Arc The Lad: Twillight of the Spirits ist bei mir 2 Jahre her, das würde sogar ich wieder spielen :D
Druckbare Version
Arc The Lad: Twillight of the Spirits ist bei mir 2 Jahre her, das würde sogar ich wieder spielen :D
Suikoden V - so sehr ich das Spiel liebe... es ist wirklich zäher und für die, die noch nie ein Suikoden gespielt haben, vielleicht ein etwas mühsamer Einstieg. Auch wenn ich den Teil mit am besten finde.
Tactics wäre ich dabei, hab vorgestern ein neues Spiel angefangen, wo ich im ersten Durchlauf (keine New Game+!) alle Kämpfe mit S-Rang beenden will :D
Arc... naja. Finde der erste ist etwas altbacken, und allein für Chocos Sidequest bräuchte ich wieder nen halben Sonntag. Arc 2 ist VIIIEL ZUUU LAAANg. Wirklich, habe 90h oder so zum Durchspielen gebraucht und dass die Gegner einfach immer munter mitleveln hat das Spiel am Ende nur sauschwer gemacht. Wo ist eigentlich die Levelgrenze da?^^
Auf jeden Fall wäre der erste Teil ohne den zweiten direkt hinterher auch nicht so episch, das hat ja mehr Prolog-Charakter als dass einen das Ende in irgendeiner Form befriedigen würde. Und Levelgrenze ist da 60 - es ist einfach ganz klar als Prolog ausgelegt^^
Arc 3 würd ich noch anfangen, den hab ich nicht durch. Arc - TotS habe ich grad meinen ersten Run und würd ungern neu anfangen. Erst letztens in der Arena im 30. Kampf besiegt worden, das frustet.
Dragon Quest III auf NES :D
Bei Final Fantasy XII wär ich zufällig dabei, weil es mir grad einigermaßen in den Kram passt und ich es als Vorbereitung für ein ausführliches Review (hab bis jetzt nur Notizen) nochmal auf englisch spielen wollte.
Ansonsten bin ich aber wahrscheinlich zu wählerisch /mit meiner eigenen Reihenfolge und Planung beschäftigt, um mitzumachen. Andere Vorschläge von meiner Seite aus wären Xenoblade, FFCC The Crystal Bearers oder eventuell auch Suikoden III. Die kenn ich nämlich alle noch nicht wirklich.
Final Fantasy XII hört sich für mich ebenfalls gut an, habe letztens angefangen aber kam schon länger nicht mehr zum Spielen.
Ansonsten habe ich prinzipiell auch gegen jegliche SMT Spiele nichts, mit Ausnahme von Persona. :)
:A
Und Kynero hat Shadow Madness in die Runde geworfen. Bin eindeutig dafür! ,,Wie ist der Kuhmist denn in den Ventilator geflogen?''
Ja, keine Liebe für Unlimited Saga. Ich sehe es ein ;_; Ist ja euer Versäumnis :bogart:
Enkidu und Swordy: Falls sich FF12 hier nicht durchsetzt, kann man ja trotzdem 'ne eigene Runde machen, oder? ;)
Hm, ich nenne dann wohl mal Shining Force Exa , da SO3 ja afair schon genannt wurde. Eines der Spiele, die ich eh noch einmal irgendwann spielen wollte. Wobei ich sehr gespannt bin, obs mir noch gefallen würde. :D Ich war ja Cyrille fan. Ich hoffe mal, so hieß die gute.. ansonsten isses peinlich. Aber eigentlich kenn ich doch die Namen meiner vier Lieblings-Mädels der Ps2 Rpg Era. Maria, Cyrille, S••••lia und Fee. :o
Hoffe ja, dass es bald losgeht. Bin grundsätzlich für alles offen, solange man an die Spiele leicht rankommt. Ansonsten reizt mich Rogue Galaxy im Moment.
Also mal ne Umfrage erstellen und dann noch kurz abwarten, damit sich Interessierte das Spiel noch holen können?
Ist das ironisch gemeinst? Liest sich jedenfalls so. Persönlich wäre mir ein SNES oder PSX RPG lieber, da man da leicht rankommt, wenn auch nicht ganz *hust* legal.
@Kynero
Tut mir leid, sagt mir aber nichts, da ich es noch nicht gezockt habe. Habe es genannt, weil ich vorhabe es demnächst zu spielen - zwei Fliegen mit einer Klatsche.:D
Ne, nich ironisch. Also klar, ein SNES-Spiel würd ich auch emulierne (oder VC, falls es das zufällig gibt^^), aber bei PS(2) Spielen würd ich ebay bemühen...
Geht wahrscheinlich hier an dieser Stelle in so ca. einer Woche weiter. Narcissu ist grad noch im Urlaub - wenn er wiederkommt, wird es dann direkt im Anschluss wahrscheinlich eine Umfrage geben. Genug Zeit für Vorschläge zum Sammeln war ja jetzt eigentlich ausreichend vorhanden.
Und ja, ich schätze eine Woche nochmal Zeitraum nach Abschluss der Umfrage wäre sicherlich keine schlechte Idee, falls man das gewählte Spiel nicht sein Eigen nennt. Über Ebay, Amazon & Co. lässt sich sowas spontan ja relativ schnell abwickeln. :)
Das Problem bei Unlimited Saga ist einfach, dass es gleichzeit motiviert UND demotivert.
Grandia 1/2/3 wäre sicherlich gut und Star Ocean auch. Oder Breath of Fire 5?
Bei mir war da noch ne Balance, aber bei einem Freund sah es mit seiner Motivation eher aus wie "ein Schritt nach vorne zwei zurück".
Grandia 1 oder 2.
Teil 3 wäre, je nach dem wie günstig man es jetzt findet, ich nicht mehr ganz so dabei. Hab da noch von damals Preise jenseits der 40€ Marke im Kopf.
BoF5 - Ohja!
Gegen Grandia, meinem liebsten RPG, kann ich natürlich nichts einwenden. Teil 2 hab ich erst vor ein paar Wochen gespielt.:)
Also ich hab für G3 vor 2 Jahren rund 25 € bezahlt - man sollte natürlich bei so Spielen das deutsche eBay meiden und bei ebay.com schauen. Bei .de zahlste durchaus das zwei bis dreifache für die US-Version eines Spiels.
Oder wie wäre Final Fantasy 5 / 6?
US: So ähnlich ist meine Motivation auch. 1 Stündchen spielen, dann 2 Monate nicht ... Storymäßig ist es ganz gut, aber spielerisch der reinste Müll ...
Alundra! Auch wenns mehr Action Adventure als RPG ist.
Wollt ihr denn nur reine RPGs oder auch woas wie Tactical RPGs? FFT, Vandal Hearts, Disgaea etc.? xD
Ansonsten, Earthbound!