Oh! Der ist verdammt gut :D
(häng noch ein the davor ;D)
Druckbare Version
Es wäre eine witzige Sache, wenn es nur durch einen Witz entstanden ist. :D
Ich denke mal, dass die Familie von Twilight generell schon Kontakt zu Celestia hatte. Man sieht in Twilight Erinnerung im ersten Teil der Royal Wedding direkt am Anfang das Zimmer von Twilight damals. Es sieht doch sehr stark nach einen Zimmer in einem Schloss oder sowas aus.
Und in Staffel 1 in "The Cutie Mark Chronicles" scheint sie auch nicht so erstaunt darüber zu sein, dass bei ihrer Prüfung Celestia auf einmal vor ihr steht.
Gut, die beiden lassen sinch erklären. Ich gehe davon aus, daß Twilights Familie ohnehin in Canterlot (also, der Stadt) gewohnt hat und bisher neigten Ortschaften in FiM dazu, konsistente Architektur zu haben. (Tatsächlich habe ich gerade noch mal Twis Backstory in Cutie Mark Chronicles angeguckt: Sie sagt explizit, daß sie schon vor der ganzen Aktion aus Canterlot kam.)
Und daß Twilight nicht überrascht ist, hängt vielleicht damit zusammen, daß a) die Prüfung gerade für Celestias Privatschule ist und b) sie gerade ihre Magie freigeschaltet, einen Raum mittels spontanem Drachen verwüstet und ihre Eltern in Topfpflanzen verwandelt hat. Ich glaube, nach so einer Aktion würde ich auch sagen: "Oh, hey. It's Princess Celestia. Sure, why not?"
Zum Thema "Cadence als babysittender Teenager": Das stimmt schon, aber man sollte davon ausgehen, daß eine Prinzessin, die noch dazu ein Alicorn ist, nicht gerade eine Annonce in der Lokalzeitung aufgibt. Die kriegt man nicht, ohne Kontakt zu höheren Kreisen zu haben.
Da könnte ich dnn höchstens noch einwerfen das die Royals zielich Volksnah sind, wenn man sich mal so beschaut wo Celestia in Staffel 1 schon überall bei ist (Sugarcube Corner und einige andere Partys ausserhalb von Canterlot, das ist als würde man Queen Elizabeth im Hussel treffen, auch wenn es ne geschlossene Gesellschaft war im SC) und Luna war ja auch sehr nah am Volk nachem Twi sie erstmal auf "1000 Years later" eingenordet hat. Cadence, die Echte, hat ja anscheinend nicht mal wirklich was herrschendes zu tun, und in Twis Erinnerung wurde sie auch nicht grosss bestürmt auf der Strasse und dem Spielplatz, weswegen sich Aufdrängt das sie als Nichte von Celestia trotz allem sehr "Bürgerlich" ist. Blueblood ist da wohl eher die Versnoppte Ausnahme in der Familie.
Das stimmt, aber eine gewisse "Exklusivität" ergibt sich einfach aus sozialen Kreisen – und der Adel dürfte recht große haben; bei uns netzwerken die ja auch wie verrückt untereinander. Wenn Cadence babysitten will, dann wird vermutlich zuerst mal geguckt, ob jemand, den die Familie persönlich kennt, Bedarf hat. (Oder anders herum: Twis Eltern haben Bedarf und Cadence meldet sich freiwillig, bzw. wird überredet, es mal zu versuchen.) Das ist ganz normale Vermittlung unter Freunden, bzw. Bekannten. Da man davon ausgehen kann, daß in hofnahen Kreisen immer irgendwo Nachwuchs zu finden ist, ist die Chance wirklich klein, daß eine Prinzessin plötzlich bei irgendwem babysittet, der zufällig in Canterlot wohnt.
