Also mir hat Kingdom Hearts schon richtig Spass gemacht!!!
Das einzige was wirklich genervt hat, waren die Flugsequenzen mit dem Gummiraumschiff!!!!
Ansonsten halte ich es für ein Klasse Spiel, und freue mich schon auf Teil 2!!!
Druckbare Version
Also mir hat Kingdom Hearts schon richtig Spass gemacht!!!
Das einzige was wirklich genervt hat, waren die Flugsequenzen mit dem Gummiraumschiff!!!!
Ansonsten halte ich es für ein Klasse Spiel, und freue mich schon auf Teil 2!!!
errr @SA wieso ist ff in einem schlechten licht oO
und wie wärs, wenn du in deinen posts mal 'spass an den scherz' weglässt, dann könnte ich vielleicht einen beitrag von dir lesen ohne ständig in diesen gesichtszustand zu verfallen 'http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif'
;)
@SA: Hum... irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du KH nicht wirkich gespielt hast o_O Sonst hättest Du doch gesehen (mal alle Meinungen von Disney, den neuen Artworks und KH allgmein über Board geworfen), dass so, wie die FF Charaktere und Disney Charaktere verknüpft sind - es sogar ein sehr gutes Zusammenspiel gibt o_O
Und ich weiß ja nicht, was Du glaubst, dass kopiert sein könnte?!
Tetsuya Nomura ist nun mal der Charakterdesigner sowohl der in KH vorkommenden FF Charaktere (deshalb ja keine Charas aus FF1-6 und FF9, dafür war nämlich Amano zuständig), als auch von Kingdom Hearts selbst. Der hat also nicht kopiert, die Charaktere sind ja von ihm!
Und ich mochte das Design von KH auch lieber als das von FF7 (was nicht heißt, dass ich das von FF7 nicht mochte - aber man hat Aerith endlich diese dämliche rote Jacke zum rosa Kleid genommen :D ).
Ich liebe Kingdom Hearts einfach - momentan spiele ich (dank der edlen Leute namens basi, Golden Chocobo, akira62, Silence, Pi und Cheffe, die es mir zum Geburtstag geschenkt haben. Lasst Euch virtuell knuddeln, Ihr wisst gar nicht, wie sehr mich dieses Geschenk gefreut hat!!!) sogar Kingdom Hearts: Final Mix ^^ (endlich!). Ich kann nicht mal jetzt einzeln bennenen, warum ich dieses Game so mag, denn so komplex ist die Story dann doch nicht zum Beispiel...
/me ist bekennender Kingdom Hearts Fan ^^
Uih.. toll.. man gebe Donald und Goffy ein paar einigermaßen coolere Klamotten und schon hat man Disney-Charas "finnalfantasylisiert"??Zitat:
Original geschrieben von Virginie
[B]@SA: Hum... irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du KH nicht wirkich gespielt hast o_O Sonst hättest Du doch gesehen (mal alle Meinungen von Disney, den neuen Artworks und KH allgmein über Board geworfen), dass so, wie die FF Charaktere und Disney Charaktere verknüpft sind - es sogar ein sehr gutes Zusammenspiel gibt o_O
Beim besten Willen. Es passt einfach nicht.
Mir jedenfalls dreht sich dreimal der Magen um, wenn ich da z. B sehe, wie Donald und Goofy im selben Bild rumhüpfen wie Cloud.
Ich weiß auch, dass Nomura die Charas umdesignt hat. (Einer der Punkte, wieso ich ihn nicht mehr leiden kann. Na ja..)Zitat:
Und ich weiß ja nicht, was Du glaubst, dass kopiert sein könnte?!
Tetsuya Nomura ist nun mal der Charakterdesigner sowohl der in KH vorkommenden FF Charaktere (deshalb ja keine Charas aus FF1-6 und FF9, dafür war nämlich Amano zuständig), als auch von Kingdom Hearts selbst. Der hat also nicht kopiert, die Charaktere sind ja von ihm!
