Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Sen-Soht
Freiwillig Meld ;)
Ist vorgemerkt, bist dann der zweite im Bunde. Werde dir eine PN schreiben, sobald es soweit ist. An die anderen gilt weiterhin die Bitte, sich in dem Thread oder bei mir per PN zu melden, falls Interesse besteht, die Beta des Projekts zu testen.
Zum aktuellen Fortschritt:
Es geht so langsam in die Phase über, in der das Projekt sehr schwer vorankommt, da Bugs gefunden und verbessert werden und Maps noch einmal überarbeitet werden. Denke jeder von euch weiß, dass die Motivationskurve gen Nullpunkt geht, wenn man einen Bug nach einer gefühlten Ewigkeit noch nicht gelöst hat. Dafür habe ich im Anhang ein Leckerlie hinterlassen. Das angehängte Bild ist der Titlescreen des Spiels und wurde von Sabaku gezeichnet. Ich finde den Screen fantastisch, Kritiken dürft ihr trotzdem gerne äußern.
Mfg Julez
Nachdem ich mich schon einige Tage nicht mehr gemeldet habe, kommt hier mal wieder etwas Neues. Drei Betatester habe ich nun, ich würde allerdings gerne noch ein-zwei weitere Tester an Land ziehen. Wenn also jemand noch Zeit und Lust hätte, würde ich mich darüber freuen.
Zum Fortschritt:
Die Motivation steigt wieder an, vor allem da ich mittlerweile gute Unterstützung habe. Allerdings geht es dennoch relativ schleppend voran, da ich mit einem Großteil der Maps noch nicht zufrieden bin. Der Screen im Anhang zeigt einen Teil des Dorfes, aus dem der Protagonist stammt. Dieses Dorf ist zugleich das Anfangsgebiet, auf welches man sich in der Demo stürzen kann.
Mfg Julez
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo, liebe Leute. Ich melde mich vor meinem einwöchigen Urlaub, den ich mit meiner Freundin verbringen werde noch einmal, da ich die komplette nächste Woche demnach nichts schaffen werde. Die Betaphase der ersten Demo rückt näher und näher, mittlerweile bin ich dabei, Dialoge zu schreiben und Quests zu erstellen, inwieweit diese auch in das jeweilige Gebiet passen. Bei einer Quest muss man einigen Goblins auf den Zahn fühlen, die sich allerdings nicht bereitwillig abschlachten lassen. Der Screen, welcher im Anhang vorzufinden ist, befasst sich mit dem ersten Aufeinandertreffen der Goblins mit dem Protagonisten. Bei Gabriel bin ich mir außerdem noch nicht sicher, ob ich sein Charset beibehalte, irgendwie gefällt es mir nicht.
Mfg Julez
EDIT:
Außerdem habe ich ein Menü fertiggestellt, an welchem ich sicher noch arbeiten werde, welches aber deutlich übersichtlicher ist. Wenn man das Buch auswählt, soll man z.B. Quests anschauen und verwalten können. Die Idee für das Menü habe ich von Darek.
So, ich melde mich nun mal offiziell aus dem Urlaub zurück. Eine ganze Woche ohne Rpg-Maker tut auch mal gut, meine Motivation ist zudem weiterhin gestiegen.
@ BlueGesyr :
Danke für die ausführliche Kritik. Der Screen mit dem Schloss und dem Gebirge ist schon überarbeitet, ich habe da die Klippen deutlich variabler gestaltet, ich denke, die sind jetzt annehmbar. Zu deiner Kritik mit den Bäumen muss ich sagen, dass mir das besser gefällt, wenn die Bäume eher "willkürlich" gepflanzt werden, in der Natur stehen die Bäume auch nicht geordnet nebeneinander. Ich bin allerdings auch froh, dass die Screens, an denen du das Meiste auszusetzen hattest, noch nicht in der ersten Demo vorkommen werden, somit habe ich noch Zeit, die ein bisschen zu überarbeiten.
Zum aktuellen Fortschritt:
Ich habe einige weitere Ideen, die ich in der Demo umsetzen will. Z.B. wird es ein Fischerdorf geben, welches der Held passieren muss, was allerdings schwerer als gedacht wird. Weitere Einzelheiten erfahrt ihr dann natürlich, wenn die Demo herausgekommen ist, was allerdings noch eine ganze Weile dauern wird, da ich momentan zu sehr mit dem Mapping beschäftigt bin. Allerdings möchte ich natürlich wieder einen Fortschritt meiner Arbeit zeigen, der im Anhang zu finden ist. Der Held meines Spieles ist außerdem von Sen-Soht etwas editiert worden, da vor allem Kritik an der Haarfarbe aufgekommen ist.
Mfg Julez
Dankeschön für das Lob, freut mich wirklich sehr, dass der Screen zu gefallen scheint und dass meine Verbesserungen auffallen :)
Der angehängte Screen zeigt ein kleines Waldstück, die Besonderheit dabei ist, dass ich einen kleinen Lichteffekt eingebaut habe, der die Dämmerung darstellen soll. Zudem habe ich ein Wolkenscript von Grandy verwendet, welches ich auch öfter verwenden werde. Aber seht selbst und kritisiert :)
Mfg Julez
EDIT: Die größeren Schatten stellen die Woken dar, für all diejenigen, die es nicht auf den ersten Blick sehen. Unbewegt sieht man die Wolken nämlich schlecht :)