Ich denke also weniger an Versnobtheit sondern einfach daran, daß Cadence schon von Bekannten "abgefangen" wird, bevor sie in den freien Markt kommt. Zumal eben durch Celestias (und später Lunas) entspannten Umgang vielleicht sogar Teile des Palastpersonals und diverse Würdenträger unter diese Bekannten fallen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Twis Eltern irgendwas machen wie die Nationalbibliothek leiten oder höhere Verwaltungsposten haben. Irgendwas, wo man zu der ganzen Bande da oben Kontakt hat, wenn auch vielleicht nicht unbedingt enge Freundschaft. Natürlich alles, bis Twi ihr Cutie Mark gekriegt hat; danach haben ihre Eltern wohl genug Vitamin B, um als rezeptpflichtiges Vitaminpräparat zu gelten.
Womit wir wieder bei der Frage währen seit wann Cadence und Shining sich kennen, den das wäre ja auch ne Bekanntschaft wie du sie definierst.....
Genau genommen hätten die beiden gleich mehrere Arten auf die sich hätten kennen lernen können.
1) Über Twilight. Zum Babysitten kommt man üblicherweise in das Haus der Familie und Cadence könnte dort Shining Armor kennengelernt haben
2) Über den Sozialstatus der Familie. Twilights Familie gehört mit zur oberen Klasse und Cadence und Shining hätten sich auf einer von Celestias totlangweiligen Veranstaltungen getroffen haben
3) Über die Wache. Shining Armor könnte Cadence auch erst mit seinem Aufstieg in der Armee kennengelernt haben. Vielleicht war er mal als Leibwache in der royalen Familie oder zu Veranstaltungen nah dran (Militärs und Adel waren schon immer ziemlich eng).
Ansonsten hat the hub mal wieder einen Werbespot zum Knuddeln :3
http://www.youtube.com/watch?v=5oYJN...layer_embedded
Love in Bloom in der Extended Version von Hasbro!
http://www.youtube.com/watch?v=p5fdkgdhfZs
THE EPICNESS IS OVER 9000! >.<
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hfm18iCBih8
SWEET CELESTIA! :O
The Hub stellt der Brony Community Sendezeit zur Verfügung, sodass wir uns bei dem MLP Team, den Leuten bei Hasbro etc. bedanken können. Da sowas natürlich nicht kostenlos ist gibt es eine Spendenseite, auf der man einen Betrag spenden kann. Für ca. 12.000$ kann die Werbung ca. 10 mal (auch zur besten Sendezeit Freitag, am frühen Abend) gesendet werden.
Wer also etwas von seinem Geld spenden möchte:
Klick mich!
Kinnlade. unten. auf boden. in keller. zunge. draußen.Zitat:
THE EPICNESS IS OVER 9000!
Tragt dieses Video hinaus in die Welt, zeigt es jedem, der es nicht sehen will! JEDEM!:A
Okay, das ist geil. Eine Dankeswerbung zur besten Sendezeit. Echt hammer.
Und das "Friendship is Epic"-Video ist auch geil. Habe es gleich auf Facebook gepostet und direkt Kommentare bekommen. :D
Dieses "Friendship is Epic"-Video ist imho (nicht persönlich nehmen) ziemlicher Mist. ^^
Man sollte Friendship is Magic nicht aufbauschender und shōnen-hafter darstellen, als es ist.
Die Animation ist natürlich sehr belebt. Der Stil hebt sich deutlich von vielen zahmen Kinderserien ab.
Aber die Serie kommt nun einmal trotzdem beispielsweise weitgehend ohne wirkliche Kämpfe aus, die Mehrzahl der Episoden besteht eben aus (angereichertem) 'Alltags'-leben.
Natürlich sind die gezeigten Momente toll und bereichern die Serie. Würde es mir allerdings vordergründig wirklich nur auf diese "epics" ankommen, könnte ich auch etwas Anderes schauen. ^^ (eben einen typischen shōnen-Anime z.B.)
Die Qualität von FiM würde ich jedenfalls nicht in erster Linie durch diese Szenen (noch dazu mit nerviger möchtegern-treibender Musik) bewerben. :) Die Charaktere und das Writing z.B. würde ich als wichtiger erachten als diese 'Momente'.
