Zitat:
Original geschrieben von wolframator
natürlich kann man von traditionsmonstern sprechen. wahrscheinlich ist es dir nur nicht aufgefallen. es gibt sogar mehrere monster, die zum beispiel in allen teilen außer einem einzigen vorkommen. ich nehme mal an, du siehst chocobos auch als tradition an, aber die kommen auch nicht in allen FFs vor.
bomb z.b. kommt genau wie die chocobos in FF2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 10-2 und 11 vor, behemoth in allen teilen außer 1 und 2, chimera in allen teilen außer 7 usw..
ach ja, und du täuscht dich tatsächlich: der abyss worm kommt in seinen unzähligen ausführungen in ausnahmslos jedem FF vor.
ähm ... FF10-2 und 11 werden wohl schon noch zu uns kommen. aber was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? es hätte auch kein einziges FF bei uns erscheinen können und trotzdem könnten wir von traditionen sprechen.
das jobsystem zähle ich mit recht dazu, weil es zu den ursprungsideen der FF reihe gehört, die immer wieder in größeren zeitlichen abständen vorkommen und auch über die hauptreihe hinaus in FFT und FFTA verwendet wurden ...
Okay es gibt sie, aber eben nur sehr wenige. Und ob jetzt ein blöder bomb im nächsten FF vorkommt oder nicht isses glaub ich niemandem schade :D ;)