: Seraphic Garb, Battle Suit, Valiant/Valkyrie Armor
Schuhe: Valiant/Valkyrie Boots
Waffen: Weird Slayer, Holy Sword Farewell und Levantine Sword, wobei abgesehen von der niedrieren Angriffsstärke das Holy Sword Farewell das beste für Nahkämpfer ist.
-
öhm... hehe gut victory musik und man kann zurück laufen..... aber wie kriegt man die tür auf wo das rätsel mit dem dunkel und hell oda so is? ^^ also da wo der fliegende boss eben kommt, wenn man zu zweit runterlatscht :D oda geht die net auf?
-
Hast du von dem Phönix das Holy Sword Farewell? Wenn ja dann lauf am besten wieder zurück und speicher, außer du hast von Santa den sehr hilfreichen Go-Home-Frog. Sobald du nämlich das Holy Schwert hast, kannst du wieder alle Partymembers mitnehmen, wenn du es bis zum Eingang schaffst. Erinnerst du dich noch an den Sarg in Level 9. Zu dem gehst du und drückst X-Taste. Darauf sollte das Holy Sword Farewell reagieren und du musst gegen den Boss kämpfen. Danach kriegst du das Levantine Schwert, das von der Angriffstärke beste Schwert. Mit Holy Sword Farewell + Levantine Schwert gehst du wieder in das Level mit der verschlossen Tür und drückst X-Taste dann sollte sie aufgehen.
-
Dickes Thx ^^ mal testen :D
Edit:
hmm..... regt sich nix -_-
-
Nicht? Komisch. Oder meinst du die Tür im letzten Level der Cave of Trial. Denn da musst du jeweils die Gänge links und rechts ablaufen und 2 Schalter betätigen. Ansonsten wüsst ich gerade nicht viel. Der Phönix ist der einzigste Boss den ich mit Claude und Rena besiegt hab, der Magier in Level 9 hab ich mit allen putt gemacht.
-
ok dann erklär ich kurz die lange ganz genau ^^
US Version:
von alleine nur bis 7 gekommen, glaub ich( das wo man nen edelstein auf so a podest stellen muss.) komme da net weiter ^^
dann durch das loch zu lvl 9 gekommen, da kommt bei dem kleinem sarg nix :D
und naja bei dem Phönix, den hab ich umgehaun(mit Blondi und der Blau-haarigen), das Holy Sword Farewell bekommen und dann geht die tür net auf, und links und rechts sind nur kisten -_- keine schalter.....
dafür kann ich den Phönix neuerdings auch mit der ganzen gruppe besuchen.
-
Achso Jetzt weis ich wo es happert ^^ .
Du musst erst die ausgelassenen Stockwerke beenden, damit es weitergeht. Also hast du in Level 7 das Cracked Gem gefunden? Wenn ja dann schmiedest du das per Alchemy zum Red Lotus Gem oder so ähnlich. Das legste auf den Altar und zack! Tür offen. Boss töten und auf zu Level 8. In Level 8 siehst du eine Wand mit Gesicht auf die du zu gehst und untersuchst. Die will von dir zu essen haben. Also fütterst du sie mit dem was du hast und hoffst das es reicht bis die Auswahl für das Mandrake erscheint (das Kraut was vergiftet). Das gibst du der Wand und Puffy kommt raus mit Bauchschmerzen ^^ . Dann regulär nach Level 9 mit vorherigem Boss-Kampf.
