Na toll, DAdrauf muss man auch erstmal kommen xD
Aber zumindest die Kämpe am Anfang sind wirkliches Glücksspiel (zumindest der zweite)
Druckbare Version
Na toll, DAdrauf muss man auch erstmal kommen xD
Aber zumindest die Kämpe am Anfang sind wirkliches Glücksspiel (zumindest der zweite)
Jaa, da wo es gegen 2 von denen geht relativ am Anfang fand ich auch ein bisschen übertrieben xD
Habe ungefähr 10 Anläufe gebraucht um die zu schaffen :D ^^
Komisch, ich habe die locker im ersten Anlauf gekillt.
Bis dahin sind die Kämpfe jedenfalls reines Glücksspiel.
Danach kann man sich an schwachen Viechern hochgrinden
und das Ballancing wird dann auch besser.
Beim Endgegner bin ich auch angelangt.
Ich weiß, dass ich das Mädchen ansprechen muss und dann mit der abhauen muss, aber wohin?!
Den selben Weg zurück kann ich nicht, der weiter rechts wird von so schwarzen Tentakeln blickiert.
Auf Wunsch des Erstellers gelöscht (GSandSDS).
Naja, ich wollte mich ja eigentlich jetzt raushalten... Aber du ignorierst irgendwie immernoch die gesamte Kritik O.o...
Ich meine okay, du freust dich über ein Let's Play aber da darf der Let's Player wohl selber entscheiden ob er 1 Minute oder länger auf den Titelscreen glotzt... Oft erzählen die dazu einiges, bevor es losgeht und sie sich komplett aufs Spielerlebniss konzentrieren müssen.
"Aber wer schon nicht die 1,99€ für die VV investieren will, darf auch kein Lets Play davon machen :P" An sich natürlich verständlich zudem können sie dann gar kein Let's Play machen, aber für mich ist es schon wieder so ein Versuch zu sagen "Wer das Spiel nicht kauft ist doof"
Und naja, wieso sollten bestimmte Leute ihre Posts ändern, wenn du weiterhin stur die Kritik ignorierst?
Und wenn sich das Spielerlebnis durch verschiedene Faktoren wie "Glück, ich bin ja der meinung das ist der einzige" verändert, dann regt das keinem zum Kauf an... Oder irre ich mich da D:
Ich meine die Story verändert sich nicht, es gibt keine neuen Gegner generell belibt nur unnötiger Frust da. Und der Frust ist nichtmal das Problem, ein Spiel soll frusten allerdings nur wenn der Spieler selber Schuld ist.
Indem er bei einem Jump and Run zu früh losspringt und nicht indem durch Zufall einfach eine Kettensäge kommt, der man nicht ausweichen kann...
Ein Let´s Play zu machen, aber nicht alles anzuzeigen wird etwas kompliziert werden.
Man kann ja einfach nur das machen, was nötig ist, um die Haupthandlung abzuschließen, würden wir eh so machen.
@gameon: Ein großes Manko an deinem Spiel ist auch, dass du vom Spieler ERWARTEST, dass er Ahnung hat, wie das Spiel funktioniert.
Dinger wie, dass eine Falltür aus "mysteriösen Gründen auftaucht etc machen die ganze Handlung unlogisch und der Spieler weiß nicht dass diese auftaucht bzw dass sie da ist, weil wirklich nichts darauf hinweist (ich mein jetzt am Anfang das)
Genau so währe NIEMAND darauf gekommen alle Klamotten des Modegeschäftes kaufen zu gehen, wenn man die nichtmal tragen kann (gerade weil Gerald mit Bunnyohren ... seltsam aussehen würden xD)
Das "Glücksspiel" bei den Kämpfen finde ich auch nicht gut. Gerade bei diesem 2.Kampf währe ich fast verzweifelt.
Das kommt auch in einem LetsPlay nicht gut an, wenn der Player andauernd GameOver geht, obwohl er alle Register zieht.
EDIT:
MajinSonic hat von mir jetzt eine VV des Spiels bekommen. Ich habe dafür ein zweites Mal das Geld bezahlt, ist also legal würde ich sagen.
Keine Panik. Yenzear und ich werden ein komplett objektives Lets Play davon machen. Spaß muss natürlich auch sein, doch du brauchst keine Angst vor flamerei im Video haben oder sowas. :) Wenns soweit ist, werden wir es dir nicht vorenthalten :D
LG
MajinSonic
@gameon47: Keine Ursache. Ich hatte ja auch was davon :-) Zum kleinen Preis ne Menge Spass :-) Solche Spiele wie das solltes echt öfter geben.
