Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@wusch: Früher war mir der Makerthron egal. Da saß man ohnehin nur ein Jahr drauf und dann kam der nächste Anwärter und die ewige Diskussion: "Was ist besser? 'Abgedreht in Zackenheim' oder 'Laxempor'?" Nach zehn Jahren habe ich meinen Thron aber schön eingefurzt und möchte die angenehme Wärme auch nicht wieder hergeben - auch wenn es da inzwischen etwas muffig ist - den heißen Atem des Trolls spüre ich natürlich. Ich könnte darüber hinwegsehen, würde er nicht offensichtlich Gehirnwäsche zum Erreichen seiner Ziele einsetzen: Ist euch denn noch nicht aufgefallen, wie sich die Sprache der Leute teilweise vertrollisiert, wenn die in einen Troll-Thread posten.
@Mivey: Es gibt gute Dialoge (ich behaupte mal optimistisch 70%), die bleiben unangetastet. Die anderen sind mir entweder zu lang, oder zu verquast. Die werden abgeändert.
@Sölf: Malthur ist im Laufe der letzten Jahrhunderte extrem runtergekühlt, deswegen passt vor allem das zweite Bild nicht mehr. Er ist verbittert, alleine und will auch keine Emotionen mehr zulassen erst im Zusammenspiel mit den anderen taut er wieder ein wenig auf. Die Figur wurde übrigens Jahre vor UiD für ein Pen&Paper Szenario entwickelt. Der Titel war "Kaltes Feuer". Das trifft es eigentlich ganz gut.
@Mike: Die anderen Charaktere werden auch noch kommen - den größten Unterschied wird es bei Tarius geben, der deutlich älter dargestellt wirkt, um einen Kontrast zu seiner Psyche zu schaffen die sich in den Jahren davor ja nicht entwickeln konnte.
Zitat:
Was die Facesets angeht, die frontal gezeigt werden: Geht so nicht der Eindruck verloren, dass die Charaktere IM Spiel miteinander sprechen? Es wirkt dann ja eher so, als wären die Spieler vor den Bildschirmen direkt angesprochen.
Deswegen ist das auch auf einzelne Charaktere begrenzt (sofern es überhaupt so umgesetzt wird) - nämlich die, die immer sehr direkt und unverblümt daherkommen. Davon mal abgesehen, sind die Portraits der Charaktere immer so angelegt, dass sie, sobald sie die anderen Gruppenmitglieder ansprechen, zur Mitte der Textbox schauen, also doch wieder zum Spieler.
So, jetzt zum Fortschritt: Am Wochenende konnte ich leider nur an Details arbeiten. Daher jetzt erst der versprochene Screen zu Dankis Thronsaal:
Anhang 14171
Bisher gab es ja keinen einheitlichen Stil für Rückblenden. Der wird hier etabliert: Es kommt alles in einem Braunton daher und drum herum gibt es eine Vignette. Eigentlich wollte ich ja ein Video zeigen, aber ich kümmere mich momentan lieber ums Spiel an sich, als ums Marketing.
Ich kann aber schon mal ankündigen, dass die Gewittereffekte sehr cool aussehen, weil sich dabei der ganze Schattenwurf verändert - der im übrigen hier nicht optimal ist, aber ich habe mir irgendwann gesagt: "Jetzt reicht es: Sieht sowieso keine Sau!"
Die Statuen sind auch so ein Punkt, wo ich das Optimieren irgendwann sein gelassen habe: Ich befinde mich beim Statuen pixeln in einem Lernprozess, für diese kurze Zwischensequenz hat es fü mich erst mal gereicht.