Ui, der Test ist echt cool. Es stimmt zwar vielleicht nicht alles 100%ig, aber in vielen Aspekten habe ich mich doch wieder gefunden. Bei mir kam folgendes heraus:
Zitat:
Chocobo ist eher bescheiden und zurückhaltend.
Es reicht ihr, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht.
Das würde ich so unterschreiben. Ich bin insgesamt eine sehr ruhige Person und mache mich manchmal auch schlechter als ich eigentlich bin ...
Zitat:
Chocobo gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.
Dem stimme ich auch zu. Zumindest Teilweise. Mit meiner Disziplin und Beherrschung kommt es nämlich darauf an, in welchem Umfeld ich mich befinde. Gegenüber Leuten, die mich nicht so gut kennen, bin ich sehr beherrscht und diszipliniert. Gegenüber richtig, richtig, richtig guten Freunden kann es aber schon mal passieren, dass ich aus mir rauskomme und auch schon mal die Beherrschung verliere. Gegenüber diesen Leuten weiß ich aber auch, dass ich mich so geben kann, wie ich bin, weil ich ihnen vertraue. Das mit dem Ordnungssinn stimmt übrigens auch so einigermaßen. Auf jeden Fall ist meine Wohnung meist recht aufgeräumt :).
Zitat:
Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwengliches und begeisterungsfähiges Auftreten.
Das kann ich zu 100% unterschreiben. Vor allem das mit dem gemütlich sein *lol*. Ich bin echt ein sehr bequemer Mensch. Auch das mit dem unteressiert trifft häufig auf mich zu, da es nicht leicht ist, mich zu begeistern. Wenn's mich dann aber einmal gepackt hat, kann mich nix mehr halten (wie man letztens in Tokyo gesehen hat *hüstel*).
Zitat:
Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.
Dem ersten Teil stimme ich nicht zu. Mir fällt es insgesamt eher schwer auf andere zuzugehen. Ich bin meistens eher zurückhaltend und es dauert lange, bis ich zu jemanden so viel Vertrauen gefaßt habe, dass ich den Mut habe mich so zu geben wie ich bin. Ich habe vielleicht nicht so viele Freunde wie andere Menschen, dafür sind die Freunde die ich habe sehr, sehr gute Freunde. Und ich sage mir immer: Lieber eine handvoll gute Freunde haben, die immer für einen da sind und denen man vertrauen kann, als tausende "Kumpels" zu haben, von denen man über die Hälfte niemals richtig kennt.
Dem zweiten Teil hingegen stimme ich zu. Ich kann eigentlich recht gut zuhören und versuche für meine Freunde dau sein, wenn es mal Probleme gibt.
Zitat:
Chocobo legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.
Yup, that's totally me! Wie ich schon oben erwähnt habe, brauche ich meine Zeit, um mich anderen gegenüber offen geben zu können.
Zitat:
Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.
Naja, stimmt irgendwie schon. Allerdings trifft das auch nur zu, wenn ich motiviert bei der Sache bin ...
Zitat:
Chocobo ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.
Stimmt teilweise. Es gibt nix was mich mehr angekotzt, als wenn einer ungerecht behandelt wird. Das einzige was mir teilweise schwer fällt, ist in solchen Fällen den Mund aufzubekommen, da ich insgesamt eher schüchtern bin ...
Zitat:
Chocobo geht mit viel Lebensfreude und Tatendrang vor.
Diese Vitalität wird auf künstlerischem Gebiet in große Kreativität umgewandelt.
Hüstel, dieser Teil trifft eher nicht auf mich zu. Auch wenn ich meistens gut gelaunt bin, so gibt es auch Phasen, in denen ich depremiert bin, aber so was hat wohl jeder Mensch gelegentlich. In Sachen Kreativität hingegen bin ich eine absolute Null ...
Zitat:
Chocobo legt sehr viel Wert darauf, dass sie von der Umwelt ernst genommen wird.
Privat- und Berufsleben trennt sie sehr stark voneinander.
Yup, das stimmt. Ich habe übrigens schon von vielen gehört, dass ich im Büro/Schule ganz anders bin als in meiner Freizeit. Wenn ich nicht arbeite bin ich viel lockerer und gelassener. Auf der Arbeit (früher Schule) bin ich sehr unfällig, da ich beruflich nicht unbedingt anecken will.
Gruß,
Chocobo