Was ich mit "Kopie" meine, heißt, dass die Dinger, die in KH rumlaufen einfach nicht den Stil ihrer "Originale" erreichen. Die hat Nomura wohl mal eben in 5 Minuten auf'm Klo gekritzelt. So kommen sie jedenfalls rüber.
@ basi
Spaß an den Scherz heißt doch nur so was wie "Nein, jetzt mal im ernst." Sorry, aber das gehört zu meinem Vokabuläär.
Über das mit dem "FF und schlechtes Licht" hab ich mich absichtlich nicht weiter geäußert. Weil ich weiß, dß dann wieder alle rummotzen.
edit: Wenn mein Sarkasmus wieder durchkommt, pardon. Aber ich bin zur Zeit leicht entnervt.
oO ich verstehe doch einfach nur deine meinung nicht, erkläre sie mit begründung und ich werde jedenfalls nicht grundlos meckern, wenn sie vernünftig begrüdet ist, wenn es für dich natürlich ein taboo-thema ist....jedem das seine ;)
@ basi
Okay, aber sag ja nicht hinterher, ich laber wiedermal total OT.
Ist ja eigentlich einigermaßen bekannt, dass ich von den anderen FF’s, außer 7 nicht sonderlich begeistert bin.
Trotzdem hab ich die FF’s eigentlich nie als na ja.. ich nenn es mal „Kiddie-Kram“ angesehen. So wie beispielsweise wie das Spongebob-Game.
Durch die dämliche Kinderaufmachung von Disney gepaart mit den Charas von FF wird’s aber in diese Richtung gezogen.
Zum einen..
1. Mal ehrlich.. gab es je ein Disney-Game, dass nicht total mies und/oder Kiddie-Kram war?
Ich erinnere nur mal an die Games zu jedem x-beliebigen Disney-Trickfilm. Der absolute Tiefpunkt waren aber Hercules und dieses ach so geniale Golf-Spiel. -.- Oih..
Die Games waren alle grottig. Okay, ich sag mal zu 99%. Den ich hab wohl sicher nicht alle gezogt, die es je gab. Trotzdem hab ich ziemlich viele angezockt. Wieso nur angezockt?.. Na ja, das dürfte wohl logisch sein. Ab einem gewissen Grad hält man’s einfach nicht mehr aus.
Aufgrund der vorhergegangenen Games verbindet man (zumindest, wenn man die Games kennt) gleich Disney mit schlechten/bzw. Kiddie-Games. Okay, das sind zwei unterschiedliche Punkte.
Trotzdem zerren beide an dem Ruf von FF.
2. Zum anderen sind es die Disney-Charas ansich.
FF-Charas sind doch eigentliche eher ansprechend. Einigermaßen realistisch gestaltet (ich red jetzt nur von den Menschen.)
Kuck dir mal da im Vergleich Figuren wie Alice oder Cinderella in dem Game an. Das passt also schon mal auch nicht zusammen.
3a. Thema Gegner- und Monstergestaltung.
In FF sehen die Gegener (ich mein jetzt die, die nicht unbedingt wie Menschen aussehen) zumindest so aus, als sein sie in die Gesamtstimung des Games integriert worden.
Natürlich sind ein, zwei dabei, die ein bischen dämlich aussehen. Trotzdem passen sie zum Ambiente der Charas und der Figuren,
Sehen wir und da mal KH an.
Beispiel Kolosseum..
Hn.. da kämpfen wir jetzt gegen eine 3m große Melone mit Turban und im nächsten Moment gegen meinetwegen Leon, der aufgemacht ist, als hätte er sich im Spiel geirrt.
Uih.. wie harmonisch. Der coole Leon vermittelt natürlich die selbe Simmung wie die coole Melone. Total.. -_-'
3b. Auserdem sieht so ziemlich jeder Gegner aus, als sei er grad einer Spielzeugkiste entsprungen. Wir wollen ja dem armen, kleinen Spieler keine Angst machen.