Ich würde viel eher eine 'ganz normale' Folge zeigen: Wer auch nur eine dieser Referenzen in der Serie erkennt, kann doch schon kaum daran zweifeln, dass dieses Animationsteam wahnsinnigen Spaß an der Sache hat:
http://www.youtube.com/watch?v=VR9dCe4spJU
Genial, oder?
Und wir dachten, wir hätten schon alles gesehen !
Ich glaube du verwechselst da was (oder ich ^^")
Ich habe das Video nicht gemacht, von daher kannst du gerne sagen, dass du das nicht magst (wenn ich in meinem Alter nicht mit so ner Kleinigkeit umgehen könnte wäre das ehrlich gesagt ziemlich peinlich).
Was die Charaktere und das Writing angeht:
Dazu müsste man (wie du gesagt hast) am besten ne ganze Folge ranziehen. Niemand begreift die Charaktere der Mane 6, welche über die Stereotypen hinausgehen innerhalb von 2 Minuten.
Um nochmal zu der Werbung zu kommen:
Inzwischen muss ich den Leuten zustimmen: Das könnte entweder total großartig werden oder dem "Ansehen" der Community gewaltig schaden. Bereits jetzt sind Leute genervt, dass wir überall MLP in deren Gesicht reiben und sagen: "Wir sind Bronies, join the heard!" etc.
Das da die Sätze "...a place we would like to live in" und "We are Bronies, join the heard!" nicht hilfreich sind (das sind natürlich nicht die finalen Sätze, war nur eine Idee der Macher) ist offensichtlich, zumal gerade ersterer Satz das Vorurteil, dass wir ein Kult aus Verrückten sind, unterstreicht. Wie aus den Kommentaren auf ED und der Donation-Website zu entnehmen ist, sind die Macher sich diesen Problemen aber bewusst und versuchen das ganze sehr subtil zu gestalten. Ziel ist es das ganze aus sicht eines Nicht-Bronies zu sehen und die Werbung dahingehend zu gestalten, dass es nicht zu Missverständnissen kommt. Z.B. könnte man ein Vater und eine Tochter zeigen, die zusammen die Serie gucken und der Vater sagt sowas wie: "Danke, dass ihr eien Serie gemacht habt, die wir beide genießen können!"
Der Gedankengang von "eine Show für kleine Mädchen" zu "Eine Show für die Familie" ist einfacher nachzuvollziehen, als direkt zu "Eine Show für erwachsene Männer" zu springen.
So, meine 2 Cent dazu!
Das ist deine Meinung als eingeschworener Fan. Aber wenn du jemand völlig fremden einfach mal so eine normale Folge von MlP zeigst (Wir gehen jetzt mal nicht von den Highlights aus) dann gibt das bei ihm die normale "Jop, Kinderserie"-Reaktion. Darum ist so ein knackiges, aussagekräftiges und vorallem kurzes Video tausend mal besser geeignet um jemandem, der MLP für eine Kinderserie wie jede andere hält, vom Gegenteil zu überzeugen imo.
Lol, aber das Video von dir ist mal Win. :D
Was war das für ein Film mit den Babytwins? Also, das Original? :O
Ich führe das hier jetzt nicht weiter. :)
Das References-Video ist gut. Ich als Nicht-Filme-Schauer habe es generell schwer irgenwelche Referenzen zu Filmen oder anderen Dingen in solchen Serien zu finden (mal abgesehen von ganz bekannten Sachen wie James Bond, Sherlock Holmes, HDR...), da kommt mir das hier gerade recht. :)
Und jetzt muss ich doch kurz einsteigen, es beweist auch gut, dass die Serie nicht nur für kleine Mädchen ist.
Ich muss sagen, wenn ich versuche jemanden von der Serie zu überzeugen, sage ich immer dazu, dass die Serie ja eigentlich für kleine Mädchen konzipiert ist, aber durch verschiedene Referenzen..bla bla bla. :D
Das hatten wir ja alles schonmal.
Okay, ich hab zwei Fragen:
1.) Was hat es mit Celestia und den Bananen auf sich? Warum gibt es so viele Celestia und "Bananabag" Referenzen?
2.) Was hat es mit Luna und Gaming auf sich?
Ich bin verwirrt... x)