Ehrlich gesagt wurden meine Erwartungen nachdem was ich hier alles so gelesen hab sogar vielemals übertroffen **schleim** ... :D
Und Entschuldigung das es vllt so rüberkam, dass es nichtmehr Items in der Stadt gibt - Habe auch welche mehr gefunden aber dachte mir ich schreib erst nur die Glückskette rein weil ich mir dachte ist mit Sicherheit auch ein very important Item fürs Spiel unso <: Hoffe war ok.
@yenzear: Beim ersten mal? W4tte ??!!! :O Na ja wird dann wohl an den Glückseigenschaften gelegen haben :|
???? Die Bunnyohren kann man doch tragen genau so wie die anderen Kleidungen auch !??Sieht man doch schon im Trailer.....
Und warum in Gottes Namen wäre da NIEMAND draufgekommen? Bin ich etwa ein Niemand? -_- Oder bin ich einfach so hypergut dass ich der EINZIGSTE bin der sowas rausfindet? :DDDDD Was ich meine ich musste in der Stadt gar nicht lange suchen. Bin einfach rein unso, hab mir gedacht geil, Sachen gekauft, dann paar Items bissche Gold gefunden hier und da gefunden, in die Häuser reingeschaut auch in dem Supermarkt und dann easy weitergegangen ohne probs. Habs nach deinem Kommentar dann extra mit nem älteren Speicherstein für dich getestet und dann auch gemerkt, okey man MUSS die Sachen kaufen!! Sonst kommt man nicht weiter!! Weiß erhlich gesagt zwar nicht was man genau alles kaufen muss aber mit was ich oben geschrieben hat hats bei mir geklappt, vllt muss man das ja auch garnicht xDDDDD KA musste gameon fragen ^^
@MajinSonic: Da bin ich ja mal aufs lets play gespannt! Wann hat man denn die Ehre sich das reinzuziehen BZW wann wird das gemacht? :D
Greetz
Wir wollen Donnerstag Nachmittag aufnehmen. Also könnt ihr Donnerstag Abend damit rechnen :) Definitiv noch vor dem Wochenende :D
:)
LG
MajinSonic
@HayDunko:
Habs jetzt rausgefunden, wie man die trägt, ok.
Das kann über "Keyitems" geregelt werden.
Ist aber mehr so ein Sinnlosfeature ^^
Krasse Scheiße, dass der Typ überhaupt Geld für sowas bekommt.
Wenn ich als Kind Scheiße gebaut habe, gab es keine 2 Euro dafür ):
Was mich mal interessieren würde, nachdem du hier 4214x davon gesprochen hast, dass man für dein Spiel doch bitte 2,99€ oder jetzt 1,99€ investieren kann, da es sich lohnt, ob du je ein Makerspiel gekauft hast? Ich wette, du würdest selbst kein Geld für solch ein Spiel ausgeben...
Ich bin hier kein Moderator, aber ich würde des Forenfriedens dennoch bitten deinen Ton in diesem Post zu überdenken. Das fängt schon bei der Bezeichnung "der Typ" an.
Eine objektivere Meinung, die sich auch mit dem Spiel beschäftigt, wäre wünschenswert. Ob Gameon jemals ein Makerspiel gekauft hat, tut absolut nichts zur Sache, genau wie deine Wette/Unterstellung.
Er kann einen Preis für seine Arbeit festlegen, wie es ihm gefällt. Wenn er merkt, dass dieser zu hoch ist, weil er sich verschätzt hat, kann er ihn noch immer reduzieren. Und das tat er auch, was löblich ist (ebenso die Umstellung auf ein anderes Bezahlsystem).
Ansonsten, Willkommen im Forum.
[MG]
Ich wollte eigentlich nichts zu dem Thema schreiben, da ich selbst noch ein Laie im Bereich des RPG-Makers bin, allerdings muss ich jetzt einfach mal das Projekt aus der Sicht eines Einsteigers werten. Gameon bringt ein Spiel heraus, welches nach seiner eigenen Aussage nicht deutlich länger als eine Stunde dauert und verlangt dafür 2 Euro. Dieses Geld mag tatsächlich nicht sonderlich viel sein, allerdings ist es für einen Anfänger wie mich, der ebenfalls sein Erstlingsprojekt vorstellt, schon ziemlich demotivierend, wenn da jemand ankommt, dessen gesamtes Spiel nicht mal so lang geht, wie die erste Demo meines Spieles und dann auch noch Geld dafür einsackt. Da fragt man sich dann schon, warum man auf die Kritik der Leute eingeht und sich in vielerlei Hinsicht in den Künsten des RPG-Makers verbessert, nur um dann zu sehen, dass man mit Kritikresistenz und unterdurchschnittlichen Makerkünsten Geld machen kann. Ich weiß zwar nicht, wie viele Leute das Spiel bisher gekauft haben, allerdings finde ich, dass jeder Cent, der dafür ausgegeben wird, nur eine Genugtuung für Gameon und ein Schlag in das Gesicht jedes anderen ist, der sich Mühe gibt und eine Menge Zeit opfert, um etwas Spielbares herauszubringen.