Allein Darkside, die Spaghetti-Birne war ne Lachnummer. Und dann noch diese Glühwürmchen-Augen. So was will man doch nicht bekämpfen, sondern knuddeln. Oder diese Viecher mit dem Propeller am Hut. Man, da kriegt man echt das zittern. Die wirken echt total wie ernstzunehmende Gegner.
Okay, ich sparr es mir jetzt, alle Viecher im Game aufzuführen. Ich denke, die Botschaft kam rüber.
4. Gleiches gilt für die Flugschiffe. Hat man in den FF’s noch imposante, schön designe Modelle, sieht man in KH.. ein Gummiboot. Hn.. und diese detailfreudigkeit. Das hätte ja selbst ich entwerfen können.
5..Selbst wenn die Rätsel in den FF’s nicht immer super-schwer waren, zumindest hat man sich Mühe gegeben, überhaupt welche einzubauen. Und bei KH..
Eh.. Ötzi muß jetzt zu dem Ort laufen und Gegner plätten. Dann läuft Ötzi zu neuem Gegner und macht platt.
Man, welch Abwechslung und Herausforderung. Da überschlagen sich echt die grauen Zellen.
Ach ja, ab und zu muß man auch ne Kiste schieben.
Boah, ey! Ich glaub, ich brauch Dextrose, sonst halt ich diesen Nervenstress nicht aus.
6. Square ist doch am bekanntesten für FF, oder?
Wenn man also in den Laden geht und da KH sieht, dass von Square ist und sogar noch FF-Charas drin hat, dann erwartet man doch auch ein einigermaßen anspruchsvolles Game. Weil das die FF’s ja schließlich auch sind (mehr oder weniger). Und was kriegt man dann bitte geboten? Ein „hau einfach-drauf“-Game, dessen Story so flach ist, wie `ne Pizza.
Von den Machern von FF hat man doch eigentlich einen etwas höheren Erwartungsstand, oder? Und in dem Sinne war KH ´ne Enttäuschung hoch 10.
Hum, zu 1. bis 5. kann ich quasi nur sagen: Kingdom Hearts hat tatsächlich eine jünger angelegte Zielgruppe als Final Fantasy. Und? Das weiß man und erwartet dementsprechend keine sooo komplexe Story (und sorry, wenn Du ein Spiel mit wirklich komplexer Story von Square spielen willst, greif zu Xenogears! Und wenn Du ein Spiel mit wirklich flacher Story willst - dann nimm Final Fantasy 10!) - und hat einfach Spaß am Spiel.
Schwache Rätsel? Na ja, wie viele Leute haben wohl alle 99 Dalmatiner ohne Komplettlösung oder sonstiger Hilfe gefunden?
Keine Herausforderung? Hum, schon mal versucht, Sephiroth im Expert-Level mal eben zu besiegen?
Man muss ja nicht jedes Spiel mit hirnrissigen Minispielen und Rätseln vollstopfen (Gruß an Final Fantasy X - und hätte nie gedacht, dass das in Final Fantasy X-2 noch schlimmer sein könnte, ist es aber!) oder mit Monstern, bei denen man - wenn man überhaupt eine Chance hat - trotzdem mindestens eine halbe Stunde braucht, bis man sie mal angekratzt hat!
Sprichst Du wirklich von KH? Hört sich gerade wie Ehrgeiz und der tolle RPG Modus an :DZitat:
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
6. Square ist doch am bekanntesten für FF, oder?
Wenn man also in den Laden geht und da KH sieht, dass von Square ist und sogar noch FF-Charas drin hat, dann erwartet man doch auch ein einigermaßen anspruchsvolles Game. Weil das die FF’s ja schließlich auch sind (mehr oder weniger). Und was kriegt man dann bitte geboten? Ein „hau einfach-drauf“-Game, dessen Story so flach ist, wie `ne Pizza.
Im übrigen traurig, wenn man Square halt nur mit FF in Beziehung bringt und dabei wahre Perlen, wie Xenogears und Chrono Trigger (und Chrono Cross) unterschlägt!
BTW: Square ist übrigens keine reine 'RPG-Firma' - gibt auch Wrestlingspiele von dieser Firma zum Beispiel!
