Welche Bar wollt ihr zahlen?
Druckbare Version
Welche Bar wollt ihr zahlen?
Wie kriegt man nen Rechner+Monitor von hier nach Bremen,wenn man mitm Zug fährt?
Wozu brauchst du den denn :)
€dit mal sehen ob ich überhaupt komme :D
Wo ist "hier"? Und lass deinen schweren Rechner lieber zuhause. Es wird zig Notebooks geben. Nimm also deine Daten einfach auf nem Stick oder so mit.
Uhm... ich komme auch die ganze Zeit über :)
Urlaub ist auch schon genehmigt von meiner Chefin her, also steht dem Ganzen nichts im Weg.
@ Engel der Furcht:
Also... ich würd das knicken. Auf meiner Heimreise von der WinterNATO hab ich wen im Zug gesehen, der mit seinem Rechner nebst Monitor und Eingabegeräte unterwegs war und dachte, dass er das Zeugs in einer speziell dafür vorgesehenen PC-Tasche mitgeschleift hat.
Problem ist bei sowas halt, dass nicht alle Bahnreisende auf vollgepackte Reisende Rücksicht nehmen, wenn so jemand dann einmal durch den Gang eines ICE beispielsweise muss, weil dank Platzreservierung der Sitzplatz mitten (!) im Zug ist. Zudem ist das Ding (wenns ein Midi-Tower mit entsprechenden Gerätschaften ist) doch recht schwer und sperrig. Zum Glück hatte der damals nen TFT dabei und keinen Röhrenmonitor, weil das wär ja der Overkill gewesen irgendwo.
Ich würd sagen, dass du das Ding eher daheim lässt. Festrechner sind einfach nicht "zum Mitnehmen auf Reisen" gedacht. Dafür gibts Notebooks, allein schon aus Gründen der Transportlogistik, vom Platzbedarf und Gewicht her. Mein schwarzes zum Beispiel, das ich letzte WinterNATO dabei hatte (ASUS K50AF-SX020L) hatte mich September letztes Jahr auch nur 300 Euros gekostet und reicht für das, was ich mach (Makern in ner virtuellen Maschine, Office-Gedöhns, Webentwicklung). Ist natürlich nur als Beispiel zu sehen.
Den Festrechner würd ich - wenn überhaupt - höchstens dann mitnehmen, wenn es zum Einen nicht so tragisch ist, wenn etwas passiert (Schlimmster anzunehmender Umstand) und wenn du den zum Anderem mit nem Auto transportierst. In jedem anderem Fall würd ich das Teil daheim lassen und evtl. überlegen, ein Notebook mitzunehmen. Falls du sowas nicht haben solltest, wird dich evtl. jemand an das Seine lassen, wenn du fragst. Machs lieber, wie es Lars (Eisbaer) geschrieben hat:
Nimm die Daten auf nem USB-Stick oder ner CD oder sowas mit und gut is... DEUTLICH weniger Stress bei der Anreise und absolut keine Gefahr für deinen Festrechner (v.a. wenns dein einziger PC ist).
Endefu, sei klug und lass andere ihren Rechner mitnehmen, dann musst du dich nicht abschleppen und kannst dich in die beschaulichen Grüppchen setzen und hast sofort ein Gesprächsthema. ;)
Irgendwie kann ich die Reiseroute nicht eingeben. Oo
Fahre Tenneck-Salzburg-München-Hannover-Bremen.
Aber wenn ich eine PLZ eingebe, z.B. 80331 (München), steht da nur ewig "Lade Orte".
Mit Daen als aktivem Part? :D
Engel der Furcht: Ich hab meinen Laptop dabei und stelle ihm jeden der mir verspricht keinen Unfug damit anzustellenoder ihn für sexuelle Praktiken zu missbrauchenzur Vefügung, wenn ich ihn nicht grad selber mal in Beschlag nehme. Also einfach mich fragen.Und das zeugs auf Sticks mitbringen den mein Notebook hat kein Laufwerk;)
Internet? Muhahaha...wer nur mal kurz seine Kontaktsachen checken will kann mein Handy ausgeliehen haben wenn er das ganze auf ein paar Minuten beschränkt. Aber das kann ja dann vor Ort mit mir besprochen werden...nein das soll jetzt nicht pseudocool wirken, also wers braucht muss wirklich nicht extra ins Inetcafe hoppsen einfach nach dem Ben schreien :D
Ich zitiere mich, da ich doch gern wissen würd, wie das, grade wegen des anmeldeschlusses bei erreichter Höchstzahl, nun ist:
Zitat:
Darf ich mich eigentlich auch anmelden, auch wenn ich erst kurz vor besagtem Termin sagen kann, ob ich wirklich komme (mal abgesehn davon das es auch so schon ziemlich schlecht aussieht)?
Dann schmuggel ich dich in meinem Rucksack rein, Mike. ;)
Der Rucksack ist doch aber riesig! :)
Daen wie schauts aus; Würdest du mir wieder dein Feldbett geben wollen?
Was den Schlafsack angeht könnte es u. U. Probleme geben.
Aber selbstverständlich. :)
Sie meint eher, weil sie ja sonst einen Anmeldeplatz auf der Liste für einen potentiell sicheren Kandidaten wegnehmen würde.
In diesem Fall würde ich sagen: Klar kannst du dich anmelden. Wie Eisbaer schon hier im Thread gesagt hat: Die Anmeldeliste gilt erstmal nur als grober Überblick (und ist fast eh nur dafür gedacht, ein Namenskärtchen und 10% Rabatt zu erhalten).
Da wird es sicher niemandem weh tun, wenn du dich trotzdem anmeldest ;)
Ich möchte weiterhin gerne darauf aufmerksam machen, dass noch mögliche Animes für einen Animemarathon gesucht werden und dass noch Teilnehmer fürs Pacman-Turnier gesucht werden.
Wäre nett, wenn sich da noch ein paar Leutchens finden würden, die was beitragen könnten :)