-
röööööö
danke ^^ ich werds versuchen, aber seid wann vergiftet Mandrake ;D ich dachte die killt alle sofort ^^
-
ich hab da mal eine (dumme ^^) Frage:
und zwar wegen chisato ^^
in zentralstadt sieht man sie ja bei den treppen zum ersten mal (oder??) jedenfalls sprach sie was,danach wollte meine ps2 nicht mehr =.=
am nächsten tag hab ich das dann vergessen ,und hab fröhlich weitergespielt ... bis zur synard schlucht,und hab mich gewundert,warum chisato nicht auftaucht...^^
jedenfalls bin ich dann nochmal in beide städte zurück ,aber das hat auch nichts mehr gebracht.
ist es jetzt schon zu spät sie als chara zu bekommen,oder muss ich noch was spezielles machen (oder liegt es an Noel ^^)
der 2. spielstand ist erst vor der "hexenkugel" (ist zwar nicht viel...aber doch nervig !)
hoffentlich könnt ihr mir helfen..sonst halt vom vorigen spielstand...^^
-
Hm. Hast du denn schon abgespeichert, dass du den Synard gefunden hast? Wenn nein, kannst du eventuell zurückgehen und das Treffen mit Chisato nachholen. Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert, da ich es nie versucht habe, das ist jetzt nur eine Vermutung^^;; An Noel liegt es definitiv nicht.
Wenn das nicht klappt, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf Chisato zu verzichten oder von deinem zweiten Spielstand aus noch einmal zu spielen.
-
ich hab den Synard noch nicht ^^
ich bin zurück nach zentralstadt,aber chisato war im westlichen teil nicht mehr zu sehen ...
ich werd mal schauen ..sonst muss ich das halt nochmal machen (gibt schlimmeres )
trotzdem danke ^^
ich hab mich mal durch den thread gelesen ,und hab wegen der tränengas attacke von chisato gedacht ,ohne sie wäre es unschaffbar(hat auch wer gepostet) ,aber mit den anderen charas sollte es auch gehen
(hab das spiel erst bekommen,deswegen ^^ )
-
Naja sagen wir es mal so, Chisato's Tränengas ist deswegen so effektiv weil es soviele Combo-Treffer erziehlt. Aber die nützen erst was wenn ein Kämpfer die Gegner irgendwie solange blocken kann, außer Chisato hat genug Verteidigung um eine direkte Konfrontation zu überstehen. Mit ihr ist es zwar nützlich aber ohne sie ist es auch machbar.
Chisato triffst du in der Schlucht erst wenn du wie gesagt sie in den beiden Städten getroffen hast und in der Schlucht die Truhe öffnest wo du durch die Art Unterführung musst, der Gegenstand aus der Truhe müsste die Flying Hawk Robe sein, eine RÜstung für Magier Chisato taucht dann auf und verliert ihre Id-Karte beim wegrennen. Wenn in deinem Gruppenbild noch ein Platz frei ist müsste sie wenn alles richtig gemacht wurde, sie zur Gruppe kommen.
-
danke ^^
aber ich hab einfach beim 2. savegame weitergespielt .
(bei dem sie dann auch in zentralstadt zu finden war^^)
jetzt hab ich chisato ,und es geht auf zum feld der intelligenz ( *name des threads anschau* ..XD)
vorher sollte ich aber mal aufleveln !
(welcher durchschnittslevel wäre da gut???)
-
Oh Gott das ist bei mir schon lange her welches Level hast du im Moment? Spielst du eigentlich Rena Game oder Claude Game ^^. Schau einfach wie du mit den Gegner im Feld der Intelligenz zu recht kommst grob würde ich mal sagen so zwischen Level 50 und 60. Auf level 70 bekommt Claude seinen Spiegelschlag falls du darauf hinarbeiten willst. Für den Boss ist das jedoch nicht notwendig da reicht es wenn du Claude steuerst und ständig Ripper Blast benutzt(wo Felsen vom Boden kommen). Ich geb dir mal noch den Tipp bei deiner aktiven Gruppe jedem die Practice Fähigkeit aktiviert zu haben, da werden die geforderteb Erfahrungspunkte gesenkt und bei der Gruppenfähigkeit Comprehension zu aktivieren dadurch bekommst du ab und an nämlich mehr Fähigkeitspunkte pro Charakter beim nächsten level up.