Was das Design angeht... Gekritzel auf dem Klo? Eh... Du zeichnest selber nicht die Bohne, kann das sein?
Da kann ich mich nur anschließen. Letzten Endes zählt doch nur das man Spaß am Spiel hat und nicht das es mit seinen Neuerungen Generationen prägt oder son Quatsch.Zitat:
Hum, zu 1. bis 5. kann ich quasi nur sagen: Kingdom Hearts hat tatsächlich eine jünger angelegte Zielgruppe als Final Fantasy. Und? Das weiß man und erwartet dementsprechend keine sooo komplexe Story (und sorry, wenn Du ein Spiel mit wirklich komplexer Story von Square spielen willst, greif zu Xenogears! Und wenn Du ein Spiel mit wirklich flacher Story willst - dann nimm Final Fantasy 10!) - und hat einfach Spaß am Spiel.
Oh, ich O_oZitat:
wie viele Leute haben wohl alle 99 Dalmatiner ohne Komplettlösung oder sonstiger Hilfe gefunden?
So ists, wer n paar Rätsel will muss Zelda spielen, sobald man ein paar Teile kennt ist das zwar auch einfach, aber Spaß machts alle mal. Ich mag KH vor allem wegen der Crossover-Idee, die ICH für sehr amüsant halte, diese Meinung muss ja nicht jeder teilen. Sind Rätsel denn echt so wichtig??? Eher nicht oder???Zitat:
Keine Herausforderung? Hum, schon mal versucht, Sephiroth im Expert-Level mal eben zu besiegen?
Man muss ja nicht jedes Spiel mit hirnrissigen Minispielen und Rätseln vollstopfen (Gruß an Final Fantasy X - und hätte nie gedacht, dass das in Final Fantasy X-2 noch schlimmer sein könnte, ist es aber!) oder mit Monstern, bei denen man - wenn man überhaupt eine Chance hat - trotzdem mindestens eine halbe Stunde braucht, bis man sie mal angekratzt hat!
Auch da kann ich nur zustimmen... bloß weil die FF-Charas einfacher designt sind??? Oder weil sie nicht gut zu Disney passen??? Ich finde es wurde ganz gut gelöst. Und ich finde die KH-Versionen auch gelungen, sind schick;) Kann nicht auch einfacheres Design gefallen?Zitat:
Was das Design angeht... Gekritzel auf dem Klo? Eh... Du zeichnest selber nicht die Bohne, kann das sein?
ich erwarte keine komplexe story, aber auch in einem spiel wie KH eine, die sinn ergibt und bei der man sich etwas gedacht hat. spiele können was das angeht auch mit liebe zum detail oder ausgearbeiteten charakteren überzeugen, die sich im laufe des spiels entwickeln. solcherlei dinge habe ich in KH aber umsonst gesucht.Zitat:
Kingdom Hearts hat tatsächlich eine jünger angelegte Zielgruppe als Final Fantasy. Und? Das weiß man und erwartet dementsprechend keine sooo komplexe Story (und sorry, wenn Du ein Spiel mit wirklich komplexer Story von Square spielen willst, greif zu Xenogears!
dass es eine jüngere zielgruppe anspricht oder gar nicht komplex sein will und man sich das zuvor denken kann ist nicht im mindesten eine entschuldigung dafür, dass sie auf diesen aspekt des spiels einfach keinen wert gelegt haben. sorry, aber ich spiele RPGs immernoch in erster linie wegen der story, denn daran habe ich am meisten spass, eben eine geschichte zu erleben, und wenn diese nur das mittel zum zweck darstellt und so dahingeschnörkelt wurde, dann kann das für mich schonmal kein besonders gutes spiel sein.
aber ich würde das nicht so eng sehen, würden nicht noch unzählige mängel in spielerischer und technischer hinsicht hinzukommen.
@ Wolframator
Amen! :D Du sprichst genau meine Sprache.
Okay, ich will die Punkte nicht noch mal aufführen.
Daher nur mal kurz.