Mfg Julez
MajinSonic: Nice; freu mich drauf :D :)
Yenzear: Wieso Sinnlosfeatrue? Ich finds cool. Viel besser als wenn man immer nur die gleichen Klamotten trägt ^^
Linkey: Absolute Frechheit dein Post. Er macht nen gutes Spiel, bietet es für so wenig Geld an und dann kommt so jemand wie du daher und labbert mist von vorne bis hinten.
"Für sowas" haste wahrscheinlich nichtmal die Demo gespielt LOL
TrueMG: Es erfreut mich endlich mal wieder ein vernünftigen Kommentar hier zu lesen.
Julez: Ähhm, aha! o_O Spielzeit tut garnicht so viel zur Sache sondern eher wie das Spiel ist lol. Games werden ned in Spielzeit verkauft.....
Wenn das so leicht ist dann mach du doch mal so ein Spiel und bringe es heraus stimmt geht ja nicht weils des schon gibt aba du hättest das 100 pro ehh nicht geschafft!!!
Ich glaube nicht das ein Anfänger das geschafft hätte. Das ist malwieder typisch kaum schreiben ein paar Leute das Spiel ist nicht gut (die es nichtmal gespielt haben) kommen 99 Mitläufer an die alles glauben was sie lesen und einfach irgendwas dazu labbern. Vor allen Dingen DU weißt nichtmal wie das Spiel ist!!! Sonst würdest du son Mist bestimmt ned schreiben. Einfach traurig u. der Thread hier einfach lächerlich. Im Ansatz versteh ich den Gedanke aba habe das Gefühl das sind die falschen comments zum falschen Speil!!!!!
Habe langsam kein Bock mehr auf das Forum hier -.-
Das Lets Play werd ich mir aber anschauen :D
Sorry, aber mir fehlen die Worte bei deinen Zeilen, die du hier hinterlässt, ich bin wirklich sprachlos. Nicht nur, dass du mich und genügend andere Leute hier als Mitläufer und Labersäcke abstempelst, du erzählst auch noch Sachen, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Natürlich werden Spiele nach Spielzeit und Umfang verkauft, ich bezahle doch nicht das gleiche Geld für ein Spiel, welches deutlich kürzer und vom Umfang her geringfügiger ist, wenn es ein Spiel gibt, welches deutlich mehr Umfang hat. Zudem möchte ich nur einmal sagen, dass ich momentan dabei bin, ein Spiel herauszubringen und ich weiß, dass das Spiel mit Sicherheit nicht perfekt ist, da ich noch ein Anfänger bin. Allerdings höre ich mir die Kritik der Community an und nehme sie mir zu Herzen. Dadurch habe ich nicht nur persönliche Fortschritte gemacht, sondern auch das komplette Spiel um einiges verbessert. Und für mich ist es einfach ein Schlag ins Gesicht, wenn ich mir anschaue, dass jemand, der sich komplett gegensätzlich verhält, Kritik in den Wind schlägt und alle, die das Spiel nicht gekauft haben, als Ahnungslose darstellt, auch noch Geld für sein Spiel bekommt.
EDIT: Wenn ich mir dein Registrierungsdatum und deine Beiträge bisher anschaue, dann wundert es mich nicht, warum du das Spiel hier so verteidigst. Ich habe so das Gefühl, dass du ein Freund von Gameon bist, aber dann solltest du trotzdem objektiv bleiben.
Mfg Julez
Genau das Gefühl habe ich irgendwie auch, die übertriebenen Reaktionen sind ja wohl kaum ernst zu nehmen, aber wie gut dass ein baldiges Let`s Play helfen wird ein besseres Bild von der Vollversion zu bekommen. (Die ja angeblich so viel besser sein soll.)
Eventuell hat ja auch Gameon einen Zweitaccount angelegt, jedenfalls kam mir die Sache von Anfang an nicht koscher vor.
Aber ja, solch ein Verhalten ist nicht unüblich um drittklassige Spiele an den Mensch zu bringen.
Koch Media schreibt auch ständig intern Hype Rezessionen zu ihren Abschlepp Simulatoren. (Und was sich da sonst noch tummelt.)
Hmm ich seh da gewisse Paralellen was die Qualität betrifft.
@Yenzear
Hast du das Spiel inzwischen durch? Wenn ja, wie war es denn jetzt?
Ich würde mir wünschen wenn ihr in dem Let`s play einen möglichst ehrlichen Eindruck euerseits wiedergibt.
Es gibt schon genug Lets player auf Youtube die den Mund nicht aufkriegen, weil sie Angst haben den Groll des Herstellers auf sich zu ziehen. (Aber gut das ist eine andere Geschichte.)
... Und weg ist der Startpost.