Stimmt schon. Nur, weil ein Game an jüngere gerichtet ist, ist das noch lange keine Entschuldigung für eine lahme (bzw. überhaupt keine) Story.
Davon ab, war das ja nicht das einzige Manko an KH.
Na ja, wie gesagt, wenig Rätsel, hau-drau-Taktik und ehrlich gesagt.. grafisch war’s auch nicht ein Highlight.
@ Virginie
Hey, ich hab nicht gesagt, dass FF X von den Rätseln her nicht auch schwach war.
Ich denke, ist ja eigentlich bekannt, dass ich das Game eh nicht so berauschend fand. Allein wegen der dämlichen Gradlinigkeit.
Trotzdem muß ich es hier mal in Schutz nehmen. Im Vergleich zu KH ist das ein Top-Game. (Wie gesagt, nur im Vergleich. :D)
Öh.. na ich, zum Beispiel auch. Ich hab die letzten aus Versehen geöffnet, und hab deshalb sogar einmal reset gedrückt. (Na ja.. ich dachte, damals noch das Ende sei dann anders. Und nicht nur so ein Anhang. Na ja, ist aber auch egal.Zitat:
Schwache Rätsel? Na ja, wie viele Leute haben wohl alle 99 Dalmatiner ohne Komplettlösung oder sonstiger Hilfe gefunden?
Ich fand’s jedenfalls nicht schwer, die zu finden. Okay, wenn man Grandia-Fan ist, sucht man wohl auch automatisch in jeder Ecke. :D
Hö, hö, hö.. gerade mich fragst du das? Wenn hier einer jede Bewegung auswendig von dem kennt, dann ich.Zitat:
Ich zock den ja auch sofort, wenn er erscheint. (Da bin ich meistens so auf Level 57). Trotzdem.. wenn man einmal die Nummer von ihm drin hat, ist er keine Herausforderung mehr.
Wie heißt es doch da?..
„Jetzt wird’s langweilig..“ http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
*hust, hust* Ja, ja.. Ehrgeiz ist auch so ne Sache. Aber ehrlich gesagt, war ich da lang nicht so enttäuscht von wie von KH.Zitat:
Sprichst Du wirklich von KH? Hört sich gerade wie Ehrgeiz und der tolle RPG Modus an. :D
Hey, ich hab nicht gesagt, dass die Games mies sind (obwohl Chrono Trigger.. na ja, egal..).Zitat:
Im übrigen traurig, wenn man Square halt nur mit FF in Beziehung bringt und dabei wahre Perlen, wie Xenogears und Chrono Trigger (und Chrono Cross) unterschlägt!
Fakt ist aber, dass der Ruf nun mal hauptsächlich auf FF zurückzuführen ist. Oder net? :D
*hust, hust* Das ist nicht unbedingt was, woran man erinnert werden möchte, oder?? Brr...Zitat:
BTW: Square ist übrigens keine reine 'RPG-Firma' - gibt auch Wrestlingspiele von dieser Firma zum Beispiel!
Dann doch lieber mittelklassige RPG’s.
Hn.. ob du’s glaubst, oder nicht, ich zeichne eigentlich recht viel. :DZitat:
Okay, ich kann’s zwar nicht sehr gut, trotzdem sieht man, dass ich mir wenigstens Mühe gib.
Bei KH haben die Charas einfach keine Ausstrahlung. (Selbst Squall/Leon hat nichts mehr von sich selbst. Und das ist schon schwer, da er schon in FF8 unecht rüberkam.) Und mal ehrlich.. seine eigene Figur zu nehmen und der dann ein Vincent-Cape und ne Kralle zu verpassen ist jawohl echt kein Kunststück. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
`
@ NinjaYuffie
Ich find schon, das Rätsel zu einem RPG (obwohl nicht sicher bin, ob KH eins ist) dazugehören.
Wenn ich einfach nur draufkloppen will, kauf ich mir ‚n Beat-em-Up oder so was wie DMC.
Als Grandia Fan sucht man an jeder Ecke?
Aaaaajaaaa... Weder Teil 1 noch 2 haben soooo schwere Rästel, oder Sachen die man suchen muss. Beide Teile sind geil aber Teil2 bekommt von mir nur 50% Spielspaß, Teil 1 %
Warum? - PAL Games mit US Text werden von mir automatisch 50% abgewertet - Ich lebe in Deutschland, und erwarte somit auch deutsche Texte!
ZU KH: Ich werds mir bald Platinum Version holen, habs aber mal angespielt. Es macht Spaß, hat ne gute Story und ist einfach toll...
Aber FF und Golden Sun und Grandia bleiben meine Lieblinge!
Besonders bei FF Teil 8 & 9
Hast du den :D dahinter gesehen? Das war eher als Gag gemeint.Zitat:
Original geschrieben von Asmodina
Als Grandia Fan sucht man an jeder Ecke?
Grandia fand ich auch nicht sonderlich schwer. Aber im Vergleich mit KH eben..
auserdem ist Grandia doch ein gutes Beispiel dafür, dass eine Story nicht sonderlich komplex, aber trotzdem gut sein kann.
Zumal Grandia einige Überaschungen bietet...
Nur Baal habe ich nie getraut...
Und Feena... Ja die würde ich auch gerne heiraten :D
Ehrlich gesagt hat mir G2 besser gefallen als der erste Teil.
Au! Nicht schlagen! Ja, ich weiß! Das ist ein Klassiker.
Ist aber leider kein Grandia-Thread hier. :D
Geniale Musik! Geniale Story (nicht wirklich aba es eist geil !!!) Geniales Gameplay! Geniale Gegner! Ach das spiel ist GEIILL !! Kaufe es dir!
Habs mal angespielt und muss sagen das ich das Spiel auch sehr gut finde...so vom ersten Eindruck.Hab leider nicht die Zeit mich mit dem Game genauer zu befassen.Hoffe ich krieg das mal bei gelegenheit hin.
§bhandel§laser
Ich kann dir das Spiel nur empfehlen!!!
Ich habe vor dem Release schon viele Meinungen
gehört, wie "...da is ja Disney dabei, wird bestimmt schlecht..."
oder "...Final Fantasy klingt irgendwie nach was neues, würd ich mir
holen..."!
Habs mir dann geholt und war begeistert. Es besitzt eine klasse
Präsentation, gut Synchro, gute Musik (Simple and Clean) und
tolle Zwischensequenzen. Jaaa die Story ist nicht der Hammer die Charas och net, aber das Kampfsystem, die Bonusgegner (Sephiroth) und
der gelegentliche Witz den die Disney-Charas ausstrahlen machen
einfach Spass. Um es komplt. durchzuspielen brauch man zwar nicht
länger als 80 h, es ist halt kein FF10 und will es auch gar nicht sein.
KAUF ES!!! KH http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Eh.. nur mal so aus Neugier. Hast du das selbe KH gezockt wie ich??Zitat:
Original geschrieben von The One Winged Angel
Um es komplt. durchzuspielen brauch man zwar nicht
länger als 80 h,
Nicht mal, wenn man alle Secrets uns Boni spielt, braucht man man nicht mehr als 45 Stunden. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
edit: Hn.. irgendwie klingt der Satz grammatisch falsch.. -_-' Na ja..
Ich hab übrigens 120 Stunden oder so (etwas weniger) ;)
Na ja, zusammengekratzt, wohlgemerkt. Keine Ahnung, wieviel ich gebraucht hätte, wenn ich das Spiel im Schnelldurchlauf erledigt hätte :D
@ NinjaYuffie
Jeiks! :eek: Wie hält man das Game bitte so lange aus? http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
Nein, Spaß an den Scherz. Um 100% sicher zu gehen, werd ich zuhaus nochmal meine Speicherstände checken.
Aber ich hab nicht mal bei meinem ersten Save (der übrigens nicht mal dt. war) so viel Zeit drauf. Aber bevor ich noch was sag, kuck ich lieber noch mal nach. :D